Otto zieht bei Bambus ein .... und Liesl hinterher

  • Themenstarter Themenstarter Bambus
  • Beginndatum Beginndatum
Ich danke euch von Herzen für die Anteilnahme. Ihr wisst, wie wir uns gerade fühlen.
Langsam beginne ich zu realisieren, was passiert ist. Die Terrassentür steht offen und kein Otto steht draußen an der Wasserschüssel und schlabbert.

Als ich das Röntgenbild sah, wusste ich, dass wir verloren haben :reallysad:
Es ist so ungerecht! Jetzt, wo alles so schön war....

Aber für Otto war es das Beste. Er hätte in nächster Zeit große Schmerzen bekommen. Nicht auszudenken, wenn dann was passiert wäre, während ich in New York bin.
Dazu habe ich im Augenblick gar keine Lust mehr. Am liebsten würde ich da bleiben. Aber alles ist gebucht! Auf der anderen Seite ist es vielleicht ganz gut, wenn ich "schnell" ein paar Tage wegkomme.

Ich hoffe, ihr findet es nicht geschmacklos, dass ich das Abschiedsbild reingestellt habe. Aber ich finde es so anrührend. Bambus hat Otto zuerst gar nicht beachtet. Als er dann merkte, dass was nicht stimmt, ist er hin und dadurch ist das Bild u.a. entstanden. Katzen sind doch feinfühlige Geschöpfe. Bambus saß regungslos neben seinem Kumpel, bis Papa BOL die letzte Ruhestätte von Otto fertig hatte.
Liesl hingegen hat es überhaupt nicht wahrgenommen.

Bevor wir zum TA sind, hat Otto drinnen rum gemaunzt und ist suchend rumgetigert. Ich bin mit ihm raus und er ist Richtung Bambus gelaufen und hat nochmal gemaunzt. Als wolle er sagen, machs gut Kumpel, ich geh jetzt in eine andere Welt.
Auch beim TA war er ganz anders wie sonst. Erst als er auf meinem Arm war und ich ihm gesagt habe, was wir tun werden, wurde er auf einmal ganz ruhig und blieb auf meinem Arm liegen.
Ach, ich muss aufhören. Ich seh vor lauter Heulen die Tastatur nicht mehr.
 
A

Werbung

Ach Helga, was ein Scheiss Jahr, alle Katzen die mir am Herzen liegen.......
Fühl dich gaanz lieb gedrückt, ich weine dicke Tränen, unfassbar
Drück auch Papa BOL von mir und knuddel deine Fellnasen mal, gib Otto ein Abschiedsküsschen von mir.

Cleo und Panta haben den Auftrag Otto herzlich zu empfangen und ihm sein neues Abenteuer zu zeigen.

Flieg Ottoseelchen, da warten zwei Damen auf deine Ankunft.

Traurige Grüsse Kerstin
 
Es tut mir auch so schrecklich Leid:reallysad:
Da kann doch alles nicht sein. Fühlt euch bitte mal ganz lieb von mir gedrückt. Ich wünsche euch ganz viel Kraft für die nächste Zeit.

Otto, ich wünsch dir eine gute Reise über die Regenbogenbrücke.
Schick deiner Dosi ein Zeichen das du gut drüben angekommen bist.

7390596rbs.jpg


LG
 
Es ist so traurig und es tut mir so unendlich leid, ich weine mit Euch.

Gute Reise, Otto...
 
Es tut mir sehr leid und ich habe auch die Tränen in den Augen stehen. Otto war so ein lieber Kerl. Komm gut rüber Otto und gib Deinen BOL´s ein Zeichen wenn du angekommen bist.
Er hatte noch ein sehr schöne Zeit bei Euch..... denkt immer an die schöne Zeit mit ihm. R.I.P. süßer Otto.
 
Werbung:
Er hatte wirklich noch eine schöne, behütete Zeit in seinem restlichen Leben, das stimmt. Das tröstet uns auch ein bisschen im Moment. Aber irgendwie ist alles noch so unwirklich.
 
Der Tod ist unwirklich...

der einzige Bereich, der sich den Menschen nicht entschließt, trotz aller Technik.

Otto hatte es gut bei euch.
Das zählt.
Das allein.

Er hat auf seine alten Tage ein Zuhause gefunden.
Er wurde geliebt und er ist in Liebe gegangen.

Niemand von uns weiss, wie es auf der anderen Seite aussieht, ob es diese andere Seite überhaupt gibt.

Aber es kann nichts schaden, mit Sicherheit nicht, wenn man in diesem unseren Leben Gutes getan hat.

Du hast Otto Gutes getan.
Du hast Dich einer armen Kreatur erbarmt.
Und Barmherzigkeit ist selten.

B.
 
Er hatte wirklich noch eine schöne, behütete Zeit in seinem restlichen Leben, das stimmt. Das tröstet uns auch ein bisschen im Moment. Aber irgendwie ist alles noch so unwirklich.

Liebe Familie BOL,

ich trauere mit Euch!
Das kam so plötzlich, dass ich total geschockt bin. Aber was Du geschrieben hast, ist so wahr: er hat bei Euch ein Heim und eine Heimat gefunden, Liebe und Geborgenheit, jenseits von Not und Angst. Ihr habt ihm alles gegeben, was er gebraucht und schon immer gesucht hat. Und gottseidank musste er nicht lange leiden, ist in Deinen Armen gegangen. Ich danke Euch, dass Ihr ihn (an)genommen habt und er noch ein paar sehr behütete Monate erleben durfte.

Mein ganz ganz tiefes Mitgefühl! Fühlt Euch umarmt.

Lieber Otto,
flieg, süßes Seelchen, flieg. Denk an Deine Mama, wenn Du gut gelandet bist, und schick ihr bitte ein Zeichen, damit sie weiß, dass es Dir gut geht. Wir werden Dich alle nicht vergessen.


Traurige Grüße

PS: ich finde das Bild auf seine Art schön und vor allem friedlich. Der Tod sollte nicht aus dem Leben ausgeschlossen werden, er gehört dazu.
 
Ich finde das Bild von Otto und Bambus sehr berührend, ich habe damals auch ein Bild von unserem Häschen gemacht, es erinnert mich an Euer Bild.

Der Tod ist so etwas unfassbares,dass man niemals die richtigen Worte finden wird, auch wenn man es so gerne möchte.

Ihr habt Otto alles an Liebe und Geborgenheit gegeben was man nur geben kann und habt auch gewusst, dass die Zeit begrenzt ist, dazu gehört nicht nur viel Liebe sondern auch viel Stärke.
 
Ich hatte erst im Panta-Thread gelesen und las da plötzlich "Otto ist über die Regenbogenbrücke gegangen" Otto! Das konnte doch gar nicht sein. Dann habe ich hier gelesen und es war alles so traurig.

Ich habe jetzt auch Tränen in den Augen und weine mit euch um Otto. Er durfte zwar nur kurz bei euch sein, aber er ist wohl allen hier sehr ans Herz gewachsen. Für die nächste Zeit wünsche ich dir und deinem Mann viel Kraft. Vielleicht könnt ihr euch gegenseitig trösten und unterstützen.
 
Werbung:
Ich finde es absolut nicht geschmacklos, dass du das Abschiedsfoto eingestellt hast.
Es war nur schwer, da es mich an den Abschied von Bruno an seine Josie erinnerte.

Es ist ein sehr friedliches Foto, es gehört dazu, sich von den Katzen zu verabschieden, dass sich die Katzen verabschieden und ich habe noch das sehr würdevolle Foto einer toten Katze im Kopf, die aufgebahrt und sehr liebevoll hier gezeigt wurde.
Ich hatte Josie auch nochmal gezeigt. Als Link, aber bei ihr sah man die verklebte OP-Wunde.


Trennung ist unser Los, Wiedersehen ist unsere Hoffnung.
So bitter der Tod ist, die Liebe vermag er nicht zu scheiden.
Aus dem Leben ist er zwar geschieden,
aber nicht aus unserem Leben;
denn wie vermöchten wir ihn tot zu wähnen,
der so lebendig unserem
Herzen innewohnt!

Augustinus

Alles Liebe und viel Kraft für euch!
 
Helga, ich finde das auch in keinster Weise geschmacklos, im Gegenteil, es ist so anrührend, wie Bambus ihn beschnuppert.

Es ist einfach so traurig und ich möchte für den süßen Otto noch eine Kerze anzünden:


GBPicsOnline.com - Kerzen Jappy Pics
 
Ich finde das letzte Bild von Otto und Bambus auch einfach nur berührend. Schön dass Bambus sich so verabschieden konnte.
 
Das darf doch nicht sein 🙁 Mir fehlen die Worte.

Bitte fühlt euch lieb gedrückt
 
Stille Grüße....
Auch Otto ein Kater, den ich unbekannterweise sehr ins Herz geschlossen habe....
Flieg Süßer...
 
Werbung:
Lauf schnell kleiner Otto.


Stille Grüsse 🙁
 
Liebe Helga,

ich lese es grad und bin auch sehr betroffen. Aber es sollte wohl so sein, dass
Otto nicht leiden musste. Alles ist so gekommen, wie es gut war.

Ich kann mich den anderen Beiträgen nur anschließen, Otto hatte noch eine
ganz wunderbare Zeit bei dir, besser hätte er es gar nicht antreffen können!
Lass dich mal ganz fest drücken! Und dass du deine Reise nicht aufgeben magst,
finde ich absolut in Ordnung - Otto hätte das auch nicht gewollt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Helga,

fühl Dich ganz fest von mir gedrückt. Otto durfte als geliebter, umsorgter Kater seinen Lebensabend verbringen. Jeder hätte Otto noch mehr Zeit gewünscht, aber das liegt nicht in Menschenhand.

So sehr, wie Ihr Euch um Eure Senioren kümmert, so tief sitzt sicher der Schmerz, wenn Ihr Abschied nehmen müsst.

Otto wird in Euren und unseren Erinnerungen weiterleben!

"Ich bin nicht tot, ich tausche nur die Räume,
ich bin in Euch und geh’ durch Eure Träume."

Michelangelo
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben