Perrerakatzen von der Tötung bedroht

  • Themenstarter Themenstarter angelika_suisse
  • Beginndatum Beginndatum
Wo Du recht hast, da hast Du eindeutig recht 😀

Danke Alisea, ich bin mir sicher daß viele gerne mehr tun möchten! Das haben wir beim Muh Transport gesehen! Mit sowas Tollem hätte ich nicht gerechnet!
 
A

Werbung

Liebe Antje, ich weiß das ihr viel Arbeit habt und wenig Zeit, hier sind aber ganz viele die auf Infos warten und sich schlimme Sorgen machen wegen der Tötung! Und die auch noch helfen möchten. Da auf der Internet Seite auch nix zu sehen ist wäre es echt super wenn Du oder wer auch immer wenigstens ab und zu mal 5 Minuten Zeit hättet hier ein paar Neuigkeiten reinzustellen. Versteh mich jetzt bitte nicht falsch, es ist kein Angriff sondern nur eine Bitte!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich bin die Neue und kenne niemanden von Euch, möchte aber gerne noch mehr tun. Wenn aber keine Infos kommen dann vergeht einem die Lust.
Laß Dir doch helfen von irgendjemand.... hier sind so viele die den ganzen Tag online sind..... Du würdest viel mehr Hilfe bekommen als Du denkst.

Wo Du recht hast, da hast Du eindeutig recht 😀

Danke Alisea, ich bin mir sicher daß viele gerne mehr tun möchten! Das haben wir beim Muh Transport gesehen! Mit sowas Tollem hätte ich nicht gerechnet!


Kluge Worte in reichlich Unkenntnis gelassen ausgesprochen. Und übrigens haben wir ab und an 5 Minuten.

Dann hört mal her: Wir geben die Vermittlung der Katzen aus dieser Perrera sehr gerne ab. Wir würden uns sehr gern wieder unseren anderen Orgas mehr widmen, die sehr vernachlässigt sind die letzte Zeit. Es gibt einige, die wissen warum. Sehr gerne. Eine Hilfe wäre also, einen eigenen Tierschutzverein zu gründen und diese Tiere kompetent in adäquate Zuhauses zu vermitteln. Von A bis Z. Die Perrera ist als Aufgabe für einen Tierschutzverein völlig ausreichend.

Wir geben dies sehr gerne ab.

Wir würden uns über Meldungen freuen.

Und das ist sehr ernst gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, Du hast mich falsch verstanden!
 
Michaela, lies mal, Antje hat noch mal editiert.
 
Wir würden uns über Meldungen freuen.

Und das ist sehr ernst gemeint.

Wozu jetzt? Zu der diskutierten Sache oder dass man euch anschriebt wegen Hilfen und so ? 😕
 
Ok, Du hast mich falsch verstanden!

Nein, das habe ich nicht. Was da steht, ist tatsächlich unser größter Wunsch. Wie geschrieben, die Perrera ist eine Lebensaufgabe, oder hat sich zumindest in der Handhabung dazu entwickelt. Unsere anderen Orgas sind schon bald sauer auf uns.

Von daher, Michaela, ich habe nichts falsch verstanden, sondern die Gelegenheit genutzt, zu sagen wo es hakt und habe sozusagen unser "Wort zum Jahresende 2009" kurz und knapp mal vorgezogen.

Die Perrera benötigt eine eigene Orga zwecks Betreuung.

Also - Freiwillige vor 😉
 
Werbung:
*schluck*

Jedes Wort was man schreibt, wird bei jedem Empfänger anders ankommen.

Ich schaue auf Arbeit auch "ab und an" ins Internet, weil ich auf gute News hoffe. Irgendwann realisiere ich dann, dass seit dem letzten Mal schauen, erst 2 Minuten vergangen sind und meistens auch kein neuer Beitrag da ist. Wenn doch, bittet irgendwer vorsichtig um Infos.

Kaum bin ich zu Hause, schaue ich wieder - schliesslich ist Mittwoch.

Einen Verein kann ich leider nicht gründen, aber Momo aus tiefstem Herzen beipflichten. Man liest aus dem Beitrag, dass jedes Wort ganz behutsam gewählt wurde...

Ich bin traurig 😳
 
Ok, dann äußere ich mich mal und trete einen Schritt zurück. Ich habe nämlich weder die Zeit, noch das Geld, noch diese tiefgreifende Aufopferungsbereitschaft, da dieses Tierelend für mich doch weit über das Maß hinausgeht, was ich ertragen kann (ich hoffe, der Schluss für Regaliz und Co. kann aus diesen Worten gezogen werden), um eine neue Tierorga zu gründen.
Ich bewundere zu tiefst, wie man das durchziehen und verkraften kann.
Ich verzweifle ja gerade schon, weil es meinem kleinen Patenkätzchen, dass eigentlich an den Augen operiert werden müsste, so schlecht geht, dass es wohl bald zu Ende gehen wird. Natürlich bete ich, dass es ein Gutes Ende nimmt. Aber, darum geht es ja nicht, was ich damit sagen wollte: Hochachtung vor dieser Arbeit.

Ich kann es aber durchaus nachvollziehn -und jetzt bemerke ich schon, wie ich mich auf Glatteis bewege und gleich einbreche- , dass einige Leute möglichst viele Informationen haben wollen, weil ihnen dieses Elend so nah geht und sie helfen wollen.
Ich muss gestehen, ich fühlte mich ein paar Seiten zuvor auch schon irgendwie seltsam - nicht angegriffen, weiß nicht, wie ich es nennen soll- , weil ich doch unbedingt etwas zu einer Futterspende beitragen wollte , aber irgendwie nicht wirklich Infos rüberkommen, ob nun ja, nein , vlt oder was anders schicken sinnvoller wäre.
Natürlich kann ich aber auch anchvollziehen, dass es dort wichtigeres zu tun gibt, als vor dme Pc rumzuhängen und Infos zu verstreuen.
Aber, ihr könnt nur erahnen, wie gerne ich Regaliz 5mal am Tag wegen der zwei Roten Schätze angeschrieben hätte 😳

Hoffe, man versteht mich nun so, wie ich es meine.
 
Ich zitiere mal, was ich in einem anderen Thread zu einer ähnlichen Situation geschrieben hatte:

Ich finde es klasse, dass Loraine hier ziemlich oft reinschaut und Fragen beantwortet sowie Infos weitergibt. Für meinen Geschmack werden hier in letzter Zeit aber zuviel Informationen verlangt, auch wenn z.B. eine weitere Katze nicht mehr aufgenommen werden kann.

Natürlich interessieren wir uns alle für die Tiere und freuen uns über Infos. Trotzdem sollte auch berücksichtigt werden, dass Loraine und Carina alle Hände voll zu tun haben. Wenn dann mal eine Beschreibung nicht ganz stimmt oder nicht sofort Infos zu einer Katze veröffentlicht werden, dann ist das eben so. Wenn jemand diese Katze ernsthaft anfragt, werden sicher alle Hebel in Bewegung gesetzt um Auskunft erteilen zu können.

Ich bewundere die beiden unendlich. Letztes Jahr hatten wir eine familiäre Situation, die mich zeitlich stark belastet hat und das wurde mir schon zu viel. Dabei war das sicher absolut kein Vergleich zu dem, was Loraine und Carina leisten.

Das kann man eins zu eins für die Katzenzuflucht übernehmen.
 
@doppelpack: Ich zumindest hab Dich so verstanden wie Du es meinst 🙂

Und ich hab mich schwer dahintergeklemmt Infos über die zwei Roten zu bekommen. Leider ist Anas Informationspolitik nicht so von der ganz schnellen Sorte 😉

Nun noch zu den Spenden: Schau mal, von der Erkenntnis, dass Trofu helfen würde, bis hin zur logistischen Abwicklung dauert es was (aber darüber wurde vorher auch gesprochen), Ana muss dann erst mal alles abklären, was schon mal per se ein paar Tage dauert. Daher hatten wir ja auch Geld geschickt, damit Ana sofort hingehen kann, einige große Säcke zu kaufen. Hat sie auch getan. So kann man in Ruhe weiterüberlegen. Überhaps wahllos Pakete verschicken, das ist einfach nicht der richtige Weg. Man muss dann viele Dinge erst mal bedenken und bereden, das Fazit wird dann schon mitgeteilt, aber es gibt es bis heute noch nciht abschließend, denn Ana hat ja jetzt erst mit dem Leiter gesprochen! Man muss einfach etwas mehr Geduld haben, es geht von hier bis Spanien nicht so, wie man sich das immer wünscht. Dann kam noch Dagmars Aufruf, da möchten wir ja auch erst mal hören. Habe Dagmar heute auch wieder versucht, zu erreichen. Hier geht halt auch ständig das telefon und ich schreibe eigentlich immer nebenbei.

Wir nehmen Deine Spendenbereitschaft gerne an, warte nur noch einen Moment, bis die Sache wie der Transport eben wieder Hand und Fuß hat. Und derweil warten wir gemeinsam auf Fotos von den beiden Rotschöpfen😉🙂

Vielleicht auch noch ein Wort zur Abgabe der Perrera: Der Aufruf, doch einen eigenen Verein oder Initiative zu gründen, erging ja nicht allein an einen. Hier sind doch so viele Leute, die immer sagen, sie möchten gern mehr tun, und man solle sich doch helfen lassen. Wenn die sich alle zusammenfinden - ja, DAS wäre eben eine Hilfe, wenn sich eine eigene Orga nur und ausschließlich um diese Perrera kümmern würde. DAS wäre eine Entlastung. Die wir gern annehmen. Ich war vorhin sehr überrascht, wenn wir dann äußern, was helfen würde, über die Reaktion.

Ich bin daher gespannt, was sich da jetzt hier tut. Gespannt und gleichzeitig hoffnungsvoll bei so vielen Leuten, die doch gern mehr im Tierschutz tun wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich persönlich möchte noch etwas hinzufügen: Wir geben gern Hilfestellung bei der Gründung einer eigenen Initiative, wenn dies gewünscht wird.
 
Ich zitiere mal, was ich in einem anderen Thread zu einer ähnlichen Situation geschrieben hatte:



Das kann man eins zu eins für die Katzenzuflucht übernehmen.

Ich zitiere mal, was ich in einem anderen Thread zu einer ähnlichen Situation geschrieben hatte:



Das kann man eins zu eins für die Katzenzuflucht übernehmen.

danke blackfire, Du hast die Situation verstanden und hast es schön ausgedrückt.

Als wir die Perreraktion starteten, haben wir gleich zu Anfang gesagt, wir wissen nicht, wohin dieser Weg führt. Das ist einfach so nach vielen Jahren Tierschutz-Erfahrung. Man weiß es vorher nicht. Nun kennen wir Ana, eine ganze Menge mehr Details, und müssen erkennen, die Perrera ist eine Lebensaufgabe (zumindest mal solange, bis Ana sich Mitstreiter gesucht hat), die wir neben unseren anderen Tierschutzaufgaben zwar intern bewältigen können, das langfristig aufgrund bestimmter Rahmenbedingungen aber sehr viel Zeit beansprucht und offenbar die Leute eben noch mehr von uns erwarten und stets unzufrieden sind mit uns, egal was wir auf die Beine stellen, es reicht nie. Das ist für einen Ehrenamtler keine sehr angenehme Situation. Da hilft dann nur die Erkenntnis, dass es doch ein Aufgabenpaket zu viel ist, es hat sich halt so entwickelt.

Wenn sich eine Orga findet oder gründet, die ausschließlich diese Perrera und diese Tiere dort betreut, Verbesserungen erwirkt, Vermittlungen macht, etc. (der Grundstein ist dazu ja jetzt schon gelegt von uns), dann ist dieser Verein damit mehr als ausreichend belastet und kann dann auch wieder mehr auf die Bedürfnissse der Forenteilnehmer eingehen.

Ich hoffe, dass die Tatsache, dass ich jetzt die Beantwortung einiger Mails zurückgestellt habe und meinen anfänglichen Post, der ja leider missverstanden wurde, noch reichlich erläutert habe (war erst zum Jahresende geplant), letztlich erfolgreich dazu führen wird, dass hier aus Worten Taten werden und sich eine Gruppe engagierter Tierfreunde zusammenfindet, die diese wundervolle Arbeit weiterführen möchten.

Die Tiere dieser Perrera hätten es verdient. Und unsere anderen Orgas auch, die warten, dass wir "zurückkommen" und auch wieder ein Ohr für sie haben.
 
guten Abend,

ich kann Antjes Entscheidung, besser gesagt, die der Katzenzuflucht vollkommen nachvollziehen. Wenn man die vergangenen Monate per Mail, HP und hier im Forum einmal querliest, stellt man schnell fest, was ein Wechselbad der (meist negativen) Gefühle in einem solchen Engagement steckt. Das grenzt meiner Meinung nach schon fast an Masochismus.

Trotzdem bin ich der Meinung, das diese Energien nicht unnütz vergeudet sind. Es ist bereits eine Menge bewirkt. Und selbst wenn es nur ein "Big Brother-is-watching-you"-Gefühl ist. Der Boden ist beackert, es käme "nur noch" (ha-ha-ha) auf das Geschick des Bauern an.

Ich kann keinen Brocken Spanisch, habe noch keine Ahnung, wie man "so etwas" fortführen kann, ohne ständig Antje um Rat zu fragen (oder ähnlich spanienerfahrene Orgas), trotzdem werde ich mir mal am WE einen Kopf machen, ob ich es nicht doch versuchen werde. Ich gestehe: Vollkommen ergebnisoffen. Die Tendenz geht aber jetzt schon eindeutig zu "lieber versucht und gescheitert als nix getan und jammernd auf der Couch".

Zieht wer mit?

gruß
muh
 
muh! 😀 ich dachte schon jetzt führ ich Monologe hier. Ein Mann, ein Wort! Danke schön 🙂 für Deine Einstellung, Deine Tatkraft, und dass Du oft manchmal "die Dinge einfach verstehst, genauso wie man sie sagt".

Wieviel krieg ich denn für nen Beratervertrag :aetschbaetsch2: Spaß beiseite, helfe gern am Anfang.
 
Was ist, wenn sich keine Gruppe engagierter Tierfreunde zusammenfindet?

Wie gehts dann weiter?
 
Werbung:
Antje, gib mir erst mal das WE zum denken. Bei allem Tatendrang habe ich weniger als den Hauch eines blassen Schimmers, wie so etwas funktionieren sollte/könnte.

Und ein "Einzelkämpfer" bekäme so ein Mammutprogramm sowieso nicht auf Kette.
 
Wir lassen grad superschöne Karten drucken wegen Flugpaten. Hat Heike/Vera gestaltet, einfach toll. Die müssten dann ausgelegt werden überall. Da könntet Ihr dann noch mal Einsatz zeigen, das wäre einfach toll. Eigentlich suchen wir auch noch jemanden, der bereit wäre, die Flyer auf Anfrage zu verschicken an interessierte Katzenfreunde, die den gern hätten zum Verteilen. Hätte dazu nicht jemand Lust, uns dies abzunehmen?
Ich könnte auch Flyer verschicken (oder Michaela helfen - sie hat sich ja schon gemeldet...) - und ähnliche Aufgaben, die dich/euch wenigstens etwas entlasten.
Und wenn die Karten wegen Flugpatensuche fertig sind, sagst du sicher Bescheid.

Zunächst mal bin ich froh, dass in der Perrera noch nicht wieder getötet wurde - auch wenn der Leiter nicht gerade "freundlich" klang...🙁
Hoffentlich gehört solch "Säbelrasseln" auch zur spanischen Mentalität - so wie eben "mañana" keineswegs "morgen" bedeutet... (wie mir ein nach Spanien verzogener Kollege mal erklärt hat😉). Kann mir schon vorstellen, dass die Kommunikation nicht immer reibungslos läuft...😉
 
@nadia und ela und Michaela: Sobald die Karten da sind, meld ich mich. Danke für Eure Hilfsbereitschaft!
 
Dann wird wohl schlicht und ergreifend die Katzenzuflucht mit den ihr zur Verfügung stehenden Mitteln weiterhin versuchen zu tun, was sie tun kann.

Einfach fallen gelassen wird dieses Projekt wohl kaum. Auch wenn der Umfang vielleicht zu groß ist (jedenfalls im Moment). [Antje, korrigier mich bitte, wenn ich Dir da falsche Worte in den Mund lege. ]


Was ist, wenn sich keine Gruppe engagierter Tierfreunde zusammenfindet?

Wie gehts dann weiter?
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben