Otto zieht bei Bambus ein .... und Liesl hinterher

  • Themenstarter Themenstarter Bambus
  • Beginndatum Beginndatum
Keine Ruhe am Samstag Abend

IkM hat es sich vor dem Kamin gemütlich gemacht und ihr Bauchi der Wärme hingegeben.
Da kommt Otto hinter der Couch vor und will am Kamin vorbei.

17447281lu.jpg



Er wird kritisch beäugt, aber er schaut diskret weg

17447283ek.jpg



Madam lässt ein leichtes Grummeln hören und Otto "missversteht" das

17447282sy.jpg



Auf dem Rücken liegend, wird kräftig gefaucht. Otto lässt sich von den Starallüren nicht beeindrucken und patscht IkM eine 😱
Darauf zieht es IkM vor, den "Kampfplatz" zu verlassen.

17447285of.jpg


:muhaha:


Die Samstagsruhe ist auch vorbei, wenn inzwischen 3 Katzingers nach draußen wollen.
1. gibt es Stau vor der Öffnung (Otto steht am Eingang und überlegt noch)
2. Bambus quetscht sich an ihm vorbei und erntet einen erstaunten Blick (Sorry Otto, ich muss mal dringend raus!)
3. IkM (das Beste kommt zum Schluss) nutzt die Gelegenheit, Otto am Schwanz abzuschnüffeln.

Wenn alle draußen sind, kommt Mama ins Spiel. Wer geht wohin und wie weit 🙄
Frau muss ja noch auf Liesl aufpassen, die kennt sich nicht so aus. Trippelnden Schrittes verschwindet IkM hinter dem Haus (aber noch im Garten). Sitzt Madam auf der Stufe vom Gartenhaus und scheint zu überlegen, wie sie über den Zaun kommt. (Das erste Mal bin ich froh über ihr Gewicht!).
Sie tritt aber brav den Rückzug an und schlendert zurück auf die Terrasse.
Ach ja, ich vergaß zu erwähnen, dass es zu der Zeit regnete:grummel:
 
A

Werbung

😱 Majestätsbeleidigung von Otto?! 😀

Wunderschöne Fotos. Besonders die auf der vorherigen Seite gehen einem
ans Herz. :pink-heart:
 
Das hat sie nun davon die königliche Moppeligkeit, nun ist sie nicht mehr Ottos Favoritin.
Aber wie es so ist im Leben, das wiederum macht interessant , da muss man mal schnüffeln was das für einer ist dieser Otto.😀
 
"Krieg und Frieden"

Otto und Bambus werden so langsam "Kumpel"😀
Vorhin ging Bambus raus - und Otto mit 😱 Beide sind auf der Steinmauer ums Eck. Bambus voraus und Otto hinterher. Ich habe über den Zaun geschaut. Da saßen sie nebeneinander wie 2 Kumpels beim Feierabendbier.:grin:
Dann ist Otto die Mauer runtergesprungen und hat sich tatsächlich umgedreht, ob Bambus auch kommt. Der hat aber den einfacheren Weg über die Treppe genommen und dann haben sie "zusammen" geschnüffelt.
Otto kam schneller rein und saß mitten im Wohnzimmer und hat die Terrassentür beobachtet. Als Bambus zur Tür kam, hat er kurz "mau" gemacht. Ich fass es nicht. Dass ich sowas noch erleben darf. Da haben sich alle Ängste, Unsicherheit, Hysterie und Geduld doch gelohnt. Ich bin so stolz auf meine Jungs :pink-heart::pink-heart:

Anders sieht es mit IkM aus, wie nicht anders zu erwarten bei der Diva!:grummel:
Sitzt in ihrer ganzen Moppeligkeit an der Terrassentür und geht keinen Zentimeter zur Seite, als Otto raus will. Er ist nicht so frech wie Bambus, der sich wieselflink an ihr vorbeigequetscht hat, bevor sie überhaupt fauchen kann.
Als Otto doch vorbei wollte, hat sie gefaucht und ihm eine gelangt. Da wurde Otto sauer und hat gemaunzt. Sie ist dann weg und er 2 Schritte hinter ihr her. Er hat wohl überlegt, ob er es ihr zurückgeben soll. Aber sie ist ihm zu doof und Frauen schlägt man nicht! Also Rückzug und raus.
Sie kann ein richtiges Biest sein. Gleichzeitig aber an Papa hinschmusen, als ob sie kein Wässerchen trüben könnte.
 
Wie bei den Waltons :pink-heart:

Abends ist hier immer "Äktschn" und "Trubel", wenn die Katzingers munter sind.

Gegen 22.00 Uhr kehrt plötzlich Ruhe ein. Jeder legt sich auf sein Plätzchen und rollt sich zusammen. Und dann kommt mein geliebter Auftritt. Ich geh zu jedem Körbchen, Höhle, Decke: Gute Nacht, Otto! Gute Nacht Liesl! Gute Nacht Bambus!
Das ist für mich ein Ritual geworden (wenn alle oben sind). :pink-heart:
Kann man als Katzenmama glücklicher sein als in so einem Moment? Alle fühlen sich wohl, sind satt und zufrieden.
 
Wie bei den Waltons :pink-heart:

Abends ist hier immer "Äktschn" und "Trubel", wenn die Katzingers munter sind.

Gegen 22.00 Uhr kehrt plötzlich Ruhe ein. Jeder legt sich auf sein Plätzchen und rollt sich zusammen. Und dann kommt mein geliebter Auftritt. Ich geh zu jedem Körbchen, Höhle, Decke: Gute Nacht, Otto! Gute Nacht Liesl! Gute Nacht Bambus!
Das ist für mich ein Ritual geworden (wenn alle oben sind). :pink-heart:
Kann man als Katzenmama glücklicher sein als in so einem Moment? Alle fühlen sich wohl, sind satt und zufrieden.

...ach einfach schön finde ich das 🙂.
 
Werbung:
Ich finde das auch total schön!
Aber schade finde ich, dass Du manchmal so über ikM schimpfst. Ja, sie ist eigen. Ja, sie ist auch ... äh ... plüschig. Aber sie ist doch einfach nur ein süßes Seniorenkatz, oder? :zufrieden:

Knutsch sie alle drei von mir! 😀
 
Ich finde das auch total schön!
Aber schade finde ich, dass Du manchmal so über ikM schimpfst. Ja, sie ist eigen. Ja, sie ist auch ... äh ... plüschig. Aber sie ist doch einfach nur ein süßes Seniorenkatz, oder? :zufrieden:

Knutsch sie alle drei von mir! 😀

...och Mensch Elin, hör auf rum zu motzen. Helga schimpft doch nicht über Liesl.
 
Ich meine das eigentlich humorig, wenn ich erzähle, wie die Diva sich wieder aufführt😉
Ich würde niemals über meine Drei richtig schimpfen. Was denkst du von mir?:reallysad:
 
ich hab Elins Kommentar als spaßig aufgefasst...

Ich drohe meinen nahezu täglich an, dass sie in die Suppe kommen...irgendjemand macht immer Mist...

Bambus, ich bewunder dich und deine drei!
Und man sieht auch hier wunderbar wie es mit Zeit, Ruhe und Geduld langsam aber sicher immer weiter vorwärts geht!
 
Wie schon gesagt jeder hat eine andere Geschichte und einen anderen Charakter.
Ihr liebt sie alle Drei und das weiss jeder hier natürlich auch Elin T13, die immer mit dabei ist. Aber da die beiden Jungs immer gesundheitliche Probleme haben, schaut man eben dort etwas sorgenvoller hin und dass Ihr über die Entwicklung stolz seien könnt kann ich gut verstehen.:pink-heart:

Übrigens ist ikM nicht dick nur etwas aufgepüschelt :zufrieden:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich meine das eigentlich humorig, wenn ich erzähle, wie die Diva sich wieder aufführt😉
Ich würde niemals über meine Drei richtig schimpfen. Was denkst du von mir?:reallysad:

Och Helga! *indenarmnehm*
Du weißt, ich bin auf Deiner Seite!

ich hab Elins Kommentar als spaßig aufgefasst...

Genau!

Ihr liebt sie alle Drei und das weiss jeder hier natürlich auch Elin T13, die immer mit dabei ist.

Genau!

Dankeschön, die Damen!

Weswegen würde ich mir sonst wünsche, dass Du Küsschen an alle verteilst?
Alles wieder gut, Helga? *ganzliebguck*
 
Papa BOL und ich verstehen Spaß - nur nicht bei unseren drei Senioren.
Man muss schon eine gehörige Portion Humor haben, um so ein Trio zu "bändigen":yeah:
Über Liesl wird nicht geschimpft. Wenn das so rüberkommt, tut es mir leid. In Sachen Tiere bin ich sehr dünnhäutig (sonst hätten wir unser Trio nicht).
Ich gebe Mietzis Tante recht: die Jungs sind problematischer und werden - vielleicht - eine Spur genauer beobachtet wie Liesl. Aber die ist ja auch gesund und rund 😉
Das Schimpfen, wie es Elin bezeichnet, muss man aus Sicht der Jungs sehen, da sie denen gegenüber manchmal recht zickig ist.

Und dass sie moppelig ist, kann man ja nicht übersehen. Selbst Papa BOL sagt liebevoll "Komm her, Moppel" zu ihr, wenn er sie mal wieder auf den Stuhl neben sich hieven muss, damit sie nahe bei ihm ist.

So jetzt haben wir alle alles wieder richtig verstanden und können uns wieder unseren Lieblingen widmen, gell?😉
 
Wieder Sorgen

Bambus gefällt mir gar nicht. Er frisst seit gestern nicht mehr viel, wirkt wieder dünner und schläft die meiste Zeit unter der warmen Decke. Auch zum Begrüßen ist er nicht gekommen. Er schaut mich nur an und lässt sich nur kurz kraulen ohne Schnurren.

Otto hat sich vorhin an der Lippe gekratzt. Da ist wieder etwas Eiter rausgekommen.

Liesl hat heute Abend noch nicht viel gefressen und liegt meistens auch nur rum.

Das kann doch nicht nur am Wetter liegen. Also wieder TA-Besuch für alle :reallysad:
 
Menno, da haben wir uns gerade alle über die tolle Entwicklung gefreut.

Ihr Armen, ich drücke die Daumen für die Gruppe, die eine richtige Familie geworden ist:pink-heart:
 
Papa BOL, der Katzen(ein)fänger

Heute Morgen war die Bande wieder ganz "normal"😕

Kaum hatte ich es gestern gepostet, fingen alle an zu fressen.😱
Liesl hat dann zwar noch ins Wohnzimmer gek..., weil sie von allen Näpfen genascht hatte. Bambus hat sich wieder unter die Decke gelegt, war aber heute nacht bei mir im Bett.

Heute Morgen wollten alle drei raus. Papa BOL öffnete das Tor zur Freiheit. Als er zur Arbeit wollte, war aber noch keiner zurück. Er hat alle gerufen. Otto kam dann angeschlappt, Bambus eiligen Schrittes, nur IkM hat sich Zeit gelassen. hat im Kies vor einem der Fenster im UG gescharrt und geschnüffelt. Dann hat sie sich überlegt, wie sie wieder raufkommt. Da sind Pflanzringe als Abschluss. Sie hat es dann geschafft und wollte über die Terrasse weiter auf Erkundungstour. Da hat Papa BOL seinen Liebling geschnappt und reingetragen.:muhaha:
Ich habe ihm schon so oft gesagt, dass es morgens selten klappt, alle nur "kurz" rauslassen zu wollen. Deshalb muss endlich die Katzenklappe eingebaut werden - im Wohnzimmer!!! 😉
 
Werbung:
So eine Katzenklappe ist schon gut, wenn man sie benutzen kann.
Ist nicht immer ganz leicht, ich bin gespannt, wie es Eure Mäuse meistern.
 
Wechselbad der Gefühle

Bambus gefällt mir gar nicht. Er frisst nicht mehr viel und schläft die meiste Zeit unter der warmen Decke. Ich fürchte, dass er nicht mehr richtig will :reallysad:
Er hat die gleichen "Anfangssymptome" wie damals Balduin. Er kommt nicht mehr zum Begrüßen und ich habe den Eindruck, dass ihm alles schwerer fällt. Er wuselt seit 2 Tagen auch nicht mehr so rum. Gelegentlich kommt es noch durch, aber er ist viel ruhiger geworden. Kann die Veränderung so schnell kommen? Als ich heimkam heute, habe ich ihn erst mal auf den Arm genommen und auf meine Brust gesetzt und die Decke drüber. Da saß er ganz still und hat nur leicht geschnurrt beim Streicheln. Er hat mich mal mit so einen müden Blick angeschaut, da ist mir ganz schwer ums Herz geworden. Ich habe ihm gesagt, dass er mein Schatzi ist und wenn er nicht mehr mag, darf er natürlich gehen. Wenn er weiterkämpfen will, würde ich ihm helfen. Oh Bambus! Ich kann es mir gar nicht mehr ohne ihn vorstellen.
Otto schaut immer wieder auf die Couch hoch und ist vorhin mit Bambus raus. Als ob er auf ihn aufpassen will. Ja ich weiß, das sind menschliche Gedanken.

Ich gehe morgen mit ihm zum TA. Wenn er sich dort wieder wild aufführt, habe ich mich geirrt. Wenn nicht? Ich weiß dann nicht, was ich tun soll.
Ich will ihn nicht verlieren, aber "leiden" lassen will ich ihn auch nicht.
Was ist, wenn ich die Entscheidung vorschnell treffen würde?
Ich glaube, ihr könnt alle nachempfinden, wie hin und her gerissen ich bin.
Vielleicht ist es auch nur eine Phase? Die anderen beiden fressen im Moment auch nicht soooo viel. Vielleicht der Wetterumschwung*hoff
 
Hallo Helga,

erst einmal wünsche ich Dir starke Nerven, was immer mit Bambus ist. Natürlich könnte es auch sein, dass er Köfferchen packt, aber Eure Drei sind momentan alle ein bisschen angeschlagen, es könnte also auch etwas anderes sein.

Geh doch morgen zum TA und schau erst einmal, was ist. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es "nur" ein Infekt oder sowas ist.
 
Gerade hatte er wieder etwas Durchfall und er trinkt Wasser!! Das macht er normalerweise nicht, da er seine verdünnte Milch lieber mag.
Unser TA kennt Bambus inzwischen ja auch gut. Mal sehen, was der meint. Noch gebe ich die Hoffnung nicht auf. Es ist mir klar, dass "der Tag" irgendwann kommt und der Zeitpunkt ist nie der richtige. Aber Bambus ist halt was ganz Besonderes für mich. Und wenn er als Erster gehen würde.....
Nicht dass ihr denkt, lieber die anderen beiden, bloß nicht. Keiner soll gehen. Aber es ist der Lauf des Lebens, leider! Wir waren und sind uns bewusst, dass wir Senioren haben und die Zeit mit ihnen nur begrenzt ist. Schwer ist es aber trotzdem.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben