Otto zieht bei Bambus ein .... und Liesl hinterher

  • Themenstarter Themenstarter Bambus
  • Beginndatum Beginndatum
Plumps!!!!!!!
 
A

Werbung

Da bin ich aber auch froh, dass alles gut verlaufen ist! Und die Zähne sind wirklich der Kracher - ein Drittel Krone, zwei Drittel Wurzel. Gut, dass er Metacam bekommt!
 
GsD, dass die Zahn-OP gut verlaufen ist. Jetzt muss es nur noch schnell heilen.

Helga, vielleicht tröstet es Dich ein wenig! Mein alter Kater Einstein hatte im fortgeschrittenen Alter eine "Altmännerfigur".
Er war zaundürr, man konnte jeden Knochen sehen, er hatte keinen Zahn mehr im Mäulchen und man konnte nur noch einen kleinen runden Bauch spüren. Das Fell sah sehr zerrupft und zerzaust aus. Er war ganz bestimmt keine Schönheit!
Allerdings hat er, fast bis zum Schluß, noch die ein oder andere Maus erhascht.
Fressen konnte er sie natürlich nicht mehr, aber totquetschen und ablecken.😳

Einstein hat fast nur noch Trockenfutter gefressen, aber bei einem so alten Kater war mir das auch vollends egal.
Anscheinend ist Trockenfutter für zahnlose Senioren einfacher auf zu nehmen.

Wir sind in Gedanken immer bei Euch!
 
Otto, du bist ein Held! 🙂
Ich bin froh, dass alles gut gelaufen ist!

Mir sagte der Zahn-Tierarzt auch, dass viele Katzen nach so einer OP lieber Trofu fressen, weil sie das einfach schlucken können. Beim Nafu bleibt immer etwas an den Wunden hängen und das ist unangenehm.
Hier hat das bisher zu 100% hingehauen, auch bei Katzen, die keine Trofu-Liebhaber waren.

Ich wünsche euch ein wunderschönes und sonniges Wochenende!
Liebe Grüße, Heike
 
Ich weiss nur,dass nach Zahn OP`s keine Milch und Milchprodukte gegeben werden darf .
Otto und Bambus ihr seid sehr tapfer:pink-heart:
 
Die Nacht ist ruhig verlaufen. Allerdings verfällt Otto im Moment in sein altes Verhalten, sich unsichtbar machen zu wollen.
Aber seit gestern lässt er sich von mir schmusen wie ein Großer!!!:pink-heart:
War schon ein paar Mal im Keller. Er versucht, sich davon zu schleichen, aber mir entkommt er nicht.😀
Hatte ihn bestimmt 15 Minuten auf dem Schoß und mit ihm geredet und gestreichelt. Da wurde er so tiefenentspannt, dass ich schon dachte, er atmet nicht mehr.
Aber er würde niemals "zugeben", das Schmusen toll ist. Eben bekam er sein Metacam und Mucosa. Danach hat er recht lange getrunken. Ich wische ihm auch gelegentlich den Sabber vom Mäulchen.
Jetzt liegt er hinter dem Sofa (habe die Katzenklappe nach unten verriegelt).
Habe ihm Dreamies, Wasser, Trockenfutter, Hühnerbrühe dazu gestellt. Da kann er wählen, was er möchte.
Habe gerade geschaut: er hat sich im Korb zusammen gerollt und schläft:pink-heart:
Bambus hat sich wieder in die Badewanne zurückgezogen und hält auch Siesta.
IkM liegt auch im Korb und macht Schönheitsschlaf.
Ich trau mich fast nicht, rumzulaufen oder "Krach" zu machen😳 Kennt ihr das????😀
 
Werbung:
Aber hallo!
Jetzt kann ich nicht staubsaugen, weil die Maus schläft, dann kann ich nicht mit dem Dremel Kleinarbeiten erledigen, weil sie frisst und dann oft erschrickt und nimmer weiterfrisst ...

:omg:

Bei Dir haben sie es gut, Deine drei. :zufrieden:
 
Na das kenn ich , wenn Miezi auf dem Gartenstuhl schläft, wird nur geschlichen und geflüstert😀😀

Es hört sich im Moment gut an und ich hoffe es bleibt so:pink-heart:
 
Ein schöner Sonnentag

Wir genießen ihn alle, jeder auf seine Art.
Otto liegt hinter der Couch, wo jetzt gegen Abend etwas Sonne hin kommt. Bambus stromert draußen rum wie in alten Zeiten. Setzt sein Pipi vor den Augen des (befreundeten) Nachbarn in dessen Garten, der sich auch noch darüber freut😀
Wir sind mit denen sehr gut befreundet und sie erleben die Geschichte vom Bambus ja hautnah mit.
Liesl trippelt auch immer rein und raus. Sie läuft wie ein Huhn, so trippelnd:muhaha:
Vorhin lag sie mitten auf der Terrasse und hat sich ihr Bäuchlein bescheinen lassen.
Otto hat den ganzen Tag bis jetzt geschlafen. Ich lass ihn, schlafen ist die beste Medizin. Ich schau immer wieder über die Couch, aber alles ruhig.

Papa BOL ging auch seiner Lieblingsbeschäftigung nach: hier und da rumwerkeln. Mama stand mit den Nachbarn am Zaun und hat getratscht (endlich wieder am Zaun!).

Insgesamt bis jetzt ein schöner Tag für alle (außer Otto vielleicht).
 
Wenn es langsam heilt wird es auch mit Otto wieder besser werden.:pink-heart:
Auf jeden Fall weisst Du jetzt, wenn es Otto schlecht geht, zieht er sich zurück.

Bambus toi,toi toi, mach weiter so:pink-heart:

Liesl trippelt,:grin: wahrscheinlich ist es für sie relativ neu, raus gehen zu dürfen😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder eine ruhige Nacht.
Otto hat gestern noch einen ordentlichen Schluck aus der Reconvales-Pulle genommen. Ich bin froh, dass er so was annimmt. Nachdem er nicht freiwillig hochkommt, geh ich runter zu ihm und schau, wie es ihm geht. Mit dem Trofu hat er noch Probleme.

Madam scheint Freigang zu kennen. Sie war schon 2x draußen und hat "Frühsport" gemacht. 2x eine Runde durch den Garten schnüffeln. Wenn man aber dann reinkommt und gleich futtert, wird das nix mit dem Abnehmen :muhaha:

Bambus macht sich auch gut. Ist vom Verhalten ganz der Alte. Nur halt klapperdürr.

Wir genießen den Sonnentag heute auch nochmal. Morgen ist ja wieder Arbeiten angesagt.
 
Werbung:
Nachtrag

Habe Otto raufgeholt und ihm sein Metacam gegeben.
Habe ihm etwas Nassfutter zerdrückt und mit der ganzen Soße aus dem Schälchen vermischt. Das hat er geschlabbert. Danach noch eine große Portion Reconvales hinterher.
Als Bambus gesehen hat, wie Otto "verwöhnt" wird, wollte er auch was abhaben. Also habe ich ihm das Schälchen mit Reconvales hingestellt und was soll ich sagen, er schlabbert😱
Bisher hat er es total verweigert. Doch gut, dass es Futterneid gibt. Hat auch seine Vorteile. Jetzt liegen beide satt und zufrieden auf ihren Plätzen und schlafen ein bisschen.
IkM sitzt auf der Treppe vor der Terrassentür und "unterhält" sich mit den Vögeln, die vorbeifliegen. Sie macht auch einen Relaxtag. Schauen, reinkommen, zu Papa BOL zum Schmusen, wieder raus.
 
😀😀:pink-heart:

schönen Sonn(en)tag Euch allen


Liebe Grüße

Susann
 
Na das klingt doch nach einem guten Tag für alle

Ich freue mich! :pink-heart:
 
Ich hoffe es geht langsam etwas aufwärts, einen wunderschönen Tag Euch allen.





Anhang anzeigen 56420
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben alle den schönen Tag genossen. Otto hat den Tag verschlafen. Ist wohl ein Vampir-Kater, der erst abends munter wird.😀

Bambus saß abwechselnd auf seinen Lieblingsplätzen draußen in der Sonne. Heute Nachmittag auch auf meinem Arm und hat laut geschnurrt wie in besten Zeiten. als ich auch draußen saß und eigentlich ein Buch lesen wollte. Bambus und ich sind einfach Sonnenkinder. Wir brauchen Sonne, dann geht es uns gut.
IkM ist auch mehrmals draußen rumgetrippelt und hat zwischendurch ein Schläfchen eingelegt. Welch eine Ruhe nach den hektischen Tagen:pink-heart:

Habe für Otto wieder Hühnchen gekocht und mit der Brühe püriert. Da hat er etwas geschlabbert. Getrunken hat er auch und war auf dem Klöchen pieseln.
(So jetzt wisst ihr alles ganz genau:yeah:).

Für Bambus habe ich Möhrensuppe gekocht, damit sein Kot fester wird. Das bekommt er gleich, wenn er es annimmt🙄
PS: Er schlabbert es!😀
 
Werbung:
Schön das Ihr so einen relaxten Sonntag habt. Genießt die schöne Zeit so lange wie möglich!
 
Na, bei so braven Katermännern, die brav die guten Sachen schlabbern, wird es morgen auf jeden Fall auch wieder sonnig.
Und mit etwas Glück kriegen die Menschen davon nach dem Futterverdienen auch noch etwas ab.

Ich freu mich sehr, liebe Familie BOL 🙂

Liebe Grüße, Heike
 
Es klingt gut, weil alle etwas zu sich nehmen, das ist ein gutes Zeichen.

Bei Otto wird es bestimmt bald besser werden mit den Schmerzen :pink-heart::pink-heart:


Eure kleine Dicke, kennt das Rausgehen sicher nicht, deshalb die kleinen Trippelschrittchen, aber es gefällt ihr schienbar.
Es war heute aber auch tolles Wetter:pink-heart:
 
Alles gut?
Müsst Ihr noch zur Nachkontrolle mit Otto?
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben