Perrerakatzen von der Tötung bedroht

  • Themenstarter Themenstarter angelika_suisse
  • Beginndatum Beginndatum
Antje, gib mir erst mal das WE zum denken. Bei allem Tatendrang habe ich weniger als den Hauch eines blassen Schimmers, wie so etwas funktionieren sollte/könnte.

Und ein "Einzelkämpfer" bekäme so ein Mammutprogramm sowieso nicht auf Kette.

Ja klar, hab mich eben so gefreut 😉 viele sind ja jetzt auch nicht mehr eingeloggt, warte mal ab, morgen melden sich bestimmt noch sehr viele bei Dir, die immer Hilfe angeboten haben.
 
A

Werbung

muh! 😀 ich dachte schon jetzt führ ich Monologe hier.

Führst Du sicher nicht. Guck mal auf die Uhr. 😉🙂 Nicht jeder ist so eine Nachteule wie wir. Ich verabschiede mich jetzt mal in Richtung Couch. Wenn Du noch was hörst kannst Du mir auch eine SMS schicken. Die neue Nummer hatte ich Dir gemailt (danke, Miro 🙄) und Handyakku ist ausnahmsweise mal geladen.

Ansonsten schaue ich morgen früh in meine Mails.

Gute Nacht.
 
@ Regaliz: das freut mich, dass die Worte richtig angekommen sind.
Ja, ich kann das ja mit dem Futter etc. nachvollziehen (und stehe natürlich auch noch in 1,2 oder 3 Monaten parat 😉), nur ich verstehe eben auch die andere Seite, wie gesagt, manchmal kommt man sich dann einfach wie auf rohen Eiern vor, ohne es böse zu meinen.


Mich würde ja mal interessieren, macht ihr das neben eurem normalen Beruf oder ist es eine Ganztagesaufgabe? Ich denke nicht, dass sich hier jmd den Arbeitsaufwand vorstellen kann... Also, ich kann es nicht. Wäre jetzt total blauäugig zu sagen, "ich bin dabei". Klar, würde ich gerne, aber wie gesagt, ich kann mir das nicht genau vorstellen, was da alles auf einen zukommt. Und leider spreche ich nur englisch, Französisch und leider nur gebrochen Spanisch, das hilft dann wohl auch nicht sehr viel.
Denke, man könnte höchstens im Hintergrund agieren, aber jmd, der auf "gut deutsch" die Eier in der Hose hat und da als Hauptperson agiert , ist wohl wieder eine ganz andere Sache.
(SOll definitiv kein Angriff gegen dich sein, Saymuhtome. Respekt, wenn du da was auf die Beine gestellt bekommen würdest! 🙂)

Aso, noch ganz genrell: keinen Stress, das drängt ja nicht mit den Zwei, irgendwann wird da auch eine Rückmeldung kommen, finde es ja schon toll, dass du direkt für mich gefragt hast 🙂

Grüße,


Edit: jetzt habe ich solange zum Verfassen des Beitrags gebraucht, dass ihr hier schon wieder 3 Themen wieter seid 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
noch keine weitere Info bisher 🙁
 
guten Abend,

ich kann Antjes Entscheidung, besser gesagt, die der Katzenzuflucht vollkommen nachvollziehen. Wenn man die vergangenen Monate per Mail, HP und hier im Forum einmal querliest, stellt man schnell fest, was ein Wechselbad der (meist negativen) Gefühle in einem solchen Engagement steckt. Das grenzt meiner Meinung nach schon fast an Masochismus.

Trotzdem bin ich der Meinung, das diese Energien nicht unnütz vergeudet sind. Es ist bereits eine Menge bewirkt. Und selbst wenn es nur ein "Big Brother-is-watching-you"-Gefühl ist. Der Boden ist beackert, es käme "nur noch" (ha-ha-ha) auf das Geschick des Bauern an.

Ich kann keinen Brocken Spanisch, habe noch keine Ahnung, wie man "so etwas" fortführen kann, ohne ständig Antje um Rat zu fragen (oder ähnlich spanienerfahrene Orgas), trotzdem werde ich mir mal am WE einen Kopf machen, ob ich es nicht doch versuchen werde. Ich gestehe: Vollkommen ergebnisoffen. Die Tendenz geht aber jetzt schon eindeutig zu "lieber versucht und gescheitert als nix getan und jammernd auf der Couch".

Zieht wer mit?

gruß
muh



Ich weiß zwar nicht, was ich machen könnte, aber ich wäre mit dabei.
 
Werbung:
@ Regaliz: das freut mich, dass die Worte richtig angekommen sind.
Ja, ich kann das ja mit dem Futter etc. nachvollziehen (und stehe natürlich auch noch in 1,2 oder 3 Monaten parat 😉), nur ich verstehe eben auch die andere Seite, wie gesagt, manchmal kommt man sich dann einfach wie auf rohen Eiern vor, ohne es böse zu meinen.


Mich würde ja mal interessieren, macht ihr das neben eurem normalen Beruf oder ist es eine Ganztagesaufgabe? Ich denke nicht, dass sich hier jmd den Arbeitsaufwand vorstellen kann... Also, ich kann es nicht. Wäre jetzt total blauäugig zu sagen, "ich bin dabei". Klar, würde ich gerne, aber wie gesagt, ich kann mir das nicht genau vorstellen, was da alles auf einen zukommt. Und leider spreche ich nur englisch, Französisch und leider nur gebrochen Spanisch, das hilft dann wohl auch nicht sehr viel.
Denke, man könnte höchstens im Hintergrund agieren, aber jmd, der auf "gut deutsch" die Eier in der Hose hat und da als Hauptperson agiert , ist wohl wieder eine ganz andere Sache.
(SOll definitiv kein Angriff gegen dich sein, Saymuhtome. Respekt, wenn du da was auf die Beine gestellt bekommen würdest! 🙂)

Aso, noch ganz genrell: keinen Stress, das drängt ja nicht mit den Zwei, irgendwann wird da auch eine Rückmeldung kommen, finde es ja schon toll, dass du direkt für mich gefragt hast 🙂

Grüße,


Edit: jetzt habe ich solange zum Verfassen des Beitrags gebraucht, dass ihr hier schon wieder 3 Themen wieter seid 😀

Das macht doch nichts. Du machst Dir die Gedanken an der richtigen Stelle, und das finde ich super-positiv!!! Zu Deiner Frage: Wir sind alle voll berufstätig, sind selbst alle auch noch Pflegestelle.
 
aber das meiste ist ja schriftlich, man telefoniert kaum, meinst Du ich versteh die, wenn die am Telefon losplappern? Nö. Muss 10mal nachfragen. Schreiben kann ich halt gut. Bist Du gut im Schriftlichen?
 
muh, siehste, ich bagger schon mal 😉
 
aber das meiste ist ja schriftlich, man telefoniert kaum, meinst Du ich versteh die, wenn die am Telefon losplappern? Nö. Muss 10mal nachfragen. Schreiben kann ich halt gut. Bist Du gut im Schriftlichen?

Das ist, glaub ich, kein Problem.
Wenn wir, nur einen, deutschen Tierschützer dort hätten, würde die Organisation, wahrscheinlich, viel besser klappen.
Aber das ist leider nur ein Wunschgedanke.
 
Werbung:
Bin auch noch wach...😉
ich kann Antjes Entscheidung, besser gesagt, die der Katzenzuflucht vollkommen nachvollziehen.
....
Ich kann keinen Brocken Spanisch, habe noch keine Ahnung, wie man "so etwas" fortführen kann, ohne ständig Antje um Rat zu fragen (oder ähnlich spanienerfahrene Orgas), trotzdem werde ich mir mal am WE einen Kopf machen, ob ich es nicht doch versuchen werde. Ich gestehe: Vollkommen ergebnisoffen. Die Tendenz geht aber jetzt schon eindeutig zu "lieber versucht und gescheitert als nix getan und jammernd auf der Couch".

Zieht wer mit?
Muh, ich finde es toll, dass du das "anpacken" willst - erstmal in Gedanken...😉
Bei mir ist es leider (auch?) so, dass ich vollkommener Laie bin in Tierschutzarbeit (ausser mal Nachkontrollen für 'ne Katzenhilfe) und keine Ahnung habe, was alles zu tun wäre, wenig Katzenerfahrung habe und kein Spanisch kann (nur Portugiesisch, von daher kann ich etwas lesen) und - was ganz schlecht ist!:reallysad:- unheimlich mitleide mit den Perrerakatzen (was auf die Dauer und angesichts der leider auch zu erwartenden Rückschritte und Misserfolge sehr an die Nieren geht!).
Also keine guten Voraussetzungen... :reallysad:
Antje müsste wahrscheinlich erstmal ein "Workshop" machen für Anfänger wie mich... 😳
Doch mithelfen - soweit ich überhaupt was tun kann?! - würde ich, wenn sich eine neue Initiative zusammenfindet!

Ich hoffe aber auch, dass die Katzenzuflucht die Perrera nicht aufgibt - war zuerst etwas geschockt... (obwohl ich sehr gut verstehen dann, dass es wahnsinnig viel Arbeit und Belastung ist!)!
 
Mensch ich war kurz mal weg und schon wurde hier ein schreibmaraton hingelegt😱
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wieviel arbeit, Nerven und leid hinter dieser ganzen Arbeit steckt!
Ich könnte das emotional glaub ich nicht durchstehen und bin Dankbar das es Menschen gibt die das schaffen!!
Aber wer weiß vielleicht gibt es ja eine Aufgabe die mein Nervenkostüm verkraften kann!! Ich hoffe ich hab mich einiger maßen klar ausgedrückt!

Fotos und Infos sind angefordert. Habe aktuelle Fotos von seinen beiden Schwestern, willste die auch mal haben?
Danke du bist ein Schatz!!!😉
Such zwar nen Kater würd seine Schwestern aber gern mal sehen!!!
Aber lass dir so viel Zeit wie du brauchst, es gibt wichtigeres als Fotos gucken!!😉
 
oh Missverständnis 😉 die beiden Schwestern sind ja schon vermittelt in die Nähe von Karlsruhe und sind da schon drei Monate, die würden die Leute nicht mehr hergeben 😉

warten wir auf seine Fotos 🙂)
 
Vielleicht kann man eine Aufstellung machen, was alles zu tun ist, und diese veröffentlichen, so dass jede/r die/der Interesse hat, nachdenken kann wo er/sie sich einbringen könnte.

Ich bin gern dabei, aber ich sage nichts ins Blaue hinein zu. Heute kann alles o.k. sein, morgen bekomme ich es mit einem Suizid und mit einigen schweren Krankheitsfällen zu tun - an einem solchen Tag bin ich nach der Arbeit einfach fertig und nichts geht mehr... und das kann tagelang so gehen.

Ich für meinen Teil bräuchte Infos, wo konkret Hilfe benötigt wird, welche Aufgaben konkret bewältigt werden müssen.

Ich habe früher Logistik gemacht, heute mache ich Assistance... Es hat schon ein bisschen was damit zu tun. Leider kann ich Spanisch nur lesen.
 
Ich denke auch drüber nach, ganz im Stillen, denn ich weiss, meine Gedanken haben zur Zeit weder Hand noch Fuss haben und Sinn schon gar nicht. Ich stehe vor einer grossen Veränderung. Ob ich in Deutschland bleibe, nach Holland abwandere oder vielleicht sogar mein Domizil nach Madrid verlege wird sich in den nächsten 6 Monaten hoffentlich zeigen. Ein bisschen mehr Planungssicherheit dürfte ich dann auch haben. Dann kann ich ernsthaft drüber nachdenken, eine Orga zu gründen oder bei einer gross einzusteigen.
Bisschen Spanisch kann ich, wobei ich auch in Spanien die portugiesische Sprache bevorzuge, damit tritt man wenigstens keiner spanischen Bevölkerungsgruppe auf die Füsse und kann sich trotzdem gut unterhalten.
Bis dahin kann ich leider nichts machen als Spenden, oder evtl. mal kleinere Aufgaben wie Flyer verschicken, VKs, evtl. Tiere vom Flughafen (Köln-Bonn, Düsseldorf) abholen und/oder Teil einer Fahrkette sein.
Und natürlich Daumen drücken😉

Edit: Spanisch lesen und schreiben und verstehen geht eigentlich, nur reden tu ich dann lieber portugiesisch, was aber bisher immer verstanden wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
oh Missverständnis 😉 die beiden Schwestern sind ja schon vermittelt in die Nähe von Karlsruhe und sind da schon drei Monate, die würden die Leute nicht mehr hergeben 😉

warten wir auf seine Fotos 🙂)

Kein Problem passiert 😉

Das freut mich ja für seine Schwestern das sie ein zuhaus gefunden haben!
Schade für ihn das er als einziger übrig geblieben ist🙁. Aber vielleicht ist das ja Glück für uns 😉!

Bin schon ganz gespannt wie er jetzt aussieht 🙄
Danke nochmals für deine Mühen!!
 
Ich schmeiß das jetzt einfach mal hier rein:
Ich könnte mich um die Internetseite kümmern. Mein "Spezialgebiet" ist das CMS Joomla.
Keine Ahnung, ob das überhaupt gebraucht wird, ich biete es einfach an.

Spanisch kann ich gar nicht, Englisch nur ansatzweise.
 
Bin auch noch wach...😉Muh, ich finde es toll, dass du das "anpacken" willst - erstmal in Gedanken...😉
Bei mir ist es leider (auch?) so, dass ich vollkommener Laie bin in Tierschutzarbeit (ausser mal Nachkontrollen für 'ne Katzenhilfe) und keine Ahnung habe, was alles zu tun wäre, wenig Katzenerfahrung habe und kein Spanisch kann (nur Portugiesisch, von daher kann ich etwas lesen) und - was ganz schlecht ist!:reallysad:- unheimlich mitleide mit den Perrerakatzen (was auf die Dauer und angesichts der leider auch zu erwartenden Rückschritte und Misserfolge sehr an die Nieren geht!).
Also keine guten Voraussetzungen... :reallysad:
Antje müsste wahrscheinlich erstmal ein "Workshop" machen für Anfänger wie mich... 😳
Doch mithelfen - soweit ich überhaupt was tun kann?! - würde ich, wenn sich eine neue Initiative zusammenfindet!

Das hätte ich auch schreiben können, denn mir geht's in fast allen Punkten genauso. Nur, dass ich noch nicht mal VK's gemacht habe, dafür habe ich aber schon etwas mehr Katzenerfahrung. Und beim Vermitteln bin ich auch die totale Niete - siehe LIA. Aber helfen würde ich auch gerne in irgendeiner Weise und nicht nur finanziell. Die Frage ist nur, was kann ich schon, was helfen würde?
 
Hossa, hier hat sich ja einiges getan...

Also mehr als meine Hilfe (auch bereits per Mail) anbieten kann ich nicht!!!!

Am liebsten hätte ich hier in Portugal ja selbt ein Tierheim oder so gegründet. Aber bei meinem portugiesischem Verdienst reines Wunschdenken.

Spanisch kann ich zwar absolut überhaupt gar nicht, aber ich kenne einige, die es (muttersprachlich) berherrschen und sicher gerne bereit sind Text zu übersetzen!

Helfen möchte ich sehr gerne zumal ich normalerweise auch nachts mehr als genug Zeit habe. Womit ich helfen kann sind spanische Übersetzungen, eventuell mal für ein Wochenende "rüber" fliegen und mit helfen und die bereits angesprochenede Dauerflugpatenschaft. Mehr kann ich nun mal nicht machen. Ich bin 20 und habe nun mal ein portugiesisches Gehalt, sodass ich mir eine Vereinsgründung nicht zutraue (was von Portugal aus wohl auch recht wenig Sinn machen würde) und ich auch finanziell nichts dazu beitragen kann. Ich kann gerne hier im Hostel ein paar der Flyer auslegen und mal meine Chefs bequatschen, ob ich auf unserer Homepage, die ich mal eben so erstellen soll, Links draufpacken darf, wenn sie eines Tages mal fertig sein sollte...

Asnonsten fällt mir auch nicht mehr ein und ich werde meine Hilfe auch nicht aufdrängen.
Hab ja hier schon genug Fellnasen, die ich am liebsten alle mit reinnehmen würde- drei schwarze (Mama mit Kitten), 2 rote, 3 grau getiegerte und eine weisse... 5 davon sind noch ganz klein... Suchen hier gerade nach nem lieben Tierarzt, der de Kastrationen evtl. zu nem "Freudnschaftspreis" durchführen würde... Keine Ahnung was aus denen werden soll. Leben, seitdem ich hier bin, nun in unserem Garten... Mal schauen...

PS Sorry für die Buchstabendreher,... Bin nur hundemüde, hab grad 39 Stunden Arbeit hinter mir und hau mich jetzt erstmal ne Runde auf's Ohr!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben