V
vente
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich nehm sie 🙂
Ich nehm sie 🙂
Taskali, du bist toll!
vente, du solltest das Angebot annehmen, besser kann deine Katze es nicht treffen.
So wie deine Katze bei dir leben muss, ist das untragbar.
Sagt mal, denkt ihr, (Taskali, bittte per persönlich!!) mal nach?
Wieso ist das Leben meiner Kleinen untragbar?
Sie ist Freigängerin, kann jeder Zeit unbehellig ins Haus.
Sie mag ihen Schäferhund, steht neben meiner Hündin und wartet auf Leckerli.
Sie liegt Nachts auf den Füßen meiner schlafenden Enkelkinder.
Sie lässt sich von mir Nachts bespassen, streicjeln und knuddeln.
Sie wird , wenn das Wetter schlechter,nässer,kälter wird, auch wieder mehr in meinem Bett am Tage schlafen.
Was, bitte ist da untragbar?
wie soll ich Ängste meiner Katze abbauen???
Wie geht das?
Danke für Eure Ideen
Ich habe die alten Threads vorfolgt, und ich finde euere Vorwürfe echt zu krass.
Ja, die Vergesellschaftung mit dem Kater wir schlecht gewählt. Aber nachdem das Vente hier klar geworden ist, hat sie den Kater, den sie sehr mochte, abgegeben.
Danach hat sie hier im Forum gefragt, ob es eine Chance gibt, ihre Katze mit einer anderen Katze zu vergesellschaften. Hier im Forum wurde im großen und ganzen abgeraten.
Und jetzt wird ihr genau das vorgeworfen!
Die Katze lebt nicht im Schlafzimmer, sie ist Freigängerin. Und hat im Schlafzimmer einen Rückzugsort. Wenn mich nicht alles täuscht, wurden die Hunde wegen der Katze dort verbannt. Damit die Katze selber entscheiden kann, ob sie sich bei den Hunden aufhalten möchte oder nicht.
Jetzt möchte Vente mit einem Mann zusammenziehen.
Wenn er verlangen würde, die Katze muß weg o.ä., würde ich zustimmen, dem Mann den Laufpass zu geben.
Aber wenn er die Katze mag und die Katze von sich aus verschwindet, finde ich den Vorschlag, auf den Mann zu verzichten genauso daneben wie die Forderung, die Katze abzugeben.
Mindestens die Hälfte von meinen Katzen braucht auch einige Zeit, um sich an fremde Personen zu gewöhnen und sind erst einmal unsichtbar verschwunden. Muß ich die jetzt auch alle abgeben?
Und wenn der Mann nur am Wochenende da ist, ist die Gewöhnung halt etwas schwieriger. Aber bestimmt nicht unmöglich.
Vente, der Ratschlag, das dein Freund versucht, sich um die Katze zu kümmern, ist sehr gut.
Seit wann kommt er denn schon am Wochenende zu dir? Und wie steht er allgemein zu der Katze?
neulich habe ich Bekanntschaft mit den unglaublichen Wirkungen von den Leckerlies "Dreamies" gemacht. Ich würde den Mann damit ausstatten und dass er jedes Mal, wenn er bei Euch ist, Dreamies spendiert. Aber immer schön passiv, nie die Katze angucken und immer ganz zufällig und nebensächlich...... so dass sie sich nie bedrängt fühlt ...
ansonsten denke ich , dass Geduld von allen Seiten wichtig ist. Ich hoffe, der Mann ist verständig und kann und will sich auf so eine Katze einstellen...
Viel Glück!
Indem du das Angebot annimmst, deiner Katze ein schönes Leben zu ermöglichen!!!!! Denn d u schaffst das niemals!
Lese doch einfach mal, was Du hier selber schreibst. Eine Katze muss im Schlafzimmer Ihr Futter zu sich nehmen, weil sie nur dort vor dem einen Hund in Schutz ist, dort schläft aber nun am WE Dein neuer Partner und die Katze läuft vor allem und jedem davon, pinkelt sich ein und ein kurzes Überfliegen Deiner Threads klingen auch alles andere als ein entspanntes Katzenleben.
Und Du bist doch augenblicklich nicht in der Lage etwas an der Situation zu ändern. Da ist so ein Angebot so gut wie ein Sechser im Lotto. Wie soll es denn bei Dir weitergehen?