Paolo muss morgen früh in die Tierklinik - Verdacht auf Tumor im Nasen-Rachen-Raum

  • Themenstarter Themenstarter Paulone
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Auch ich bin in Gedanken bei euch und hoffe, dass es eine "harmlose" ursache hat...
Fühl ich gedrückt von
Susanne
 
A

Werbung

Leider kann ich Dir fachlich nichts dazu sagen, aber ich werfe meine gedrückten Daumen und die gedrückten Pfoten der Pelzgesichter in den Ring, dass sich Deine "Eingebung" nicht bestätigt und Paolo morgen in der Tierklinik geholfen werden kann!
 
Hallo,

also, der erste Kater, der es hatte, da war der Krebs im Unterkiefer, er hat uns die Röntgenaufnahme gezeigt. Der Knochen war fast durch.....ob es wirklich so war, weiss ich nicht..... wir haben ihn aus der Narkose nicht mehr aufwachen lassen, er war schon 18 Jahre alt.....

Bei der Katze aus dem letzten Jahr, hab ich ja bereits geschrieben, ...die wurde einfach eingeschläfert! Siehe meine Sig!

Calici, lese es Dir mal durch, kann zu Geschwüren im Maul und Halsbereich führen.....ich hab hier eine Calici-Katze, bei ihr war der Hals und die Mandeln betroffen. Sie hat ständig geschnorchelt. Es hörte sich an, als hätte ich ein Schweinchen......

http://www.katzenschnupfen.de/caliciviren/·

http://www.mietzmietz.de/infektions...katzenschnupfenkomplex-die-unbekannte-seuche/

Hier kannst Du auch nachlesen, dass Calici auch zu Atemschwierigkeiten führen kann.....leider wird es von manchen Ärzten nicht erkannt oder die Symtome falsch gedeutet.....😱

Lass evtl. einen Abstrich machen.....

Alles Liebe

Ulli
 
Danke Euch! Ich lese mich jetzt in Aspergillus und Calici ein und werde das morgen früh dem Arzt mitteilen.

Ich hoffe wirklich, dass es ein unentdeckter Grashalm ist, der festsitzt.

Ich darf mich jetzt auf keinen Fall verrückt machen.

Paolo hat ein paar Häppchen rohes Hühnchen gegessen. Er kam vor zehn Minuten auf die Terrasse, ließ sich streicheln und beschmusen. Jetzt sitzt er auf einem Terrassenstuhl, grunzt dauernd und putzt sich mit den Pfoten über die Nase. Vorhin hat er zum ersten Mal geniest. Dabei kam Sekret regelrecht aus der Nase geschossen. Das hatten wir noch nicht!
 
Und ganz, ganz lieben Dank für das Mitbangen und Eure lieben Wünsche.

Das ist eben das, was dieses Forum hier ausmacht! Nicht nur Unterstützung in Katzengesundheits- und Haltungsfragen, Austausch und lustige Momente, sondern auch, dass die allermeisten Forinen emotional dabei sind, wenn es einer Forinen-Katze nicht gutgeht.

Das unterstützt unglaublich und tut wahnsinnig gut, das zu wissen.
 
Hallo Paulone,

auch hier werden die Daumen für Euch beide gedrückt.

LG Silvia
 
Werbung:
Ja mir geht das obwohl ich weder dich noch deinen Kater kenne sehr nah... nicht zuletzt weil ich vor einem Monat das geiche durchgemacht hab. Ich weiß wie es dirin diesem Moment geht, wie es dir morgen geht.. die Angst dass das Handy klingelt, das ist Horror aber du musst da durch...

Nein.... es ist bestimmt kein Tumor. Denk positiv oder versuch es, für ihn... Gib ihm das Gefühl dass alles ok ist. Morgen abend ist er wieder bei dir. Versprech ihm das und glaube dran... glaub mir mehr kannst du nicht tun..... leider... das ist ja das schimme dran. Das fand ich so schlimm... die Würfel sind eh längst gefallen....

Ich drück dir ganz ganz ganz fest die Daumen.
 
Danke auch Dir, Snowflake!

Ja, ich werde mich jetzt ablenken im Forum, ein bisschen Internet surfen und den Abend auf der Terrasse genießen.

Paolo läuft gerade ein wenig herum und niest plötzlich die ganze Zeit.

Ich kann nichts dagegen tun. Wie Du sagst: Die Würfel sind ja bereits gefallen. Ich stelle mich innerlich auf alles ein (Negatives wie Positives) und gehe jeden Weg mit Paolo, so, wie er es mit mir seit 12 Jahren tut.

Hoffentlich ist bei Deiner Katze schlussendlich alles gut ausgegangen. Wie viele Katzenmenschen doch mit gerade dieser Krankheit zu kämpfen haben ist mir heute erst aufgefallen. Man denkt immer, man stehe alleine da. Dabei teilen oder teilten schon so viele dasselbe Schicksal.
 
Drück dich mal. Ich finde es gut, dass du dich ablenkst.
Die Ungewissheit ist zermürbend, aber es besteht ja berechtigte Hoffnung, dass Paolo weiter bei dir im "Hier" sein wird.

Machts euch schön heute. 🙂 Er weiß, dass du bei ihm bist. Immer.
 
Wir drücken Daumen und Pfoten für Paolo!
 
auch ich drücke dem Paolo und dir für morgen ganz dolle die Daumen !!

Und ich hoffe ganz fest, dass es nichts Böses ist, was dem Paolo das Atmen so schwer macht.

Laß dich mal drücken und dem Paolo schicke ich einen dicken Nasentüber.
 
Werbung:
Danke Dir, Momerix, für Deine lieben Worte.
 
Wir drücken auch Daumen und Pfoten für Paolo.
 
Hoffentlich ist bei Deiner Katze schlussendlich alles gut ausgegangen. Wie viele Katzenmenschen doch mit gerade dieser Krankheit zu kämpfen haben ist mir heute erst aufgefallen. Man denkt immer, man stehe alleine da. Dabei teilen oder teilten schon so viele dasselbe Schicksal.


Ja er liegt hier gerade neben mir... aber er hat nur noch 3 Beine, mit denen er ganz prima zurecht kommt aber die Scheiß Diagnose ist da. Ob es gestreut hat oder nicht oder wederkommt, alles sehr wahrscheinlich und ich muss es mit Gelassenheit hinnehmen... ich genieße jeden Tag an dem es ihm gut geht und stelle jeden Tag aufs neue fest wie sehr ich ihn liebe, wie besonders er ist..... sorry ist OT aber du wolltest dich ja ablenken 😉 das ist das einzige was in dem Moment hilft.... wie gesagt alles alles Gute!!
 
Ich habe vorhin Deinen Thread gelesen, Snowflake, und er ist mir recht ans Herz gegangen. Und nein: Nicht off-topic. In meinen Threads darf jeder schreiben, was ihm einfällt und wonach ihm ist - außer Rumgebrülle und Angriffe von Mitschreibern.

Mein Anatol hatte auch nur drei Beine. Ich habe es hier irgendwo mal gepostet. Ich hatte ihn von einem Bauernhof. Als ich ihn fand, war sein Bein durch einen glatten (???) Schnitt einfach abgetrennt. Das wurde versorgt und musste noch weiter amputiert werden. Außerdem hatte er nur ein halbes Ohr und nur einen Schwanzstummel. Anatol lebte sehr gut damit. Aber er war auch noch klein.

Du hattest eine wirklich schwere Entscheidung zu treffen. Hut ab! Und Du hast in meinen Augen richtig gehandelt. Ich hätte es nicht anders getan. Wenn man nah bei seiner Katze/seinem Kater ist und offen dafür, was es sonst noch zwischen Himmel und Erde gibt, weiß man intuitiv den richtigen Weg. Genieße die Zeit mit Deinem Herzenskater. Es ist ein Weg, den ihr beide miteinander geht. Und nichts anderes tun wir ja mit unseren Katzen - den Lebensweg gehen. Und da liegen solche Schicksale leider halt auch drin. Die bewältigt man dann auch. Und das verbindet ebenso wie schöne Momente.

Wenn der Tumor streut, dann streut er. Was wollen wir dagegen tun? Dann gehen wir die nächsten Schritte. So furchtbar und traurig, wie es ist, wenn man auch den letzten Schritt gehen muss (mir graut davor). Wichtig ist die Qualität der Zeit, die man miteinander verbringt (auch, wenn man es nicht immer so kann, wie man will), nicht die Quantität. Wichtig ist im Leben auch die Erinnerung. Davon zehren wir. Und - wenn wir es mal spirituell nehmen - auch die, die gegangen sind. Und Du machst das vollkommen richtig!

Wenn Paolo morgen die Diagnose "Tumor" erhalten sollte im Rachenraum - kaum operabel (werde ich Paolo auch nicht zumuten) - , dann gehe ich auch die nächsten Schritte, die möglich sind. Step by step. Sollte ich den letzten Schritt gehen müssen mit ihm, werde ich verzweifelt sein, ich werde weinen, ich werde Alpträume haben. Aber ich habe mir vorgenommen, mich auf die Erinnerungen zu besinnen mit Paolo, der für mich der besonderste Kater ist, den ich jemals hatte.
 
Begleiten Euch gerade aus der Ferne und schicken Tausend gute Gedanken!
 
Werbung:
Ich denke auch ganz fest an Euch und hoffe, dass alles gut wird!!!
 
Bei uns sind auch alle Daumen und Pfoten gedrückt.
 
Alles, alles Gute an euch!!
Auch euch Snowflake🙂
 
Meine Gedanken sind bei euch und die Daumen sind bis zum Anschlag gedrückt.
 

Ähnliche Themen

Paulone
Antworten
280
Aufrufe
38K
pepita
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben