Otto zieht bei Bambus ein .... und Liesl hinterher

  • Themenstarter Themenstarter Bambus
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Ein Furminator kämmt nicht, sondern er hat Messer mit denen in der Unterwolle geschnitten wird. Daher darf man ihn auch nicht zu häufig anwenden, weil man sonst wirklich kahle Stelle produzieren kann.

Ich habe einen Furminator, wende den aber kaum an. Er ist für kürzere Haare nicht so geeignet. Das müßtest du selbst testen, ob das funkioniert. Ich glaube, dass man auch billigere Modelle, z. B. den von zooplus, kaufen kann. Die Wirkungsweise dürfte die selbe sein.

Viele Katzen mögen den Furminator wohl lieber als einen Kamm, weil eben nicht gekämmt sondern geschnitten wird. Es ziept nicht so.

Das stimmt so nicht. Der Furminator hat keine Messer und schneidet nicht! Der Furminator funktioniert so, dass durch elektrostatische Anziehung die lose Unterwolle herausgezogen wird.

Wir haben das Billigteil von zooplus. Bei meinen Kurzhaarkatzen funktioniert das prima. Der Furminator ist aber nicht dazu geeignet, um Knoten auszukämmen o.ä. sondern zieht eben nur das lose Fell raus.

Edit: Man sollte den Furminator auch nicht zu oft und nicht am Schwanz anwenden!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Missimohr

Diese habe ich auch. Bambus ist ganz angetan davon. Aber die beiden anderen 🙄
Bei Liesl sind es mehr die losen Haare, da sie sich regelmäßig putzt. Bei Otto "müssen" die Verfilzungen möglichst schmerzlos raus.
Beide sollten am Bauch gebürstet werden, das ist eh ein Akt. Und wenn es dann noch ziepen würde 😱

Von dem Furminator lass ich dann lieber die Finger. Ich will doch am Ende keine Nacktkatzen😀
 
@ Missimohr

Diese habe ich auch. Bambus ist ganz angetan davon. Aber die beiden anderen 🙄
Bei Liesl sind es mehr die losen Haare, da sie sich regelmäßig putzt. Bei Otto "müssen" die Verfilzungen möglichst schmerzlos raus.
Beide sollten am Bauch gebürstet werden, das ist eh ein Akt. Und wenn es dann noch ziepen würde 😱

Von dem Furminator lass ich dann lieber die Finger. Ich will doch am Ende keine Nacktkatzen😀

...naja, am Bauch darf ich keine von meinen beiden bürsteln, das mögen sie auch nicht. Kannst die größeren Verfilzungen bei Otto nicht mit einer kleinen Schere raus schneiden? Mach ich bei Amy immer, das dauert aber, bis ich sie mal völlig entspannt in der richtigen Position vorfinde :yeah:.
 
Erst mal es ist schon erfreulich, dass alles im Moment so gut läuft, aber irgend wie ist Ottos Schlafbedürfnis komisch, aber er hatte ja auch einiges mitgemacht und es muss sich alles wieder normalisieren.
Schön ist, dass er eine so gemütliche Stelle für sich gefunden hat, dass wiederum ist soo schön:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Zu dem Bürsten kann ich sagen unsere Miezi mag die auch nicht, die überschüssigen Haare kann man nur per Hand beim Streicheln entfernen, ist manchmal schon heftig.:oha:

Aber bei Verfilzungen geht das nicht.
 
aber irgend wie ist Ottos Schlafbedürfnis komisch

Mach mich nicht schon wieder unsicher!!:grummel:😀 (nicht böse gemeint).
Die anderen beiden schlafen auch den ganzen Tag. Bei Otto war das bisher nicht so auffällig, weil er sich viel im Keller aufgehalten hat. Jetzt hat er das Bett entdeckt und da schläft es sich eben kuscheliger als im "kalten" Keller.
Er ist ganz normal. Frisst seine Dreamies und sein Futter, trinkt, lässt sich auf den Arm nehmen und geht raus. Gut, er ist schmaler geworden, aber ich denke, sein Gewicht hat sich jetzt eingependelt von dürr über propper auf normal. Aber ich beobachte ihn weiterhin mit Argusaugen🙄

Na also! Bambus wog gerade 3,1 kg. Bei ihm geht es also auch wieder aufwärts😀
 
Werbung:
Mach mich nicht schon wieder unsicher!!:grummel:😀 (nicht böse gemeint).
Die anderen beiden schlafen auch den ganzen Tag. Bei Otto war das bisher nicht so auffällig, weil er sich viel im Keller aufgehalten hat. Jetzt hat er das Bett entdeckt und da schläft es sich eben kuscheliger als im "kalten" Keller.
Er ist ganz normal. Frisst seine Dreamies und sein Futter, trinkt, lässt sich auf den Arm nehmen und geht raus. Gut, er ist schmaler geworden, aber ich denke, sein Gewicht hat sich jetzt eingependelt von dürr über propper auf normal. Aber ich beobachte ihn weiterhin mit Argusaugen🙄

Na also! Bambus wog gerade 3,1 kg. Bei ihm geht es also auch wieder aufwärts😀

...ach Helga, ich denke bei meinen zweien auch manchmal, ob die wohl krank sind, soviel wie sie schlafen. Aber wehe ich gebe ne Runde Dreamies aus, da kommen sie dann gerannt :yeah:. Alles im grünen Bereich.
 
Lass Dich bloss nicht von mir verrückt machen, ich bin so eine Paniktante😱

Ältere Katzen schlafen auch länger und was er jetzt für sich entdeckt hat, nämlich ein kuscheliges Bett ist doch super, wenn es ihm wirklich schlecht gehen würde , wär er sicher eher zurückgezogen im Keller.:pink-heart:
 
Nanu, alles im grünen Bereich?😱 Oder machst Du jetzt den Nandoleo:yeah:
 
Als wir unsere Loki aus dem Tierheim geholt haben sprach mein Mann: „Ich glaub die Katze ist kaputt, die schläft ja den ganzen Tag nur”
Kein Grund zur Besorgnis. Er wird im Keller auch nicht von A nach B geflitzt sein! 😉
 
Kurze Meldung:
Alles ok. Bin nur furchtbar im Stress bei der Arbeit (muss 2 Arbeitsplätze bearbeiten), da bin ich abends platt. Bin eben keine 30 mehr.

Übers WE gibt es wieder einen Bericht.
 
Werbung:
So, liebe BOL-Fans, da bin ich wieder. Endlich Wochenende und Zeit fürs Forum😀

Diese Woche war sehr stressig. Die Augen-OP meiner Mutter verlief super. Sie sieht wieder alles und will das andere Auge auch noch operieren lassen. Auf dem sieht sie eigentlich gar nichts mehr.
Im Büro war ich sehr eingespannt. Da war ich abends platt und bin beim Schmusen mit Bambus öfters eingeschlafen 😳
Papa BOL musste deshalb mit Otto zur Nachkontrolle. Es sieht recht gut aus, nur die Zunge ist noch leicht gerötet (wie bei Bambus). Er hat nochmal Prednisolon bekommen. Er frisst nicht so viel, wie ich möchte. Scheint aber ok zu sein. Geht mal in den Keller, geht raus und schläft tagsüber meist im Bett.

Papa war diese Woche daheim. Das hat IkM ausgenützt und war viel draußen. Ich habe auf der Terrasse einen kleinen Beistelltisch stehen. Da liegt sie drunter und genießt die frische Luft. Sie geht auch nicht weit weg bzw. nur in den Gartenteil an der Terrasse.

Bambus ist weiterhin der Wusel. Als ich gestern kam, war er mit Papa BOL draußen. Gleich zu mir auf die Schulter und Schnurrmotor angeworfen.
Als Olaf ("der_Koch") dazu kam, ist er ihm auf die Schulter geklettert und hat ihn vollgeschnurrt 😱
Lag ganz entspannt auf Olaf. Der hat auch breitere Schultern wie Mama!!
Bambus futtert weiterhin ständig aus allen Näpfen.

Neulich morgens habe ich eine große Kotzlache vorgefunden. Den vielen Haaren nach zu urteilen, war es Liesl. Sie putzt sich regelmäßig und lässt sich nicht kämmen.

Der große Lichtblick in dieser Woche war die Buchung meiner Reise nach New York :yeah:
Ich hatte mir zum 60. Geburtstag Geld gewünscht, weil "ich war noch niemals in NY"*sing
Papa BOL bleibt bei den Katzingers (was ihm lieber ist). Und ich fliege mit meiner Tochter vom 02.-09.05. zum Big Apple. Ich freue mich schon wahnsinnig drauf. Wenn jemand gute Tipps hat, bitte her damit (per PN, das sprengt sonst hier den Rahmen).
 
Endlich mal eine schöne Nachricht, nach den vielen doofen (z.B: Timo).

Einfach schön zu sehen wie auch die kleine Dicke😀, immer mehr die frische Luft zu schätzen weiss.:zufrieden:

So.so Du fliegst einfach weg:wow:, na da freu ich mich ja für Dich.
Komm schnell wieder, damit wir auch wieder informiert werden🙂
 
Ja, ja IkM!! Sie trippelt rein und raus, liegt auf der Terrasse, sitzt im Gebüsch (und die Mama sucht sich den Wolf). Wie kann so eine Katze übersehen werden?🙄
Gestern ging es hier zu wie am Bahnhof. So schönes Wetter und die Terrassentür bleibt dann ja den ganzen Tag offen. Madam rein und raus, Bambus rein und raus. Nur Otto hat den ganzen Tag gepennt.

IkM ist den Jungs gegenüber vorsichtiger geworden. Seit sie gemerkt hat, dass diese sich von ihrem königlichen Gefauche absolut nicht beeindrucken lassen, ist sie zum "nur-noch-böse-ankucken" übergegangen. Tja, auch s i e musste lernen, sich hier einzufügen. Sonderbehandlungen gibt es nur zum Eingewöhnen und bei Krankheit😉
Gerade liegt sie zusammengerollt auf ihrem Blümchen-Knotenkissen und döst. Sie ist ja schon eine ganz Liebe :pink-heart:
Gestern wollte sie mal wieder bei ihrem Papa BOL im Bett schlafen. Pech nur, dass sich Madam so breit gemacht hat, dass Papa kaum Platz hat und nicht schlafen konnte (Papa ist sein Schlaf heilig!). Irgendwann hat sie es wohl aufgegeben, denn heute morgen war sie nicht mehr im Bett.

Bambus lag gestern den ganzen Nachmittag auf dem Gartenstuhl und hat die Sonne genossen. Es ist kaum zu ertragen, was für ein dürres Kerlchen er geworden ist, aber er ist so fit und wuselig. Er sitzt draußen auf seinen Lieblingsplätzen, sonnt sich und ist guter Dinge.

Otto hingegen hat mir gestern wieder mal "Sorgen" bereitet. Er wollte nicht viel fressen, hat im Keller geschlafen, bis ich ihn raufgeholt habe. Abends ging er zwar einige Male kurz raus, hat sich aber wieder in den Keller verzogen (vielleicht auch, weil das Bett besetzt war). Er ist aber heute morgen aus dem Katzenzimmer gekommen, also muss er wieder raufgekommen sein in der Nacht. Langsam haben wir den Eindruck, dass er seinen Kot nicht halten kann. Er hat auf der Treppe nach oben etwas verloren, dann auf dem Weg zum Klo und hat dann den Rest ins Klo gesetzt. Er hat aber auch ein Klo im Keller!!
Vorhin hat er etwas gefressen und liegt jetzt wieder eingerollt in meinem Bett. Unter der Bettdecke müsste es ja ziemlich warm sein, aber er fühlt sich "kühl" an. Also werde ich morgen nochmal zum TA gehen und Blutbild machen lassen. Er hat ja Nierenprobleme, vielleicht hat sich da was verschlechtert.
Gut, ich darf nicht vergessen, dass er "schon" 16 Jahre alt ist und ein hartes Leben hinter sich hat. Aber auf der anderen Seite lässt er sich jetzt schmusen und zeigt auch Ansätze zur Fellpflege.
 
Hallo Helga,

dann wollen wir mal hoffen, dass mit Otto nichts ernsthaftes ist, aber richtig gut hört sich das nicht an, wenn er sich so verkrümelt und so viel schläft.

Ich drücke die Daumen!
 
Vielleicht genießt er auch nur seinen "Lebensabend". Keiner weiß, wie schwer sein Leben bisher war. Seinem Zustand nach zu urteilen, als er zu uns kam, recht schwer. Er wirkt nicht krank oder so, sondern einfach nur ruhig. Man kann ihn schlecht mit einer normalen Hauskatze vergleichen. Er nimmt auf seine Weise hier am Leben teil. Das muss ich wohl so hinnehmen und mir nicht gleich "Sorgen" machen, weil er eben anders ist als die anderen Beiden. Er hat ja auch lange gebraucht, zu "glauben", dass er ein endgültiges Zuhause gefunden hat und es ihm hier gut geht und keiner was Böses will. Er ist ein bescheidener Kater. Wenn ihm altersbedingt die Missgeschicke passieren, ist es kein Problem für uns. Wir putzen es weg und gut ist.
Ich freue mich darüber, dass er sich so selbstverständlich ins Bett legt und sich - endlich - länger schmusen und kraulen lässt. Das war zu Anfang ja undenkbar. Ich will ihn auch nicht mit "unnötigen" TA-Besuchen stressen. Das findet er nämlich inzwischen gar nicht mehr so toll.
 
Werbung:
Ja aber irgendwie macht man sich immer Sorgen, jede Veränderung wird argwöhnisch beäugt.
Das sich Zurückziehen in den Keller find ich auch nicht so toll.

Die drei Mäuse haben ein traumhaftes zu Hause gefunden:pink-heart:
 
Alles in Ordnung soweit.

Habe gerade IkM auf ihrem Klogang beobachtet 😳
Sie hat ewig rumgescharrt, da wollte ich wissen, was los ist.
Also: IkM gräbt sich zum Erdkern durch und schaufelt das Streu zu einem "hohen" Berg. Darauf wird das Häufchen gesetzt und dann von der anderen Seite auch Streu dazu geschaufelt. Ich habe dann einen "duftenden" Berg(*luftanhalt) im Katzenklo und muss mit der Schaufel die Hinterlassenschaft suchen.
Sie liegt die ganze Zeit faul auf den warmen Terrassenfliesen oder hinter ihrem Gebüsch. Sie geht nicht auf Wanderschaft, sondern bleibt in der Nähe. Das scheint ihr zu genügen.

Bambus ist ganz in seinem Element. Er rennt draußen rum, liegt auf seinen Lieblingsplätzen und futtert sich an allen Näpfen durch. (Er hat dann immer ein schönes dickes Bäuchlein 😀).

Otto liegt den ganzen Tag im Bett und lässt sich von Mama das Futter ins Bett bringen 😳
Da frisst er dann unter der Decke und wird nicht von einem wildgewordenen Handfeger bedrängt oder einer großen, dicken Katze angefaucht. 😀

Morgen kommt meine THP wieder zur Kontrolle. Bin gespannt, wie der Status Quo ist.
 
Jetzt bin ich froh von Euch zu hören, ich hatte mir fest vorgenommen, wenn ich heute nichts lese, frag ich mal nach, ja ich weiss Du hast viel zu tun😉
Es sieht doch alles gut aus bis auf Otto, aber selbst er hat sich die beste aller Stellen zum Ausruhen ausgesucht😀

Bin gespannt was die THP sagt.
Müsst Ihr noch mal zur Nachkontrolle mit ihm ?

LG
 
Als Entschuldigung wieder Bilder

Tut mir leid, dass ich so "treulos" geworden bin. Aber ich hatte wirklich viel am Hals (einschließlich Bambus😀).

Gestern habe ich mir Zeit genommen, die Mäuse bei ihren täglichen "Tätigkeiten" zu fotografieren. Wie ihr sehen könnt, ist alles in Ordnung. :pink-heart:
Auch die THP hat nichts gefunden, was zur Sorge Anlass gibt.

Ich lass jetzt einfach mal die Bilder sprechen 😉

17869446em.jpg


17869447wf.jpg


17869448zc.jpg


17869449li.jpg


17869450pm.jpg


17869451de.jpg


17869452xm.jpg


17869453zy.jpg


17869454sc.jpg


17869455ef.jpg


Das erste gefällt mir besonders gut. Otto hat so ein fotogenes Gesicht.
Und sooo krank sieht er auch nicht mehr aus, oder? Heute Nacht wollte er wieder unter die Bettdecke kriechen. Aber upps! Da waren die Beine von Mama😱 Nee, dann lieber nicht.

Bambus genießt die Sonne in vollen Zügen. Er saugt sie richtig auf. So saß er gut eine halbe Stunde, bevor er sich auf die Liege von Mama legte.

Und Liesl ist auf den warmen Fliesen eh tiefenentspannt. Habe sie durch das Fliegengitter fotografiert, weil sie immer noch leicht erschrickt. Sie ist eine richtige Frischluftfanatikerin. Wenn es geht, ist sie draußen.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben