Ich habe hier absichtlich einige Zeit nicht mehr geschrieben.
Mir wurden die "Anschuldigungen/Aussagen/Verdächtigungen/und andere Beiträge" zu wild.
Natürlich gebe ich als "alleinig retten könnende Möglichkeit" meine Katze nicht in fremde Hände.
Und natürlich versuche ich erst mal , eine plötzlich unsauber werdende Katze vom TA absichern zu lassen.
Und natürlich suche ich Lösungen und kümmer mich.
Ich melde mich hier wieder, um anderen Mut zu machen, sich hier im Forum Rat zu holen, aber nicht alle/alles so ernst zu nehmen.
Ich habe meine Katy beim TA untersuchen lassen.
(Blutbild,Röntgen)
(Urin konnte ich keine bieten, da Katy auch die mit Granulad gefüllte Toilette nicht mehr nutzt.)
Die Maus war einfach super.
Sie lag in meinen Arm, Kopf unter den Achseln und hielt still.
Selbst beim Röntgen lag sie in meinen Händen.
(zu Hause kann ich ihr noch nicht mal Tropfen in das Mäulchen geben, sie zerkratzt mich radikal)
Ergebnis des TA: Verstopfung
Futterumstellung, Medi; Flohsamenchalen, usw.
Sie ist wieder sauber, benutzt die Katzentoiletten nicht mehr.
Aber ihr Verhalten ist grundlegend anders geworden, seit dem es draußen kalt und doof ist.
Katze sitzt neben ihrem "Streßhund", einfach so!!!!
Katze lässt den Hund nicht mehr durch den engen Flur, einfach so!!!
Sie sitzt im engen Flur , faucht, hebt Tatze und Hund guckt doof.
Oh, man, habe ich mich gefreut.
Katze lässt sich von Enkelkinder streicheln, versteckt sich nicht mehr unterm Bett, sondern bleibt ruhig liegen.
Und, und, .... Katy kommt seit drei Tagen abens ins Wohnzimmer, grabelt mir auf die Brust, Kopf am Hals und schmusst !!!!
(ich habe danach juckende, tränende Augen, aber bin glücklich)
Jeden Abend gegen 22.00 Uhr wartet Katy im Flur auf mich, sie mautz und rennt hin und her.
Sie will das ich ins Bett komme, mit der Angel mit ihr spielen.
Meine Katy ist nach wie vor scheu, rennt vor allem weg, lässt sich von anderen nicht anfassen.
Aber die Wohnung gehört wieder ihr, die Hunde müssen sie jetzt aushalten, sonst zeigt sie Krallen.
Aber auch meine Hündin hat es begriffen, sie jagt Katy auch nicht mehr, wenn ich nicht hin sehe.
(war viel Arbeit mit Jagdhund, auch draußen!!)
Ich werde als Beweis Bilder machen, nur ist es schwer, die Situationen mit der Kamera ein zu fangen.
Ich denke, ein Forum , wie dieses hier kann sehr verletztend sein.
Aber die Ideen und Gedanken der User hier, die mit viel Erfahrung helfen wollen, wiegen das alles auf.
Danke Euch.
Und um das eigene Tier /Tiere kämpfen, auch wenn es fast zwei Jahre dauert, lohnt sich.
Einfach Katze zu Taskali geben, wäre doch zu einfach, jedenfalls für mich.