Passt "SIE" zu unserem Kater?

• Themenstarter Themenstarter Nanny
  • Beginndatum Beginndatum
Schau auch mal beim Auslandstierschutz. Am Alter soll es sicher nicht liegen 😉

A

Werbung

@ Sveni:

Ja Du hast Recht!!!! Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich daran noch gar nicht gedacht habe! Da werde ich einmal reinschauen und sicherlich was finden :smile: So leicht gebe ich nun schließlich nicht auf!

Hallo Mondsüchtig,

viiielen Dank für die Links. Zazou und Gimli sind ja beides Traumexemplare :pink-heart: Seeeeehr sehr schöne Tiere!! Beide!! Ich habe übrigens keine bestimmte Vorstellung wie unser Zweitkater einmal aussehen wird. Ich muss ihn sehen und es muss *bling* machen :sad:

Ja richtig, in erster Linie suche ich einen Kater - in etwa im gleichen Alter wie mein Smokey; er ist 14 Monate alt.

Wie funktioniert bzw. würde es eigentlich mit so einer Vermittlung von weiter weg ablaufen?? Hat da jemand Erfahrung??

Huhu,

wenn du eine Mieze aus dem Tierschutz nimmst, kommt in der Regel jemand zu dir für eine Vorkontrolle (VK).
Die melden sich bei dir und sprechen einen Termin ab, kommen vorbei und schauen dich, deine Tiere und deine Lebenssituation an.
Anschließend berichtet der/diejenige an die entsprechende Tierschutzorganisation.
Geben diese grünes Licht wird die Katze entweder nach Deutschland geholt oder es werden Fahrketten gesucht/organisiert oder du nimmst dir einen Tag frei und holst das Tierchen selber ab, wenn es hier in Deutschland ist.
Wir haben unseren Toni damals über die Tierhilfe-Miezekatze bekommen und es war die beste Entscheidung die wir treffen konnten.
Abgesehen davon, dass Betreuung, Vermittlung und Kontakt zu den Damen dort super sind, haben wir mit Toni den Hauptgewinn gezogen.
Er ist lieb, freundlich und einfach goldig und so ein Sozialtier, dass er sogar unseren kapriziösen Tico handeln kann! 😀

@ Sveni:

Ah OK :smile: Dh also, wenn ich mich abgöttisch in ein Kerlchen verliebe, komme Leute zu mir um meine Wohnung, unseren vorhandenen Kater und mich anzuschauen und dann wird entschieden, ob ich ein "OK" bekomme oder nicht. Soweit so gut.

Aber ich müsste mich dann theoretisch auf Fotos und Beschreibung verlassen gell?! Ein Vorabbesuch ist ja dann schließlich etwas schwierig.

Werbung:
Ja, das ist leider so.

Die meisten Orgas reißen sich aber buchstäblich den Popo auf, um alle Fragen, Risiken und Sorgen zu klären und aus der Welt zu schaffen.

LG

Aber ich müsste mich dann theoretisch auf Fotos und Beschreibung verlassen gell?! Ein Vorabbesuch ist ja dann schließlich etwas schwierig.

Jop. Allerdings können Katzen in Pflegestellen zB wirklich sehr gut eingeschätzt werden. In TH ist es schwerer, aber auch mitunter möglich. Zumindest grobe Charakterzüge können ausgemacht werden.

@ Sveni & Weihnachtskater:

Tausend Dank, dass Ihr beiden mich so tatkräftig unterstützt! Bin echt für jeden Tipp und jede Anregung dankbar! :smile:

Ich glaube, ich werde wegen Gimli (Link von Mondsüchtig) einmal eine Anfrage stellen. Finde ihn wahnsinnig toll! Alter passt und Beschreibung klingt auch supi. Außerdem finde ich das Video in dem er mit dem Bällchen spielt goldig. Genau so spielt Smokey auch mit seinem Bällchen - mit dem Unterschied, dass er es mir immer vor die Füße wirft und mich anmauzt, weil er will, dass ich es im schmeiße; bloß damit er es irgendwo drunter schießen kann und ich durch die Wohnung krackseln muss. Ich schwöre Euch, der lacht sich dabei innerlich tot. Und wenn ich das Bällchen suche, setzt der Schlingel sich neben mich und schaut mit mir gemeinsam unter den Schrank. Ich könnt mich jedes Mal totlachen!!! :omg:

Na siehst, wußte ich es doch, Gimli sieht mit seinen Punkten auch wirklich super aus. :zufrieden:

Sollen wir schon Daumen drücken. :smile:

Ich selber übernehmen demnächst die Yin von der Katzenpflegestelle bei der auch Jess aus meinem ersten Link momentan sitzt.

Ich kann nur sagen, meine Erfahrung war bis jetzt super.
Ich hatte auch echt bedenken, aber wenn Du Smokey und sein Wesen beschreibst, können Dir die Leute von der PS sagen, ob es passt.

Und Gimli ist ja in Deutschland. Will sagen, wenn Du ihn unbedingt vorher sehen willst, läßt sich das bestimmt machen. Klingt nach Wochenendausflug! :aetschbaetsch2:

Übrigens habe ich hier auch so ein ballsüchtiges Exemplar. Habe aber meine Kinder dazu bekommen die Dinger unter den Möbeln herzukramen. :grin:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo nochmal,

habe beim Suchen nach meinem Zuwachs auch alle möglichen Seiten durchkämmt und mir sind all die tollen Kater aufgefallen...natürlich wollte ja schließlich eine Katze. 🙄

Hier also noch ein paar Modelle, wenn Du magst.

http://www.tiervermittlung.de/cgi-b.../tierheime/layouts/katzenzuflucht_footer.html

http://www.tiervermittlung.de/cgi-b.../tierheime/layouts/katzenzuflucht_footer.html

http://www.tiervermittlung.de/cgi-b.../tierheime/layouts/katzenzuflucht_footer.html :pink-heart: Der ist soooooooo toll.

Wenn ich glauben würde, das meine Prinzessin hier einen Kater aktzeptieren würde, wäre Iniesta (der letzte Link) meiner.

So habe ich aber mein Herz an Yin verschenkt und überlasse Euch die Kater. :zufrieden:

Guten Morgen Ihr Lieben,

erstmal ganz ganz lieben Dank für Eure Hilfe und Eure Unterstützung :smile: Finde ich total toll und lieb!

Bei Euren Links waren in der Tat ein paar Kerlchen dabei, die mir total gut gefallen!! :pink-heart: Ich würde Sie sooofort nehmen. Allerdings ist mein Freund gerade noch unterwegs und kommt erst heute Abend wieder - er möchte auch erstmal schauen *pfeif* Kann ihn ja nicht völlig übergehen :aetschbaetsch2: :grin:

Heute Abend wird sich das sicherlich entscheiden und dann werde ich sofort meine Anfragen starten und Euch auf dem Laufenden halten und berichten wie es weitergeht.

Natürlich bin ich bis dahin noch für jeden Tipp dankbar 😉

Bei Euren Links waren in der Tat ein paar Kerlchen dabei, die mir total gut gefallen!! :pink-heart: Ich würde Sie sooofort nehmen.

Heute Abend wird sich das sicherlich entscheiden und dann werde ich sofort meine Anfragen starten und Euch auf dem Laufenden halten und berichten wie es weitergeht.

:grin: Und Du sagst, Du findest keine Kater im passenden Alter. Pah, frag uns, wir bewerfen Dich mit Links. :grin:

@ Mondsüchtig:

Oooooh ja, Du hast so Recht :grin:

In ein Katerchen aus Deinen Links habe ich mich besonders verliebt - Gimli! Den find ich sooooo waaaahnsinnig toll :pink-heart::pink-heart: Da geht mir das Herzchen auf, wenn ich ihn in dem Video spielen sehe :smile:

Meinem Freund habe ich gestern Abend schon die Fotos geschickt. Hoffentlich findet er ihn genauso toll wie ich. Dann werde ich nämlich gleich heute Abend nach Feierabend Kontakt aufnehmen :aetschbaetsch2:

Werbung:
Was für ein süßes Kerlchen. Wie könnte der Herr im Hause da nein sagen ?!

Eigentlich kann er gar nicht anders als JA zu sagen :grin: Muss eben noch meinen ganzen Charme spielen lassen, wenn das Video und die Bilder allein nicht reichen :aetschbaetsch2:

Und?, und?, und?.............

Mann, ist das hier aufregend!

Wenn es Gimli, dann aus irgendwelchen Gründen vielleicht doch nicht ist, wer dann?

Ole Ole! Es gibt Neuigkeiten!!!! Mein Freund findet Gimli auch toll :grin:

Ich habe gerade eben vor 2min per E-Mail eine Anfrage gestellt ob er noch zu haben ist und habe kurz unseren Smokey beschrieben. Hoffentlich bekomme ich bald eine Antwort *hibbel* Ist das alles aufregend! :yeah:

Es wäre soooo toll wenn es klappen würde. Eigentlich muss ich persönlich dann nur noch überzeugen, oder?! :verstummt: