Perrerakatzen von der Tötung bedroht

  • Themenstarter Themenstarter angelika_suisse
  • Beginndatum Beginndatum
Das legt sich mit der Zeit.Meine Spanier, die direkt aus Spanien kamen, haben gefressen wie die Irren.Nach ein paar Wochen hat sich das aber geregelt und nach spätestens 3 Monaten mäkeln die hier rum, das es die wahre Pracht ist.
Bella, die ja schon ne Zeit bei Ilka war, ist auch so ne Type.Die ersten zwei Wochen hat die hier reingehauen, das ich gedacht habe, jetzt platzt se gleich.
Sie sah aus, als ob sie im neunten Monat schwanger ist.😱
Jetzt frißt sie ganz normale Portionen und guckt auch schon mal, von wegen, das soll ich essen.😀

Miko und Tigre sind jetzt seit Februar hier, aber die stürzen sich immer noch auf Futter, als ob es nie wieder was gäbe. Haben sie unten die Näpfe leer ziehen sie nach oben und jammern meiner Mutter was vor. 😀 Wenn sie dann da in die Küche kommen fallen sie auch gleich wieder übers Futter her, obwohl sie grade unten gefressen haben und es oben das gleiche gibt.

Chiqui und Ginebra kamen im Juni und sind auch immer am mampfen.
Na und die Unsichtbaren sind nun 1 Jahr hier und haben ihre Näpfe auch immer leer.

Da habe ich bei allen immer noch das Gefühl, die wollen auf Vorrat futtern.
Dürfen sie aber 😀
 
A

Werbung

@all: Ja das mit dem Futter in der Perrera ist ja schon klar.

Aber Lizzy war bei Ana, die Mami mit Baby in der Pension und die beiden Kleinen im Auto. Sollte man also denken, die hätten genug zu fressen bekommen. Daher meinte ich.
 
@all: Ja das mit dem Futter in der Perrera ist ja schon klar.

Aber Lizzy war bei Ana, die Mami mit Baby in der Pension und die beiden Kleinen im Auto. Sollte man also denken, die hätten genug zu fressen bekommen. Daher meinte ich.

War das die Pension, die die anderen Babys vor die Tür gestellt hat? Denen würde ich dann auch noch zutrauen, am Futter zu sparen.
 
Miko und Tigre sind jetzt seit Februar hier, aber die stürzen sich immer noch auf Futter, als ob es nie wieder was gäbe. Haben sie unten die Näpfe leer ziehen sie nach oben und jammern meiner Mutter was vor. 😀 Wenn sie dann da in die Küche kommen fallen sie auch gleich wieder übers Futter her, obwohl sie grade unten gefressen haben und es oben das gleiche gibt.

Chiqui und Ginebra kamen im Juni und sind auch immer am mampfen.
Na und die Unsichtbaren sind nun 1 Jahr hier und haben ihre Näpfe auch immer leer.

Da habe ich bei allen immer noch das Gefühl, die wollen auf Vorrat futtern.
Dürfen sie aber 😀

Wäre bei meinen wahrscheinlich genauso wenn unser TA nicht den Tip gegeben hätte, daß TroFu immer stehen zu lassen und NaFu nur nach Zeit zu servieren. So haben sie zwar am Anfang schnell zugenommen aber auch sehr schnell begriffen, daß IMMER was fressbares in der Nähe ist. Mittlerweile ist das futtern bei uns kein Thema mehr.:aetschbaetsch2:
 
@all: Ja das mit dem Futter in der Perrera ist ja schon klar.

Aber Lizzy war bei Ana, die Mami mit Baby in der Pension und die beiden Kleinen im Auto. Sollte man also denken, die hätten genug zu fressen bekommen. Daher meinte ich.
Genau...das meinte ich auch...mhhh
Also Lizzy und die kleinen Siam kein Thema, da hatte ich schon schlimmere aber Mami und Baby aus einer Pension...viel zu dünn. Wobei das säugen auch zehrt aber der kleine und die anderen verstorbenen???????? Das sollte Ana vielleicht mal abklären. Was meinst du?
 
Zuletzt bearbeitet:
@all: Ja das mit dem Futter in der Perrera ist ja schon klar.

Aber Lizzy war bei Ana, die Mami mit Baby in der Pension und die beiden Kleinen im Auto. Sollte man also denken, die hätten genug zu fressen bekommen. Daher meinte ich.

Aber sie kennen den Hunger doch noch, weil sie vorher in der Perrera waren? 😕
 
Werbung:
Antje, ich könnt grad heulen vor Freude! Ich habe jetzt die Box gegen eine Kuschelhöhle ausgetauscht und sie kam gleich aus der Box auf mich zu und bekam ne Schmuseattacke.:pink-heart: Die hat gar nicht genug vom kuscheln bekommen. Zwischendurch mal etwas TroFu aber sobald ich mich bewegt habe bekam sie Angst, daß ich wieder geh und schwups kam sie wieder kuscheln. Aber die ganze Palette von Nacken kraulen, Bauch kraulen bis hin zu kleinen Liebesbissen. :pink-heart: Aaaaaaantjeeeeee....OmG...
 
Antje, ich könnt grad heulen vor Freude! Ich habe jetzt die Box gegen eine Kuschelhöhle ausgetauscht und sie kam gleich aus der Box auf mich zu und bekam ne Schmuseattacke.:pink-heart: Die hat gar nicht genug vom kuscheln bekommen. Zwischendurch mal etwas TroFu aber sobald ich mich bewegt habe bekam sie Angst, daß ich wieder geh und schwups kam sie wieder kuscheln. Aber die ganze Palette von Nacken kraulen, Bauch kraulen bis hin zu kleinen Liebesbissen. :pink-heart: Aaaaaaantjeeeeee....OmG...

*schnief* ist das schööön!!! :glubschauge::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Antje, ich könnt grad heulen vor Freude! Ich habe jetzt die Box gegen eine Kuschelhöhle ausgetauscht und sie kam gleich aus der Box auf mich zu und bekam ne Schmuseattacke.:pink-heart: Die hat gar nicht genug vom kuscheln bekommen. Zwischendurch mal etwas TroFu aber sobald ich mich bewegt habe bekam sie Angst, daß ich wieder geh und schwups kam sie wieder kuscheln. Aber die ganze Palette von Nacken kraulen, Bauch kraulen bis hin zu kleinen Liebesbissen. :pink-heart: Aaaaaaantjeeeeee....OmG...

:muhaha::muhaha::grin::grin::grin:
 
Freud und Leid liegen so nah beieinander: Die Katzen 93 und 124 sind verstorben 🙁🙁🙁 Beides sind Besitzerabgaben gewesen. Ich würde es den ehemaligen Besitzern so gern stecken 😡

Oh,neee.... 🙁🙁🙁 Grüßt mir meinen Tigi, Ihr Süssen!!!

Antje, ich könnt grad heulen vor Freude! Ich habe jetzt die Box gegen eine Kuschelhöhle ausgetauscht und sie kam gleich aus der Box auf mich zu und bekam ne Schmuseattacke.:pink-heart: Die hat gar nicht genug vom kuscheln bekommen. Zwischendurch mal etwas TroFu aber sobald ich mich bewegt habe bekam sie Angst, daß ich wieder geh und schwups kam sie wieder kuscheln. Aber die ganze Palette von Nacken kraulen, Bauch kraulen bis hin zu kleinen Liebesbissen. :pink-heart: Aaaaaaantjeeeeee....OmG...

Toll, daß die Kleinen nun bei Dir sind! Wie sieht's mit Fotos aus??? :pink-heart:
 
Oh,neee.... 🙁🙁🙁 Grüßt mir meinen Tigi, Ihr Süssen!!!



Toll, daß die Kleinen nun bei Dir sind! Wie sieht's mit Fotos aus??? :pink-heart:

Nr.36 genannt Lizzy ist bei mir und 99,100, Mami mit Baby sind bei meiner Freundin der Päppelmama von unserem TH. Da sind sie am besten aufgehoben.
An Bildern arbeite ich noch...
 
Werbung:
Antje, ich könnt grad heulen vor Freude! Ich habe jetzt die Box gegen eine Kuschelhöhle ausgetauscht und sie kam gleich aus der Box auf mich zu und bekam ne Schmuseattacke.:pink-heart: Die hat gar nicht genug vom kuscheln bekommen. Zwischendurch mal etwas TroFu aber sobald ich mich bewegt habe bekam sie Angst, daß ich wieder geh und schwups kam sie wieder kuscheln. Aber die ganze Palette von Nacken kraulen, Bauch kraulen bis hin zu kleinen Liebesbissen. :pink-heart: Aaaaaaantjeeeeee....OmG...

Ich freu mich auch für die Miezen!!!!!!!!!!!!!!:pink-heart::pink-heart:
 
Ich versteh das nicht, die haben alle immer so einen Hunger. Bei Katzenpersonal und Ricola ja auch. Ob die nicht genug zu essen kriegen?

Das ist hier bei mir auch so, die Spanier sind immer am betteln und futtern. Die müßten langsam mal mitbekommen haben, daß sie hier genug bekommen, aber die sind ständig an den Näpfen.

Ich denke auch, dass es völlig normal ist, dass den armen Miezen die Hungerzeiten noch in den Knochen sitzen. Sie begreifen wohl nicht so schnell, dass auch in der Hinsicht andere Zeiten gekommen sind und sie wohl nie wieder hungern müssen. Sie schlingen so, weil was weg ist, ist weg, kann ihnen niemand mehr streitig machen... :reallysad: *meine Denke*

Sie fressen wirklich jedesmal so als ob es das letzte mal wäre. :sad: Mein TA meinte mal zu mir als unsere Davina dann etwas dick wurde, lass sie trotzdem fressen wieviel sie will. Sie soll NIE wieder das Gefühl von "Hungern müssen" haben.

Miko und Tigre sind jetzt seit Februar hier, aber die stürzen sich immer noch auf Futter, als ob es nie wieder was gäbe. Haben sie unten die Näpfe leer ziehen sie nach oben und jammern meiner Mutter was vor. 😀 Wenn sie dann da in die Küche kommen fallen sie auch gleich wieder übers Futter her, obwohl sie grade unten gefressen haben und es oben das gleiche gibt.

Chiqui und Ginebra kamen im Juni und sind auch immer am mampfen.
Na und die Unsichtbaren sind nun 1 Jahr hier und haben ihre Näpfe auch immer leer.

Da habe ich bei allen immer noch das Gefühl, die wollen auf Vorrat futtern.
Dürfen sie aber 😀

Ist bei Bruno genau das Gleiche!!! Der frisst und frisst und frisst... Ist immer der 1. und der letzte an den Näpfen... vorhin ist er soger auf den Schreibtisch gesprungen, als ich alle Näpfe gefüllt habe und wollte sogar die Tüte auslecken. Er hat schon eine richtige Wampe bekommen.

Antje, ich könnt grad heulen vor Freude! Ich habe jetzt die Box gegen eine Kuschelhöhle ausgetauscht und sie kam gleich aus der Box auf mich zu und bekam ne Schmuseattacke.:pink-heart: Die hat gar nicht genug vom kuscheln bekommen. Zwischendurch mal etwas TroFu aber sobald ich mich bewegt habe bekam sie Angst, daß ich wieder geh und schwups kam sie wieder kuscheln. Aber die ganze Palette von Nacken kraulen, Bauch kraulen bis hin zu kleinen Liebesbissen. :pink-heart: Aaaaaaantjeeeeee....OmG...

:muhaha::muhaha::muhaha::muhaha::muhaha::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Das freut mich soooo sehr!!!!!
 
Nochmal zu dem Hunger der Katzen: Meine Eltern sind Jahrgang 1928 und 1929. Sie haben den 2. Weltkrieg volle Pulle mitbekommen. Meine Mutter musste mit ca. 15 Jahren vor "dem Russen" flüchten mit deutschen Soldaten... Sie haben Hunger gelitten, den sie jetzt noch in den Knochen haben. Vorräte sind für meine Eltern sooo wichtig! Wir Kinder nennen die Vorratskammer scherzeshalber "Klein-Aldi", aber meinen Eltern ist es ernst. Sie haben einfach nur Angst, nochmal so dermaßen Hunger leiden zu müssen...

Naja, vielleicht hinkt mein Vergleich, aber irgendwie denke ich, den Miezen geht es vergleichbar. :reallysad::reallysad::reallysad:
 
Naja, vielleicht hinkt mein Vergleich, aber irgendwie denke ich, den Miezen geht es vergleichbar. :reallysad::reallysad::reallysad:

Ich denke auch, jeder, der mal wirklich Hunger erleiden musste, weiß, wie schrecklich das ist und tut alles dafür, dass das nie wieder eintritt...🙁
 
Werbung:
Wenn er stabil genug sein sollte, wäre es sinnvoll, ihn nur als Kabinenkatze fliegen zu lassen. Kieran ist bei mir ja im Januar angekommen (mit Zwischenlandung), der hatte sich ziemlich erkältet. Die Tiere standen wohl einige Zeit auf dem Rollfeld.

Ja das wäre sinnvoll, und vor allem ein Direktflug. Ich warte auf die Blutergebnisse.

Wenn er stabil genug für eine Ausreise sein sollte, kannst Du Ana bitten, die Blutergebnisse mitzuschicken? Kann ich dann mit meinem Tierarzt besprechen.

Für alle, die es noch nicht vermutet haben: Faolán zieht zu mir. Heute ist ein verdammt bitterer Tag. Ich hoffe, dass wenigstens Fao es schafft und hier noch eine schöne Zeit hat.
 
Ja, das ist sehr schlimm, dass Milly es nicht geschafft hat. Ich habe aber schon lange keine Hoffnung mehr gehabt, es verlief wie bei meiner Bimba 🙁 Und als die braune Flüssigkeit aus dem Mäulchen kam..... nun wer je Menschen hat sterben sehen, an bestimmten inneren Sachen, der weiß, was das heißt, und ich habe jede Stunde mit der Nachricht gerechnet ..... es tut mir so leid für die Kleine 🙁🙁🙁

Heidrun, hoffe Fao schafft es. Ich habe noch keine Blutergebnisse. Noch nicht mal die Antwort, ob er nun überhaupt wirklich beim Arzt war....
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben