Partner(in) dringend gesucht

  • Themenstarter Themenstarter MamaLove
  • Beginndatum Beginndatum
Lucy und Addy

Es war die Geschichte eine Katze,die dringend einen neuen Kumpel suchte und wurde die Geschichte eines Katers,den keiner haben wollte.
Mittlerweile hat sich Addy sehr gut bei uns eingelebt
Die erste Woche wollte er weder fressen noch trinken,so das wir daran dachten,ihn wieder zum Tierheim zurück zu bringen,einfach,damit er seine gewohnte Umgebung wieder hat und wenigstens wieder trinkt,denn wir hätte mit ihm noch nichtmal zum TA gekonnt,da er,sobald man sich nur bewegt hat,sofort weggelaufen ist.Dann musste ich mit unserer Kleinen ins KH und bekam am zweiten Abend einen Anruf von meinem Mann,Addy hat unseren Katzenfernseher entdeckt und versuchte an die Fische dran zu kommen.
Ich hab mich gefreut wie ein Schneekönig.Der Anfang war gemacht
Er läuft zwar immernoch weg,wenn man ihm zu nahe kommt,aber er ist mittlerweile so neugierig geworden,das er uns auch ständig hinterher läuft.Vor einer Woche fing ich an,zu versuchen,ihn zu streicheln,am besten,dachte ich mir,geht es,wenn er auf dem Aquarium liegt und ich mich direkt davor stelle,so das er keine Fluchtmöglichkeit hat.Und es klappte.Erst nur mit einem Finger am Popo,dann zwei und dann die ganze Hand.jeden Tag arbeitete ich mich ein Stück weiter richtung Kopf.Die ganze Zeit hatte ich den Drang,ihn auf den Arm nehmen zu wollen,aber da ich Blutverdünner nehmen muss,war die Angst vor seinen Krallen zu gross.
Letztes Wochenende hab ich mich gegen meine Angst durchgesetzt und ihn einfach vom Aquarium auf den Arm genommen und siehe da,er blieb.Zwar nur für etwa eine halbe Minute,aber immerhin.
Es ist so schön,zu sehen,wie Addy sich entwickelt und es macht mich traurig und glücklich zugleich,das keiner ihn haben wollte,denn er ist einfach ein wunderbares Tier mit sehr gutem Charackter,der vielleicht einfach nur sehr schreckliches als Kind erlebt haben muss,bevor er ins Tierheim kam.
Auch mit unserer Zecke kommt er mittlerweile super klar,sie lieben sich,sie kriegen sich
Danke,das wir Addy ein neues Zuhause geben durften und eine neue Familie für ihn sein dürfen!!!
 
A

Werbung

Addy,unser kleiner Kampfschmuser

Es ist einige Zeit vergangen und ich wollte mal wieder ein paar Zeilen hinterlassen.Addy lebt mittlerweile seit einem Jahr bei uns und hat sich zu einem richtigen Rabauken entwickelt.
Letztes Jahr im Mai war die Hölle bei uns los.Wir wollten umziehen und was passierte?4Wochen vor dem Umzug gelang es unserem Panther durch ein Fenster zu fliehen.Als wir bemerkten,das er weg war,bekam ich die totale Panik und durchkämmte die ganze Siedlung,sprach jeden an,den ich traf,doch niemand hatte ihn gesehen.
Ich war total fertig mit den Nerven und glaubte nicht,das wir ihn je wiedersehen würden,da wir auch noch direkt an einem Wald wohnten.
Am dritten Abend klingelte es und ein Nachbar meinte,das er glaubt,unser Kater würde maunzend ums Haus streichen.
Wir raus und tatsächlich,da war er,aber er blieb schön auf Abstand.Also hab ich erstmal den Kühlschrank geplündert und alles was er mochte nach draussen geschleppt,er war total ausgehungert,frass auch die Brocken,die wir ihm zu warfen,liess sich aber absolut nicht anlocken.Am nächsten Tag meldeten wir ihn bei TASSO als vermisst.Ich bekam Suchplakate die ich mehr als grosszügig verteilte aber niemand hatte ihn gesehen.mein gott,irgendwo musste er sich doch tagsüber verstecken,aber wo?
Die Zeit drängte,denn Ende Mai wollten wir umziehen und das waren nurnoch 3 Wochen.Irgendwann fand ich im Internet den Hinweis,das man sich Lebendfallen beim Katzenschutzbund leihen könnte,also hab ich da angerufen und bereits 2 Tage später stand eine Mitarbeiterin vor mir und erklärte mir den Gebrauch derselbigen.
noch 2 Wochen bis zum Umzug.
Jeden Abend stellte ich die Falle auf,gefüllt mit Futter,Leberwurst,Milchschälchen und Katzenleckerlis,doch jeden Morgen war die Falle leer,aber die Schüsseln noch voll,ich hatte kaum noch geschlafen und das,wo ich sowieso nur wenig Schlaf hatte,da unsere Kleine zu dem Zeitpunkt auch ziemlich schwer krank war.Mittlerweile verbrachte ich die Nächte mehr vor als im Haus und sah aus,als wenn ich in nem Mückennest geschlafen hätte,aber das war mir egal,ich wollte einfach unseren Panther wueder haben.
noch 1 Woche bis zum Umzug:
Mittlerweile hatten wir die Hoffnung komplett aufgegeben.Addy kam zwar jeden Abend um zu fressen,aber das wars,er frass immer nur die Futterspur bis kurz vor der Falle,doch ging er einfach nicht rein.Freitag abend,ich beschloss,das sowohl die Falle als auch die Spur ausfallen sollte,in der Hoffnung,das er am nächsten Abend soviel Hunger hätte,das er sich endlich fangen lassen würde und ging,diesmal ohne was fressbares mit unserem Hund raus zur letzten Runde.Wie jeden Abend strolchte Addy wieder ums Haus,ich liess Flocke vor die Tür,stellte mich dahinter und rief,wie schon die ganzen Abende vorher seinen Namen.Nach dem dritten Addyruf dann das unglaubliche,ich sah etwas schwarzes die Treppe hoch huschen,knallte die Haustür zu und öffnete die Wohnungstür.
ADDY WAR ENDLICH WIEDER DA!!!
Nun musste ich nurnoch unseren Hund wieder einfangen,der sich mittlerweile einem älteren Pärchen angeschlossen hatte,wieder einfangen,zum Glück kannten die beiden unseren Hund und wussten um unsere Sorge.

Seitdem ist unser Panther zu einem richtigem Schmusekater mutiert,man ist um jede Sekunde froh,die man seine Beine und Hände mal für sich hat,grins

Jetzt wohnen wir in einer EG-Wohnung mit 2 Balkonen und unsere beiden Katzen sind Freigänger,wobei unsere Lucy schon morgens um halb sieben miauend vor der Balkontür steht,Addy erst,wenn die Tür offen ist.Auch bringen beide uns regelmässig Geschenke,es fing an mit Mäusen,Regenwürmern und sogar eine Elster (zerpflückt im Kinderzimmer) und einer lebenden Elster bis zu einem Katzenbaby,das wir an eine Freundin weitergaben,die sich in Handaufzuchten sehr gut auskannte,da wir die Mutter leider nicht finden konnten.

Alles in allem führen unsere beiden Tiger ein sehr freies Leben,das nur aus schlafen,putzen,rumstromern und Geschenke suchen besteht.
Achja und jedem Abend bei uns auf dem Schoss liegen und eine Hand für sich beabspruchen tun sie auch noch,grins.


liebe Grüsse von Lucy,Addy,Flocke,Morle (im Herzen) und Ihren Dosenöffnern x 5
 

Ähnliche Themen

Sunny161
Antworten
67
Aufrufe
11K
saurier
saurier
K
Antworten
25
Aufrufe
2K
tigerlili
tigerlili
Asgreina
Antworten
57
Aufrufe
6K
tigerlili
tigerlili
L
Antworten
20
Aufrufe
3K
Tigress21
T
bohemian muse
Antworten
7
Aufrufe
2K
bohemian muse
bohemian muse

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben