Oh Mann, am Wochenende ist mir echt was dermaßen Blödes passiert!
🙁
Samstag Morgen hab ich die Katzen wirklich für 2 MINUTEN mit der neuen Angel alleine gelassen, um meine Kaffeetasse in die Küche zu bringen und neues Futter hinzustellen.
Jedenfalls hat Arya es in der Zeit geschafft, sich die Schnur zwei Mal richtig fest ums rechte Hinterbeinchen zu wickeln. Sie hat natürlich Panik bekommen und ist heulend und fauchend mit dem Ding am Bein durch die Gegend gerannt. Schließlich ist sie natürlich auf dem obersten Bettchen vom Kratzbaum, direkt unter der Zimmerdecke zur Ruhe gekommen und hat erstmal alles angeknurrt, was sich ihr genähert hat.
Mit viel gutem Zureden hat GöGa es geschafft, mit der Trittleiter zu ihr raufzuklettern und sie auf dem Arm nach unten zu tragen, wo ich sie dann GsD mit einer Schere befreien konnte! Nachdem wir noch schnell sichergestellt hatten, dass mit dem Beinchen alles okay war, hat sie sich für bestimmt eine Stunde total verstört auf den Kleiderschrank verzogen. Eine Trost-Leckerliestange hat sie immerhin von mir genommen.
Seitdem hat sie natürlich total Angst vor der Angel. Sie muss sie nur sehen, schon sitzt sie unterm Bett. Das tut mir so leid! Arme Maus!
🙁 *heul*
Die Angel hab ich jetzt erstmal in den Schrank verbannt und hoffe, dass sie sich vielleicht in ein paar Tagen wieder damit anfreunden kann.
Gott sei Dank ist sie bei ihrer Panik-Attacke nirgendwo hängen geblieben und hat sich schlimmer verletzt! Und Gott sei Dank saß Lyanna nicht daneben als es passiert ist. Das wär was gewesen, wenn wir nach erfolgreicher ZuSaFü auf einmal eine umgeleitete Aggression am Start gehabt hätten!
Das wird mir aber echt eine Lehre sein, NIE Angeln unbeaufsichtigt liegen zu lassen und sei es nur für 2 Minuten!