Partner zieht ein- Katze zieht aus

  • Themenstarter Themenstarter vente
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

vente, suchst Du eigentlich Rat und Hilfe für die Situation oder willst Du einfach nur schreiben?
 
Irgendwie werde ich auch Deinen Schreibstil nicht schlau, vente.
Was willst Du uns mit dem letzten Post sagen?
Dass die Katze nach dem pullern neben das Klo ihre wilden verspielten 5 Minuten bekommen hat?
Und weshalb sollte sie jetzt deswegen fressen?

Der Schreibstil erinnert mich immer mehr an "Gumpie" :stumm:
 
Der Schreibstil erinnert mich immer mehr an "Gumpie" :stumm:

wer ist "Gumpie"?


Nein, aber jetzt versuche ich es noch mal.

Ich wollte eigentlich nur wissen, ob einige hier auch fetstellen, dass ihre Freigängerkatzen im Winter andere Verhaltensweisen an den Tag legen, als im Sommer.

Dazu kommt bei meiner Katze noch, dass sie sich nicht mehr in den Garten zurück zieht.(fast wie Flucht!!)
Sie verbringt fast ihre ganze Zeit in der Wohnung.
Sie stellt sich den Problemen, die sie hatte mit uns.

Katze hat ihre Plätze und damit auch die Wohnung an genommen.
Sie nimmt Hunde und Menschen in der Wohnung an und rennt nicht mehr aus der Katzenklappe raus.
Sie spielt deutlich mehr und aktiver, wilder in der Wohnung.
Leider nur Nachts.
Am Tage schläft sie und bewegt sich kaum.
(sie rennt nicht vor Hunden,Menschen weg, bleibt liegen, sitzen und schaut zu)


Sie fordert eine Katzentoilette im Schlafzimmer, sonst pullert sie ins Bett.
(verstehe ich so gar nicht, zumal sie zum großen Geschäft weiter in den Garten geht, das Klo im Keller wird ignoriert)

Ich habe eine neue Katze, die am Tage faul rum liegt und Nacht wild spielt, ihr Verhalten hat sich absolut verändert.

Aber erst , als es draußen Minusgrade gab.

Und bitte, wieso soll ich diese Katze jetzt weg geben????
 
Ich hatte das bisher anders verstanden, aber gut.
Und wie alt ist sie jetzt? 15 Jahre?
 
Werbung:
Ich wollte eigentlich nur wissen, ob einige hier auch fetstellen, dass ihre Freigängerkatzen im Winter andere Verhaltensweisen an den Tag legen, als im Sommer.

Nein, ich habe so etwas nicht festgestellt. Abgesehen davon, dass meine Freigänger jetzt deutlich häuslicher sind und vor allem meine Sonnenanbeterin lieber auf der Heizung chillt, als sich draußen herumzutreiben, hat sich an ihrem Verhalten nichts geändert.

Wenn meine Katzen Verhaltensänderungen zeigten, dann hatte das immer gesundheitliche Ursachen.
 
Nein, ich habe so etwas nicht festgestellt. Abgesehen davon, dass meine Freigänger jetzt deutlich häuslicher sind und vor allem meine Sonnenanbeterin lieber auf der Heizung chillt, als sich draußen herumzutreiben, hat sich an ihrem Verhalten nichts geändert.

Wenn meine Katzen Verhaltensänderungen zeigten, dann hatte das immer gesundheitliche Ursachen.

Genau deshalb habe ich in den zwei letzen Wochen mir wirklich Sorgen gemacht.

Ich beobachte ja schon seit einiger Zeit, dass Katze zu den Hunden/Menschen immer mehr Vertrauen aufbaut.
(zu lesen hier in einigen Beiträgen früher)

Aber das Pullern ins Bett, dass hat mich nun wirklich nervös gemacht.
Aber TA sagt laut Labor alles o.K.
 
Nicht jede Erkrankung zeigt sich im Urin. Bei einer Katze in dem Alter würde ich auch mal ein geriatrisches Blutbild machen lassen.
 
Wie ich hier schon geschrieben habe, ich hatte die Katze vor ca acht Jahen neben ihren toten Geschwistern im Gebüsch gefunden.
Sie wurde auf ca.5 Wochen alt damals vom TA geschätzt.
 
Nicht jede Erkrankung zeigt sich im Urin. Bei einer Katze in dem Alter würde ich auch mal ein geriatrisches Blutbild machen lassen.

Wie alt ist denn die Katze? Ich lese hier etwas von 15 Jahren? Da wäre ein geriatrisches Profil doch schon x-mal fällig gewesen. Wie sieht denn das letzte große Blutbild aus und wann ist es gemacht worden?
 
Werbung:
Wie alt ist denn die Katze? Ich lese hier etwas von 15 Jahren? Da wäre ein geriatrisches Profil doch schon x-mal fällig gewesen. Wie sieht denn das letzte große Blutbild aus und wann ist es gemacht worden?

Offensichtlich ist sie acht Jahre alt. Aber da wäre eine Blutuntersuchung nicht verkehrt, zumindest nicht bei einer Katze, die derart auffällige Verhaltensänderungen zeigt.
 
Ich hoffe das es der Katze bald wieder gut gehen darf...der Schlüssel dazu, ist derjenige der die Verantwortung trägt...

Aye!

Der Mensch (bzw. die Menschin), der/die die Verantwortung für das Tier trägt!

Und für das Wohlergehen des betreffenden Tieres, das sich ja nicht selbst helfen und absentieren, sondern nur "protestieren" und sein Unbehagen durch Verhalten äußern kann!

Es wurde schon soooooo oft geschrieben, Vente!

Ach, warum schreibe ich hier überhaupt?????
*verzweifel*

😱😱😱
 
Werbung:
Aber das Pullern ins Bett, dass hat mich nun wirklich nervös gemacht.
Aber TA sagt laut Labor alles o.K.

Ich tippe eher darauf, dass dein Tier Stress mit der neuen Lebenssituation hat und deshalb in' s Bett pinkelt.

Sie hat doch schon ziemlich früh gezeigt, dass ihr das mit deinem neuen Kerl nicht gefällt.


miamaus123 hat gesagt.:
Auch eine Katze wird mal was akzeptieren müssen. Ist schließlich kein Ponyhof.
Nö, eine Katze muss gar nichts akzeptieren.

Wenn ich merke, meinem Tier geht es mit der neuen Situation nicht gut und sogar noch schlechter als vorher, dann entscheide ich Zugunsten des Tieres. Schliesslich hat es schon vor dem neuen Freund in der Whg. gelebt.

Wer das nicht erkennt und sich noch wundert, dass es immer problematischer wird ... nun ja :stumm:.
 
Wieso nimmst du ihr die Klos weg? Dann ist es kein Wunder, wenn sie weil pinkelt. Vor allem bei einer Katze, die Veränderungen so wenig mag wie deine.

Meine wilde Katze, die ins Schlafzimmer zum fressen und teilweise zum schlafen kommt, hat 2 eigene Klos drin stehen. Die werden auch nur sporadisch benutzt.
Aber wenn sie muß, und die wären nicht da, würde sie wohl auch ins Bett gehen.

Und bei meinen anderen Freigängern werden im Sommer die Toiletten auch kaum benutzt. Da stehen die einfach nur rum. Im Winter dagegen werden die ausgiebig genutzt. Da lockt das Wetter die Katzen halt auch nicht mehr sonderlich raus.
Das finde ich jetzt nicht als wechselndes Verhalten von deiner Katze, sondern ganz normal.
Sorgen würde ich mir machen, wenn sie ins Bett pinkelt, _obwohl_ sie ausreichend viele saubere Toiletten zur Verfügung hat.

Vom Rest her hat sie doch deutliche Fortschritte gemacht, wenn ich das richtig verstanden habe? Sie traut sich am Hund vorbei, sie kommt ins Schlafzimmer, obwohl dort Mann oder Kinder drin sind, sie fängt wieder an, die restliche Wohnung zu nutzen.
Ich finde schon, das klingt gut.
 

Ähnliche Themen

malta_mette
Antworten
7
Aufrufe
966
Nike74
Nike74
M
Antworten
103
Aufrufe
4K
Mel-e
Mel-e
H
Antworten
19
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
br0ken
Antworten
19
Aufrufe
3K
Das Manu
Das Manu
A
Antworten
36
Aufrufe
2K
Lev
Lev

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben