Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich habe in deinen anderen Threads mal so gestöbert und empfinde nicht daß es sich um eine glückliche Katze handelt.
Bei ihr ist tief im Innern einiges im Argen, das bekommst du mit Spielangel und antackern von Dreamies an den Mann nicht weg, damit alleine ist es nicht getan.
jaja, da ist Holland in Not und deine Katze voller Angst. Ich würde ihr ein neues zuhause suchen.
Das ist auch Tierliebe wenn man, egal was auch immer, etwas für sein Tier tut. In diesem Fall ein Heim mit einer Freundin.
Da sie ja das leben mit einer anderen Samtpfote kennt, auch wenn es keine Liebe war zwischen ihr und dem Kater, so ist die Chance doch groß das man sie mit einer Katze ca. im gleichen Alter, vergesellschaften kann.
Ich meine es eigentlich nicht sooo böse, aber so manche Beiträge hier, sind , na ja , etwas merkwürdig..
vente hat gesagt.:Claudia, meine Paniktante bleibt meine Paniktante, da kannst Du dich aufregen, soviel Du willst.
Nein, dann bitte schreibe, was besser ist.
Die Maus ist wirklich anders und ich suche,
Bitte alle mal die Gemüter beruhigen - Vente und ich haben telefoniert, sie hat meine Ratschläge zur Verbesserung der Situation und Gewöhnung an den Partner angenommen und wir bleiben in Kontakt. Mein Angebot die Maus zu nehmen bleibt bestehen und sollte es eskalieren meldet sie sich und wir reden weiter. 🙂
Ich verstehe hier immer den Rat, unbedingt!!!!!!! nach Katzegesellschaft nicht.
Klar, zweite Katze an geschafft, alles super.
Aber gibt es auch Katzen, die IHR ZU HAUSE für sich wollen.???
Zumal sie Freigänger sind?
Ps: ich würde immer versuchen, zwei Katzen zu mir zu holen, biitte nicht falsch verstehen.
Als erstes würde ich mit Fachleuten an der Angst/Panik arbeiten.
Katy sollte sich in ihrem Zuhause sicher fühlen und weitestgehend angstfrei leben können.
Sie sollte belastbarer werden und Veränderungen ertragen können.
Das wäre mein Plan für die nächsten Monate.
Ob und wann eine weitere Katze einziehen soll, würde ich von den Veränderungen abhängig machen.
Bitte alle mal die Gemüter beruhigen - Vente und ich haben telefoniert, sie hat meine Ratschläge zur Verbesserung der Situation und Gewöhnung an den Partner angenommen und wir bleiben in Kontakt. Mein Angebot die Maus zu nehmen bleibt bestehen und sollte es eskalieren meldet sie sich und wir reden weiter. 🙂
Ich meine es eigentlich nicht sooo böse, aber so manche Beiträge hier, sind , na ja , etwas merkwürdig..
@anja
meine Antwort vom 23.2.
Aber das war offensichtlich kein guter Plan.
Taskali hat auch schon im Februar versucht zu helfen.
Nun denn, ich hoffe Vente nimmt ihre Tipps an, damit die Maus angstfrei leben lernen kann.
ich denke, meine Katze wird nie soooo angstfrei leben können.
Sie wird immer von den großen Katern der Umgebung weg laufen.
Leider lebt mein großer Kater nicht mehr, der diese von ihr weggehalten hat.
Aber ich tue mein Möglichstes.
ich denke, meine Katze wird nie soooo angstfrei leben können.
, ja, ich habe mich auf Versprechungen des Tierschutzes verlassen und einen Pflegehund zu mir genommen.
Der Hund sollte absolut Katzenverträglich sein.
(war er nicht!!)
Und ich dachte, meinen alten Kater ersetzten zu können.
Mir ja, aber leider meiner kleine Katze nicht, ganz im Gegenteil, die Kleine hatte fürchterliche Angst.
Ich Blöde, musste es mit meiner Kleinen lernen.