Otto zieht bei Bambus ein .... und Liesl hinterher

  • Themenstarter Themenstarter Bambus
  • Beginndatum Beginndatum
Endlich mal wieder Zeit fürs Forum 😀 Endlich mal ein paar Tage ohne Arbeit.

Zuerst: Es geht allen gut :pink-heart:

Bambus:
Ich meine, er hat wieder ein paar Gramm abgenommen. Kein Wunder, wie der draußen rumrennt 🙄 Er ist den ganzen Tag draußen, besucht seine Lieblingsplätze und döst im Gras.

........

Liesl:
Ist halt IkM. Sehr pflegeleicht. Schlafen, fressen, Freigang! Und abends schmusen. Inzwischen lässt sie sich auch kämmen. Versucht weiterhin subtil ihre Position im Clan zu stärken.😀

Ich stelle die nächsten Tage neue Bilder rein.

Ich wünsche euch einen schönen Feiertag (auch wenn das Wetter bei uns nicht mitmacht).

....Euch auch erst mal schöne und ruhige Feiertage.

Habe gerade gesehen, dass es mit Balduin schon wieder 2 Jahre her ist, dass er Euch verlassen hat :sad:.
Es freut mich immer wieder, wenn im Hause Bambus alles paletti ist und hoffentlich bleibt es noch gaaaanz lange so.

Mit Otto`s Problem hoffe ich auch, dass der TA was findet.

Bei uns versteckt sich zwar die Sonne total, allerdings warte ich immer drauf, dass es mal richtig schön regnen würde, es ist alles pfurztrocken :sad:.
 
A

Werbung

Schön, dass bei Euch alles passt! Ich wünsche Euch schöne geruhsame und erholsame Ostertage!
 
Habe gerade gesehen, dass es mit Balduin schon wieder 2 Jahre her ist, dass er Euch verlassen hat :sad:.


Ja, die Zeit rast nur so dahin. Aber wir haben ihn nicht vergessen. In Gesprächen und Erinnerungen taucht er immer wieder auf. Wir sind immer noch traurig, dass er nur so kurz bei uns bleiben konnte.

Bambus ist schon 2 1/2 Jahre bei uns, Otto bald 1 Jahr und Liesl auch schon fast 5 Monate.
 
Wie schnell die Zeit doch vergeht....
Auch von uns schöne Ostertage 🙂!
 
So sieht Bambus nach dem Aufwachen aus😀

18002691of.jpg


Der gleiche Kater - völlig anderes Aussehen

18002690am.jpg


Dreamies schaffen Nähe - auch bei Otto und Liesl

18002692jk.jpg



Habe Liesl gerade gewogen! Fast 7 kg!!!😱😱😱
Wie wird die Schilddrüsenfunktion überprüft? Übers Blut?

Da alle "mäkeln", wird das Füttern jetzt eingeschränkt. Über Ostern gibt es morgens und abends Futter, das ich aber nach einer Weile wegstelle. Das bisschen Trofu kommt tagsüber ganz weg und abends gibt es nur noch 2-3 Dreamies für jeden als Betthupferl.
Dabei könnte Bambus noch was an Gewicht vertragen. Aber den könnte ich ja nachfüttern, wenn er die Schüssel leer hat*grübel
Alle drei sind Etappenfresser. Wird schwer werden mit der Umstellung.
Können sie es aushalten, wenn es normalerweise morgens um halb sechs was gibt und dann nachmittags gegen 16 Uhr? Oder ist das doch ein zu langer Abstand? Obwohl manchmal noch was in den Schüsseln ist, wenn ich wieder heimkomme.
 
Frohe Ostern, mit schönem Wetter für Euch alle.
(Bei uns hat es gestern geregnet und heute Nacht auch. Du musst viel gießen, dann regnet es mit Sicherheit😀)

Eine Umstellung ist immer schwierig, besonders für ältere Herrschaften.
Ich finde die Entwicklung von Otto immer wieder beeindruckend, er hatte sicher nie ein zu Hause wo er sich sicher gefühlt hatte.:pink-heart:

Danke für die schönen Bilder, die kleine Dicke sieht fast doppelt so gross aus wie Otto.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Ostergeschenk!

Ich dachte, ich seh nicht recht😱

Leider hat die Bettgeschichte nicht lange gedauert. 😀

18019962ww.jpg



18019963kr.jpg



Gestern war der Familienclan da. Alle Katzentiere waren verschwunden.
Otto und Bambus haben abwechselnd geschaut, ob die Meute noch da ist😀
Als es Bambus zu lange gedauert hat, ist er mir auf die Schulter gesprungen und hat es sich um meinen Nacken rum bequem gemacht und alle fixiert.:muhaha:

Heute ist die Katzenwelt wieder in Ordnung. Alle weg, die Sonne scheint, Terrassentür ist offen - Spaziergang gesichert. Otto ist grad aufgestanden und nimmt sein Frühstück ein. Liesl liegt bei Papa auf der Couch und schaut sich Formel 1 an. Bambus liegt schon wieder im Wäschekorb. Ach, wie ich diese stressfreien Tage geniesse!!!!!
 
Guten Morgen,

ich könnte mich wegschmeissen über das Foto von Bambus "morgens" und Bambus "mittags".

Muss am Alter liegen, aber manchmal (was heisst manchmal? ) sehe ich auch aus wie Bambus am Morgen😀

Alles Gute weiterhin.

B.
 
Ich könnte mich auch jedes Mal wegschmeißen vor Lachen. Aber ich seh morgens auch so aus:muhaha::muhaha::muhaha:

Wie "menschlich" unsere Schätzchen mit der Zeit doch werden😉

Bambus ist der Knaller! Ich wundere mich ab jetzt über nix mehr:muhaha:
Er hat einen Lieblingsplatz bei den Nachbarn mit den Hunden. Ein ausrangiertes Gemüsebeet, wo nur noch die Erde drin ist. Da liegt er stundenlang in der Sonne - im Revier der Hunde.

18025112ek.jpg




Die beiden bellen bei jeder Kleinigkeit. Auch wenn sich eine Wolke vor die Sonne schiebt. Ziemlich nervig manchmal. Jedenfalls habe ich die Hündin so komisch bellen hören und wollte nach Bambus schauen. Liegt der nicht seelenruhig im Beet, die Hündin keine 50 cm vor ihm am Rand und blafft ihn an. Er hat ihr den Hintern zu gestreckt und sich keinen Millimeter bewegt.

18025111ud.jpg



18025110qj.jpg


Sie war ganz verblüfft ("Warum rennt der nicht weg"?😕) und wusste nicht, was sie tun sollte. Sie hat sich dann getrollt. Bambus ist aufgestanden, hat sich erst mal genüsslich gestreckt und kam unterm Zaun wieder heim.

18025113jd.jpg



Das nächste Mal:

Sport für Moppelige mit IkM :muhaha:
 
Für alle, die was für ihre Figur tun wollen...

Nachdem ich verschiedentlich mitbekommen habe, ich sei "moppelig":grummel: (ja ich habe gute Ohren), wollte ich mir das nicht länger bieten lassen und habe ein Sportprogramm entwickelt:


1. Man lege sich bequem hin

18025216le.jpg


2. Vorderpfoten (Arme ) strecken

18025209yc.jpg


18025212kd.jpg



3. Hinterpfoten (Beine) strecken

18025213dg.jpg


18025217pu.jpg



4. Nacken nach hinten und zurück

18025211uo.jpg


18025218xq.jpg



5. Katzenbuckel machen (und hoch und runter)

18025217pu.jpg


18025218xq.jpg


6. Stretching ist ganz wichtig zum Schluss:

18025214bq.jpg


Wenn ihr diese Übungen ungefähr 1.354 Jahre täglich macht, nehmt ihr ca. 0,03857 Kcal pro Tag ab - und schwupps eine Traumfigur.😎

Und wie immer beim Sport: Nicht übertreiben😉 - sonst sehr ihr irgendwann so aus: :muhaha:

http://up.picr.de/18002691of.jpg

Eure
kM Liesl
 
Werbung:
:grin::grin:
 
Was sind das süße Bilder!

Bambus, die coole Socke, der sich vom Hund nicht einschüchtern lässt und unterm Zaun durchpasst. Und IkM ... auch wenn sie rubensig ist von der Figur her, ich finde sie sieht total süß aus. Knuddelig ... :pink-heart:
 
Ja, meine Diva ist knuffig. Aber ihr Gewicht ist einfach zu viel. Ich werde nächste Woche zum TA gehen mit ihr. Er soll mal schauen, ob es tatsächlich nur Fett ist. Sie hat einen Nacken wie ein Ringer, man kann sie da gar nicht "packen". Die Seiten sind richtig fest. Müsste doch "schwabbelig" sein, oder? (bei mir ist es so😉). Sie frisst wirklich nicht viel. Daran kann es nicht liegen. Aber durch ihre Moppeligkeit kann sie sich nicht so bewegen, wie sie sicher möchte. Sie wäre viel agiler. Eigentlich ist sie nämlich ganz aufgeweckt😀

Bambus stromert schon wieder draußen rum. Otto schläft🙄
 
Vielleicht läuft ihre Schilddrüse auf Untertouren.
 
Das denke ich auch. Deshalb der Weg zum TA.
Dumme Frage: wenn die SD eingestellt ist, würde sie dann an Gewicht verlieren? Wie geht das bei Katzen? Tabletten?
 
Werbung:
Das denke ich auch. Deshalb der Weg zum TA.
Dumme Frage: wenn die SD eingestellt ist, würde sie dann an Gewicht verlieren? Wie geht das bei Katzen? Tabletten?
Wenn sie eine Unterfunktion hat, würde sie durch eine Behandlung Gewicht verlieren. Ich habe nur mit Überfunktion Erfahrung. Da wird 1 bis 2 mal täglich eine Tablette gegeben.
 
Welche Werte im Blutbild sind da wichtig? Muss man den TA darauf aufmerksam machen oder reicht zu sagen, dass die SD überprüft werden soll?
(Mein TA ist zwar gut, aber sicher ist sicher!).
 
Danke für die schönen Bilder, Ja das ist so eine Art Alterweissheit, nach den Motto, wer so viel gesehen hat im Leben, den kann so ein mickriger Hund doch nicht schrecken.

Die kleine Maus,tut ja mächtig was für die Figur, ich hoffe sie ist nicht krank.

Das mit dem österlichen Besuch und dem Ungemach bei Katz hatten wir gestern auch😱
Aber zum Glück sind die wieder geangen, Phu😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach deine drei sind so knuddelig und der Bambus😱 so eine coole Socke, lässt der sich da anbellen.😎

Ey! IKMs Sportübungen! Schon beim zusehen super anstrengend:hmm:
Bald ist sie ein Elflein!

Schöne Fellnasen hast du da!

Liebe Grüsse Kerstin
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben