Partner zieht ein- Katze zieht aus

  • Themenstarter Themenstarter vente
  • Beginndatum Beginndatum
Also bitte.
Hast du getrunken?
Du schreibst teilweise sowas von wirr und unverständlich.
Hier sind User die helfen wollen.

Was ist eigentlich aus deinem Vorhaben aus Mai geworden?
Haste nicht hier geschrieben, sondern in einem anderen Forum.
Da wolltest du doch wieder eine Katze zu dir nehmen.


Klar, ich schreibe wirr, ihr lesst immer alles vollständig.

Und klar habe ich bisher und all die vergangenen Tage getrunken, wäre auch sonst lebensgefährlich, so ohne Getränk.

Und ja, ich habe schon längst eine weitere Katze zu mir genommen, jedenfalls in Deinem Zeitraster.
Und welches anderes Forum und so????

Ach ja, aus meinem Vorhaben AUS Mai, ja , was nun, aus dem Mai, was sollte der mir nun geben?

Aber Wasser, habe ich jeden Tag viel getrunken!!!
 
A

Werbung

Vergiss es einfach.
Auf Kindergarten habe ich keine Lust.
Alles Gute der Katze.
 
Kindergarten. Kaum zu glauben, so ein Gelaber. Ich hoffe weiterhin, daß was Gutes dabei rauskommt für die Katze......Du wurdest schon bestmöglich beraten, jetzt liegt es an Dir.

Welche der Ratschläge konntest Du denn für Dich adaptieren? Könnten andere auch davon lernen, wenn Du erzählen würdest, was Du machst und wie es läuft.






Klar, ich schreibe wirr, ihr lesst immer alles vollständig.

Und klar habe ich bisher und all die vergangenen Tage getrunken, wäre auch sonst lebensgefährlich, so ohne Getränk.

Und ja, ich habe schon längst eine weitere Katze zu mir genommen, jedenfalls in Deinem Zeitraster.
Und welches anderes Forum und so????

Ach ja, aus meinem Vorhaben AUS Mai, ja , was nun, aus dem Mai, was sollte der mir nun geben?

Aber Wasser, habe ich jeden Tag viel getrunken!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
:pink-heart:

Bitte nehmt meine letzten Antworten nicht zu ernst.

Ich habe die entsprechenden Beiträge auch nicht soo ernst genommen.


Ich wünsche allen eine schöne, erholsame Restnacht.

Meine kleine Katze liegt schon lange im Bett .

Und ich werde die Maus heute nicht mehr mit der Angel bespassen,so böse bin ich.
 
Ich bleibe dabei, dass Katy in einem anderen Zuhause ganz sicher eine Chance hat, selbstbewusst und nicht so "verhuscht" zu sein, was nicht heißt, dass du sie schlecht behandelst. Es passt manchmal einfach nicht und je länger du nun noch versuchst und abwartest, desto schwieriger wird es für die Katze.

Das war kein Witz.

Ja. Schlaf dich aus und gute Nacht!
 
Werbung:
vente, sei mir bitte nicht böse, aber du machst hier den Eindruck eines trotzigen Teenagers. Passt nicht damit zusammen, dass du deine Enkelkinder erwähnt hast 😕

Ich halte mich aus derlei Themen immer heraus, aber grade bin ich wirklich geplättet. Es meint hier, meiner bescheidenen Meinung nach, keiner böse mit dir, im Gegenteil! Es werden dir Tipps gegeben, Hilfe angeboten etc. Und du konterst mit Sarkasmus, Frotzeleien...

Du liebst deine Katze offensichtlich, aber anstatt zu versuchen, eine gute Lösung für euch zu finden, ziehst du alles ins Lächerliche. Deine Katze ist in meinen Augen keine Angstkatze. Sie ist einfach scheu, schüchtern, zurückhaltend. Sie benötigt positive Unterstützung deinerseits. Ob du das hinkriegst, wage ich zu bezweifeln, falls du dich ihr gegenüber bzw. im sog. "real life" genauso verhältst wie hier.
 
Vente, mach dich bitte nicht über die Leute lustig die dir und deiner Kleinen helfen wollen.
Brech den Kontakt mit Taskali nicht ab und versuche zu verstehen, für Katy.
 
Brech den Kontakt mit Taskali nicht ab und versuche zu verstehen, für Katy.

Taskali hat ihr im Mai im anderen Forum auch helfen wollen.
Vergiss es. :stumm:

Edit: So wie es aussieht will sie ja gar keine Hilfe.
 
Warum auch immer, bisl Hoffnung hab ich noch.
 
da Taskali sich nun um die Angelegenheit kümmert kann es ja nur besser werden.
Ich für mein Teil bitte nun darum einen neuen Traed aufzumachen wo du die Ratschläge von Taskali und deinen Eindruck was davon dann hilft uns berichtest.

Einige könnten auch daraus lernen, was dann wiederum anderen Katzen hilft.
 
Werbung:
Vente, ich bin zwar für Freigang, aber wäre es für die Maus nicht besser, gesicherten Freigang anzubieten? Sie braucht dringend Raum, wo sie weiß, hier ist es sicher. Kannst du ihr Konstanten schaffen? Nicht für Monate, sondern für Jahre?
Bitte mach dir bewusst, dass bei so unsicheren Katzen ein kleiner Rückschritt alles zerstört, was ihr euch erarbeitet habt und sie bei weniger als Null wieder anfängt. Das ist eine riesige Verantwortung und sagt nicht, dass man ein schlechter Mensch ist, nur weil das eigene Leben diese Konstante nicht bieten kann.
Für das Mäuschen wäre ein kompletter Neuanfang vielleicht einfacher um nicht in alte Muster zurück zu fallen...
 
Hab mir jetzt mal den ganzen Thread durchgelesen.

Bitte vertraue Taskali! Mit ihrer Erfahrung und Intuition ist sie eine tolle Ratgeberin!
Möglicherweise wäre ein Ausruhen und ein Neuanfang bei ihr und unter ihrer Anleitung und danach ein Heim, in welchen Katy sich in jedem Zimmer wohl und sicher fühlt wirklich eine Chance für die Kleine.
Wer liebt, muss manchmal los lassen. Das hast du für Veinte (und damals ja schon hauptsächlich für Katy) schon einmal getan. Und ich weiß, wie schwer es dir gefallen ist. Möglicher Weise solltest du jetzt konsequent noch einen Schritt weiter gehen und auch Katy ziehen lassen. Wenn du schon so ein tolles Angebot von Taskali bekommst?

Bitte überlege es dir - Katy zuliebe.
 
Bea, meine Hündin ist eine verfressene ehemalige Straßenhündin, die würde nie der Katze ihr Futter lassen.

Also ist Schlafzimmer tabu, da da Futter für Katze steht.

Sie hat also keine Probleme mit den Hunden? Sie kann überall rumlaufen, nur die Hündin darf nicht ins Schlafzimmer, weil sie sonst der Katze das Futter wegfuttern würde?

Sorry Vente, aber lies dir wirklich nochmal selbst deine Beiträge durch - du schreibst verwirrend.
 
[=http://www.fotos-hochladen.net]
dsci00574cl5bhjpxr.jpg
[/]

l=http://www.fotos-hochladen.net]
dsci00538xy1j04vo5.jpg
[/]


Mich lassen die ernst- und gut gemeinten Ratschläge hier nicht los, diese kleine Katze sofort weg zugeben.

Wieso?

* sie ist seit dem ich sie gefunden habe (neben ihren verhungerten Geschwistern, fast selber verhungert, mit ca 5Wochen Alter) nun mehr als sieben Jahre bei mir.
+ sie ist Freigängerin seit immer
+ sie hatte einen Kater als Lehrer an ihrer Seite, der leider gestorben ist.
+ sie lehnt seit dem panisch,mit unter sich koten und nicht mehr ins Haus kommen, sondern im Keller lebend, eine neue Katzengesellschaft ab.
also keine Katze mehr im Haus!!!!
+ sie hat ihre, für sie geschützte Rückzugsmöglichkeit, Schlafzimmer
+ mein ehemaliger Straßenhund würde ihr unbeaufsichtigt alles weg fressen
+ sie lässt sich nur und ausschließlich nur von mir anfassen, streicheln, Nachts auf meinen Füßen schlafen usw.


Ich soll sie , diese recht scheue Katze also sofort weg geben.
Mir eine absolute Merkwürdigkeit, diese Antworten.
Zumal Taskali , glaube ich, hier na was, bewirken kann?


Will ich nicht,
ich will lieber den Mann an sie und sie an den Mann gewöhnen.

Siehe Frage im Eingangsthread.

Aber klar, Katze muss sofort zu Taskali, sofort.
Und Taskali wird aus einer scheuen achtjährigen Katze sofort ein Dauerschmuser für jedermann/frau machen.

Sorry, ist mir doch etwas merkwürdig hier.
 
Wie genau verhält sie sich gegenüber deinem Partner und natürlich auch umgekehrt wichtig: wie verhält sich dein Partner gegenüber der Katze?
 
Werbung:
Bea, meine Katze ist erstmal nicht da, wenn Mann da.
Sie schaut rein .



Sie kommt zum Fressen und geht dann wieder.

Das Wetter bei uns ist herbstlich super, sie liegt geschützt im geschützten Bereich meines Gartens.


Aber wenn Mann nicht da,liegt sie sehr lange in ihrer Kuschelkuhle in meinem Bett.

Ja, Mann liebt Katzen, bringt Leckerlis.

Nur, wie soll er mit der Lieblingsangel spielen mit ihr,wenn sie weg ist.


Einfach zu blöd, das alles.
 
Bea, er kann nicht auf sie zu gehen, meine Katze ist sehr speziell.

Sie kann den Keller über ihre Katzenklape betreten, kann den Wohnungsbereich über eine Katzenklappe betreten.
Macht sie aber nicht bei "Fremdsichtung".

Sie miaut, ich mache ihr die Tür (samt Kateznklappe)auf, rede mit ihr, sie rennt wieder weg,

aber sie würde auch ohne meiner Ansprache wieder weg rennen
 
Also verhält sie sich nicht nur gegenüber deinem Freund so, sondern auch jeglichem anderen Besuch? Nur dir gegenüber ist sie zutraulich?
 

Ähnliche Themen

malta_mette
Antworten
7
Aufrufe
966
Nike74
Nike74
M
Antworten
103
Aufrufe
4K
Mel-e
Mel-e
H
Antworten
19
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
br0ken
Antworten
19
Aufrufe
3K
Das Manu
Das Manu
A
Antworten
36
Aufrufe
2K
Lev
Lev

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben