pepper beißt neuzugang

• Themenstarter Themenstarter 4tika
  • Beginndatum Beginndatum
4tika

4tika

Neuer Benutzer
hi wir haben gestern unsern neuzugang geholt wochen unser pepper hat netürlich erstmal ganz doll gefaucht und buckel gemacht und is ihm immer nur neugierig hinterher....irgendwann hat er ihn dann angesprungen und sie haben gerauft ...der kleine fängt dann aber irgendwann immer ganz hilflos zu jammern und pepper hört nicht auf bis der kleine dann entwischen kann und wegrennt woraufhin pepper gleich hinterher und zur nnächsten attacke ... jetzt haben ich und meine freundin getrennt geschlafen u52n63 << ( ups das war pooky ) jeder mit einer katze dann haben wir immer wieder probiert die 2 aufeinander zukommen zu lassen aber es endet immer gleich.... was können wir am besten tuen?

is es schlimm wenn einer aus dem napf des anderen trinkt? bzw isst

A

Werbung

Hui, da geht es aber hoch her bei Euch.
Eigentlich sollte der Große von dem Lütten lassen, wenn der jammert.

Was tun; Feliwaystecker einsetzen? Das sind Pheromone, die durch den Stecker freigegeben werden. Bekommt ihr beim TA.

Beide Tiere mit einem von Euch getragenen T-Shirt abreiben, immer wieder.
Hat bei uns gut geholfen....

Euren Großen immer zuerst füttern,streicheln und loben - gerade jetzt.

Evtl. Rescuetropfen (Apotheke) einsetzen. Würde ich eine Zeitlang machen.

Denke schon, dass er
im Moment ein wenig durch den Wind ist. Kommt da so was Knuffiges und stielt ihm die Schau!!

Und, bite ihr möglichst ruhig bleiben. Katzen sind sehr empfindsam und bemerken Eure Nervösität.
(Ich weiß, es ist nicht leicht)

LG

also diesen felyway stecker hatten wir die ganze zeit drinn ...auch nen tag vorher schon damit er möglichst cool is wennd er neu kommt aber irgendwie merken die das 0 diesen stecker..ob der nun da ist oder nicht ... .

was sind das für tropfen aus der apotehke ...? .. .

hmm was wenns nix bringt mit den tshirts..ich meine uns hat er auch immer in die füße gebissen ...

also was am besten amchen wenn sie sich kloppen und der kleine jammert?
auseinandernehmen oder ignorieren und denken der kleine kommt schon zurecht

Zuletzt bearbeitet:
wie alt sind denn die beiden? und wer war jetzt schon früher da?

Bachblüten-Tropfen, viele haben mit diesen "Notfalltropfen" gute Erfahrungen
gemacht.
Die Sache mit den T-Shirts erklärt sich mit dem Geruch; also Euren, den dann beide Tiere haben.
Im Moment riecht ja jeder für den anderen fremd.

Den Stecker auf jeden Fall weiter gebrauchen.

Wenn es wirklich zu doll wird, der Große nicht abläßt wenn der Kleine sich hinlegt und jammert; dann bitte mit etwas schärferer Stimme dazwischenrufen.
"Mein Satz: Himmeldonnerwetternochmalistjetztbaldschluß!
Sie trennen sich dann, aber schauen mich an mit dieem; Och war doch garnichts Ausdruck im Gesicht.:smile:

Nach meiner Meinung gibt es sich sicher in einigen Tagen. Da muß halt abgeklärt werden; wer das sagen hat.

Und die Lütten sind auch nicht ohne. Sie können ganz schön nerven, mit so kleinen Gesten, das wir Menschen oft übersehen.

Also, Geduld, und noch etwas - Kater spielen und raufen sowieso ziemlich heftig.
Wie schreiben hier einige;solange kein Blut fließt ist alles noch im grünen Bereich.
LG

Geduld ist das Zauberwort. Ich übe mich seit über 2 Wochen darin. Ich habe nach 1 1/2 Jahren des Alleinlebens mit meiner Katze Smilla einen Kater dazu geholt. Smilla hat auch nur gefaucht, geknurrt und ihm ständig auf die Rübe gegeben. Gonzo (ehemals Shon) ist Gott sei Dank ein echter Pazifist und hat die Geduld eines Engels mit meiner kleinen Königin.
Smilla bekommt immer noch als erste ihre Streicheleinheiten, ihr Futter und ihre Spielstunde. Ich habe beide zeitgleich mit Leckerchen verwöhnt und da konnten sie dann auch das erste Mal nebeneinander sitzen, ohne dass wieder Alarm war. Bachblüten bekommen sie auch beide (na ja, ich auch - die Nerven😉)
Heute ist der erste Tag, wo noch kein Krach war und Smilla ihn neugierig beschnüffelt und ihn zum Spielen aufgefordert hat.
Also, verliert nicht die Nerven und seit geduldig, auch wenn es schwer fällt. Das wird schon (wollte ich zeitweise auch nicht glauben).

Werbung: