Otto zieht bei Bambus ein .... und Liesl hinterher

  • Themenstarter Themenstarter Bambus
  • Beginndatum Beginndatum
Ich kann mich nur nochmal herzlich für die vielen lieben Worte bedanken.

Vorhin war es sehr schwer. Ich habe Futter für Bambus und Liesl gerichtet und habe eine Schüssel von Otto erwischt. (Sie haben ja alle Schüsseln mit ihrem Namen).
Da wurde mir wieder mit Macht bewusst, dass Otto nicht mehr da ist.
Es ist kaum zu glauben, wie der "Griesgram" mir ans Herz gewachsen ist. Er war ja kein großer Schmuser, aber beim TA waren wir uns so nahe, wie noch nie. Er hat sich ganz ruhig an mich geschmiegt und ist auch sanft eingeschlafen.

Unser TA war auch sehr lieb und verständnisvoll. Obwohl er fast Feierabend hatte, hat er gewartet, bis ich bereit war, Otto gehen zu lassen.
Wir haben ausführlich über diesen Schritt gesprochen. Eine OP hätte mein Tramp wahrscheinlich nicht überstanden. Mein TA hätte zwar "nachschauen" können, was es genau war. Aber was bringt das, wenn man dabei sieht, das es zwecklos ist und Otto nur noch zusätzliche Schmerzen gehabt hätte.

Ihr wisst, dass ich mir so eine Entscheidung nicht leicht mache und bis zum Schluss kämpfe. Aber hier weiß ich, dass sie 100% richtig war. Was nützt alles Hätte, Wäre, Wenn...

Liesl hat sich auf ihre Art von Otto verabschiedet. Sie war plötzlich verschwunden und wir haben sie überall gesucht. Dann entdeckte ich sie im Korb von Otto hinter der Couch.
 
A

Werbung

Ich sitze hier in einer Art Schockstarre und kann nicht glauben was ich lese:reallysad:. Ich hatte so gehofft dass es mit Otto wieder bergauf geht.

Mir fehlen die Worte:sad:. Das Abschiedsbild berührt mich ziemlich.

Otto-Engelchen fliegt hoch und such Dir ein super softes Wölkchen zum landen aus. Pass von oben auf deine Lieben auf und gib mal ein Zeichen süßer Spatz.

Von Herzen mein aufrichtiges Beileid...das Leben ist wirklich manchmal sch...ungerecht😡.
 
Ruhe sanft lieber Otto


images
 
Ich lese es gerade erst. Der arme Otto! Es tut mir so leid. Aber zumindest hatte er noch eine schöne Zeit bei euch.
 
Liebe Helga,

der kleine Otto hat es noch richtig gut getroffen.
Nicht auszudenken, wenn er seine letzten Monate im Tierheim hätte verbringen müssen. 🙁

Das mit dem Schock kann ich nachvollziehen. Bei Zwergle war es genauso. Ich bin eigentlich nur hin, weil er kaum noch was gefressen hat und das ist bei so alten Herrschaften ja immer möglich. Und dann sagen sie mir, er ist total verkrebst...

Otto durfte vorher friedlich gehen und mußte nicht bis zum bitteren Ende kämpfen.
 
Liebe Helga,

fühl dich ganz fest gedrückt.

Es tut mir unendlich Leid für euch. Aber Otto hatte ein schönes zu Hause und ich bin mir sicher, dass du das richtige für ihn getan hast. So musste er nicht leiden. Und das hat er dich auch spüren lassen.

Was is denn das nur für eine Woche 🙁

Ich sitze hier und weine, weil so viele tolle Fellis, die ich so gerne gelesen habe, den weg über die RBB gehene mussten. Vielleicht treffen sie sich nun alle und spielen miteinander.
 
Werbung:
Liebe Helga,

Es tut mir unendlich leid, dass Otto nicht mehr bei Euch ist. Aber er hatte noch ein paar schöne umsorgte Monate bei Euch. Und er musste nicht leiden.

LG Ingrid
 
Dieses Bild hat eine Userin im Abschiedsforum gepostet. Ich finde es wunderschön.

18074352pu.jpg



Uns geht es soweit ok. Es ist eine tiefe Traurigkeit in mir und ich denke fast die ganze Zeit wehmütig an meinen Tramp. Obwohl er nur 10 Monate bei uns war, fallen mir plötzlich viele kleine Dinge ein, die man schon "vergessen" hatte im Alltagstrubel.
Was mich am meisten tröstet, ist die Tatsache, dass Otto sich so an mich geschmiegt hat beim letzten Gang. Er war einverstanden damit, da bin ich mir sicher. Das macht die Trauer für mich erträglicher.


Keiner mehr,

- der einen nachts weckt, weil er aus der Schüssel auf der Terrasse trinken will
- der erst erwartungsvoll schaut und dann motzt, weil es nicht schnell genug geht mit den Dreamies
- der Streicheleinheiten genießt, es aber nie zugeben will
- der sich sein Futter in den Keller nachtragen lässt
- der sich unter der Bettdecke versteckt, während Mama sich den Wolf sucht

Ich könnte weitere Beispielen anführen, aber das macht es nur schwerer.

Für Bambus und Liesl geht es normal weiter. Sie haben beide heute Abend richtig gut gefressen. Seit langer Zeit musste ich die Näpfe noch etwas nachfüllen. Ich bin froh, dass sie den Verlust von Otto anscheinend gut "wegstecken". Es war halt doch noch keine so lange Bindung da.

Jetzt zittere ich natürlich vor dem Blutergebnis morgen von Liesl.
 
Liebe Bambus, es wird alles gut, Liesl ist sehr munter:pink-heart:
 
Liebe Helga,

ich hoffe doch auch schwer, dass mit ikM alles gut ist.

Aber verstehen kann ich Dich. Auch ich verspüre den ganzen Tag Trauer darüber, dass Otto nicht mehr da ist. Was hast Du letztes Jahr gelitten, als er weg war, wie sehr habe ich mitgefiebert. Trotzdem denke ich, dass er fast dankbar war, dass er gehen durfte. Vielleicht hat er schon länger gespürt, dass etwas nicht gut ist, auch wenn er es nicht gezeigt hat.

Auch wenn es sehr, sehr traurig ist, es ist doch “richtig“. Es geht ihm jetzt gut, und Ihr habt ihm noch eine schöne Packung Liebe auf seinen Weg mitgegeben, als Wegzehrung für die Seele.

Fühle Dich umarmt, Helga!
 
Endlich mal eine gute Nachricht

War eben beim TA und habe die Rechnung bezahlt*seufz

Dann haben wir das BB von Liesl besprochen. IkM ist kerngesund. Alle Werte sind im absolut grünen Bereich!!!😀
Sie ist einfach übergewichtig vom Fressen....
Das wird sich jetzt ändern. Seit gestern gibt es keine Dreamies mehr:reallysad:
Trockenfutter gibt es ab sofort sowieso nur seeeeehr begrenzt. Diese Dickmacher standen ja nur wegen Otto hier rum.

Bambus ist auch fit. Er stromert den ganzen Tag draußen rum und liegt auf seinen Lieblingsplätzen.

So gibt es halt Licht und Schatten im Leben.
 
Werbung:
Ich drück Euch noch mal ganz fest!

Und ich freue mich natürlich gaaaaanz toll mit Euch über die guten Ergebnisse von IkM und auch dass es Bambus gut geht.

Liebe Grüße,
Winy
 
liebe Helga,

ich lese erst jetzt von Ottos letzter Reise, es tut mir sehr Leid :reallysad:

Es ist dir sicher ein Trost, dass ihr ihm auf seine alten Tage noch ein Katzenparadies bereitet habt, ihm Liebe, Sicherheit und Geborgenheit gegeben habt.
Das war ganz großartig !

Und das ihm jetzt Schmerz und Leid erspart worden sind, ist der letzte große Liebesbeweis.

Ich schicke dir ein dickes Kraftpaket und bin traurig mit euch.

das letzte Otto-Bambus Foto ist so anrührend, schön dass du es hier zeigst.
 
Na endlich eine Nachricht, die einem nicht die Tränen in die Augen treibt.
Die kleine Dicke ist gesund, freut mich:pink-heart:
 
Die letzten Minuten werde ich nie vergessen. Da war soviel Nähe und Zuneigung zwischen uns. Das kann man gar nicht beschreiben. Er lag an mich geschmiegt, als wolle er sagen, dass ich das Richtige mache.
(Schmusen war ja bei dem alten Haudegen nicht so angesagt🙂)


Ich habe auch nochmal mit dem TA gesprochen. Ihm ließ es auch keine Ruhe. Er hatte sich die Röntgenbilder nochmal angeschaut, als ich weg war. Er meinte, es war schon heftig und betonte auch noch mal, dass es das Beste für Otto war.
 
Hallo Bambus

fühl dich mal gedrückt.
Du hast das absolut richtige getan.
Auch wenn es Dir verständlicher Weise sehr schwer gefallen ist.

Wenn wir bereit sind ältere Fellchen bei uns aufzunehmen um ihnen noch eine verbleibende schöne Zeit zu geben, sind wir uns doch auch bewußt das es vielleicht nur eine kurze schöne Zeit mit ihnen ist....

Ich bin diesen Weg auch schon mehrmals gegangen und kann gut nachempfinden wie es dir ergangen ist.

Alles Gute für Euch und trotzdem schöne Tage in NY oder so....

Gruß Meerli
 
Werbung:
Liebe Bambus, ich kann Dich so gut verstehn, aber ich glaube Du hast die richtige Entscheidung getroffen, wenn es sich jetzt abartig anhören sollte, verzeih bitte, aber ich wünsche mir selber so zu gehen, ohne Schmerzen in den Armen eies liebenden Menschen.
 
Auch wenn aus meinem Trio ein Duo geworden ist, möchte ich euch trotzdem am Leben im Hause BOL teilhaben lassen (der Name bleibt!!!)

Ich weiß nicht, wie ich das Verhalten von Bambus werten soll. Er will dauernd raus, hockt den ganzen Tag draußen, kommt nur rein zum Fressen und klebt dan ständig an mir.

Am Samstag wollte der Herrscher des Hauses BOL sich wieder mal frech an IkM vorbeiquetschen. Diese sass aber unüberwindlich in voller Breite vor dem Eingang. Erst hat sie ihn angefaucht - Bambus taub und versucht es nochmal.
Patsch, patsch hatte er links und rechts eine gewischt bekommen:dead:
Da hat er sich dann zurückgezogen, bis Madam sich weg bequemte.

Ob es an der Abwesenheit von Otto liegt oder die Karten neu gemischt werden sollen, weiß ich nicht. Jedenfalls lag Liesl ja im Korb von Otto im Wohnzimmer hinter der Couch. Habe ihr was Weiches reingelegt. Seitdem ging sie nicht mehr rein. Dann lag sie im Korb im Büro, auch was rein, nicht mehr rein.
Bambus legt sich in den Korb im Büro und schläft. Wir haben alle Unterlagen von Otto gewaschen und sie waren noch auf der Couch gestapelt. Setzt sich Bambus ganz oben drauf und döst so vor sich hin.
Als Liesl ihm ihre Meinung gepatscht hat, ist er in ihren Korb gelegen und nicht mehr raus.
Fressen tun sie weiterhin aus dem Napf des anderen.
 
Tiger war zu Besuch

Heute hat uns mal wieder der Tiger vom DG besucht. (Olaf wohnt ja mit Tiger Carfield und Zeus bei uns im DG).

Bambus lag im Büro im Korb von Otto und hat sich geputzt. Wir haben Tiger an die Tür gesetzt und er ist mit erhobenem Kringelschwanz schnurstracks zu Bambus hingelaufen. Sie haben sich an der Nase berührt und Bambus war ganz verdutzt. Hat aber nichts gemacht, sondern hat sich danach weiter geputzt, während Tiger den Raum erkundete.

Liesl hingegen beäugte ihn argwöhnisch, als er ins Wohnzimmer kam. Tiger hat alles abgeschnüffelt. Als er für Liesls Geschmack zu nahe kam, hat sie gleich wieder gefaucht, die Nuss!!🙄

Dann hat sich Tiger noch von mir schmusen lassen. Er hat so einen schönen Kraulibauch und gaaaanz weiches Fell:pink-heart:

Habe mich sehr über den Besuch gefreut. (Über dich natürlich auch, Olaf 😉 )
 
Irgendwie komisch, wenn es nicht mehr wie bei Otto ist, interessiert sich IkM nicht mehr dafür.
Ob es so eine Art Abschiednehmen ist? Aber vielleicht deute ich zu sehr aus meiner Sicht.

So eine freche Maus, einfach Bambus den Chef hauen😡

Na vielleicht gibt es einen neuen Freund für Bambus, aber, dass Bambus viel raus geht sehe ich eigentlich positiv, bezüglich seiner Gesundheit.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben