Partner(in) dringend gesucht

• Themenstarter Themenstarter MamaLove
  • Beginndatum Beginndatum
M

MamaLove

Benutzer
Hallo,ich suche für unsere Lucy dringend eine👎 Partner(in),da ihr bester Freund Morle(1)am 6.12. nach einer schweren Lungenerkrankung leider erlöst werden musste.
Wir hatten versucht,eine Katze aus Spanien zu adoptieren,was aber daran scheiterte,das das PAD total überflutet wurde und sie jetzt auch schwer Lungenkrank ist und die Frau sie deshalb,auch wenn sie gesund werden sollte,doch behalten möchte.
Da wir aber aufgrund der hohen noch offenen Tierarztrechnungen von Morle(kann ich in Raten abzahlen) nicht sonderlich viel Geld haben(keine Angst,genug Futter ist immer vorhanden),ist es mir leider nicht wirklich möglich,diese Schutzgebühren,die meistens verlangt werden,zu zahlen,auch wenn ich weiss,das diese für die Tiere verwendet werden.
Mein Problem ist aber,das unsere Lucy ziemlich leidet,seit ihr Freund nicht mehr da ist,sie war erst 6 Wochen,als Morle zu uns kam und die beiden waren wirklich unzertrennlich.
Daher suchen wir eine Katze oder einen Kater,zwischen 1-3 Jahre,Katzen und hundeverträglich,Kinderfreundlich,verspielt,lieb,suuuperverschmust und anhänglich.
Wir bieten:ein grosses Wohnzimmer mit einem Katzenfernseher(sind im mom leider nur ca 10 Schauspieler drin),viele Schmuse und Streicheleinheiten,Leckerlis und einen Schlafplatz in einem normalen Kinder-oder Hochbett,🙂))
Wir würden auch gern eine Katze aus einer Pflegestelle mit Schutzvertrag nehmen,wenn man uns soviel Vertrauen entgegen bringen würde,das wir die Schutzgebühr nicht auf einmal zahlen müssten,denn es wäre toll,wenn das Fellknäuel schon kastriert und geimpft wäre,da unsere Kurze im moment auch noch rollig ist und mir das Theater,das die Kleine macht,echt reicht,gg
Wäre schön,wenn Ihr mir helfen könntet,denn ich mach mir langsam echt Sorgen,das unsere Zicke an Liebeskummer eingeht,was auch unsere TA vermutet,wenn sie noch viel länger allein bleibt.
Liebe Grüsse Diana aus Dortmund

A

Werbung

Ich schubse hier mal, damit die Suche nicht untergeht.... 🙂

LG

Habt ihr denn schon mal im örtlichen Tierheim geschaut??
Die sind ja oft etwas günstiger mit den Schutzgebühren.

Ich würde allerdings raten,daß ihr vielleicht auch die vorh. Katze kastrieren lasst,denn vielleicht ist sie deswegen auch momentan etwas unglücklich.

Wenn deine Katze nicht kastriert ist, kann es aber Probleme bei einer Zusammenführung geben. Zumindest würde ich dann kein weibliches Tier als Partner wählen.
Ich geh jetzt mal davon aus, dass eine Kastra finanziell nicht möglich ist, da ja auch die Schutzgebühr ein Problem darstellt.
Schau mal bei ebay-Kleinanzeigen, da werden öfters Katzen verschenkt. Nur sind die oft auch nicht geimpft, bzw. kastriert.

passt zwar auf den ersten Blick nicht 100% zu dem,was ihr sucht, aber dieser Trauerkloß kam gestern über meinen Verteiler, und geteiltes Leid ist ja bekanntlich halbes Leid

Wer kann helfen ?

------------------------------

Kimba wurde Anfang 2004 (damals geschätzt auf ca. 1 Jahr) von uns vermittelt und lebte bisher bei einer
alleinstehenden Dame, später gemeinsam mit einem jungen Katerkumpel. Als die Dame nun erkrankte,
haben die "Erben" den jungen Kater alleine weggegeben und Kimba kam zu uns zurück. Damals war
Kimba zurückhaltend Frauen gegenüber, bei Männern zeigte er sich immer aufgeräumter.

Auf unserer Pflegestelle leidet er sichtlich und trauert vor sich hin. Er ist verstört und lehnt zurzeit
jeden Menschenkontakt ab und protestiert gegen das, was ihm angetan wurde. Aus Protest wurde
er zwischenzeitlich unsauber, was er vorher, im alten Zuhause, niemals war. Die Pflegestelle leidet
natürlich inzwischen genauso wie der Kater, zumal für den Burschen in der kleineren Wohnung auch
kaum Ausweichmöglichkeiten bestehen.

Er ist nicht aggressiv, greift nicht an, nein, er trauert stoisch vor sich hin. Will sich die Pflegestelle
nähern brummt er, weicht aber nicht von der Stelle. Kimba ist ein Fall für sehr erfahrene Katzenhalter,
die mit seinem Verhalten umgehen können.

Wir denken, er wird sich wieder fangen, sobald er auf einer Stelle mit mehr Platz ist, gern auch mit
anderen Katzen, auf jeden Fall bei Menschen die ihn nicht bedrängen, sondern ihm Zeit geben wieder
zu sich zu kommen.

Kimba ist ein hübscher Kater, seine Versorgung ist unkompliziert, er futtert so gut wie alles und
möchte am liebsten einfach nur erst einmal seine Ruhe haben. In einem Haushalt mit anderen
Katzen, gern auch mit späterem Freigang, wird er sicherlich wieder "er selbst" werden, schön
wäre für ihn eine männliche Bezugsperson, die die notwendige Geduld und Erfahrung mit bringt.

-----------------------------------

Bitte gebt Kimba durch eure Verteiler !
tierschützerische grüße

Gabriela Kelterbaum
1. Vorsitzende
"Straßenkatzen Köln e.V."
Gartenstraße 5 - 50354 Hürth
02233 - 377 886
www.strassenkatzen-koeln.de

@Admin; die Kontaktdaten sollen ausdrücklich weitergegeben werden

Ich geh jetzt mal davon aus, dass eine Kastra finanziell nicht möglich ist, da ja auch die Schutzgebühr ein Problem darstellt.
Schau mal bei ebay-Kleinanzeigen, da werden öfters Katzen verschenkt. Nur sind die oft auch nicht geimpft, bzw. kastriert.

ich bin sehr erstaunt darüber,daß anderen hier für solche Handlungen mächtig was auf den Kopf gehauen wird und in diesem Fall kommen noch Empfehlungen😕😕😕

Werbung:
ich bin sehr erstaunt darüber,daß anderen hier für solche Handlungen mächtig was auf den Kopf gehauen wird und in diesem Fall kommen noch Empfehlungen😕😕😕

Hast Du die Problematik im Eingangsthread gelesen und verstanden? Besondere Situationen erfordern manchmal besondere Maßnahmen.

Könnte es vielleicht sein,daß die vorhandene Katze auch unter ihrer Rolligkeit leidet,wird wohl in diesem Alter nicht die erste sein??
Da würde ich persönlich doch eher die Schutzgebühr für die vorh. Katze einsetzen um die Kastration,wenn auch in Raten zu zahlen,meinst Du nicht??

Der TA kastriert die vorhandene Katze erst, wenn 50% der Schulden abgestottert sind.

Ich kenne die TE nicht. Intuitiv würde ich zu gerne helfen. Sie tut mir leid. Ich denke, ihre Situation ist sehr sehr schwierig. Natürlich bin ich mir nicht 100% sicher, dass alles so seine Richtigkeit hat.

Habe auch schon überlegt, ob Sniffy passen könnte, muss das aber verneinen, denn Sniff ist evtl. zu jung und er ist ne wilde Wutz. Er hat hier 3 Sparringpartner, die er auch braucht.

Könnte es vielleicht sein,daß die vorhandene Katze auch unter ihrer Rolligkeit leidet,wird wohl in diesem Alter nicht die erste sein??
Da würde ich persönlich doch eher die Schutzgebühr für die vorh. Katze einsetzen um die Kastration,wenn auch in Raten zu zahlen,meinst Du nicht??
Ich denke auch, dass zu allererst die vorhandene Katze kastriert werden müsste,
auch wenns finanziell schwer wird. Kastration ist ja auch Gesundheitsvorsorge, denn die ständige "leere" Rolligkeit ist nicht sehr gesund.
Danach kann man über eine Zweitkatze nachdenken .
Andrerseits ist es natürlich sehr ungünstig, wenn es finanziell so eng ist. Was macht Ihr denn, wenn die Katze plötzlich krank wird ?
Ich seh zwar die Problematik ( Einsamkeit der vorhandenen Katze ), ich habe aber irgendwie kein gutes Gefühl, da jetzt einfach irgendeine andere Katze dazu zu setzen, bevor die Altkatze kastriert ist.

also mit unserer TA hab ich heute erst wieder gesprochen und die ersten 100 euro bezahlt,sind jetzt nurnoch 300 offen,aber auch noch ne ganze Menge.Sie hat mir jetzt die Pille für Lucy mitgegeben,die soll ich ihr jetzt geben bis die rolligkeit vorbei ist und dann einmal die woche,bin zwar nicht unbedingt ein fan von chemie,aber wenns hilft,find ich das besser,als wenn sie doof wird.wobei,wer in dieser unserer Chaotenfamilie nicht doof wird,ist es schon,gg
aber nein,sie leidet nicht erst,seit sie rollig ist,ist ihre erste rolligkeit,sie leidet und sucht,seit unser Morle nicht mehr da ist.
Auch ein Problemtier wäre kein Problemtier,solange es stubenrein ist,da unsere kleine langsam anfängt durch die wohnung zu robben.
wir bräuchten einfach eine Katze oder Kater,der unserer Lucy Gesellschaft leisten will,spielen,kuscheln will,ob mit ihr oder mit uns ist dabei egal,denn in allererster Linie soll es Lucy´s Partner werden und nicht unserer,denn seien wir mal ehrlich,mehr als ein Dosenöffner sind wir für die Miezen doch sowieso nicht,grins
und wenn eine mal krank wird ist das auch kein Problem,denn trotz das wir schon soviel offen hatten,hat unsere TA unsere Katze untersucht,ob sie gesund ist und auch schon unseren alten Hund behandelt.Das ist mal eine TA,bei der die Gesundheit der Tiere an erster Stelle steht

Werbung:
Auch ein Problemtier wäre kein Problemtier,solange es stubenrein ist,

Ich kann dir nur ans Herz legen, dich mal mit der Pflegestelle von Kimba in Verbindung zu setzen...

Sein "Unsauberkeitsproblem" hat er ja erst, seit er unter seiner sozialen Isolation nach der Trennung von seinem Kumpel leidet und das wäre bei euch ja nciht der Fall. Solange er mit seiner Dosine udn seinem Kumpel zusammengelebt hat, und auch die erste Zeit auf der Pflegestelle, gab es dieses Problem ja nicht.

Ganz ehrlich:

Bitte warte noch etwas mit einer neuen Katze, auch wenn mir deine etwas leid tut, da ihren Spielpartner vermißt.

Ihr habt drei Kinder, die auch immer größere Wünsche haben werden. Deine Katze ist noch nicht kastriert.

Und bei einem TÄ ist man schnell mal bei 1600 Euro, hab ich erlebt.
Du kannst planen, daher würde ich es mir sehr gut überlegen.

UND: doch ich glaube schon, dass unsere Katzen auch eine Beziehung zu UNS aufbauen.

Ich überleg schon den gazne Nachmittag was ich Dir schreib. Ich würde keine 2. Katze mommentan planen. Wenn Ihr kein Geld habt. Klar Katzen gibts wie Sand am Meer auch umsonst. Aber was ist wenn ? Ich habe hier gerade 3 Katzen mit Katzenschnupfen, alle 3 sind auf dem Weg der Besserung, aber weißt du , sowas kann kommen, von Jetzt auf Gleich und dann ? Wo willst Du sie behandeln lassen ? Ich habe auch 4 Kinder, 2 Hunde und 5 Katzen, alles ginge nicht wenn wir nicht immer ein Polster hätten, mein Mann so hinter mir stände und ich nicht ne Gönnerin hätte die meine Straßenkatzen medizinisch verosrgt, bzw. die Kosten übernimmt. Wenn ich aber nicht mal Geld habe um 300 E Tierarzt zu zahlen oder ne Schutzgebühr, dann würd ich es lassen.Katzenkosten nun mal Geld mal mehr mal weniger, meine kosten momentan ne Menge, und das obwohl sie erst 14 Wochen alt sind. Überleg Dir das gut. Davon abgesehen, denke ich nicht das Deine Katze so larifari ne Neue akseptieren wird an Ihrer Seite.
LG

Hallo,wir haben jetzt beschlossen,zwar weiterhin ausschau nach einer zweiten Katze zu halten,aber vorerst nicht mehr so verbissen.Unserer Lucy wird Anfang Februar ihrer Fraulichkeit beraubt und dann hoffe ich,wenn sie alles überstanden hat,werden wir uns wieder vermehrt nach einem zweittiger umschauen,denn ich bin der meinung,kein Mensch kann einen Artgenossen ersetzen.
Sollte sich allerdings zwischenzeitlich jemand zu uns verirren,werden wir ihn natürlich nicht aussperren,sondernd mit offenen Armen und viel Liebe aufnehmen.
Hätte da ja ein süsses Katerchen im Auge,aber wie soll man ohne Auto und so,mal ebend von Dortmund nach Bayern kommen,grummel.

Pflegestelle zu bieten hatten wir auch schon überlegt,aber zum einen wollen wir das unserer Zecke nicht antun,nach dem Motto,sie hat sich grad an einen Kumpel gewöhnt und muss sich dann wieder trennen und 2. könnte ich das nicht.ich verschenke mein Herz ziemlich schnell an ein Tier und es dann irgendwann wieder hergeben zu müssen,würd mich fertig machen.Ausserdem sind da noch meine Jungs,die würden das überhaupt nicht verstehn,sind zwar schon 6+7,aber die beiden haben soviel leiden müssen,gesundheitlich,das ich ihnen das absolut nicht zumuten möchte.

Was für ein Katerchen wäre das denn?liebfrag

Werbung:
Hi MamaLove,

da es mit Matz nicht geklappt hat, wollte ich Dir mal die Püppi zeigen:

http://www.kisruhr.de/Vermittlung/Katzen/Pueppi.html

Pueppi%205.JPG

Die wunderschöne Püppi (geb. 2008) ist eine reine Freude für Katzenliebhaber oder die, die es im Zusammenleben mit ihr noch werden wollen. Püppi ist einfach nur lieb und völlig unkompliziert! Sie lebt sich sehr schnell im neuen Zuhause ein.

Püppi versteht sich gut mit anderen Katzen und an einen lieben Hund kann sie sich auch gewöhnen. Mit dem Kater in der Pflegestelle teilt sie sich die Liegeplätze und die beiden putzen sich gegenseitig. Die Pflegestelle nennt sie kurz "Herzchen"!

Dem Menschen gegenüber ist sie ebenfalls einfach nur ein Schatz. Sie schmust und schnurrt viel, ist verspielt, anhänglich, aber nicht aufdringlich.

Wir suchen ein neues Zuhause für Püppi (*ca. 2008), in dem sie viel Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten bekommt und das Toben mit anderen Katzen geniessen kann. Sie fühlt sich in reiner Wohnungshaltung wohl. Kinder sollten schon etwas älter sein.

Sie wird über die KIS-Ruhr vermittelt.

Evt. passt sie ja zu Euch?

LG
Claudia

oh,is die süss,die würd ich sofort nehmen,aber meine Angst ist,das sich unsere Zecke nicht mit einer Katze verträgt,da sie die unserer Nachbarin auch ständig anfaucht und anknurrt,obwohl sich die beiden schon seit einem halben Jahr kennen.Deshalb dachten wir eher an einen Kater,so zwischen 1-3 Jahren.

Mann,es kann doch nicht so schwer sein,einen Kater für unsere Zecke zu finden?!?So langsam bin ich echt am verzweifeln,auch weil es immer das gleiche ist,was man zu hören bekommt.Auch ich versuche nur im Sinne meiner Katze zu handeln!!!Und am wichtigsten ist mir im Moment ihre Gesundheit!!!
Was soll ich denn nur tun?Scheitert es wirklich nur daran,das ich diese blöde Schutzgebühr für einen neuen Gefährten nur in Raten,die ich auch kann,zahlen kann?!?