Otto zieht bei Bambus ein .... und Liesl hinterher

  • Themenstarter Themenstarter Bambus
  • Beginndatum Beginndatum
Wer hätte das je geglaubt?

Ich hätte nie gedacht, dass so ein Bild mal möglich ist:pink-heart:
Die Zwei sind richtig gute Kumpels geworden. Otto schlappt Bambus immer hinterher wenn es raus geht und umgekehrt.

Ein Freund, ein guter Freund *sing
17875974sx.jpg


Das Bett ist groß genug für beide!
17875975eu.jpg



Dagegen macht IkM lieber ihr eigenes Ding. Kaum war Otto von seinen Stinkekissen weg, hat sie diese mit Einsatz des ganzen Körpers in Beschlag genommen. (Sie liegt auf dem Stinktier, das durch ihre Fellfarbe kaum sichtbar ist. Den Kopf am Herzkissen)

17875973az.jpg
 
A

Werbung

Ui super!

So muss das sein, die Kumpels sind beisammen und IkM macht ihr Ding :grin::pink-heart:
 
Ach die liebe Seniorenbande von Familie BOL!
Tolle Fotos, im Alter werden Männer immer dünner und kriegen ne dicke Plautze, das ist bei meinem nicht anders😀
Ausserdem Männer machen eben Männerdinge, Baumarkt, Unterhaltungen über Sport und Frauen, IKM macht eben Frauendinge, Sozialkontakte zu Papa BOL pflegen, Wellness und Körperpflege!
:pink-heart:

Liebe Grüsse Kerstin
 
Der Otto in seiner neuen Höhle, ältere Leute sind auch wärmeliebend und schön weich ist es dort auch, ob da auch genug Platz für den vormahligen Besitzer bleibt ist hier die Frage, aber zur Not gibt es ja ein Sofa😀

Was hat denn die THP gesagt?
Spinn ich, oder hat Otto eine linke dicken Wange? Sag bitte ich spinne!
 
So dass hab ich nun davon, gestern nicht gelesen.😡 Es freut mich sehr,dass die THP nichts schlimmes gefunden hat, die Zwei sind toll, richtig gut passen sie jetzt zusammen. Ob sie sich von ihrem ereignisreichen Leben gegenseitig berichten😀
Danke für die schönen Bilder:pink-heart:

Ich finde auch ,dass Otto sehr hübsch aussieht. Auch für Liesl freut es mich,dass sie nun so viel Spass am Freigang hat und von Bambus ganz zu schweigen alles sehr harmonisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, Mietzis Tante! Otto hat keine dicke Lippe, die ist so :grummel::stumm:
Sonst wäre er schon längst beim Onkel Doktor gewesen.😉
Aber gut, dass du so genau schaust. Ich könnte tatsächlich mal was übersehen.😀
 
Werbung:
Ich irre mich gern, so gern😀😀

Es ist so schön, wenn mal etwas gut läuft:pink-heart::pink-heart:
 
Bambus zerrt an den Nerven

Dem Bambus geht es viel zu gut!!!
Gestern Nacht hat mich Otto mit lautem Gemaunze geweckt und wollte um 02.00 Uhr raus😱
Also rausgelassen. Spurtet Bambus wie ein Blitz an mir vorbei auch raus. Na gut, will er noch was machen. In der Ferne sahen wir schon die ersten Blitze. Bambus rennt da normalerweise sofort rein. Normalerweise!!!
Er blieb draußen! IkM schlappt natürlich auch noch raus, so dass mitten in der Nacht das Katzenvolk draußen war und Mama verschlafen auf der Couch saß und wartete, dass die Herrschaften sich wieder herein bequemten. Inzwischen war Papa BOL auch wach😡
Da Papa frei hat, meinte er, ich soll wieder ins Bett. Gesagt getan. IkM und Otto kamen wohl schnell rein. Nur Bambus nicht! Langsam kam das Gewitter bedrohlich näher anscheinend. Ich hab geschlafen und nix gemerkt😳
Papa ist dann raus, als es zu regnen anfing und hat Bambus gerufen. Er kam dann auch, lief mit Papa die Einfahrt hoch (ja, er ist Richtung Straße gewesen und hat rumgeschnüffelt). Da fing es heftigst an zu regnen, Papa flüchtete schnell auf die Terrasse und Bambus war verschwunden.

Als ich um 5:15 Uhr aufstand, kam mir Papa BOL leicht angesäuert entgegen und meinte, ich könne mir gleich die Taschenlampe schnappen und Bambus suchen. Er sei immer noch nicht zurück. Das Gewitter und der Regen waren schon längst vorbei und er hätte trocken heimkommen können. Nix!
Also Jacke über den Schlafanzug und raus. Gerufen, geleuchtet, nix! Leichte Panik stieg in mir hoch. Alle Lieblingsplätze abgeleuchtet - kein Bambus.
Ich musste mich doch fertig machen, weil ich ins Büro musste. Also wieder rein und Terrassentür offen gelassen.
Plötzlich stürmt er rein, als ob nix wär und schaut gleich an der Schüssel, ob was drin ist. Total trocken und quietschvergnügt. Da hätte ich ihn wirklich mal schütteln können!!!:grummel:
Eingesperrt konnte er nicht gewesen sein, da ja alles ringsum schlief. Hat er sich wohl beim Nachbarn verkrochen und abgewartet.
Und sowas soll ein kranker Kater sein.
Jetzt muss ich ihn beobachten, weil er niest!!!:grummel:

aber etwas Schönes ist heute passiert. Alle drei im Schlafzimmer!!!😱
Liesl hat sich auf den Bettvorleger geschlichen und dort geschlafen. Zu den Jungs ins Bett hat sie sich nicht getraut. Das macht IkM auch nicht! Mit 2 Jungs in einem Bett schlafen tz tz😀
 
Ach Gottchen, Helga! Ich kann mir vorstellen, dass Du ziemlich müde bist heute. Aber wenn alle wieder nach Hause gefunden haben, ist ja gut.

Ganz ehrlich, ich würde nachts nicht aufstehen, um die Terassentür (bei uns Balkontür) auf zu machen. Entweder das geschieht zu einer christlichen Zeit, oder die Maus bleibt drin. Die Nacht ist zum Schlafen da, das fangen wir erst gar nicht an.
 
Elin, wenn du so einen penetranten Schreihals wie Otto hättest, würdest du das auch tun, wetten?😉
Außerdem wollte ich vermeiden, dass er mir aus Protest mal wieder reinmacht.
 
Ich wahrscheinlich nicht, denn ich schlafe sehr sehr fest. Aber mein Mann! 😀

Ich überhöre Hubschrauber, die 10 Minuten lang 50 m über dem Haus schweben und verpasse auch, dass eine Katze auf mir rumspringt und laut maunzt. Es ist sogar schon vorgekommen, dass mir mein Mann aus Versehen eine Kopfnuss mit dem Ellenbogen verpasst hat. Er ist vom Schmerz wach geworden, ich habe seelig weitergeschlafen. War sehr witzig, dass er sich morgens entschuldigt hat und ich keine Ahnung hatte, wovon er gerade spricht. :omg:
 
Werbung:
Ich kann Dich gut verstehen, hab heute Nacht so um 4 h auch auf der Couch gesessen und auf Miezi gewartet.
Auch für Otto kann ich es verstehen, er hat sein zu Hause gefunden und weiss ,dass er immer raus kann, nicht eingesperrt ist , Ihr seid einfach toll so viel auf Euch zu nehmen.
Aber zum anderen kann ich auch Elin verstehen, hast ganz sicher recht.
 
Ein Hoch auf die Chipklappe! 😀

Fein das es Euch allen gut geht! :zufrieden:
 
ja das freut mich auch:pink-heart:
lese ja bei euch hier immer still mit 🙂

lg pezi
 
Ein Hoch auf die Chipklappe! 😀


Sage ich Papa BOL auch immer (noch) 😉


Mietzies Tante
Auch für Otto kann ich es verstehen, er hat sein zu Hause gefunden und weiss ,dass er immer raus kann, nicht eingesperrt ist , Ihr seid einfach toll so viel auf Euch zu nehmen.

Bambus war der Rumtreiber!!!!!😉 (Otto und Liesl kommen relativ schnell wieder rein oder sitzen auf der Terrasse in Sichtweite).
 
Ja aber der Schreihals, der die ganze Sache erst losgetreten hat war doch Ottochen. Ihr habt da eben 3 Sorgenkinder die Euch auf Trapp halten😀:pink-heart:

Da bewundere ich Euch und Euren Einsatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Bambus i s t der Chef!

Jetzt hat es auch IkM kapiert, dass die halbe Portion Bambus der Chef im Ring ist.😀
Madam hat ihn angefaucht, weil er einfach an ihr Fressen wollte, obwohl IkM noch nicht zuende gespeist hatte. Frechheit sowas! Bambus ist ihr gegenüber gestanden, hat sie mit den Augen fixiert und zeigte sich völlig unbeeindruckt von der Faucherei. Madam schlich dann weg😱
(Na ja, der Klügere gibt nach. Hat ja noch andere Futterquellen! Soll sich der Zwerg ruhig aufplustern. IkM)

Ich habe Otto mal genauer beim Häufchen machen beobachtet. Er scheint nicht schnell genug zu merken, dass was kommt und deshalb "verliert" er es, wo er gerade steht. Erst in diesem Augenblick "setzt" er sich etwas hin.
Gestern hat er nicht mal gemerkt, dass es hängengeblieben ist und lief weiter. Habe es ihm dann entfernt.
Er scheint also seinen Schließmuskel nicht mehr zu 100% kontrollieren zu können. Kennt sich da jemand aus damit? Muss ich zum TA deswegen? Kann man da überhaupt was machen?

Bambus ist die meiste Zeit draußen zur Zeit. Wenn es anfängt zu regnen, setzt er sich unters Auto und Mama kann mit allem locken, er rennt nicht durch den "Regen" ins Haus wie früher. Auch wenn es draußen kühler ist, kommt er nicht rein. Sitzt in der Gegend rum und schaut oder döst...
Und ich hab dann wieder das Theater mit Schnupfen, Blasenentzündung und was weiß ich.
 
Umso alter, desto zickiger :grin:

Schön wieder von Familie BOL zu lesen und allen gehts so weit gut 🙂

Viele Grüße von der Rocky- Mama
 
Ich kenne mich zwar nicht so gut aus, aber ich würde mal beim Tierarzt die Analdrüsen oder den Schliessmuskel ansehen lassen, wenn es Quatsch ist Sorry, aber das ist mir spontan eingefallen.:hmm:
Oder eine Kotprobe untersuchen lassen.
Kann auch sein, es ist eine altersbedingtes Problem
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich mal wieder Zeit fürs Forum 😀 Endlich mal ein paar Tage ohne Arbeit.

Zuerst: Es geht allen gut :pink-heart:

Bambus:
Ich meine, er hat wieder ein paar Gramm abgenommen. Kein Wunder, wie der draußen rumrennt 🙄 Er ist den ganzen Tag draußen, besucht seine Lieblingsplätze und döst im Gras.

Otto:
Er schließt sich immer mehr an Bambus an. 🙂 Wenn Bambus draußen ist, schaut er, ob er ihn "findet". Gestern lag Bambus an einem Lieblingsplatz, Otto geht raus, schaut sich um und sieht Bambus. Otto ging mit leichtem Kringelschwanz auf ihn zu. Bambus kommt angerannt und gibt Otto ein Nasenbussi und trollt sich wieder. Wenn es keine Tiere wären, würde ich sagen, Bambus wollte Otto beruhigen, dass er da ist. Sie haben keinerlei Probleme miteinander, gehen dicht aneinander vorbei und fressen in kurzer Distanz ihre Dreamies.
Nur mit Liesl ist Otto noch zurückhaltend. Wenn sie mit ihrer ganzen Leibesfülle vor dem "Eingang" steht, traut er sich nicht vorbei.

Zum Problem: Er verliert nicht jeden Tag etwas. Das ist komisch. Manchmal passiert tagelang nichts. Und dann liegt wieder was auf der Treppe, auf der Terrasse, in der Wohnung, je nachdem wo er gerade ist. Muss es nach Ostern beim TA klären lassen.

Liesl:
Ist halt IkM. Sehr pflegeleicht. Schlafen, fressen, Freigang! Und abends schmusen. Inzwischen lässt sie sich auch kämmen. Versucht weiterhin subtil ihre Position im Clan zu stärken.😀

Ich stelle die nächsten Tage neue Bilder rein.

Ich wünsche euch einen schönen Feiertag (auch wenn das Wetter bei uns nicht mitmacht).
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben