Otto zieht bei Bambus ein .... und Liesl hinterher

  • Themenstarter Themenstarter Bambus
  • Beginndatum Beginndatum
Hatte gestern keine Zeit mehr zu berichten.
Ich war mit Otto beim TA, weil mir sein Mäulchen "komisch" vorkam. Gestern, natürlich kurz vor dem TA-Termin, hat er seit Freitag erst mal ausgiebig gefressen. Dadurch kamen wir etwas zu spät. Nicht mal Dreamies wollte er so richtig.😱
Es wurde festgestellt, dass sich doch noch etwas Eiter im unteren Bereich angesammelt hatte. Das wurde ausgespült und versorgt (Hatte ich doch recht, dass was nicht stimmt). Er hat Novalgin bekommen, das ich ihm heute Morgen auch nochmal gespritzt habe.
Zum Dank hat er auf den Untersuchungstisch geschi.....😳
(Was raus muss, muss raus!). Morgen lassen wir nochmal nachschauen, ob jetzt alles ok ist. Die Wunde vom oberen Zahn ist schon schön verheilt.
Otto ist ein richtiger Schmuser geworden. Er lässt sich das Betüddeln und Schmusen immer länger und öfter gefallen. Aber nur von mir:pink-heart:
Nach Papa BOL haut er gleich mit der Pfote!
Otto genießt die Zuwendung immer mehr, das merkt man. Auch in einem harten Kerl steckt ein weicher Kern!!!

Bambus ist wieder richtig frech. Rennt von einem Napf zum anderen, holt sich überall das Beste raus. Gestern meinte er, sich frech neben Liesl an ihren Napf drängeln zu können. Madam hat empört gefaucht und Bambus sie nur frech angeschaut (Du gehst ja auch mal weg vom Napf, haha).
Dafür scheint sie Mitleid mit Otto zu haben, den schaut sie nur an oder schaut ihm zu, macht aber nichts mehr. Auch wenn er ihr aus Versehen etwas näher kommt. Vielleicht denkt sie, der zahnlose Tiger kann mir eh nix mehr.

Abends ist es so schön, wenn ich von Schlafplatz zu Schlafplatz gehe und eine gute Nacht wünsche. Alle liegen entspannt und zufrieden da. Eine richtige Idylle.
 
A

Werbung

Ach Helga ist das schön, so positive Nachrichten zu lesen :zufrieden:
 
Deshalb hab ich ja auch immer nachgefragt, diese Fisteln sind ganz heimtückische Dinger, wenn man nur den Gang sieht und nicht weiss wo sie herkommen.Die von Otto scheint genau so eine zu sein.😱


Aber für Bambus freu ich mich sehr.
Eure Liesl ist auch eine ganz Süsse es wird immer besser mit dem sich gegenseitig akzeptieren,:pink-heart:
 
So, und jetzt ist hoffentlich endlich mal Schluss mit Zahngeschichten und Vereiterungen!!!!

Gute Besserung an alle 🙂.
 
Wenn das hilft schließ ich mich an.
Ina ich mach mit😀
 
Dito!
*fülltext*
 
Werbung:
Abends ist es so schön, wenn ich von Schlafplatz zu Schlafplatz gehe und eine gute Nacht wünsche. Alle liegen entspannt und zufrieden da. Eine richtige Idylle.

Das liest sich richtig gut, das gefällt mir!:pink-heart:
Und davon möchte ich bitte noch gaaaaaaaaanz viel!!!

Ich hoffe, dass bei Otto dann jetzt auch alles erledigt ist mit den bösen Zähnchen und alles gut verheilen kann.

Liebe Grüße, Heike
 
Geduld zahlt sich aus

Erinnert ihr euch noch an meine ersten Posts, z.B. diesen hier:


Aber noch nicht "angekommen". Die Fahrt verlief ruhig. Er saß ganz brav im Korb und hat vor Aufregung reingepinkelt😀

Daheim angekommen, traute er sich nicht aus dem Korb. Bambus lag auf dem Baum ganz entspannt. Ich habe Otto dann Futter angeboten, was Bambus von seinem Schlafplatz lockte. Als Otto die Nase nach dem Futter rausstreckte, gab es erst mal einen Faucher von Bambus.😱 Ich habe Bambus noch nie fauchen hören!!! Wahrscheinlich wollte er erst mal probieren, ob man das Otto überhaupt anbieten kann.
Otto ließ sich dann mit Futter aus dem Korb locken, hat auch ein paar Bissen runtergeschlungen und hat sich in das Holzfach unseres Kamins verzogen. Dort sitzt er jetzt und schaut interessiert vorsichtig raus. Bambus liegt inzwischen auf seinem Liegestuhl auf der Terrasse, als ob es ihn gar nichts anginge.

Gott, der arme Otto sieht aus!! Total struppig, verfiltzte Fellteile, am Rücken und an der Seite wächst Fell grad nach (?) und dünn (3,8 kg!). Da ist er bei Bambus-Dosine richtig. Die wird ihn aufpäppeln.
Mit dem Tumor ist es wohl doch nicht ganz so. Er hat eine "chronisch-aktive hyperplastische Gingivitis", d. h. er hat es auch mit dem Zahnfleisch lt. Untersuchungsbefund.
Es wurde wohl was im Mäulchen entfernt, der Zahn blieb aber drin. Jetzt wollte man wohl abwarten, ob wieder was kommt.

Aber jetzt soll er sich erst mal eingewöhnen. Wenn es ihm in dem staubigen Holzfach gefällt😕

PS: Jetzt traut er sich gerade aus dem "Versteck" und erkundet das Wohnzimmer. Die Neugier ist doch stärker als die "Angst".😀

Was hat Otto unsere Geduld "strapaziert"😀
Abgehauen, verkrochen und scheu, abgemagert, verfilzt, OP...


Gestern ist nun dieses Bild entstanden!!!!!:pink-heart:
Geduld zahlt sich aus!

17654238rs.jpg



Es ist, als habe Otto einen Schalter umgelegt. Ich kann ihn auf den Schoß setzen und schmusen. Er bleibt immerhin bis zu 15 Minuten sitzen. Er liegt auch entspannt im Korb, wenn ich ihn streichle. Langsam genießt er die Streicheleinheiten, wenn auch teilweise der Schwanz noch aufgeregt schlägt.
Gestern Abend saß er plötzlich im Schlafzimmer. Ich habe ihn auf mein Bett gesetzt und ihn gestreichelt. Ganz wohl fühlte er sich aber nicht. Da habe ich ihn in den Korb im Katzenzimmer gesetzt. Da hat er geschlafen und liegt immer noch dort ganz entspannt.
Da er ja noch "krank" ist, bekommt er sein Futter in den Korb direkt vor die Nase gestellt😳
Wenn er sich nach unten verzogen hat, lässt er sich, an mich geschmiegt, rauftragen und in sein Körbchen legen. Da schläft er dann zusammengerollt ganz entspannt. Natürlich hilft da auch noch das Novalgin.
Der TA war am Donnerstag zufrieden mit dem Mäulchen. Es sieht recht gut aus.
Er war gestern mal wieder draußen und hat auch ordentlich gefressen.

Bambus ist nach wie vor fit, wenn auch klapperdürr. Er futtert sich zwar überall durch. Aber er nimmt nicht zu.

IkM entwickelt sich zur nächtlichen Partymaus😱
Will zur späten Stunde wohl zur Katzendisco. Aber mit 12 Jahren hat man nachts daheim zu sein.:muhaha:
 
Helga, das ist sooooo schön... :pink-heart:
 
Da geht einem das Herz auf :pink-heart:
 
Ach Helga, das ist sooo schön :pink-heart:. Wirst sehen, das wird noch besser, denn wahrscheinlich hat ihm diese sch.... Fistel doch Schmerzen verursacht und wenn die dann ganz weg sind, wird er wahrscheinlich noch anhänglicher.

Und knuddel Bambus mal ganz lieb von mir, weißt ja, er liegt mir doch noch näher am Herzen 🙂.
 
Werbung:
Otto lag die ganze Zeit im Korb im Katzenbüro. Hab ihm vorhin Essen ans Krankenbett serviert, dass er auch fast gefressen hat. Dabei habe ich bemerkt, dass er reingepieselt hat 😱
Er war auch nass an den Hinterläufen. Er ist dann raus, damit Mama das Bett neu machen konnte. Als ich ihn hochheben wollte, hat er nach mir gebissen. Im ersten Moment habe ich meine Hand zurückgezogen - aber er kann ja nicht mehr beißen. Er hat es nochmal versucht und ich habe meine Hand gelassen. Die Wunde scheint also nicht mehr weh zu tun.
Ich werde ihn beobachten, ob es ein einmaliges Missgeschick war oder ob da was dahinter steckt.

Bambus frisst inzwischen Kittenfutter von Select Gold :omg:
Habe mal eine Dose mitgenommen. Den Rest der kleinen Portion lässt sich grad Liesl schmecken 😱
Ich lasse nichts unversucht, ihn zu päppeln. Das Ziegenkolostrum verweigert er weiterhin total. Ich habe natürlich gleich 2 Dosen gekauft 🙄
Falls jemand eine Dose braucht, bitte melden.
Auch frisst er draußen Erde. Dann fehlen ihm doch irgendwelche Mineralien??
 
Heilerde, Helga, Heilerde!
Das ist mein seit Jahrzehnten bewährtes Zaubermittel bei sämtlichen Verdauungsproblemen und hilft bei unseren Tieren immer bei Kacke-und Erdefressen.
Ich rühr die Heilerde unter Naturjoghurt und sogar die Kater fressen das Zeug gerne.
 
Da kann ich mich noch erinnern, Leo und Nando haben bei Durchfall Heilerde in Jogurt bekommen und so Globusse😀 Durchfall entzieht ja Mineralien.

Mensch Otto, Du musst gesund werden!!!!!
Otto merkt auch,dass Du es gut mit ihm meinst.
Der Keller ist wohl so ein Rückzug wenn es ihm schlecht geht, dunkel, ruhig aber leider auch kalt.

Die Liesl mit 12 abends raus? Das geht gar nicht, viel zu jung😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Otto ist oben geblieben und liegt im Katzenbüro. Habe ihn gestern aus dem Keller hochgeholt, seitdem ist er oben. Er frisst und trinkt, macht aber einen zurückgezogenen Eindruck. Er ist halt der "introvertierte" Kater hier.
Gestern hat er sich zum ersten Mal versucht, den Brustbereich zu putzen und die Vorderbeine. Werde es nachher mit vorsichtigem Kämmen versuchen.

Heilerde hatte ich schon mal. Wie viel muss ich da geben und wie oft? Da gibt es doch unterschiedliche Größen der Heilerde? Ich hatte glaube ich die Micro.

Bambus bekommt grad Prednisolon. Bin nicht begeistert darüber, aber wenn es hilft. Bis jetzt merke ich nicht viel davon.

IkM ist ein richtiger Nachtschwärmer. Tagsüber pennen und abends auf die Piste gehen wollen. Aber nicht bei uns. Wir sind ein anständiges Haus. Da treiben sich die Mädels nicht die ganze Nacht draußen rum. Spätestens um 23 Uhr ist Schluss. (Ich konnte anfangs bei meinen Kindern auch nicht schlafen, bis sie daheim waren😳).
 
Ich nehm immer die extrafeine Heilerde( gibts bei dm) und geb einen gestrichenen Esslöffel voll auf ein Naturjoghurt.

IkM ist ein richtiger Nachtschwärmer. Tagsüber pennen und abends auf die Piste gehen wollen. Aber nicht bei uns. Wir sind ein anständiges Haus. Da treiben sich die Mädels nicht die ganze Nacht draußen rum. Spätestens um 23 Uhr ist Schluss. (Ich konnte anfangs bei meinen Kindern auch nicht schlafen, bis sie daheim waren).

Genauso gings mir auch! Erst kann man nicht schlafen, weil die Babys nachts noch Essen brauchen. Dann kann man nicht schlafen, weil Kind Zähne bekommt.
Mit schlechten Träumen, die Eltern wachhalten, geht es weiter, nur unterbrochen von Infekten und anderen kleineren und größeren Krankheiten, die einen um den Nachtschlaf bringen.
Hat man das hinter sich gehen die inzwischen Jugendlichen auf die Piste und wieder ists nichts mit Schlafen!

Und dann hält einen das liebe Getier wach!😀
 
Werbung:
Ottos "letzte" Ruhestätte

Nöööööö - nicht was ihr denkt😀 :muhaha:

Diesen Platz hat er sich heute Morgen selbst ausgesucht!!!!😱
Was sagt ihr dazu?????? S E N S A T I O N !

17670106th.jpg


17670109kn.jpg


17670111fi.jpg


17670113gc.jpg


17670116jd.jpg


Otto wird doch wohl nicht zum Hauskater schlechthin???:oha:
Er hat sich auch schon etwas bürsten lassen, aber nur mit Gebrummel.

Ist das nicht eine fantastische Entwicklung??? Ich bin fassungslos und begeistert und glücklich in einem!

Mein Fazit: Man kann jedem Tier (etwas) Vertrauen in den Menschen zurückgeben.


Papa BOL, rücksichtsvoll wie er ist, hat sich ins Bett von Mama gelegt, damit Otto liegen bleibt. D e n scheint das überhaupt nicht zu stören.

17670118cd.jpg


Er macht eher den Eindruck, als ob er jetzt da liegt, wo er von Anfang an hinwollte, aber sich nicht traute. Er liegt immer noch dort. Bin gespannt wie das heute Abend wird. Da will Mama nämlich ihr Bett selber😉

PS: Die Flecken auf dem Laken sind von Bambus!! Nur um keine falschen Schlüsse aufkommen zu lassen!!!!!:omg: Aber solange da einer liegt, kann man das Laken nicht wechseln.
 
Hab gerade Deinen Post bei Semolina gelesen, nun mach Dich nicht kleiner, Deine Beiträge sind immer sehr schön und berührend, sicher nicht immer lustig, aber so ist nun mal das Leben:pink-heart:

Sag mal spinne ich, oder sieht Ottos rechte Wange viel dicker aus?
Ja das ist die Frage, wohin heute Nacht wenn Otto das Bett in Beschlag genommen hat?😀😀😀😀
(Im Keller wär doch noch ein Platz😀😀, aber vielleicht will er ja auch kuscheln😀?)
 
Ich habe Otto vorhin, unter Protest, von diesem Platz genommen. Er hatte noch nichts gefressen und getrunken. Habe ihn jetzt rausgeschickt, etwas frische Luft schnappen. Man kann doch nicht den ganzen Tag nur faul im Bett liegen🙄

Als ich sagte: "Alle raus" und die Terrassentür aufmachte, standen alle drei im Halbkreis rum und schauten sich an: "Hat die ne Macke? Wir gehen raus, wenn wir wollen".
Ich dann "fröhlich": "Wer geht als Erster?"
Unverständliche Katzenblicke
Ich: Na los, raus! Soo kalt ist es nicht!
Katzen: Na gut.
IkM trippelt hüfteschwingend zur Tür und raus. "(Um die Uhrzeit ist draußen doch noch nichts los!" :grummel:)
Otto mit sanfter Gewalt hinterher geschoben ("Nerv mich nicht" :grummel:)
Bambus: fröhlich "pfeifend" hinterher.



Jetzt ist IkM zurück und sitzt vor dem Eingangsloch in ihrer ganzen Fülle und Bambus überlegt, wie er sich wohl noch dünner und kleiner machen kann, um da doch noch vorbei zu kommen.
Ja, Mama hilft ja schon😀

Die Begeisterung, dass man raus kann, hält sich doch sehr in Grenzen. Otto sitzt auch nur auf der Terrasse herum und schaut durch die Gegend ("Na, Hauptsache, Mama hat ihren Willen" 🙄)

Das ganze Katzenvolk ist schon wieder drinnen.
IkM frisst aus dem Napf von Otto, Bambus liegt schon wieder faul unter seiner Decke, Otto trinkt Wasser aus der Schüssel und läuft maulend durch die Gegend und trollt sich in den Keller🙄

Da sabbert er ein bisschen grad. Aber ich beobachte es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hast Du jetzt davon, jetzt ist er wieder im Keller. So schön wie auf dem Bett ist es da nicht, aber man hat seine Ruhe😱
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben