Partner zieht ein- Katze zieht aus

• Themenstarter Themenstarter vente
  • Beginndatum Beginndatum
Irgendwie werde ich auch Deinen Schreibstil nicht schlau, vente.

Geht mir genauso.

Warum lässt du die Katze nicht einfach Katze sein? Ich habe den Eindruck du hast eine Vorstellung wie diese Katze sein SOLLTE. So ist sie aber nicht, hat ihre Eigenarten mit denen du schlecht umgehen kannst.😕

A

Werbung

Also hab mich jetzt auch mal durchgelesen. Echt schwierig zu folgen manchmal aber ich versuch mal was beizutragen^^
Vente, du schreibst, dass deine Katze Katy manchmal total verschmust & verspielt ist und an anderen Tagen nur rumliegt. Findest du das echt so extrem seltsam? Bei uns ist das nämlich auch manchmal so, den einen Tag rasen unsere 2 hier durch die Gegend oder hängen nur an uns dran, an anderen Tagen liegen sie nur rum. Ich denke dass sie einfach auch mal nen faulen Tag haben wollen, oder eben auch mal Ruhe für sich, wo sie grad mal nicht die Nähe des Menschen brauchen. Und deswegen betrachte ich das auch nicht als bedenklich, wenn ich meine Kater Happy und Iggy mal nicht permanent sehe, oder Iggy mal wieder den ganzen Tag nur auf dem Schrank rumgammelt ^^
Ist doch gut wenn deine Katze neben dem Schlafzimmer nun auch in der Küche einen gemütlichen Platz gefunden hat.

Übrigens wolltest du sie nicht eigentlich mehr beim Namen nennen? 🙂

vente, unsere Katzen sind im Winter auch nicht so vile draußen, wie im Sommer. Ist doch ganz normal. Und natürlich werden auch die Klos im Winter mehr benutzt, als im Sommer.
Ich versteh nicht. warum du das Klo im Schlafzimmer immer wieder weg nimmst😕. Laß ihr das doch einfach.
Außerdem klingt es für mich eigenartig, wenn du schreibst, du hast deiner Mieze nun auch in der Küche einen Platz eingerichtet. Hatte sie da bisher nichts?
Ich kann nur sagen, hier haben die Katzen überall Plätze, möglichst viele, damit sie sich aussuchen können, wo sie grad sein wollen.
Wenn man keine Angebote macht, können die Katzen sie auch nicht annehmen.

LG

Ich habe hier absichtlich einige Zeit nicht mehr geschrieben.
Mir wurden die "Anschuldigungen/Aussagen/Verdächtigungen/und andere Beiträge" zu wild.

Natürlich gebe ich als "alleinig retten könnende Möglichkeit" meine Katze nicht in fremde Hände.
Und natürlich versuche ich erst mal , eine plötzlich unsauber werdende Katze vom TA absichern zu lassen.

Und natürlich suche ich Lösungen und kümmer mich.

Ich melde mich hier wieder, um anderen Mut zu machen, sich hier im Forum Rat zu holen, aber nicht alle/alles so ernst zu nehmen.

Ich habe meine Katy beim TA untersuchen lassen.
(Blutbild,Röntgen)
(Urin konnte ich keine bieten, da Katy auch die mit Granulad gefüllte Toilette nicht mehr nutzt.)
Die Maus war einfach super.
Sie lag in meinen Arm, Kopf unter den Achseln und hielt still.
Selbst beim Röntgen lag sie in meinen Händen.

(zu Hause kann ich ihr noch nicht mal Tropfen in das Mäulchen geben, sie zerkratzt mich radikal)

Ergebnis des TA: Verstopfung

Futterumstellung, Medi; Flohsamenchalen, usw.

Sie ist wieder sauber, benutzt die Katzentoiletten nicht mehr.

Aber ihr Verhalten ist grundlegend anders geworden, seit dem es draußen kalt und doof ist.

Katze sitzt neben ihrem "Streßhund", einfach so!!!!

Katze lässt den Hund nicht mehr durch den engen Flur, einfach so!!!
Sie sitzt im engen Flur , faucht, hebt Tatze und Hund guckt doof.

Oh, man, habe ich mich gefreut.

Katze lässt sich von Enkelkinder streicheln, versteckt sich nicht mehr unterm Bett, sondern bleibt ruhig liegen.

Und, und, .... Katy kommt seit drei Tagen abens ins Wohnzimmer, grabelt mir auf die Brust, Kopf am Hals und schmusst !!!!
(ich habe danach juckende, tränende Augen, aber bin glücklich)

Jeden Abend gegen 22.00 Uhr wartet Katy im Flur auf mich, sie mautz und rennt hin und her.
Sie will das ich ins Bett komme, mit der Angel mit ihr spielen.

Meine Katy ist nach wie vor scheu, rennt vor allem weg, lässt sich von anderen nicht anfassen.

Aber die Wohnung gehört wieder ihr, die Hunde müssen sie jetzt aushalten, sonst zeigt sie Krallen.
Aber auch meine Hündin hat es begriffen, sie jagt Katy auch nicht mehr, wenn ich nicht hin sehe.

(war viel Arbeit mit Jagdhund, auch draußen!!)

Ich werde als Beweis Bilder machen, nur ist es schwer, die Situationen mit der Kamera ein zu fangen.

Ich denke, ein Forum , wie dieses hier kann sehr verletztend sein.
Aber die Ideen und Gedanken der User hier, die mit viel Erfahrung helfen wollen, wiegen das alles auf.
Danke Euch.

Und um das eigene Tier /Tiere kämpfen, auch wenn es fast zwei Jahre dauert, lohnt sich.
Einfach Katze zu Taskali geben, wäre doch zu einfach, jedenfalls für mich.

So jetzt habe ich versucht, Bilder zu machen.

Leider sind sie nicht sooo besonders, aber meine Katze mag diesen Fotoapparat nicht.
Sie springt immer weg.

Und wenn Hund und Katze sich tief in die Augen sehen, da hatte ich noch nie einen Fotoapp.zur Stelle.
Aber da diese Begegnungen immer häufiger werden, wird mir da auch bald ein Foto gelingen.
=http://www.fotos-hochladen.net]
dsci0168jn920z84is.jpg
[/

meine Katze, die ich noch vor ein paar Wochen zu Taskali geben sollte.
Sie hindert mich am Schreiben hier, da sie unbedingt vor dem Laptop auf meinen Schoss will.
Und böser Hund gähnt an meiner Seite.
=http://www.fotos-hochladen.net]
dsci0169fpryieov6g.jpg
[/

Ich freue mich wie doof über diese Ruhe zwischen allen meinen Tieren.

Schön dass es bei Euch jetzt besser läuft.
**Dauemendrück dass es so weitergeht** 🙂

Schöne Bilde, gerne mehr davon.

Werbung:
Na super!!!!

Hallo vente,

ich war längere Zeit im Forum nicht aktiv und habe das alles jetzt erst gelesen.

So wie du es nun schilderst, sieht es für mich so aus, dass Katy einfach so lange gebraucht hat, um all die vorherigen Ereignisse (Tod des Bezugskaters, Ein- und Auszug von vente, gemeinsames Leben mit der Jagdhündin) zu verarbeiten.

Das heißt also, du mußt Katy bei allen wirklich notwendigen Veränderungen sehr viel Zeit lassen und dir immer genau überlegen, ob diese Veränderung sein muss oder vielleicht doch umgangen werden könnte.

Ich finde auch, es war überzogen, Katys Abgabe zu fordern oder auf einen Rausschmiss des Mannes zu drängen.
Allerdings hoffe ich, du bleibst mit Taskali in Kontakt und fragst sie um Rat, wenn du wieder mal nicht weißt, wie du mit Katy umgehen sollst.

Und ganz allgemein denke ich nach wie vor, dass kein neues Tier bei dir einziehen sollte (weder Hund noch Katze), solange Katy bei dir ist.
Wenn es dir mit dem "neuen" Mann aber ernst ist, dann muss Katy das natürlich als notwendige Veränderung anerkennen und lernen, damit klarzukommen, vorausgesetzt, der neue Mann respektiert auch Katy (und die anderen Tiere) und kann ebenfalls damit leben, dass er sich Katys Vertrauen vielleicht mühsam erarbeiten muss.

Ich wünsche dir (und deinen Tieren), dass nun endlich langsam Ruhe einkehrt und keine Veränderungen mehr bewältigt werden müssen.

Ich danke Euch für die lieben Worte.

Katy geht es richtig gut.
Jetzt erst weis ich richtig, wozu ich so gekämpft habe.
(Hund erzogen, Freigänger-Katze bespielt, Wohnung katzengerechter umgeräumt)

Und Euch hier im Forum auch Danke für die "Prügel", die ich so oft bezogen habe.
Ich habe noch mehr nachgedacht und mich "verbissen".
Und immer gibt es das bestimmte wahre Körnchen, dass weiter hilft.

Katy tobt durch das gesamte Haus, sie kennt keine Angst mehr.
Selbst wenn hier fremde Menschen sind, bleibt sie lässig liegen.
Sie hat jetzt überall Plätze, auch das warme Fenterbrett, die Küchenbank, meinen Arbeitssessel vor dem Schreibtisch, das Sofa, das Bett und und und.

Und gerade heute, eben, ich dachte, ich sehe nicht richtig.

ehemals ungeliebter Hund und Katze spielen miteinander.
Hund steht vor dem Sofa, Katze startet Scheinagriff mit beiden vorderen Pfoten erhoben von Sofalehne auf den Hund, rennt weg, Hund hinterher.
Katze springt auf Sessel, pfötelt nach Hund.
Hund leckt Katze das Mäulchen.

Katze gibt übrigens beiden Hunden das Köpfchen, nur beim Schäferhund kommt sie nur an die Beine, da Kopf zu hoch.

Ich glaube, Katy ist glücklich.

Und ja, ich habe neue Tiere, es werden auch noch ein paar Neue einziehen.
Schnecken und Fische für mein Aquarium.

Zuletzt bearbeitet:
Wow!

Ich freu mich riesig das Katy so einen Satz gemacht hat, psychisch gesehen. Sie scheint enorm an Selbstbewusstsein und Zufriedenheit gewonnen zu haben...

Und du auch!
Du schreibst viel ruhiger und vorallem schreibst du von deiner Katy, nicht mehr von deiner Panikkatze.

Ich drück die Daumen das es immer so bleiben wird (oder sich noch steigert).

Ja, Sera A., Katy hat sich echt gewandelt.

Aber erst, als es draußen so mieses Wetter wurde .

Sie ist zur Hauskatze gworden.

Tobt mit ihren künstlichen Mäuse quer durch die Wohnung.

Ich denke,im Sommer werde ich sie wieder kaum sehen.

Aber Du hast schon recht, auch ich bin ruhiger .
Aber das ist kein Wunder, der Erfolg gibt mir die nötige Zuversicht.

Aber Katy ist nur im Hause so selbstsicher geworden.
Draußen sehe ich sie kaum und sie lässt sich von keinem anfassen, rennt auch vor mir weg.
(sie geht nach wie vor raus auf die Toilette)

Und auch mein ehemaliger Straßenhund ist hier angekommen.
Er liebt seinen Job als Besuchs-und Therapiehund und hat seine Familie gefunden.
Auch das macht mich sicher.

Eine Steigerung wäre eine liebe Katze , sozu sagen der Ersatz für meinen verstorbenen Kater, aber das werde ich nie wieder wagen.
Dann lieber Katy als Einzelkatze.

Werbung:
Ich freue mich, dass es so große Fortschritte bei euch gab und Katy nun entspannt und glücklich sein darf.
Genieß das schlechte Winterwetter, denn wenn es wieder warm wird, werden unsere Freigänger wohl alle wieder mehr draußen sein.
Ich wünsche dir, dass es so bleibt und deine Tiere zufrieden miteinander sind.
Es gibt nichts Schöneres als eine harmonische Truppe.

Ich freue mich, dass es so große Fortschritte bei euch gab und Katy nun entspannt und glücklich sein darf.
Genieß das schlechte Winterwetter, denn wenn es wieder warm wird, werden unsere Freigänger wohl alle wieder mehr draußen sein.
Ich wünsche dir, dass es so bleibt und deine Tiere zufrieden miteinander sind.
Es gibt nichts Schöneres als eine harmonische Truppe.

Danke , es ist wirklich sehr schön.