Ich zitiere mal, was ich in einem anderen Thread zu einer ähnlichen Situation geschrieben hatte:
Das kann man eins zu eins für die Katzenzuflucht übernehmen.
Ich zitiere mal, was ich in einem anderen Thread zu einer ähnlichen Situation geschrieben hatte:
Das kann man eins zu eins für die Katzenzuflucht übernehmen.
danke blackfire, Du hast die Situation verstanden und hast es schön ausgedrückt.
Als wir die Perreraktion starteten, haben wir gleich zu Anfang gesagt, wir wissen nicht, wohin dieser Weg führt. Das ist einfach so nach vielen Jahren Tierschutz-Erfahrung. Man weiß es vorher nicht. Nun kennen wir Ana, eine ganze Menge mehr Details, und müssen erkennen, die Perrera ist eine Lebensaufgabe (zumindest mal solange, bis Ana sich Mitstreiter gesucht hat), die wir neben unseren anderen Tierschutzaufgaben zwar intern bewältigen können, das langfristig aufgrund bestimmter Rahmenbedingungen aber sehr viel Zeit beansprucht und offenbar die Leute eben noch mehr von uns erwarten und stets unzufrieden sind mit uns, egal was wir auf die Beine stellen, es reicht nie. Das ist für einen Ehrenamtler keine sehr angenehme Situation. Da hilft dann nur die Erkenntnis, dass es doch ein Aufgabenpaket zu viel ist, es hat sich halt so entwickelt.
Wenn sich eine Orga findet oder gründet, die ausschließlich diese Perrera und diese Tiere dort betreut, Verbesserungen erwirkt, Vermittlungen macht, etc. (der Grundstein ist dazu ja jetzt schon gelegt von uns), dann ist dieser Verein damit mehr als ausreichend belastet und kann dann auch wieder mehr auf die Bedürfnissse der Forenteilnehmer eingehen.
Ich hoffe, dass die Tatsache, dass ich jetzt die Beantwortung einiger Mails zurückgestellt habe und meinen anfänglichen Post, der ja leider missverstanden wurde, noch reichlich erläutert habe (war erst zum Jahresende geplant), letztlich erfolgreich dazu führen wird, dass hier aus Worten Taten werden und sich eine Gruppe engagierter Tierfreunde zusammenfindet, die diese wundervolle Arbeit weiterführen möchten.
Die Tiere dieser Perrera hätten es verdient. Und unsere anderen Orgas auch, die warten, dass wir "zurückkommen" und auch wieder ein Ohr für sie haben.