Otto zieht bei Bambus ein .... und Liesl hinterher

  • Themenstarter Themenstarter Bambus
  • Beginndatum Beginndatum
So, zurück vom TA:

Otto hat noch etwas rötliches Zahnfleisch und Zunge. Er bekam nochmal Prednisolon gespritzt. Bambus bekommt seit 4 Tagen auch je eine Tablette und der Durchfall ist weg. Werde ihn jetzt wieder langsam ausschleichen. Bin nicht so für die Hammermedis.

Habe für beide Päppelfutter mitbekommen. Für Bambus Royal Canin Convalescence und für Otto Hill's a/d. Beide haben reingehauen wie schon lange nicht mehr. Seit Tagen liegt Bambus zum ersten Mal wieder mit offensichtlich gefülltem Bauch faul auf dem Sofa und quengelt nicht nach Futter, um es dann stehen zu lassen 🙄
Außerdem bekommt Bambus noch Vitamin B12 2x die Woche gespritzt. Wie lange kann man das Vitamin B 12 geben?

Otto hat gut eine halbe Dose (156 g) gefressenes und es sich wieder im Bett von Papa BOL bequem gemacht. Diesmal hat er sich in die Bettdecke gewühlt. Was ist nur aus meinem kernigen Naturburschen geworden? Ein Bettkater! :pink-heart:

Ob ich wohl doch noch irgendwann ein Bild präsentieren kann, auf dem er neben mir auf der Couch liegt und sich kraulen lässt?

Beim TA lag er wieder langgestreckt auf dem Untersuchungstisch - ohne Häufchen! Da habe ich ihn gekämmt, während wir uns unterhalten haben:muhaha:
Ich nutze jede Gelegenheit, um ihn etwas zu entfilzen. Die Unterwolle ist entsprechend dicht und filzig. Würde da ein Furminator helfen? Wenn ja, welcher? Er hat an sich sehr schön weiches Fell. Das merke ich an den Stellen, wo der Filz weg ist.
 
A

Werbung

Ja ich muss staunen, dass der Otto den Tierarztbesuch immer so klaglos über sich ergehen lässt.

Wie ohne Häufchen ?Brauchte der Arzt keine Kotprobe, so ganz frisch :yeah:?

Es freut mich sehr immer so gute Dinge zu hören.
Mit den Medikamenten hast Du sicher Recht, aber es gibt auch Fälle da sind sie angebracht und bei Euren beiden ist es sicher so ein Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo auch ,

vor ein paar Tagen hab´ ich Bambus gesehen . Ein bißchen klapperdürr .... aber die Augen sagen :" Nöööööö ....... noch lange nich´!" 😉


Otto lief mir das eine oder andere Mal im Keller übern Weg . Dort ließ er sich auch streicheln . Aber jetzt hab´ ich schon lange nicht mehr gesehen . Erst heute wieder , leicht verpennt in seinem Korb !


IKM habe ich heute zum ersten Mal von Nahem gesehen . Draussen war sie immer schnell weg . Heute bin ich mal langsam an sie ran und die (?) ..... faucht mich doch tatsächlich an .... uih , ich hatte solche Angst !🙄🙂

Aber weshalb ich eigentlich schreibe : Ab 1.April fange ich einen neuen Job an und bräuchte ab und zu eine Catsitter für´s WE . Hier vor Ort fällt mir leider keiner ein . Wenn jemand Interesse hat ..... bitte PN an mich ! 🙄😎
 
Olaf, du bist doooooooof!:grummel:
Schreib nicht so einen Blödsinn. Nachher glauben die Foris hier tatsächlich, dass du jemand suchst.😀
Du wirst mir doch keine Konkurrenz vor die Nase setzen wollen. Außerdem muss ich als Vermieterin damit einverstanden sein, wenn jemand Fremdes im Haus rumschleicht!!!:muhaha:
 
Otto, der Bettschläfer

Ihr könnt euren Augen ruhig trauen!😀
Otto ist zum Bettschläfer mutiert. Er ging gestern Abend vollgefuttertvoraus ins Schlafzimmer und hat es sich schon mal auf der Bettdecke von Papa BOL richtig kuschelig gemacht. Papa BOL konnte sich aber deswegen nicht zudecken. Also musste Mama Otto aus der Bettdecke wickeln, was dieser mit lautstarken Unmutbekundigungen, Pfotenhieben (ohne Krallen) und einem Biß des zahnlosen Mauls quittierte. Mama, beruhigend auf ihn einredend, hat ihn dann etwas umgebettet, so dass beide Herren zugedeckt schlafen konnten. (Warum muss ich mich immer unbeliebt machen?🙄).
Als ich ins Bett ging, lag Otto in der Mitte des Bettes unten an den Füßen mit einem festentschlossenen Blick, sich dieses Mal nicht vertreiben zu lassen. Mama hat auch nichts gemacht, da sie genug Decke hatte. Licht aus, alles gut.
2 Minuten später kommt Bambus ins Bett gespurtet, weil er den Bettgang von Mama verpennt hat. Hüpft auf das Kissen und von da unter die Decke.
In geringem Abstand lagen somit 2 Kater glücklich und zufrieden in den Betten.

Als Papa BOL ins Bett ging, wollte IkM mit ins Bett hüpfen.😱 Schon besetzt! Mit einem Faucher, der ihre ganze Empörung zeigte, trollte sie sich wieder. Auch sie lernt es noch, dass sie auch noch im Bett Platz hat.

Die Entwicklung von Otto ist fast nicht zu glauben. Heute morgen nach dem Fressen hat er es sich wieder im Bett gemütlich gemacht. Dieses Mal in meinem.
 
Wow das sind ja tolle Neuigkeiten! :pink-heart:

Dass es so tolle Entwicklungen in fortgeschrittenem Katzenalter noch gibt, zeigt ja mal wieder, dass Geduld sich immer auszahlt!

Ich wünsche euch noch ganz viele Nächte mit dann vielleicht sogar drei felligen Bettgenossen :zufrieden:
 
Werbung:
Verkehrte Welt

IkM mausert sich zur Freigang-Queen, während der alte Tramp Otto ein kuscheliges Plätzchen immer mehr zu schätzen scheint. Er verlässt seinen neuen Platz nur zum Fressen usw. und macht es sich dann wieder bequem.
Aber es geht ihm gut, er zieht sich nicht zurück. Man merkt, wie er es einfach nur genießt, im Bett zu schlafen. Seither war er nicht mehr im Keller 😉
Als ich heimkam, habe ich ihn mit Bambus auf dem Arm begrüßt. Keinerlei Eifersüchteleien zwischen den Jungs, alles ganz entspannt. Habe Otto gestreichelt und mit ihm geredet. Und Bambus dachte, er sei gemeint und hat laut geschnurrt :muhaha:
 
Ach ist das schön, wer wünscht sich das nicht, im Alter ein gemütliches Heim und liebevolle Betreuung.
So hätte das ganze Leben seien sollen, aber besser spät als nie, Ihr seid ganz tolle Katzeneltern:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Im nächsten Leben werde ich Katze! Bei euch!!!
😀😀
 
Liebe Ina, das haben wir schon so oft gehört, dass die Warteliste voll ist und wir keine Reservierungen mehr annehmen können!!!:muhaha::muhaha:
 
Hunde ..... 😕?!

😀😀😀😀
 
Werbung:
😀 Unser Hund hatte es auch schön bei uns😉

Es allgemein auf Tiere bezogen😀
Wir könnten einen Zoo aufmachen....
Vielleicht könntest du noch als Ameise bei uns unerkommen?*grübel
 
Da Du lustig bist nehme ich mal an, dass alles in Ordnung ist?🙂
 
Ja, im Moment ist es ruhig hier.
Otto schläft den ganzen Tag im Bett😀 Er ist aber fit, frisst, geht immer länger raus und lässt sich schmusen.
Bambus wühlt weiterhin in der Decke rum und schläft auf meinem Kopfkissen. Ich meine, er hat ein paar Gramm zugenommen, aber nicht soviel, dass man es auf der Waage groß merkt.
Unser Partygirl hat das Fummelbrett für sich entdeckt und pfötelt mit Hingabe und Geschick die Dreamies raus.
Zur Fütterungszeit stehen alle parat und jeder futtert dann aus seinem Napf. Dann geht die Wanderung von Schüssel zu Schüssel los, bei der inzwischen auch Otto manchmal mitmacht.
Gestern standen sich Otto und Bambus Stirn an Stirn gegenüber und haben ruhig aus zwei Näpfen gefressen. Die beiden sind "Kumpels" geworden.:pink-heart:
Otto hat noch etwas abgenommen, da er seine heißgeliebten Dreamies nicht mehr frisst. Sind wohl (noch) zu hart.

Ich bin froh, wenn alles gut ist, da ich nächste Woche sehr im Stress bin. Meine Mutter wird am Montag am Auge operiert und da muss ich eine Nacht bei ihr bleiben. Im Büro ertrinke ich zu Zeit in Arbeit, was längere Arbeitszeiten erfordert.
 
Schön, dass bei Deiner Truppe so langsam mal etwas Ruhe einkehrt.
Gut, dass man bei Otto merkt, dass er endlich keine Schmerzen mehr hat.
Toll, dass Bambus sich so wacker hält.

Und IKM ...................................!😀

Helga, ich wünsch Deiner Mutter einen guten Verlauf der OP und viel Erfolg!
Und Dir wünsche ich nicht allzuviel Stress!
 
Otto und Bambus werden Kumpels, so kann sich alles zum Guten wenden und hoffentlich lange bleiben.

Meine Mutter hatte auch schon 2x eine grauer Staar OP, ich weiss nicht was es bei Euch ist,aber diese ging problemlos. Viel Glück🙂
 
Werbung:
Bericht von den BOL's

Otto:

Otto schaufelt wieder seine heißgeliebten Dreamies rein 😀
Also ist alles in Ordnung mit ihm!? Er scheint sich endlich mit Bambus angefreundet zu haben :pink-heart:
Bambus geht raus, Otto steht unschlüssig an der Tür. Mama: "Otto geh mal schauen, wo der Bambus hingeht". Otto geht raus und tatsächlich Bambus hinterher. Zufall oder Intelligenz? Normalerweise geht er immer erst an das Wasser, das draußen steht. Bambus geht mit Kringelschwanz an ihm vorbei, sie liegen beide im Bett mit Abstand. Kein Gefauche, Brummen, nix.
Auch IkM lässt Otto inzwischen kalt. Sie geht hinter ihm vorbei, er schaut sich um, sie faucht, er dreht sich wieder um und frisst weiter seine Dreamies.😀
Langsam "sieht" man ihm aber seine 16 Jahre an. Er hat ein schmaleres Gesicht bekommen (wie Bambus). Liegt wohl daran, dass die Aua-Zähne weg sind. Er hat nicht mehr den "mürrischen" Gesichtsausdruck😉
Durch meine kleinen Kämmversuche hat er an den Stellen schon so weiches Fell bekommen :pink-heart: Auch die Ernährung wird da eine Rolle spielen.
Er ist ein Couchpotato äh Bettpotato geworden. Er kuschelt sich ins Bett und man merkt, wie glücklich und zufrieden er da ist. Gestern habe ich ihn gesucht und habe dabei auch die Bettdecke angehoben. Er hat so fest geschlafen, dass er es nicht mal gemerkt hat. Zum Fressen musste ich ihn wecken.

Bambus:

Er blüht richtig auf, wenn die Sonne scheint. Er sitzt dann draußen, genießt die Sonne. Ansonsten klebt er wie in alten Zeiten an mir. Abends liegt er auf mir und will auch sonst überall dabei sein. Er wuselt rum wie ein Junger. Er ist und bleibt ein Phänomenkater. Er ist auch schon 13 Jahre alt.
Er rennt von Napf zu Napf, um ja nicht einen Leckerbissen zu verpassen.

IkM
Entwickelt sich tatsächlich zur Freigängerin. Sie geht aber nicht weit weg, sondern sitzt "verträumt" in der Gegend rum. Wenn die Tür offen ist, sitzt sie davor und blockiert den Eingang oder sitzt draußen vor der Tür. Bambus quetscht sich immer irgendwie an ihr vorbei😀
Bei Otto ist es schwieriger. In solchem Moment hat er Respekt vor ihr und ich muss sie immer wegschieben, dass Otto rein kann. Sie liebt inzwischen auch die Dreamies. Jeden Abend wird ausgiebig am Fummelbrett gepfötelt, aber auch mit Papa BOL geschmust. Ich bin gut zum Futtergeben, Klo sauber machen und gelegentliches Streicheln über den Rücken.:grummel:

Alles in Allem geht es hier im Moment ruhig zu. Ich will es aber nicht verschreien. Ein Rückschlag kann schneller kommen, als mir lieb ist.

Mit Schmunzeln erinnere ich mich an den Satz, den ich vor laaaaanger Zeit mal geschrieben habe: eine 3. Katze ist nicht machbar!😉
Ich bereue keine Sekunde, dass alle Drei bei uns sind.
 
Außerdem bekommt Bambus noch Vitamin B12 2x die Woche gespritzt. Wie lange kann man das Vitamin B 12 geben?

Kann mir jemand die Frage beantworten?😕

Ich nutze jede Gelegenheit, um ihn etwas zu entfilzen. Die Unterwolle ist entsprechend dicht und filzig. Würde da ein Furminator helfen? Wenn ja, welcher? Er hat an sich sehr schön weiches Fell. Das merke ich an den Stellen, wo der Filz weg ist.

Ich habe inzwischen einen grobzinkigen Kamm gekauft. Damit geht es aber nicht so gut. Otto und Liesl scheint es auch nicht zu gefallen, damit gekämmt zu werden.
Erfahrungswerte mit dem Furminator bitte😀
 
Ich habe inzwischen einen grobzinkigen Kamm gekauft. Damit geht es aber nicht so gut. Otto und Liesl scheint es auch nicht zu gefallen, damit gekämmt zu werden.
Erfahrungswerte mit dem Furminator bitte😀
Ein Furminator kämmt nicht, sondern er hat Messer mit denen in der Unterwolle geschnitten wird. Daher darf man ihn auch nicht zu häufig anwenden, weil man sonst wirklich kahle Stelle produzieren kann.

Ich habe einen Furminator, wende den aber kaum an. Er ist für kürzere Haare nicht so geeignet. Das müßtest du selbst testen, ob das funkioniert. Ich glaube, dass man auch billigere Modelle, z. B. den von zooplus, kaufen kann. Die Wirkungsweise dürfte die selbe sein.

Viele Katzen mögen den Furminator wohl lieber als einen Kamm, weil eben nicht gekämmt sondern geschnitten wird. Es ziept nicht so.
 
Ich will bei Otto (und Liesl) die Unterwolle rauskämmen. Bei Otto ist die recht verfilzt. Außerdem die losen Haare loswerden. Wenn man sie streichelt, fliegen die Haare nur so. Ist da ein Kamm vielleicht doch besser? Wenn ja, welcher?
Sie sollen das Kämmen ja als angenehm betrachten.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben