Perrerakatzen von der Tötung bedroht

  • Themenstarter Themenstarter angelika_suisse
  • Beginndatum Beginndatum
Das war ja klar Uschi, hauptsache schwarz. Du bist ja genauso verrückt wie ich.

Antje, dann bitte Nr. 123 noch für mich reservieren

Viele Grüsse
ilka

Liebe Ilka,

nur keinen Neid, bitte.

Der Kater 110, Edward mit Namen 🙄, kommt NUR auf PS zu mir.😎
Glaub ich jedenfalls.😱
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Das war ja klar Uschi, hauptsache schwarz. Du bist ja genauso verrückt wie ich.

Antje, dann bitte Nr. 123 noch für mich reservieren

Viele Grüsse
ilka

Yes M'am 😀 Durch die Schwarzen werden wir uns eh durchkämpfen müssen, es sind viele, Tigerchen auch.

Wißt Ihr, was mich bei Bild Nr. 123 irritiert? Die Katze im Hintergrund sieht nach Nr. 46 aus, die als in Spanien adoptiert aufgelistet ist. Die Schwarzweiße von Nr. 122 ist es jedenfalls nicht.

Was ich an den Bildern so erschütternd finde: Diese Katzen haben nichts. Nirgends etwas Weiches, wo sie sich hinlegen können, kein Kratzbaum, nichts.

Und genau da setzt der Spenden-Transport ein. Wir haben ja vorher abklären lassen, ob es erlaubt ist, Klos auszutauschen und Bettchen hinzutun. Ana hat bestätigt, dass sie diese Erlaubnis haben. Es ist erwiesen, dass Katzen ohne eigene Revierchen, und sei es nur ein Bettchen, psychisch und physich krank werden. Dies passiert regelmäßig im Refugio von Uprodea in Sevilla. Violeta, letzte Woche ist auch Thais gestorben, Nicole, Reina und Maccupichu haben je drei Wochen in der Klinik gesessen..... Wer sich die Videos von diesem Refugio anschaut, der sieht, die Tiere haben nichts!

Es ist ja eben kein Tierheim, sondern eine Perrera.
 
Ich liebe die Schwarzen so, die sind so unkompliziert und freundlich.

Echt Nicole aus Seveilla war in der Klinik, das war doch auch so ein Frohnatur... Hammer!!! Ich dachte die steckt das weg, da sieht man mal wieder.

Wie gut, dass die Herzogin da ist, die liebt warme Bettchen auch so sehr.

Viele Grüsse
Ilka
 
Schön dass wieder ein paar ausreisen dürfen :muhaha:

Bin froh um jedes Fellchen dass der Hölle entrinnen kann :omg:

Bei all dem Elend sehe ich aber schon einen Lichtblick. Wenn die Perrera ANA schon anruft wenn "Opi" aufgibt, dann scheint sich da wirklich was zu bewegen.
Optimismus kann hier ja mal nicht schaden 😎

PT Doris
 
Bei all dem Elend sehe ich aber schon einen Lichtblick. Wenn die Perrera ANA schon anruft wenn "Opi" aufgibt, dann scheint sich da wirklich was zu bewegen.
PT Doris

Das seh ich genauso. Und sehr oft ist es so, dass Menschen beginnen, etwas Bedeutung beizumessen, wenn sie bemerken, dass es andere gibt, denen es nicht gleichgültig ist. Es scheint, der Prozess hat endlich begonnen.

O.k., die spinnen diese Tierschützer, aber... irgendwas ist ja vielleicht doch dran? Und was denken die von uns? Stehen wir in deren Augen vielleicht schlecht da???

Und wenn sie auch nur ein bisschen mittun und dabei feststellen, dass man sich besser fühlt, wenn man den Katzen helfen kann... ich seh da nicht so schwarz. Deswegen hoffe ich ab jetzt noch einen Tick mehr, dass Faolan gut raus kommt und schnell zu seiner neuen Familie kann, damit Ana immer wieder mal die Bemerkung fallen lassen kann, wie super es dem alten Herrn jetzt geht... auch weil man sich in der Perrera gekümmert hat... man kann sich dem schlecht entziehen...😉
 
Könnte man den Leuten in der Perrera nicht auch so eine Art Weihnachtspaket zukommen lassen für die gute Mitarbeit, so als Bestechung sozusagen?
 
Werbung:
Könnte man den Leuten in der Perrera nicht auch so eine Art Weihnachtspaket zukommen lassen für die gute Mitarbeit, so als Bestechung sozusagen?

Gute Idee - oder wie die Spanier sagen würden

Den Stier bei den Hörnern packen :aetschbaetsch2:
 
Ich weiss net, ob das nicht ein bisserl zu früh ist... ich würde erstmal auf subtile Infiltration setzen... Ana kann ja mal ihren Kalender mitbringen... schaut mal, sooooo toll schauen die jetzt aus... ausserdem kommen ja die Sachen aus dem Transport... das wird sie nicht unbeeindruckt lassen....😉 Aber man muss sie nicht zu offensichtlich beeindrucken wollen, weniger ist da oft mehr... und in Faolans Fall wäre es ja sogar wahr, da haben sie ja echt was unternommen!!!😉
 
Unterstützung für Perrera-Katzen

Hallo, ich bin neu hier in diesem Forum.

Wir haben selbst eine Katze aus Spanien (Mallorca/Perrera). Nun meine Frage, wie können wir helfen? Da wir zwei Hunde und zwei Katzen habe, möchten wir jetzt keine weiteren Tiere, aber ich schicke immer Pakete mit Fressalien für die Tiere an verschiedene Orgas und würde gern für die Katzen dort auch ein Paket schnüren.

Wenn das ok ist, wohin soll das Paket gehen?
 
Hallo, ich bin neu hier in diesem Forum.

Wir haben selbst eine Katze aus Spanien (Mallorca/Perrera). Nun meine Frage, wie können wir helfen? Da wir zwei Hunde und zwei Katzen habe, möchten wir jetzt keine weiteren Tiere, aber ich schicke immer Pakete mit Fressalien für die Tiere an verschiedene Orgas und würde gern für die Katzen dort auch ein Paket schnüren.

Wenn das ok ist, wohin soll das Paket gehen?

Wenn Du es gerne möchtest, könntest Du Dich hier beteiligen:

http://www.katzen-forum.net/tiersch...errera-katzen-jerez-der-spendentransport.html

:smile:
 
Ich weiss net, ob das nicht ein bisserl zu früh ist... ich würde erstmal auf subtile Infiltration setzen... Ana kann ja mal ihren Kalender mitbringen... schaut mal, sooooo toll schauen die jetzt aus... ausserdem kommen ja die Sachen aus dem Transport... das wird sie nicht unbeeindruckt lassen....😉 Aber man muss sie nicht zu offensichtlich beeindrucken wollen, weniger ist da oft mehr... und in Faolans Fall wäre es ja sogar wahr, da haben sie ja echt was unternommen!!!😉

Nein übertreiben sollte man es natürlich nicht - immerhin sind die Spanier ein stolzes Volk aber irgend eine kleine Annerkennung wie ein Essen oder eine Feier quasi eine Art Stammtich wo sich die Tierschützer mal bequatschen könnten. Ich denke das wäre ein Anfang....... :oha:
 
Werbung:
Bei all dem Elend sehe ich aber schon einen Lichtblick. Wenn die Perrera ANA schon anruft wenn "Opi" aufgibt, dann scheint sich da wirklich was zu bewegen.



Genau DAS habe ich auch Antje am Telefon gesagt.Wenn die schon anrufen um mitzuteilen,dass es einem Tier schlecht geht,ist das doch ein kleiner Lichtblick!
 
Ja wollen wir das BESTE hoffen - aber ich denke wir sind auf dem richtigen Weg.
:pink-heart:

PT Doris
 
Und Kater 83 ist raus auf PS seit ein paar Tagen.

@Mausemiez: Katze 7 soll ein wenig zickig sein zu anderen Katzen, ob nun wirklich unverträglich ist schwer zu sagen wegen der Umstände, könnte aber sein. Meinst Du, es geht, oder sollen wir lieber versuchen, noch eine andere Lösung zu finden?

Hallo Antje,
es freut mich, das Leonardo schon auf einer PS ist.
Wie zickig ist denn die Kleine ? Nur zu Katzen oder auch zu Katern ? Mit Leonardo wäre sie ja ein paar Tage im selben Zimmer. Später sollen die Beiden dann ja mit meinen Pelzhintern mitlaufen. Die werden nämlich nicht sehr begeistert sein, wenn ein Zimmer ewig zu ist 😀. Vielleicht bekommst du noch ein paar Infos.
liebe Grüße
 
Na klar ist das o.k. Ana. Ob es angeboren ist, werden wir hier genauer sehen. Es wurde geröntgt, es scheint eine Radialis-Lähmung zu sein.

Ich wollte nur mal fragen, ob hier nun vielleicht schon was genaues festgestellt- und entschieden wurde, wie es therapeutisch weitergehen soll,... Oder hab ich es vielleicht ueberlesen??? 😕
 
Heute war nun doch eine Abschiedsparty in der Firma und Chef hat meinem Wunsch entsprochen und kein Geschenk gekauft (ich wollte ja, daß er statt dessen was spendet für die Katzenzuflucht) 100 Euro sind unterwegs 🙂
 
Werbung:
Toll! :smile:

War die Feier denn schön für Dich?
 
Gut gemacht, Angela - ich wette ja, dass er das nicht so gerne gemacht hat, ein offiziell überreichtes Geschenk wäre bestimmt eindrucksvoller und für ihn angenehmer gewesen 😉
Aber immerhin, er hat Deine Bitte respektiert! 😀😀😀
 
Toll! :smile:

War die Feier denn schön für Dich?

Ja, war sehr lustig mit lecker Essen (aus einem Nobelhotel geliefert)

Gut gemacht, Angela - ich wette ja, dass er das nicht so gerne gemacht hat, ein offiziell überreichtes Geschenk wäre bestimmt eindrucksvoller und für ihn angenehmer gewesen 😉
Aber immerhin, er hat Deine Bitte respektiert! 😀😀😀

Ich verrate mal, ich hab trotzdem noch ein Geschenk bekommen 😉 Eine Flasche, auf der alle unterschrieben haben mit guten Wünschen drauf, sieht richtig toll aus.
Daß ich einen "Tierfimmel" habe wissen die doch alle da und der Chef hat selber Hund und zwei Katzen.
Er fand es sogar gut, daß ich mir das gewünscht habe, wenn mir das am Herzen läge wäre es ihm lieber so als irgendwas zu kaufen, was ich am Ende nicht brauchen kann.
 
Was ist denn mit Nummer 36?

Das Kätzchen ist wirklich süß :pink-heart: und ich beobachte es schon eine ganze Weile.

Was bedeutet: reserviert Katzenzuflucht? Ist diese Katze noch in der Tötungsstation?
Oder sogar schon vermittelt?
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben