Perrerakatzen von der Tötung bedroht

  • Themenstarter Themenstarter angelika_suisse
  • Beginndatum Beginndatum
Darf ich noch was ergänzen? Jemand, der sich mit der Vermittlung von Katzen auskennt, qualitativ hohe VKs organisieren kann und ein Händchen dafür hat, welche Katze wohin passt. Und jemand, der sich gut mit Krankheiten und deren Übertragbarkeit auskennt, damit dem neuen Zuhause nichts eingeschleppt wird und der darüber die möglichen Interessenten kompetent informieren kann. Es sei denn, Ihr holt alle Tiere zuvor auf Pflegestellen.

Super muh!
 
A

Werbung

🙂 Ich hatte dir diesbezüglich ja auch schon eine PN geschickt, hast du sie erhalten??? Auf mich kannst du, wie gesagt, zählen.

Vielleicht lege ich mein Portugiesisch auch erstmal auf Eis und lege mir stattdessen einen Spanischkurs zu?! Geht alles, wenn man nur will 😀

Ich bewunder deinen Mut zu diesem Schritt und versicher dir nochmals öffentlich, dass ich auf jeden Fall hinter dir stehe und dich unterstütze, wo ich nur kann!!!

Danke für diesen Entschluss und deinen Mut und deine Entschlossenheit,... Egal, mir fehlen grad ein wenig die Worte, aber ich freu mich wirklich sehr darauf 🙂 Ganz liebe Grüsse 🙂

Find ich toll von Dir 🙂
 
Danke Dir!

ja, PN habe ich erhalten, aber noch nicht beantwortet, weil ich mich zur Zeit in einer Art Problemlösungsmodus befinde. Was ist alles zu tun, wer zieht mit, wird die Chemie stimmen, hält man selbst durch, halten die Mitstreiter durch, was kann man wie bewirken, kann man überhaupt etwas bewirken, was ist vordringlich zu tun, wie vermeidet man einen möglichen Super-Gau, wenn ja, warum nicht.. usw...

Vielleicht wäre Unwissenheit echt ein Segen. Und so ganz nebenbei noch in Antjes Fußstapfen treten.. Holla.

Wir sollten es zumindest versuchen. Wenn wir scheitern, scheitern wir eben. Es sind zu viele Variablen für irgendeine Prophezeiung. Aber dann heben wir es wenigstens versucht und wärmen uns nicht die Füße am Kamin und jammern hinterher, warum wir denn nicht...

gruß,
muh
 
Na ja, dass es geht, das siehst Du ja bei uns. Nur die Öffentlichkeitsarbeit, die bleibt dabei bei uns auf der Strecke, weil wir ja auch noch andere Orgas haben, denen wir schon länger helfen und die wir nicht aufgeben möchten, denn das wäre nötig gewesen, um hier mit noch mehr Zeit zu helfen. Allerdings kostet es jeden schon jetzt mehr als zwei Stunden täglich 😉 aber wird sind ja auch alle noch Pflegestelle.

Ich warte noch einen Moment, bis ich Ana sage, dass jemand anders übernimmt. Sie wird sicher froh sein, weil meine Genauigkeit ihr ziemlich auf den Keks geht 😉

Freu freu freu 😀😀
 
Jau, die Öffentlichkeitsarbeit, die VK, die Nachsorge... vergraule noch jeden, der gutgläubig optimistisch an die Sache gehen will 😛

Ja, Deine Genauigkeit. Auch wenn sie Ana auf den Keks geht, scheint sie notwendig, damit die Dame "funktioniert"? Wer soll das ersetzen?

Ach, egal, wird schon irgendiwe funktionieren, die Leber wächst mit ihren Aufgaben. Bin hier für heute mal raus. Muss nachdenken, die Fragen überwiegen meiner Meinung nach zur Zeit noch den Antworten. Was essen wäre auch schön.

gut Nacht,
muh
 
Ja hast recht muh 😉 will ja dass Du es schaffst, daher alles weiter per Mail, sollte ein Tipp sein. Aber besser nicht hier, stimme Dir zu!
 
Werbung:
Eben!!!! Hör auf dein Bauchgefühl und dein Herz- meines sagt mir "tu, was du kannst!!!!"

Lieber gescheitert, doch vielleicht auch nur einer weiteren Fellnase geholfen, als es nie probiert zu haben! Und ich möchte nicht eines Tages aufwachen und mich fragen müssen, wo wir heute wären, wenn wir es damals doch nur wenigstens versucht hätten!!!!

Nein, wir versuchen es!!! Wir müssen zusammenhalten und uns gegenseitig stützen- dann kriegen wir das hin!!!

Das wichtigste ist die Kommunikation! Schreien, wenn man an seine Grenzen erreicht hat, Arbeit abgeben, wenn sie einem zu viel wird. Klar wird diese Zusammarbeit ein Wechselbad der Gefühle werden: "Wahnsinn, was wir alles erreicht haben!", "Alles sinnlos, ich steige aus!",... Aber wir sitzen im selben Boot, verfolgen das selbe Ziel.

Nur gemeinsam können wir stark sein!!! Und ich weiss ganz sicher, dass hier viele auf ihre Art helfen wollen und werden. Seien es organisatorische Dinge, finanzielle Hilfe oder materielle Unterstützung in Form von Futter,... Und ich weiss, das wir viel erreichen können, auch wenn es ein langer, harter und steiniger Weg wird 🙂

Ich habe einen Kollegen, der mir nun Spanisch beibringen wird. Durch mein Portugiesisch verstehe ich doch schon weitaus mehr als erwartet und ich bleibe am Ball, sodass ich auch auf Spanisch antworten kann, wobei man auch meine portugiesischen Antworten verstehen kann *stolzbin*

Durch meinen Beruf lerne ich viele Menschen kennen und kenne auch schon viele, die uns auf viele Arten unterstützen können.

Es ist kein Pappenstiel, gewiss nicht. Aber was Menschen mit Hoffnung, Glauben und Motivation erreichen können, konnten wir alle auch an Ana und Antje sehen!!!!

Wir sollten eine genaue Aufgabenverteilung planen, hab schon ne ganze Menge Ideen und Pläne.

Versuch du, muh, erstmal Infos zu bekommen, was auf dich zu kommt und schliess dich mit Antje kurz. Ich versuch ein paar Ideen auszureifen und du brauchst nur zu schreien, wenn du was brauchst oder ich dir was abnehmen kann.

Abschliessend wollte ich nur einen schönen Spruch schreiben, den ich jedoch leider nicht fine, der jedoch sinngemäss folgender war:


"Lieber versucht, einen Traum zu verwirklichen und gescheitert, als sich ewig nach dem "was wäre wenn,.." zu fragen und fortab nicht mehr in den Spiegel schauen zu können!"
 
Antje, denke, uns wird ein längeres Telefonat nicht erspart bleiben, ja 😛😉
 
Jau, die Öffentlichkeitsarbeit, die VK, die Nachsorge... vergraule noch jeden, der gutgläubig optimistisch an die Sache gehen will 😛

Ja, Deine Genauigkeit. Auch wenn sie Ana auf den Keks geht, scheint sie notwendig, damit die Dame "funktioniert"? Wer soll das ersetzen?

Ach, egal, wird schon irgendiwe funktionieren, die Leber wächst mit ihren Aufgaben. Bin hier für heute mal raus. Muss nachdenken, die Fragen überwiegen meiner Meinung nach zur Zeit noch den Antworten. Was essen wäre auch schön.

gut Nacht,
muh

Lach, ab und zu einen dezenten Tritt in den südländischen Hintern zu verpassen, kann ich gern übernehmen- kenne diese Mentalität nun schon ein wenig 😀

Es ist schon gut, nicht alles in rosa-rot zu zeichnen. Es ist wie gesagt kein Pappenstiel!!! Das sollten jedem klar sein, bzw. ist es das den meisten wohl auch schon. Realistisch sehen sollte man es schon, aberauch nicht schwarz malen 😉

Auf jedenfall bin ich froh, dass du Muh mit deinen Erfahrungen, Rat und Tat zur Seite stehst, Antje, denn das ist gold wert. Alles weitere managen wir dann untereinander schon. Neben all dem Realismus doch auch bitte ein Teelöffelchen voll Optimismus 😉 😉 😉
 
Wie schon geschrieben, mein Platz ist nun die Grübelecke auf der Couch.

Hoffe, es werden sich noch weitere Mitstreiter finden (deren fröhlicher Optimismus einfach nicht kleinzukriegen ist).

gutnacht zum zweiten,
muh
 
Antje, denke, uns wird ein längeres Telefonat nicht erspart bleiben, ja 😛😉

Schon klar, da müssen wir halt durch 😉

Mich würde es freuen, wenn Ihr das hinbekommt. Das ist so ein langfristiges Projekt, wenn da jüngere Leute mitmischen, ist das sehr schön, weil dann das Projekt auch langfristige Perspektiven hat 🙂 Und da Ihr dann "nur" dieses Projekt betreuen müsst, könnt Ihr die Arbeit auch anders verteilen als wir.

Was ich persönlich natürlich hoffe, ist, dass Ihr bei den Vermittlungen eine mega-Sorgfalt walten lasst. Das wäre eigentlich mein einziger großer Wunsch. Gatita (ich sags mal spanisch 😛), Du hast so viel Elan, hatte ich in Deinem Alter auch noch. Hab immer noch viel, und ein Optimist bin ich durchaus, keine Sorge - sonst hätten wir es auch nicht gestartet. Und schon ganz gut was geschafft.
 
Werbung:
🙂 Nun aber husch, husch, ab ins Bettchen ihr Lieben 🙂

Muh, du solltest dir vielleicht erstmal einen Tag Forumsauszeit nehmen, um konkret über all das nachdenken zu können, was nun auf dich zukommen wird. Ein paar Recherchen mit Hilfe meines besten Freundes (Google) und ein Telefonat mit Antje, aber vor allem ein kleines Brainstorming für dich 🙂

Jaaa, motiviert bin ich in meinen jungen Jahren noch sehr 😛 Und vielleicht kann ich mit diesem jugendlichen Elan auch den einen oder anderen hochziehen, wenn es mal nicht so rosa-rot läuft 😉

Mein Glück ist, dass ich ein recht starkes Fell habe. Natürlich berührt mich das Schicksal der kleinen Fellnasen sehr. Aber ich weiss auch, dass sterben zum Leben dazu gehört.

Bitte versteht mich nicht falsch. Ich wollte eigentlich OP-Schwester werden. Da muss man ein Stück weit schon abgebrüht sein. Es lässt einen nie kalt, wenn jemand unter seinen Händen (oder im Nachbarland) stirbt- egal ob Mensch oder Tier. Aber ich für meinen Teil kann mein gewissen doch sehr mit der Gewissheit beruhigen, alles in meiner Macht stehende getan zu haben!!!

Was die V- und NK's angeht, so kann ich von hier aus nicht viel helfen. Aber da werden sich doch sicher Leute finden, die uns dabei untersützen kann. Vielleicht kann Antje uns da auch mal in einer ruhigen Minuten eine kleine Übersicht erstellen, worauf wirklich Wert gelegt werden muss. Klar weiss jeder, dass eine kleine 1 Zimmerwohnung nicht geeignet ist, doch einfach mal so als grobe Richtlinie wäre das sicher sehr, sehr hilfreich...

Edit: hier sei noch hinzugefügt, dass ich auch froh bin, das nicht machen zu "müssen"- ich bin so arg wählerisch, dass mir wohl kaum einer gut genug ist 🙂 Denn nach allem was diese kleinen Fellkugelchen schon druchmachen mussten, haben sie nur das Beste vom Besten verdient!!! Aber es finden sich sicher verantwortungsvolle Personen, die das ganz im Interesse der Mäusel entscheiden können und werden...

Dafür habe ich von hieraus das Glück, recht schnell mit Zug/ Flug direkt vor Ort sein zu können. Wochenende geht immer unter der Woche ist es nur mit etwas längerer Planung möglich, jedoch auch machbar.

Nun wünsch ich euch allen aber eine gute Nacht bzw. einen gemütlichen Couch Abend 🙂 Bis morgen bzw. später dann 🙂

Liebe Grüsse von gatinha/ gatita 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es bereits gebetsmühlenartig wiederholt, drum hier zum letzen: Wer auch immer sich (noch) auf dieses Projekt einlässt sollte starke Neven haben. Ob ich selber diese habe: keine Ahnung. Aber auch das hatten wir jetzt schon in epischer Breite. Versuch macht kluch,mehr gibt es nicht zu schreiben.

Antje:
An solche Dinge wie Vermittlung, Auswahl usw. denke ich im Moment noch nicht mal entfernt. Da werden wir mit Sicherheit noch einige Weile auf die etablierten Orgas angewiesen sein. Zur Zeit kreisen meine Gedanken mehr darum unsere Schützlinge über den Winter zu bekommen. Es ist nicht jeden Monat Dezember. Januar und Februar haben es in sich. Ostern ist noch fern.

Durchfüttern gewinnt als Wort ganz neue Bedeutung. Vieles wurde hier im Thread schon diskutiert, die Umsetzung ist das andere.

Müssen es irgendwie schaffen. Werden es schon irgendwie schaffen.
 
Da doch immer so viele helfen wollen, sollte dies doch wohl möglich sein.

😕😕😕

Ich bin jetzt wirklich emotional - aber wann hören die Schläge ins Gesicht auf, Antje???

Hier haben die Leute ständig geholfen - und ich schreibe definitiv nicht für mich in Persona!

Wenn angekündigt wird, dass weitere Informationen folgen, wartet man natürlich auf diese Informationen.
Wenn man dann nachfragt, ist das noch lange keine Kritik, sondern noch immer eine Nachfrage.

Jetzt plötzlich regnet es wieder Beiträge, nur leider nicht über die Katzen.
Ich kann nicht für meine Tochter sprechen und ich wünsche Muh alles Gute, aber ich persönlich, werde dieses Forum bis Weihnachten nicht mehr aufsuchen, weil es mich fertig macht!

Der Verein hat meine Adresse und Telefonnummer, falls es Fragen zu Blacky und Tigger gibt.

Euch Allen ein Frohes Fest!
 
Hey!

Huch, sollte ne PN werden 🙂
 
😕😕😕

Ich bin jetzt wirklich emotional - aber wann hören die Schläge ins Gesicht auf, Antje???

Hier haben die Leute ständig geholfen - und ich schreibe definitiv nicht für mich in Persona!

Wenn angekündigt wird, dass weitere Informationen folgen, wartet man natürlich auf diese Informationen.
Wenn man dann nachfragt, ist das noch lange keine Kritik, sondern noch immer eine Nachfrage.

Jetzt plötzlich regnet es wieder Beiträge, nur leider nicht über die Katzen.
Ich kann nicht für meine Tochter sprechen und ich wünsche Muh alles Gute, aber ich persönlich, werde dieses Forum bis Weihnachten nicht mehr aufsuchen, weil es mich fertig macht!

Der Verein hat meine Adresse und Telefonnummer, falls es Fragen zu Blacky und Tigger gibt.

Euch Allen ein Frohes Fest!

Ricola, ich weiß nicht warum Du das so verstehst und so interpretierst. Wirklich, das ist mir nicht verständlich. Gerade Du solltest doch wissen, dass ich das weiß. Wir haben uns 1000mal für die Hilfe aller bedankt.

Aber weißt Du Ricola, das ist jetzt für mich der Tropfen auf den heißen Stein: Machen wir es doch so, dass ich dieses Forum auch nicht mehr aufsuche. Vielleicht ist das des Rätesls Lösung. Zufrieden mit uns ist man ja eh nie. Vielleicht liest Du das auch gar nicht mehr, das macht auch nichts. Die Zwischenzeit nutze ich dann vielleicht mal, einen Psychologiekursus zu machen, um jedem einzelnen Forumsteilnehmer die Worte richtig zu formulieren.

Über Blacky und Tigger habe ich schon mit Interessenten gesprochen, aber die haben sich anders entschieden. Sie kommen jetzt ganz oben auf die HP, und Carlota und Tigre auch, von Katzenpersonal.
 
Werbung:
Bitte!!!!!

Schön, die Gemüter kochen ein weiteres Mal über- kein Wunder bei all den Veränderungen,...

Aber denkt doch bitte wieder einmal daran zurück, weshalb wir hier sind. Es geht nicht darum Freundschaften zu schliessen (wenns passiert umso schöner), sondern um den Katzen zu helfen!!!

Wenn sich jetzt alle aus dem Forum der Reihe nach verabschieden, ist keinem geholfen- weder Muh noch den Katzen!!!!!

Klar interpretiert man manchmal aus emotionalen Spannungen etwas falsch, liest zwischen den Zeilen mehr, als geschrieben ist, bezieht Dinge viel zu sehr auf sich, und, und, und. Aber momentan ist es wichtig, auch wenn es manchmal schwer fällt, einfach auch mal zu schlucken!

Muh steht gerade vor einem grossen Schritt und ist wirklich auf Hilfe angewiesen, ich ebenso! Wenn sich jetzt alle verabschieden, deren Hilfe wir gut gebrauchen könnten, find ich das nicht ganz fair.

Also einfach alle mal ne Tasse Glühwein trinken (ich hab Pech, gibts hier nämlich nich :grummel:), 2-3 Plätzchen gegessen und TIEEEEFFFF durchgeatmet!!!!

Bitte versucht manchmal mal ein Auge zuzudrücken, zu schlucken oder einfach drüber zu stehen!

Wir müssen auf unsere Worte auch so schnell wie möglich Taten folgen lassen, also unterstützt uns bitte, anstatt uns die Arbeit noch mehr zu erschweren!!!


DANKE!!! Und Prost für den Glühwein 😉
 
Also langsam komme ich nicht mehr mit, wenn ich ehrlich sein soll.

Mag sein, dass ich total falsch liege, aber ich lese hier schon seit einiger Zeit zwischen den Zeilen heraus, dass wohl hintenrum eine Menge läuft, was nicht ganz ok ist, dass vermutlich hart gegen den Bug geschossen wird.

Durch die letzten zig Seiten zieht sich unterschwellig ein dermaßen großer Unmut, dass mir bald die Spucke wegbleibt.

Wie gesagt, ich weiß nicht, was gelaufen ist und will es auch nicht wissen.
Traurig finde ich nur, dass Einige hier das Handtuch werfen wollen und still wohl auch schon getan haben.

Ein Danke ist mir nicht wichtig und ich habe mich immer über Neuigkeiten gefreut. Habe aber auch verstanden, dass diese mal auf sich warten lassen können. Ich habe gesehen, wann Antje nachts hier unterwegs war und weiß auch, dass sie "nebenbei" noch ihrer regulären Arbeit nachgegangen ist. Daher habe ich nie gedrängelt oder groß nachgefragt.

Ansonsten bleibe ich dabei:
Was ich im Rahmen meiner Möglichkeiten tun kann, bin ich gewillt zu tun. Es ist nicht viel. Falls Interesse besteht, dann könnt Ihr mich jederzeit per PN erreichen.

Darüber hinaus bin ich aber vorerst auch raus hier.
Nicht, weil ich keinen Bock mehr habe, sondern weil ich erstmal Klarheit für mich finden will.

LG
Ela
 
kann man einem neuling mal kurz eine zusammenfassung schreiben?😳 ich bin gerade auf den beitrag gestoßen und irgendwie blick ich nich durch...was für ein projekt? und was kocht hoch? ich habe leider keine muße mir die ganzen 200 seiten durchzulesen..
 
Fakten

Ich fasse mal zusammen, sofern das geht!!!

Die Hilfe für die Perrera und die damit verbundenen Tätigkeiten sind so umfangreich, das angestoßen wurde, es zu verselbstständigen und das ganze Projekt bis zum Stand auf den eigenen 4 Füßen zu begleiten.

Hier werden Leute gesucht, oder es sollten sich nur Leute angesprochen fühlen, die von den persönlichen Gegebenheiten und Möglichkeiten, sich in der Lage sehen, aktiv dieses Projekt zu führen oder zu unterstützen.

Stand der Dinge...

Der Perrera vor Ort fehlen die Strukturen und die spanische Organisation befindet sich ebenfalls noch im Aufbau...

Das ist es ganz grob

liebe Grüße Petra
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben