Perrerakatzen von der Tötung bedroht

  • Themenstarter Themenstarter angelika_suisse
  • Beginndatum Beginndatum
Ich freue mich so, dass die Süssen jetzt gut angekommen sind, das ist wie Ostern und Weihnachten zusammen. Ich bin so froh, dass sie eine so liebevolle Pflegestelle gefunden haben :pink-heart:
Super gemacht "DatLiesschen"!!
 
A

Werbung

Freud und Leid liegen so nah beieinander: Die Katzen 93 und 124 sind verstorben 🙁🙁🙁 Beides sind Besitzerabgaben gewesen. Ich würde es den ehemaligen Besitzern so gern stecken 😡
 
Man sollte denen noch ganz was anderes 😡

Die armen Seelchen, grade die 124 hatte es mir auch irgendwie angetan. 🙁
 
Die armen Tiere. Wie herzlos müssen diese Leute sein? Nr. 124 hatte ja sogar noch sein Halsband um. Er muss seinen Menschen doch mal was bedeutet haben.

Es ist erschreckend, dass diese Katzen wirklich innerhalb weniger Tage sterben. Nr. 124 war ja noch nicht so lange drin.
 
Der Blick auf dem Foto sagt doch alles, der arme Kerl versteht die Welt nicht mehr. Er (oder sie) sah doch sehr gepflegt aus und hatte sicher mal ein schönes zuhause, bis man seiner überdrüssig wurde.
Manche Tiere sind dann so sensibel, daß sie einfach aufgeben.

Man sollte den Leuten ein Megaposter mit einem Bild von dem toten Tier in die Wohnung hängen daß sie sehen, was sie angerichtet haben.
Wobei die das wohl in Kauf nehmen, die Spanier werden doch wissen, wozu die Perreras dienen.
 
Man sollte den Leuten ein Megaposter mit einem Bild von dem toten Tier in die Wohnung hängen daß sie sehen, was sie angerichtet haben.

Am Besten, man steckt sie selber für eine Woche zu den Katzen in die Käfige. 😡
 
Werbung:
Das stimmt nicht so ganz. Wir haben es zweimal erlebt, einmal mit einer Katze, einmal mit einem Hund. Eine Bekannte (Deutsche) war grad in der Perrera um Tiere rauszuholen, da kam eine Frau, um einen Hund dort abzugeben, den sie gefunden und gepäppelt hatte. Sie wollt ihn dort abgeben, damit er ein Zuhause findet. Ein Galgo, noch immer klapperdürr und schüchtern. Unsere Bekannte sagt, um Himmels Willen, der geht doch hier ein, und wenn nicht, dann wird er getötet. Die Frau muss so erstaunt gewesen sein, dass man es nicht glauben konnte. Nein, sie wusste es nicht. Hat den Hund mitgenommen erst mal wieder und sich dann erkundigt. Und die Bekannte wieder angerufen, dass sie jetzt Bescheid wisse und hat sich bedankt. Nein, ich glaube, dass viele Spaniere das nicht von jeder Perrera wissen oder denken. Viele nennen sich Refugio.
 
Also braucht es noch eine Menge Öffentlichkeitsarbeit vor Ort.

Mir tut das immer weh, wenn ich bei Menschen, Tiere und Doktoren diesen Loro Parque vorgeführt bekomme, mit dieser hypermodernen Einrichtung und Klinik, sogar osmosegefiltertes Wasser bekommen die Vögel da. Letztens wurden sogar Eistorten kreiert.
Aber das ist eine Touristenattraktion, da ist Geld da.

Könnten die nicht mal so ein tolles Refugio wie den Park für Hunde und Katzen bauen dort?
Das wird wohl ein Wunschtraum bleiben.
 
Das stimmt nicht so ganz. Wir haben es zweimal erlebt, einmal mit einer Katze, einmal mit einem Hund. Eine Bekannte (Deutsche) war grad in der Perrera um Tiere rauszuholen, da kam eine Frau, um einen Hund dort abzugeben, den sie gefunden und gepäppelt hatte. Sie wollt ihn dort abgeben, damit er ein Zuhause findet. Ein Galgo, noch immer klapperdürr und schüchtern. Unsere Bekannte sagt, um Himmels Willen, der geht doch hier ein, und wenn nicht, dann wird er getötet. Die Frau muss so erstaunt gewesen sein, dass man es nicht glauben konnte. Nein, sie wusste es nicht. Hat den Hund mitgenommen erst mal wieder und sich dann erkundigt. Und die Bekannte wieder angerufen, dass sie jetzt Bescheid wisse und hat sich bedankt. Nein, ich glaube, dass viele Spaniere das nicht von jeder Perrera wissen oder denken. Viele nennen sich Refugio.

Und das ist genau der Punkt, an dem es so wichtig wäre anzusetzen. Das die Bevölkerung vor Ort nicht mehr sagen kann: ich hab's nicht gewusst...
:sad::sad:

Arme 93, arme 124, mich wundert es nicht, dass sich ungeliebte Katzen in so einer fürchterlichen Situation so schnell aufgeben, ist vermutlich auch so eine Art "Selbstschutz" um der seelischen Not zu entfliehen, wenn die Kraft zu ende geht den Kummer auszuhalten...
 
Ich denke mal, das "aufgeben" ist nur der Schluss. Das größte Problem wird sein, daß sie aus einer relativ stressfreien und keimfreien Umgebung kommen mit ihrem eigenen Virenstamm und dann auf einen rießengroßen und vorallem fremden Vierenstamm treffen, den das Immunsystem einfach nicht schafft...schaffen kann.:grummel: Keime, Viren und Bakterien ohne ende, mega Stress und dann...:sad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sende euch einen Engel an eure Seite der auf euch acht gibt und auf den Weg ins Regenbogenland begleitet.

Nr.93 ich taufe dich auf den Namen Linea!
Komm gut an im Regenbogenland kleine/r Linea.
bdwhqb3oep8z6n6jm.jpg


Nr.124 ich taufe dich auf den Namen Carlos/Carla!
Komm gut an im Regenbogenland kleine/r Carla/Carlos.
bdwhw7t26jd9dgs0y.jpg
 
Werbung:
Es gibt aber auch gute Nachrichten die euch etwas aufbauen sollen.
Mami89, Baby, 99, 100 haben alle schön gefrühstückt und sind das erste mal auf Entdeckungstour gegangen. Mami liebt wohl das kuschelige Sofa und schläft gern darauf. Sie ist überhaupt eine wunderschöne und liebevolle Katze die sich gern mal zu Wort meldet. :grin: Das sie momentan kein Fell im Nacken hat tut ihrer gesamten Schönheit keinen Abbruch. Ihr Baby hat nackte Gelenke und einige Stellen an den Pfötchen. Der kleine ist auch super lieb aber sowas von dünn. Der muss von allen am meisten gepäppelt werden. Die zwei Siambaby`s fangen an ihre neu gewonne Freiheit zu genießen. Es ist zwar momentan nur ein Zimmer aber es ist warm und besser als eine kleine Box. :grin: Und die kleine Lizzy unterhält sich schon sehr angeregt mit unserer Mia durch die Tür. :aetschbaetsch2: Als ich vorhin rein ging wußte sie vor Schreck gar nicht was sie tun sollte. Wegrennen und verstecken oder stehen bleiben und abwarten. Sie entschied sich dann für zweiteres und wurde mit einem wundervollen Frühstück belohnt was sie auch ruckzuck verputzte. Ich dachte, ich habe einen Staubsauger vor mir, so schnell war es weg.:wow:
 
Ach Diana, danke für die guten Infos. Ich versteh das nicht, die haben alle immer so einen Hunger. Bei Katzenpersonal und Ricola ja auch. Ob die nicht genug zu essen kriegen? Ob ich da mal ganz ganz vorsichtig bei Ana nachfragen soll? Hmmm. Diana, wenn alle gut drauf sind soweit, würde ich morgen entwurmen. Viele haben Würmer noch. Das wäre ganz wichtig. Mami, Lizzy mit Milbemax, die drei Kleinen eher erst mal drei Tage lang Flubenol P. Mensch, ich freu mich so! Lieben Gruß auch an Vivien! Hat die Lizzy auch Pilz Diana? Die Nr. 4 und der rote Freund vom letzten Sonntag nicht, die warn ja auch bei Ana. Wie unterschiedlich das ist. Immunsache halt.
 
Das ist hier bei mir auch so, die Spanier sind immer am betteln und futtern. Die müßten langsam mal mitbekommen haben, daß sie hier genug bekommen, aber die sind ständig an den Näpfen.

In den Perreras wirid doch sicher nur Futter hingestellt, da bekommen schwächere Tiere vielleicht nicht genug ab? Wird ja sicher keiner dabei stehen und drauf achten, ob alle gleichmäßig was abbekommen.
Wobei man auf den Bildern aber wiederum meist aber irgendwo Trockenfutter rumstehen sieht.
 
Ich denke auch, dass es völlig normal ist, dass den armen Miezen die Hungerzeiten noch in den Knochen sitzen. Sie begreifen wohl nicht so schnell, dass auch in der Hinsicht andere Zeiten gekommen sind und sie wohl nie wieder hungern müssen. Sie schlingen so, weil was weg ist, ist weg, kann ihnen niemand mehr streitig machen... :reallysad: *meine Denke*
 
Das ist hier bei mir auch so, die Spanier sind immer am betteln und futtern. Die müßten langsam mal mitbekommen haben, daß sie hier genug bekommen, aber die sind ständig an den Näpfen.

In den Perreras wirid doch sicher nur Futter hingestellt, da bekommen schwächere Tiere vielleicht nicht genug ab? Wird ja sicher keiner dabei stehen und drauf achten, ob alle gleichmäßig was abbekommen.
Wobei man auf den Bildern aber wiederum meist aber irgendwo Trockenfutter rumstehen sieht.

Das legt sich mit der Zeit.Meine Spanier, die direkt aus Spanien kamen, haben gefressen wie die Irren.Nach ein paar Wochen hat sich das aber geregelt und nach spätestens 3 Monaten mäkeln die hier rum, das es die wahre Pracht ist.
Bella, die ja schon ne Zeit bei Ilka war, ist auch so ne Type.Die ersten zwei Wochen hat die hier reingehauen, das ich gedacht habe, jetzt platzt se gleich.
Sie sah aus, als ob sie im neunten Monat schwanger ist.😱
Jetzt frißt sie ganz normale Portionen und guckt auch schon mal, von wegen, das soll ich essen.😀
 
Werbung:
Hallo Diana,

ohhh, das ist schön, dass es ihnen allen gut geht. Bestimmt bekommt Ihr den Pilz bald in den Griff. Kein Wunder, dass sie so reinhauen, wahrscheinlich macht es keinen besonderen Spaß, in der Perrera zu fressen und überfüttern tun sie sie auch nicht. Meine bayrischen Bauernhofkätzchen haben glaub ich eine volle Woche durchgefressen - dann hatten sie genug und seither sind sie ausgesprochen mäkelig.

Die Mami fand ich schon am Flughafen bildschön und das nach allem, was sie durchgemacht hat. Unglaublich, echt! Ich halte die Däumchen, dass es so gut weitergeht....
 
Daher fressen auch viele Spanier mit den Pfötchen. Sie fressen wirklich jedesmal so als ob es das letzte mal wäre. :sad: Mein TA meinte mal zu mir als unsere Davina dann etwas dick wurde, lass sie trotzdem fressen wieviel sie will. Sie soll NIE wieder das Gefühl von "Hungern müssen" haben. Jetzt hält sie ihr Gewicht bei 4,5kg und scheint dabei sehr glücklich zu sein. Mäkelig sind meine nur beim TroFu, da muss es RC sein...:aetschbaetsch2:
 
Daher fressen auch viele Spanier mit den Pfötchen. Sie fressen wirklich jedesmal so als ob es das letzte mal wäre. :sad: Mein TA meinte mal zu mir als unsere Davina dann etwas dick wurde, lass sie trotzdem fressen wieviel sie will. Sie soll NIE wieder das Gefühl von "Hungern müssen" haben. Jetzt hält sie ihr Gewicht bei 4,5kg und scheint dabei sehr glücklich zu sein. Mäkelig sind meine nur beim TroFu, da muss es RC sein...:aetschbaetsch2:

Ja, dass meine armen Bratzen diese Angst in sich haben bzw. hatten, ist echt hart für mich (gewesen). :reallysad::reallysad::reallysad:
 
Ach Diana, danke für die guten Infos. Ich versteh das nicht, die haben alle immer so einen Hunger. Bei Katzenpersonal und Ricola ja auch. Ob die nicht genug zu essen kriegen? Ob ich da mal ganz ganz vorsichtig bei Ana nachfragen soll? Hmmm. Diana, wenn alle gut drauf sind soweit, würde ich morgen entwurmen. Viele haben Würmer noch. Das wäre ganz wichtig. Mami, Lizzy mit Milbemax, die drei Kleinen eher erst mal drei Tage lang Flubenol P. Mensch, ich freu mich so! Lieben Gruß auch an Vivien! Hat die Lizzy auch Pilz Diana? Die Nr. 4 und der rote Freund vom letzten Sonntag nicht, die warn ja auch bei Ana. Wie unterschiedlich das ist. Immunsache halt.
Ich denke mal, es liegt nicht an der Futtermenge sondern die stärkeren zuerst. Bei dem kleinen Baby versteh ich es aber nicht, weil sie ja woanders untergebracht waren und der kleine schon dehydriert war. An ihm ist kein Gramm dran...nur Knochen. Ein kleines, zittriges Skelett mit kahlen Stellen. Ich war entsetzt...😱
Wie ich dir per Mail schon schrieb, sind wir auf dem Heimweg bei unserem TA vorbei. Wir hatten ja gestern schon zweimal miteinander telefoniert und bei sowas is der Kerl einfach zu neugierig. :grin: Alle wurden angeschaut und entwurmt damit sie die nächsten Tage in Ruhe ankommen können. Nur Itrafungol müssen sie jetzt jeden Tag bekommen gegen den Pilz. Am Dienstag müssen wir ne Kotprobe abgeben und ansonsten is er schon ganz zuversichtlich.
Also mach dir mal keine Sorgen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben