Perrerakatzen von der Tötung bedroht

  • Themenstarter Themenstarter angelika_suisse
  • Beginndatum Beginndatum
Neuvorstellung

Hallo zusammen,

ich bin Kerstin aus Krefeld und habe vor 2 Wochen zusammen mit meinem Freund 6 der Fellchen aus Spanien von Malaga bis nach Düsseldorf als Flugpaten begleitet.
Nun möchte ich auch weiterhin helfen, so gut es eben geht. Als Pflegestelle kann ich mich leider nicht zur Verfügung stellen, da wir selber bereits 4 Katzen haben, aber gestern habe ich mich sofort in eins der Babies (Bruno) in Spanien auf einer Pflegestelle verliebt, bin aber noch hin und hergerissen, ob das meinen 4 bereits vorhandenen Katzen zumutbar ist (einer meiner Kater mag andere Katzen nicht wirklich) und mein Freund ist auch noch nicht so ganz überzeugt von der Idee.... 🙁 Mal sehen...

Als erste Sofortmaßnahme und Unterstützung habe ich jedenfalls direkt einen netten Betrag als Spende überwiesen und einen Mitgliedsantrag abgeschickt. Weitere Hilfsangebote hab ich an Antje geschickt, mal sehen, was sie damit anfangen kann. 🙂

Ich finde eure Hilfsbereitschaft und Rettungsaktion einfach nur fantastisch!!! Ihr seid toll!!!

Liebe Grüße
Kerstin
 
A

Werbung

Ist nr. 17 eigentlich der rote oder der graue?

Weiss jemand was über die Katzen 13, 28, 60, 64?
Die sind doch erwachsen, oder?
Ich glaube, der Rote von 17 ist Nr. 19. Von daher müsste das der Graue sein.
 
Ich glaube, der Rote von 17 ist Nr. 19. Von daher müsste das der Graue sein.

Ok, ich war nicht sicher ob der Rote von Nr. 17 Nr. 19 ist.
Nr. 17 ist doch bestimmt auch erwachsen, oder?
Ich schreib ihn mal auf. Wenn jemand was zu den Katzen 13, 17, 28, 60 und 64 weiss, gerne alles schreiben!
Je mehr ich drüber weiss, desto besser kann ich sie vermitteln (da es, wie geschrieben, um einen Endplatz geht, mit Pflegestelle oder Geld kann ich leider nicht dienen🙁).
 
Wenn sich doch jemand Nr. 2 und 8 erbarmen könnte...🙁
Für den zu vermittelnden Platz sind sie leider zu jung.🙁

Edit: Was ist mit Nr. 7? Steht Pflegestelle, das heisst wohl, sie ist zur Adoption noch frei?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich bin Kerstin aus Krefeld und habe vor 2 Wochen zusammen mit meinem Freund 6 der Fellchen aus Spanien von Malaga bis nach Düsseldorf als Flugpaten begleitet.
Nun möchte ich auch weiterhin helfen, so gut es eben geht. Als Pflegestelle kann ich mich leider nicht zur Verfügung stellen, da wir selber bereits 4 Katzen haben, aber gestern habe ich mich sofort in eins der Babies (Bruno) in Spanien auf einer Pflegestelle verliebt, bin aber noch hin und hergerissen, ob das meinen 4 bereits vorhandenen Katzen zumutbar ist (einer meiner Kater mag andere Katzen nicht wirklich) und mein Freund ist auch noch nicht so ganz überzeugt von der Idee.... 🙁 Mal sehen...

Als erste Sofortmaßnahme und Unterstützung habe ich jedenfalls direkt einen netten Betrag als Spende überwiesen und einen Mitgliedsantrag abgeschickt. Weitere Hilfsangebote hab ich an Antje geschickt, mal sehen, was sie damit anfangen kann. 🙂

Ich finde eure Hilfsbereitschaft und Rettungsaktion einfach nur fantastisch!!! Ihr seid toll!!!

Liebe Grüße
Kerstin

Hi Kerstin,

Du ahnst nicht was auf Dich zukommt, was wir schon alles am Ausbrüten sind für Dich 😀 schon was ganz Konkretes, Mails hab ich erhalten, aber derzeit sind es täglich uuuuuuuuuuuuuuuunzählige, wir hinken gnadenlos hinterher, bin grad im Büro kleines Päuschen machen und dacht ich schau mal nach den Perrera-Katzen und das bist DU! Herzlich willkommen :yeah:

Also mein Anruf kommt, und derweil 1000 Dank!

Von Deinen Flugpatentierchen sind die zwei Kleinen, Osiris und Bafy, auf PS in Bonn, Kira und Amara sind bei mir und der Pepe, das Einauge, ist gestern auf den Weg nach Berlin gegangen, zu Leuten, die schon drei Katzen von uns haben, wenn sie sich vertragen, hat er ein Zuhause. Sie bezahlen auch seine Augenuntersuchung und die Restimpfungen noch. Du hast den Mäusen Glück gebracht. Von dem Hund der anderen Orga kann ich Dir jetzt nichts erzählen.

Bis später 🙂
 
Werbung:
Ok, ich war nicht sicher ob der Rote von Nr. 17 Nr. 19 ist.
Nr. 17 ist doch bestimmt auch erwachsen, oder?
Ich schreib ihn mal auf. Wenn jemand was zu den Katzen 13, 17, 28, 60 und 64 weiss, gerne alles schreiben!
Je mehr ich drüber weiss, desto besser kann ich sie vermitteln (da es, wie geschrieben, um einen Endplatz geht, mit Pflegestelle oder Geld kann ich leider nicht dienen🙁).

Hi Du Liebe, versuche alles in Erfahrung zu bringen, später mehr o.k.? Danke 🙂
 
@Regaliz,
Hochachtung dass du uns trotz dem ganzen Stress immer auf dem Laufenden hälst.
Bin gespannt wann meine 2 Neuzugänge nach Deutschland kommen?Ich freue mich schon drauf!:pink-heart:

Die liebe Angela/Raven unterstützt mich mit Futter und Streu,dafür bin ich ihr sehr dankbar!!!
Alleine würde ich das nicht schaffen,dafür haben wir schon zu viele "Viehcher".
 
Wie sieht es denn bei Nummer 40 und Nummer 56 aus?

Waaah, Angelika, Nr. 56 ist genau mein Regaliz. Für den MÜSSEN wir noch was finden! Nr. 40 hat die Option zur Not auf eine PS zu kommen, aber dazu muss Eva vermittelt sein! Will keiner Eva adoptieren, dann ist das Zimmer frei und da könnten zwei drei wieder rein....
 
Hallo zusammen,

ich bin Kerstin aus Krefeld und habe vor 2 Wochen zusammen mit meinem Freund 6 der Fellchen aus Spanien von Malaga bis nach Düsseldorf als Flugpaten begleitet.
Nun möchte ich auch weiterhin helfen, so gut es eben geht. Als Pflegestelle kann ich mich leider nicht zur Verfügung stellen, da wir selber bereits 4 Katzen haben, aber gestern habe ich mich sofort in eins der Babies (Bruno) in Spanien auf einer Pflegestelle verliebt, bin aber noch hin und hergerissen, ob das meinen 4 bereits vorhandenen Katzen zumutbar ist (einer meiner Kater mag andere Katzen nicht wirklich) und mein Freund ist auch noch nicht so ganz überzeugt von der Idee.... Mal sehen...

Als erste Sofortmaßnahme und Unterstützung habe ich jedenfalls direkt einen netten Betrag als Spende überwiesen und einen Mitgliedsantrag abgeschickt. Weitere Hilfsangebote hab ich an Antje geschickt, mal sehen, was sie damit anfangen kann.

Ich finde eure Hilfsbereitschaft und Rettungsaktion einfach nur fantastisch!!! Ihr seid toll!!!

Liebe Grüße
Kerstin

Ich finde - DU bist toll!! :smile:


Dann könntest du ja den armen Tiger Nr. 17 nehmen?! 😳

Es wäre nur wichtig, dass er sich mit Klettermaxe Nr. 52 verträgt! (Aber mit meinem Auswahlglück, ist der wahrscheinlich auch bald adoptiert...)
 
@Regaliz,
Hochachtung dass du uns trotz dem ganzen Stress immer auf dem Laufenden hälst.
Bin gespannt wann meine 2 Neuzugänge nach Deutschland kommen?Ich freue mich schon drauf!:pink-heart:

Die liebe Angela/Raven unterstützt mich mit Futter und Streu,dafür bin ich ihr sehr dankbar!!!
Alleine würde ich das nicht schaffen,dafür haben wir schon zu viele "Viehcher".

Wow! Genial, danke Angela und danke Anja 🙂 Anja, wie schnell dürfen die denn kommen? Mittwoch :aetschbaetsch1: lebstenoch?
 
Werbung:
Waaah, Angelika, Nr. 56 ist genau mein Regaliz. Für den MÜSSEN wir noch was finden! Nr. 40 hat die Option zur Not auf eine PS zu kommen, aber dazu muss Eva vermittelt sein! Will keiner Eva adoptieren, dann ist das Zimmer frei und da könnten zwei drei wieder rein....

Wie alt ist denn die Nr.56?
 
Ich habe mal versucht, den Stand zusammenzufassen, da Antje die Homepage ja nicht ständig aktualisieren kann. Ergänzt bitte, wenn ich etwas übersehen oder vergessen habe.

1 reserviert, andere Orga
2
3
4 adoptiert, Katzenzuflucht
5 Mutter in den Außenbereich entkommen, Babies dürften damit dringend sein
6
7 Pflegestelle Spanien
8
9 adoptiert, Spanien
10
11 getötet
12 adoptiert, Spanien
13
14 getötet
15 getötet
16
17 dringend, sonst ist er der Nächste
18 getötet
19 adoptiert, Katzenzuflucht
20 getötet
21 verstorben
22 adoptiert, Spanien
23 adoptiert, Spanien
24 evtl. Pflegeplatz bei Odin in Aussicht
25 getötet
26 reserviert, andere Orga
27 reserviert, andere Orga
28
29 verstorben
30
31 Pflegestelle Spanien
32
33
34
35
36 reserviert, Katzenzuflucht
37 reserviert, Katzenzuflucht
38
39 reserviert, Katzenzuflucht
40
41 Pflegestelle Spanien
42
43
44
45 hat ein PS-Angebot
46 adoptiert, Spanien
47 bereits in D auf Pflegestelle
48 reserviert, Katzenzuflucht
49
50 reserviert, andere Orga
51
52
53
54 verstorben
55
56
57
58 reserviert, Katzenzuflucht
59
60
61
62
63
64
65
66
67
68 suchen ganz dringend
 
Antje, was ich Dir anbieten kann: Flughafenabholung und kurzfristige Unterbringung. Darf bloss kein Leukose-positives Tier sein. Da Miro FIV hat, bin ich bei ihm mit Impfungen vorsichtig.

Wir wohnen in Berlin, in der Nähe vom Flughafen Tegel.
 
Ich finde - DU bist toll!! :smile:




Es wäre nur wichtig, dass er sich mit Klettermaxe Nr. 52 verträgt! (Aber mit meinem Auswahlglück, ist der wahrscheinlich auch bald adoptiert...)

Ah, bist Du die PS für ehemals Nr. 50 und Nr. 19? Oder blick ichs wieder mal net :oha:
 
Werbung:
Antje, was ich Dir anbieten kann: Flughafenabholung und kurzfristige Unterbringung. Darf bloss kein Leukose-positives Tier sein. Da Miro FIV hat, bin ich bei ihm mit Impfungen vorsichtig.

Wir wohnen in Berlin, in der Nähe vom Flughafen Tegel.

DAS nehmen wir gern an. In Berlin sind wir nämlich dünn besetzt. Riesendankeschön 😀
 
Vielleicht könnte man mal bei diesem Tierarzt anfragen, ob er irgendwie helfen kann. Er ist super nett und nur auf Katzen spezialisiert. Vielleicht kann auch jemand vorbei fahren und ein Plakat aufhängen, daß noch Pflegeplätze und Endstellen gesucht werden. Dort gehen ja nur Leute hin, die Katzen mögen.

Hier die Homepageadresse: www.katzen-praxis.de

Der Tierarzt ist in Oberursel.
 
Ich habe mal versucht, den Stand zusammenzufassen, da Antje die Homepage ja nicht ständig aktualisieren kann. Ergänzt bitte, wenn ich etwas übersehen oder vergessen habe.

1 reserviert, andere Orga
2
3
4 adoptiert, Katzenzuflucht
5 Mutter in den Außenbereich entkommen, Babies dürften damit dringend sein
6
7 Pflegestelle Spanien
8
9 adoptiert, Spanien
10
11 getötet
12 adoptiert, Spanien
13
14 getötet
15 getötet
16
17 dringend, sonst ist er der Nächste
18 getötet
19 adoptiert, Katzenzuflucht
20 getötet
21 verstorben
22 adoptiert, Spanien
23 adoptiert, Spanien
24 evtl. Pflegeplatz bei Odin in Aussicht
25 getötet
26 reserviert, andere Orga
27 reserviert, andere Orga
28
29 verstorben
30
31 Pflegestelle Spanien
32
33
34
35
36 reserviert, Katzenzuflucht
37 reserviert, Katzenzuflucht
38
39 reserviert, Katzenzuflucht
40
41 Pflegestelle Spanien
42
43
44
45 hat ein PS-Angebot
46 adoptiert, Spanien
47 bereits in D auf Pflegestelle
48 reserviert, Katzenzuflucht
49
50 reserviert, andere Orga
51
52
53
54 verstorben
55
56
57
58 reserviert, Katzenzuflucht
59
60
61
62
63
64
65
66
67
68 suchen ganz dringend

Ich sage noch mal dazu, dass überall wo reserviert Katzenzuflucht steht, es um PS geht. Sie sind für eine Adoption alle zu haben. Nur wo adoptiert Katzenzuflucht, adoptiert Spanien, adoptiert andere Orga oder reserviert andere Orga steht, die sind wech 🙂
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben