Perrerakatzen von der Tötung bedroht

  • Themenstarter Themenstarter angelika_suisse
  • Beginndatum Beginndatum
Hossa, hier hat sich ja einiges getan...

Also mehr als meine Hilfe (auch bereits per Mail) anbieten kann ich nicht!!!!

Am liebsten hätte ich hier in Portugal ja selbt ein Tierheim oder so gegründet. Aber bei meinem portugiesischem Verdienst reines Wunschdenken.

Spanisch kann ich zwar absolut überhaupt gar nicht, aber ich kenne einige, die es (muttersprachlich) berherrschen und sicher gerne bereit sind Text zu übersetzen!

Helfen möchte ich sehr gerne zumal ich normalerweise auch nachts mehr als genug Zeit habe. Womit ich helfen kann sind spanische Übersetzungen, eventuell mal für ein Wochenende "rüber" fliegen und mit helfen und die bereits angesprochenede Dauerflugpatenschaft. Mehr kann ich nun mal nicht machen. Ich bin 20 und habe nun mal ein portugiesisches Gehalt, sodass ich mir eine Vereinsgründung nicht zutraue (was von Portugal aus wohl auch recht wenig Sinn machen würde) und ich auch finanziell nichts dazu beitragen kann. Ich kann gerne hier im Hostel ein paar der Flyer auslegen und mal meine Chefs bequatschen, ob ich auf unserer Homepage, die ich mal eben so erstellen soll, Links draufpacken darf, wenn sie eines Tages mal fertig sein sollte...

Asnonsten fällt mir auch nicht mehr ein und ich werde meine Hilfe auch nicht aufdrängen.
Hab ja hier schon genug Fellnasen, die ich am liebsten alle mit reinnehmen würde- drei schwarze (Mama mit Kitten), 2 rote, 3 grau getiegerte und eine weisse... 5 davon sind noch ganz klein... Suchen hier gerade nach nem lieben Tierarzt, der de Kastrationen evtl. zu nem "Freudnschaftspreis" durchführen würde... Keine Ahnung was aus denen werden soll. Leben, seitdem ich hier bin, nun in unserem Garten... Mal schauen...

PS Sorry für die Buchstabendreher,... Bin nur hundemüde, hab grad 39 Stunden Arbeit hinter mir und hau mich jetzt erstmal ne Runde auf's Ohr!

Ach Mäusele, Du kommst mit Veränderungen scheinbar besser klar als ich...
Ich bin ganz doll stolz auf Deinen Beitrag und dass Du nicht spontan erst handelst und dann überlegst, so wie früher 😉.

Mit der Homepage hilft Dir Papa sicher beim Weihnachtsurlaub.
Ich hoffe auch, dass Du einen netten Tierarzt findest. Als wir in Lissabon für Mieze die Ausreise-Schlaftablette geholt haben, der war doch super nett. Natürlich habe ich keine Ahnung mehr, wo der ist, aber wir haben ihn vom Bus aus gesehen...

Schlaf' schön, ich drück' Dich!
 
A

Werbung

Ich hab nicht viel Geld und ich habe auch keinen Führerschein, bin somit nicht wirklich mobil. Auch kann ich kein Spanisch und ich habe keinen blassen Schimmer, was bei einer Orga auf mich zukäme.

Was ich aber habe, ist Zeit und manchmal auch Ideen und ich spreche / schreibe recht gutes Englisch, bin sehr fit im Internet und am PC. 😀

Dass Eure anderen Projekte / Orgas derzeit quasi auf Eis liege, geht natürlich auf Dauer nicht so weiter.

Natürlich fordern diese ebenso die volle Aufmerksamkeit.

Was hier jetzt wohl für einen allgemeinen Schreck in der Morgenstunde sorgt, ist der Gedanke, "plötzlich mit einer eigenen Organisation alleine da zu stehen".

Ganz ehrlich, ich habe keinen Schimmer, was getan werden muss. Wie viele andere hier auch.

Daher kam mir jetzt grade eine Idee. Wenn diese nicht realisierbar ist, dann vergesst sie einfach:

Könnte man nicht unter der Schirmherrschaft der Katzenzuflucht so etwas wie eine "Sub-Orga" aus der Taufe heben, die sich ausschließlich um diese Perrera kümmert?

Also dass sich einige Leute hier bereit erklären, aktive Mitarbeiter für dieses Projekt bei der Katzenzuflucht zu werden?

Einen günstigen Homepageanbieter kenne und nutze ich seit einigen Jahren selber. Daher wäre es eine Möglichkeit, dieses Perrera-Projekt auf einer externen Website anzusiedeln und man sich gegenseitig verlinkt. So hätte Andrea diese Pflege nicht mehr an der "Backe".

Wie gesagt denke ich, dass viele hier - mich eingeschlossen - noch zu wenig Erfahrung mit der Art Tierschutzarbeit haben, wie Ihr sie leistet. Daher kam mir der Gedanke, dieses Perrera-Projekt zwar abzugeben, aber Ihr im Fall der Fälle immer noch die Fäden in die Hand nehmen könnt, wenn etwas absolut schief geht.

Natürlich besteht die Möglichkeit, dass sich aus dieser Unterorganisation mit der Zeit auch eine eigenständige Orga entwickelt. Aber dafür muss man ja erstmal überhaupt wissen, was wie wo wann zu tun ist.

Für wirre Formulierungen bitte ich um Entschuldigung. Mein Koffeinpegel ist noch nicht erreicht.

LG
Ela
 
Könnte man nicht unter der Schirmherrschaft der Katzenzuflucht so etwas wie eine "Sub-Orga" aus der Taufe heben, die sich ausschließlich um diese Perrera kümmert?

Also dass sich einige Leute hier bereit erklären, aktive Mitarbeiter für dieses Projekt bei der Katzenzuflucht zu werden?


LG
Ela

Einer der durchaus wichtigen Aspekte hierbei wäre, dass das Ganze, wenn es weiter unter 'Katzenzuflucht' läuft, den Status der Gemeinnützigkeit führt, der meines Wissens nach für eine neue Orga nicht so einfach zu bekommen ist, der aber für die Erlangung von Spenden- und Sponsorgeldern - und die werden dringend gebraucht - in meinen Augen unumgänglich ist.

Unumgänglich ist in meinen Augen auch, dass jemand dabei ist, der Spanisch auf muttersprachlichem Niveau spricht und so direkt und nicht schriftlich, mit den Leuten vor Ort kommunizieren kann. Ich erlebe das bei meiner Arbeit täglich - es werden zig Mails & Faxe zu einem bestimmten Thema geschrieben - und tagelang reagiert niemand. Dann greift man zum Telefon und redet mit den Leuten - und das Problem ist binnen Minuten geklärt.
 
Unumgänglich ist in meinen Augen auch, dass jemand dabei ist, der Spanisch auf muttersprachlichem Niveau spricht und so direkt und nicht schriftlich, mit den Leuten vor Ort kommunizieren kann. Ich erlebe das bei meiner Arbeit täglich - es werden zig Mails & Faxe zu einem bestimmten Thema geschrieben - und tagelang reagiert niemand. Dann greift man zum Telefon und redet mit den Leuten - und das Problem ist binnen Minuten geklärt.

Hmmm... Der eine tierliebe Spanier, der sofort alles für mich übersetzen würde, ist beruflich nach Texas versetzt worden 🙁 Aber ich werde sicher auch einen Spanier für vor Ort auftreiben können bzw einen, der wenigstens in der EU ist, um die Telefonrechnung nicht ins All zu schiessen 😀
 
alisea hat gesagt.:
Einer der durchaus wichtigen Aspekte hierbei wäre, dass das Ganze, wenn es weiter unter 'Katzenzuflucht' läuft, den Status der Gemeinnützigkeit führt, der meines Wissens nach für eine neue Orga nicht so einfach zu bekommen ist, der aber für die Erlangung von Spenden- und Sponsorgeldern - und die werden dringend gebraucht - in meinen Augen unumgänglich ist.

Siehste. Wie ich schon sagte: Für mich ist das absolutes Neuland.
Daran hab ich noch gar nicht gedacht, wie das mit den Voraussetzungen aussieht.


alisea hat gesagt.:
Unumgänglich ist in meinen Augen auch, dass jemand dabei ist, der Spanisch auf muttersprachlichem Niveau spricht und so direkt und nicht schriftlich, mit den Leuten vor Ort kommunizieren kann. Ich erlebe das bei meiner Arbeit täglich - es werden zig Mails & Faxe zu einem bestimmten Thema geschrieben - und tagelang reagiert niemand. Dann greift man zum Telefon und redet mit den Leuten - und das Problem ist binnen Minuten geklärt.

Gatinha_Portuguesa hat gesagt.:
Hmmm... Der eine tierliebe Spanier, der sofort alles für mich übersetzen würde, ist beruflich nach Texas versetzt worden 🙁 Aber ich werde sicher auch einen Spanier für vor Ort auftreiben können bzw einen, der wenigstens in der EU ist, um die Telefonrechnung nicht ins All zu schiessen 😀

Auf jeden Fall sind weitere Kontakte quasi vor Ort dringend nötig. Vor allem wegen der direkten Kommunikation und auch zur Unterstützung für Ana.

Ich hatte seinerzeit auf der Schule einige Jahre Italienisch-Unterricht, aber davon das meiste auch schon wieder vergessen. Auf Spanisch könnte ich eventuell noch eine Runde Bier für alle ordern und dann hört es auch schon fast auf. 😀
 
Was hier jetzt wohl für einen allgemeinen Schreck in der Morgenstunde sorgt, ist der Gedanke, "plötzlich mit einer eigenen Organisation alleine da zu stehen".

Ganz ehrlich, ich habe keinen Schimmer, was getan werden muss. Wie viele andere hier auch.

Daher kam mir jetzt grade eine Idee. Wenn diese nicht realisierbar ist, dann vergesst sie einfach:

Könnte man nicht unter der Schirmherrschaft der Katzenzuflucht so etwas wie eine "Sub-Orga" aus der Taufe heben, die sich ausschließlich um diese Perrera kümmert?
Zwei Dumme, ein Gedanke! 😀

Auf Spanisch könnte ich eventuell noch eine Runde Bier für alle ordern und dann hört es auch schon fast auf. 😀
Und ich könnte euch auffordern mit an den Strand zu gehen. 😉 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
[
Zieht wer mit?



Ich melde mich nicht oft zu diesen Themen, da ich finde es wird zu sehr personalisiert und auf Einzelschicksale gepocht, was wiederum Zeit bindet, das Wesentliche zu tun..( Ausserdem habe ich eine Kettenhundmentalität).
Mir tut auch jede Katze leid, aber hier müssen andere Entscheidungen getroffen werde, die vielleicht nicht gerade Numero sowieso dienlich sind,und man nicht gerade weiß, wie es Numero sowieso geht.
Etwas mehr Ruhe, Objektivität und vernünftige Einschätzung der Lage und seiner persönlichen Möglichkeiten wäre von Vorteil.
Liebe Antje, mach`bitte weiter ! Keiner kann jetzt aus dem Stehgreif da rein springen.so etwas muss wachsen und professionel begleitet werden..die vorprogrammierten Rückschläge würden die Aufmerksamkeit erlahmen lassen und die Perrera würde dann irgendwann zur Tagesordnung übergehen und alles würde weitergehen wie vor diesem Einsatz...

Ich ziehe mit, aber bitte fundiert, weniger Emotionen, und das Wichtigste,es muss nachhaltig sein...das nützt den jetzigen Insassen nichts, aber späteren um so mehr
 
Noch eine Idee / ein Vorschlag:

Ich könnte die Möglichkeit bieten, dem Team der Katzenzuflucht ein Forum einzurichten, wo sich direkt und ohne Umwege ausgestauscht werden kann.
Da ich anhand der bisherigen Schilderungen davon ausgehe, dass auch Ana einen Internetzugang hat, wäre auch dies für sie eine Möglichkeit kurz und bündig alle Beteiligten auf dem Laufenden zu halten.

Der Forenzugang könnte durch manuelle Freischaltung wirklich nur für das Team abgeschlossen sein, so dass man sich in Ruhe austauschen kann.

Ggfls. wäre auch die Möglichkeit gegeben, anhand von Benutzergruppen einzelne Forenbereiche den Organisatoren vorzubehalten.

Die Modalitäten kann man aber alle besprechen.



LIA hat gesagt.:
Und ich könnte euch auffordern mit an den Strand zu gehen.

Also: Vamos a la playa é cervecas por favor? 😎
 
Ich stimme Ponca da uneingeschränkt zu.

Ich halte es auch für viel sinnvoller, dass alle News aktuell auf der Homepage stehen. Hier kann jeder lesen, auch die, die nicht im Forum sind, das ist viel wichtiger!!!

Einzelanfragen gezielt per E-Mail, wenn man das hier alles liest ist das viel zu aufwendig, soll Antje sich jeden Tag durch die ganzen Antworten wühlen.


Das fehlt einfach die Zeit!!!

Viele Grüsse
Ilka
 
Öhm, darum ging es mir jetzt gar nicht.

Es war nur eine Idee, wie man den Informationsfluss im Team verkürzen kann, ohne dass erst Mails über zig Leute verschickt werden müssen, woraufhin von diesen Leuten erstmal alle Antworten wieder eintrudeln müssen, die wiederum beantwortet werden müssen, etc. Denn das kostet auch wertvolle Zeit, wenn jeder einzeln benachrichtigt / informiert werden muss.

So könnten sich die Verantwortlichen in Entscheidungsfragen zeitnah kurzschließen.

Es ging nicht darum, die ganze Sache komplett in ein Forum zu verlagern.
 
Ich halte es auch für viel sinnvoller, dass alle News aktuell auf der Homepage stehen. Hier kann jeder lesen, auch die, die nicht im Forum sind, das ist viel wichtiger!!!

Einzelanfragen gezielt per E-Mail, wenn man das hier alles liest ist das viel zu aufwendig, soll Antje sich jeden Tag durch die ganzen Antworten wühlen.


So hatte ich es gemeint.... Die aktuellen news in Kurzform möglichst täglich auf der Internetseite, die ausführlichen Bericht kann Antje schreiben wenn sie Zeit und Ruhe hat. Und sich hier immer durchzuwühlen ist auch zuviel!
Ich dachte z.B. so:
9.12.: heute wurde nicht getötet
10.12. Katze xy hat einen Pflegeplatz,
Nr. ?? ist gestorben
11.12. Palette angekommen
12.12. neue Fotos von 115
13.12. Nr 50 und 83 sind reisefertig

Mehr nicht.
 
Werbung:
Schwieriges Thema. Ich beobachte das alles jetzt schon 2 Monate lang und hab mich immer gefragt, wo das hinführen soll. Meine persönliche Meinung ist, dass es so wie bisher nicht weitergehen kann. Ich war gelinde gesagt, sehr überrascht über die Ressonanz und die Hilfsbereitschaft und es konnte bereits viel gutes bewirkt und erreicht werden, aber irgendwann ist die Luft raus bei denen, auf denen die Hauptverantwortung und vor allem das Tun liegt. Irgendwann fangen andere Dinge an zu leiden. Hat Antje ja schon geschrieben. Die anderen Orgas, mit denen die Katzenzuflucht zusammenarbeitet leidet, die Webseite leidet, viele Projekte müssen verschoben werden, die schon lange geplant sind. Das ist kein Dauerzustand.

Eine Lösung kann ich nicht anbieten. Ich finde es genauso falsch, die Leute jetzt im Ungewissen zu lassen, die soviel zum Erfolg (durch Spenden, andere Hilfe, etc.) beigetragen haben, wie ich es auch falsch finde, dass alle Infos nur hier übers Forum laufen. Ich denke, wie einige schon geschrieben haben, es müssten mehr Infos über die HP laufen. Wer mal genau hinschaut, sieht, dass schon ewig lange keine aktuellen News mehr auf der HP geschrieben wurden aus Zeitmangel, und dass, obwohl sich an dieser Aktion auch viele Leute beteiligt haben, die nicht diesem Forum hier zugehörig sind. Das finde ich nicht so toll.

Zu einer eigenen Vereinsgründung, ob der unabhängig bleibt, der Katzenzuflucht angeschlossen wird oder was auch immer, möchte ich mich nicht äussern. Ich bin allerdings auch der Ansicht, dass man sowas nicht einfach so easy aus dem Boden stampft. Dazu gehört viel Engagement, Finanzen, verlässliche Leute und Erfahrung. Das andere Ende der Kette, nämlich bei Ana in Spanien, muss auch besser organisiert und von mehreren Leuten getragen werden.

Wenn ich mir den Ex-Perrera-Katzen-Thread anschaue, werde ich auch traurig. Die Katzen kommen nicht aus der Perrera raus, wenn die, die die Pflegestellen bereits besetzen, nicht vermittelt werden. Und da ist das Interesse halt nicht so gross. Jeder hier im Forum ist schon voll mit seinen eigenen Fellchen. Ein bisschen mehr Werbung im Bekanntenkreis oder was weiss ich wo, würde schon helfen.

Ach, ich weiss einfach nicht, ich habe keine Lösung. Mir tut das alles auch unheimlich weh und deshalb habe ich mich in diesem Thread auch nicht so eingebracht. Nächstes Jahr stehen bei mir grosse persönliche Veränderungen an, so dass ich zum gegenwärtigen Zeitpunkt auch nicht bereit bin, mich mehr zu engagieren, als ich es bereits tue. Ich muss erst selbst auf die Beine kommen.

Ein eigenes Forum für die Katzenzuflucht war ja schon mal in Diskussion. Ich halte dies für keine gute Idee. Denn dort wird sich das fortsetzen, was bereits hier läuft. Hunderte von Fragen und jeder erwartet, dass schnell und ausführlich geantwortet wird. Für Lagebeschreibung sind meiner Meinung nach die News das richtige Vehikel. Und für Hilfsangebote,Anfragen und vereinsinterne Dinge emails. Ich jedenfalls sehe das so. Und ganz persönlich habe ich auch etwas gegen diese abgeschotteten Vereinsforen, zu denen nur ein erlauchter Kreis Zugang erhält. Hier übers Forum sind schon viele Katzen vermittelt worden, ich erinnere nur an den Babythread von tiha oder einige andere Threads mit ausgewählten Katzen. Das soll auch so bleiben, aber die Hauptvermittlungsarbeit liegt auf der Tiervermittlung.de und auf der HP der Katzenzuflucht.

Nicht wirklich hilfreich mein Post, was Lösungen betrifft, aber ich wollte meine Sicht der Dinge auch mal darlegen.

Dies alles ist meine persönliche Meinung und hat mit meiner Funktion als Webmaster der Katzenzuflucht nichts zu tun, daher bitte nicht verallgemeinern!

Andrea
 
Eine Lösung wäre doch z.B., dass jmd mit guten Kenntnissen, immer neue Infos bekommt und sich dann dranssetzen kann und die Inetseite bearbeiten.
 
Nicht wirklich hilfreich mein Post, was Lösungen betrifft, aber ich wollte meine Sicht der Dinge auch mal darlegen.


DOCH - zum ersten Mal ein Beitrag der mich aus einer enttäuschten Starre reisst, alle Seiten fair beleuchtet und für mich persönlich ein Rettungsseil bietet.

Nach Lösungen kann man auch gemeinsam suchen!

Vielen Dank, Andrea
 
Kann Dich gut verstehen, Andrea und ich finde, dass Ihr bisher Großartiges auf die Beine gestellt habt.

Daher hatte ich auch nur meine Gedanken gepostet und Vorschläge unterbreitet, die im Bereich des Möglichen liegen, wie ich zur Zeit konkret unterstützen kann.

Falls Ihr also irgendwie "Verwendung" für mich habt, dann lasst mich wissen, wie ich Euch aktiv unter die Arme greifen kann.

LG
Ela
 
Werbung:
Eine Lösung wäre doch z.B., dass jmd mit guten Kenntnissen, immer neue Infos bekommt und sich dann dranssetzen kann und die Inetseite bearbeiten.

Nein, das ist keine Lösung. Weil, die einzige Person, die mit Spanien in Kontakt steht, alles organisiert und den Überblick hat ist Antje. Ich stelle auf die Webseite nur von ihr authorisierten Inhalt. Und wenn Antje keine Zeit hat für die HP, weil sie mit tausend anderen Dingen beschäftigt ist (die auch wichtiger sind), dann wird auch nichts aktualisiert.

DOCH - zum ersten Mal ein Beitrag der mich aus einer enttäuschten Starre reisst, alle Seiten fair beleuchtet und für mich persönlich ein Rettungsseil bietet.

Nach Lösungen kann man auch gemeinsam suchen!

Vielen Dank, Andrea

Oh, ich danke dir Ricola 🙂

Andrea
 
Kann Dich gut verstehen, Andrea und ich finde, dass Ihr bisher Großartiges auf die Beine gestellt habt.

Daher hatte ich auch nur meine Gedanken gepostet und Vorschläge unterbreitet, die im Bereich des Möglichen liegen, wie ich zur Zeit konkret unterstützen kann.

Falls Ihr also irgendwie "Verwendung" für mich habt, dann lasst mich wissen, wie ich Euch aktiv unter die Arme greifen kann.

LG
Ela

Na, wenn du mich schon fragst 😀 Wir brauchen jemanden, der unseren kleinen Shop managed. Wäre das nichts? Ein paar Bestellungen entgegennehmen und die Sachen verschicken? Wird bestimmt nicht so ein grosser Aufwand 🙂

Andrea
 
Eine Lösung wäre doch z.B., dass jmd mit guten Kenntnissen, immer neue Infos bekommt und sich dann dranssetzen kann und die Inetseite bearbeiten.
Nein, das ist keine Lösung. Weil, die einzige Person, die mit Spanien in Kontakt steht, alles organisiert und den Überblick hat ist Antje. Ich stelle auf die Webseite nur von ihr authorisierten Inhalt. Und wenn Antje keine Zeit hat für die HP, weil sie mit tausend anderen Dingen beschäftigt ist (die auch wichtiger sind), dann wird auch nichts aktualisiert.

Gut, dann nicht.
 
Also ein eigenes Forum der Katzenzuflucht halte ich auch nicht so für sinnvoll, das geht dann genauso weiter wie hier.

Es sind einfach immer zuviele Emotione die hochkochen.

Ein gutes Forum, braucht auch einen Administrator der mal schlichtet, der fehlt in diesem Forum zum Beispiel völlig.

Andrea, du machst das super mit der Homepage!

Ich bin der Meinung Antje liefert wie bisher die Infos und Andrea stellt sie unter News ein, das hat doch in der Vergangenheit auch super funktioniert.

Viele Grüsse
Ilka
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben