Perrerakatzen von der Tötung bedroht

  • Themenstarter Themenstarter angelika_suisse
  • Beginndatum Beginndatum
😕😕😕

Ich bin jetzt wirklich emotional - aber wann hören die Schläge ins Gesicht auf, Antje???

Hier haben die Leute ständig geholfen - und ich schreibe definitiv nicht für mich in Persona!

Wenn angekündigt wird, dass weitere Informationen folgen, wartet man natürlich auf diese Informationen.
Wenn man dann nachfragt, ist das noch lange keine Kritik, sondern noch immer eine Nachfrage.

Jetzt plötzlich regnet es wieder Beiträge, nur leider nicht über die Katzen.
Ich kann nicht für meine Tochter sprechen und ich wünsche Muh alles Gute, aber ich persönlich, werde dieses Forum bis Weihnachten nicht mehr aufsuchen, weil es mich fertig macht!

Der Verein hat meine Adresse und Telefonnummer, falls es Fragen zu Blacky und Tigger gibt.

Euch Allen ein Frohes Fest!

Ich denke genauso!!!
Wer hat dich kritisiert Antje?KEINER!
Es wird auf Info´s gewartet weil die Leute hier besorgt sind.(Ich würde auch gerne mal wieder was über die Mama Nr.62 erfahren...das ist doch normal oder?Sie sollte hier auf PS kommen).

Deine letzten Beiträge waren echt nicht ganz ok.....wir alles haben mehrfach geschrieben,wie toll es ist,was du und Ana erreicht haben!

Auch ich habe dich sicherlich mit meinen mails nur genervt...ich weiß,kommt nicht wieder vor.
Schicke dir noch 2,3 Bilder und gut.
Gib mir nur bitte Bescheid,wenn die Mama Nr.62 nicht kommen sollte....die Babys sind ja auch schon bald alt genug um vermittelt zu werden denke ich😕.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Es tut mir sehr leid, wie sich das alles jetzt entwickelt hat 🙁🙁🙁

Man kann nicht ständig mit 180 Sachen fahren, ohne irgendwann gegen einen Baum zu knallen.

Ich finde es grossartig, wie hier alle an einem Strang gezogen und mitgeholfen haben und sage Danke!

Andrea
 
Traurig... wie es sich nun hier entwickelt...

Ich meine nicht die Organisationsform.
Wie ich bereits sagte: ich würde gern weiterhin den Perrera-Katzen helfen - im Rahmen meiner Möglichkeiten - auch in einer neuen Organisation. Falls Bedarf besteht (klingt für mich im Moment nicht so - wegen der "Schlüsselqualifikationen"), bin ich ja zu erreichen - per PN oder Antje, du hast meine mail.
 
muh, Hut ab, ich bewundere dich daß du dich traust und wie du dich engagierst. Klasse!

Und Antje, wenn du magst, ruf doch mal an. Erzähl einfach mal, du weißt, hier ist ein Ohr für dich. 😉

Schön daß die Arbeit auf viele Schultern verteilt werden soll und kann, ich hoffe es klappt.


Leider kann ich nicht jetzt und sofort hier rufen und mitmachen, aus Zeitgründen kann ich nicht versprechen immer und immer aktiv mitzutun. Was ich allerdings leisten könnte wäre bei der Vermittlung zu helfen und auch Vorkontrollen zu machen, das kann ich gut!
Ich könnte Fahrten übernehmen und auch mal Telefondienst machen und mit Interessenten reden.

Spanisch kann ich nicht und wie gesagt kann ich nicht mit euch einen Verein gründen und feste Zeitkontingente zusagen. Ich habe beruflich im nächsten Jahr einige Veränderungen, wenn dann dafür 60 Stunden pro Woche eh nötig sind schafffe ich nicht mehr.

Wenn ich also als "Randfigur" mitmachen soll und meine Hilfe benötigt wird dann sagt Bescheid. 🙂
 
Wärs vielleicht eine Idee, das "Zusammenfinden und Orga gründen" in einem separaten Thread weiterzuführen? Ich kann mir kaum vorstellen dass Muh noch die Übersicht hat, wer nun was und wie tun könnte/möchte.

Ansonsten, Mädels wir haben alle mal unsere Tage, ja, ein paar Äusserungen von Antje habe ich zuerst auch falsch aufgefasst. Dann habe ich sie nochmal neutral und ohne Wertung gelesen. Mein Fazit: Antje ist echt am Anschlag und würde sich über die Unterstützung in der Form, in der sie geschrieben hat, freuen. Ok, man hätte es vorsichtiger formulieren können, aber woher soll sie denn die Nerven und die Zeit noch nehmen, jedes Wort auf die Goldwaage zu legen vor dem Schreiben? Lest doch einfach nochmal die entsprechenden Stellen durch, aber nur die Zeilen und ohne Wertung. Es steht kühl und sachlich da, wie wir helfen können.

Antje steht zwischen uns und Ana und wir wissen doch inzwischen, dass Ana manchmal nicht instantan reagiert oder einfach andere Prioritäten setzt. Ich finde, es ist an uns, die Geduld zu üben und zu versuchen, die Beiträge als das zu lesen was sie sind: Überträger von Information.
 
Moinsen,

der von Ricola reklamierte Satz ist natürlich eine Stilblüte, auch wenn er bestimmt nicht so gemeint war. Wenn man hundert Mails und zig Forenbeiträge am Tag beantworten muss, kommt es einfach zu solchen Vertippern. Meine Meinung.

Dass man unter dem immensen Druck, unter dem man steht, wenn man für solch ein Projekt, wie diese Perrera verantwortlich zeichnet, irgendwann einmal ausgebrannt ist. Dann sieht man sachliche, nettgemeinte Kritik nicht mehr als solche, sondern paranoiaartig als persönlichen Angriff. Kann ich vollkommen nachvollziehen. Meine Meinung.

Vielleicht sollte man ihr wirklich den Gefallen tun und ihr eine Auszeit gönnen. Was bis jetzt erreicht ist, hat sie fast alles (mehr oder weniger allein) in die Wege geleitet. Unsere helfenden Hände hätten nicht helfen können, wenn sie uns nicht dazu motiviert hätte. Gut, ich muss bei manchen Formulierungen auch schwer schlucken und mich auf die Finger setzen, aber wenn man mal auf den Kalender schaut: Die Perrera von Cadiz ist seit etwa Ende September (Haupt)Thema. Das sind annähernd drei Monate. Hält kein Mensch durch.Das Ergebnis haben wir jetzt: Vollkommen unnötigen Streit zwischen Menschen, die im Grunde genommen das selbe wollen.

Der Verein und Antje haben ganz offen und offiziell das Handtuch geworfen. Ich persönlich begrüße das. Die meisten, die es "nicht packen", schmeißen hin und verschwinden auf Nimmerwiedersehen. Nur die wenigsten haben den Schneid zu schreiben: "Wir schaffen es nicht mehr, es wird zuviel" oder "wir sind ausgebrannt".

Ist es wirklich nötig, sich dermaßen zu verkrachen? Wegen "Nüsse" eigentlich? Oder doch mal ne Nacht drüber schlafen, die verbale Hand austrecken, obwohl man ja im Recht ist? (Oder mal ein paar versöhnliche Worte schreiben, obwohl ja jeder lesen konnte, das mercedes am letzten war 😉 )

Es geht schließlich nicht um Personalien, sondern um Tiere, für die jeder Tag der letzte sein könnte. Weil wir Menschen es schuld sind.

muh
 
Werbung:
Moin zum zweiten,

ich mag keine Doppelposts, aber die allgemeine Stimmung im Fred hat mich zu obigem bewogen. Mir persönlich ist es sehr wichtig, dass dieser vollkommen unnötige Streit schnell geklärt wird. Er findet letztendlich auf dem Rücken der Tiere statt, finde ich. Scheiss Calvinistengen, aber ich möchte das geklärt und erledigt wissen.

Dann wird es auch Zeit, in einen seperaten Thread umzuziehen, ja.

Bis dato etwas, was mich sehr verblüfft hat: Gestern nacht schrieb ich davon, eventuell irgendwe das Engagement für dieses Projekt zu übernehmen. Heute morgen hatte ich vier PN, bis heute nacht mal eben zehn.

Dabei sowohl mehr oder weniger spanischsprechende als auch Experten für das deutsche Vereinsrecht. Dazu noch Menschen, die mal eben ne HP zimmern können, andere, die schon über Auslandstierschutzerfahrung verfügen, wieder andere, die über Netzwerke verfügen und Leute, die einfach schrieben: "Hey, was soll ich tun?".

Das ist schon Hammer. Ich persönlich dachte, dass nach dem Sachspendenthread irgendwann einmal Feierabend ist. Von wegen. Wenn Du denkst, da geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her.

Wenn sich diese Menschen auch noch untereinander dermaßen verstünden um ein Team zu bilden, hätten wir eine realistische Chance, auch etwas zu bewirken. Nur auf viele Schultern verteilt lässt sich ein solches Projekt im Allgemeinen mit Ana im Speziellen wirklich handeln, finde ich.

Ein persönliches Wort zum Abschluß: Mag Danke sagen für die positiven Wünsche. Diese Vorschusslorbeeren machen aber auch einen ganz schönen Druck. Hoffe, wir schaffen etwas.

gute Nacht,
muh
PS: Ich tippe hier, typisch Mann im Adlersuchsystem. Kann also etwas dauern, bis alle Pn beantwortet sind und im Sachspendenthread schulde ich auch noch die für Freitag versprochenen Berichte... 😳
 
mist, rausgeflogen, als der Post fertig war. Nochmal:

@muh: paß auf Dich auf (oder hast Du Nachtschicht?), wir und die Katzen brauchen Dich noch 😳

ich würde gerne alles versprechen, mit aller Kraft mitarbeiten

aber letzte Woche hat mich gelehrt, daß mir leider manchmal doch enge Grenzen gesetzt sind.
Endlose Stunden im Büro, weil die Kunden vor Weihnachten mal wieder hohl drehen...dazu das WLan nicht aufgeladen...

In der Arbeit trau ich mich fast nicht mehr mitzulesen, geschweige mich einzuloggen, wer weiß wann die mit Abmahnungen anfangen. (geht anscheinend immer noch nicht schnell genug mit den Kündigungen...)
Dazu 2 Wohnsitze, und der Job, den ich wollte, um nicht mehr pendeln zu müssen, ging mal wieder an nen jungen männlichen (billigeren?) Kollegen.

Was ich versprechen kann: einzelne Aufgaben übernehmen und wenn ich eine Aufgabe übernehme, dann erledige ich die, auch wenn's mal nicht so einfach zu erledigen sein sollte.
Wenn's gar nicht geht, suche ich jemanden, der die Arbeit übernimmt, und zwar rechtzeitig.

Was ich einbringen kann:
  • etwas Erfahrung in Vereinen (Satzungen, Kassenprüfung),
  • Dinge organisieren,
  • Homepage habe ich nur sehr alte Erfahrung, aber wer "Autos programmiert", kann das sicher lernen
  • Spanisch lesen (Katze xy, etc) geht meist, ansonsten spanische Kollegen, die aushelfen (Englisch sehr gut, Französisch gut, sollten wir das je brauchen)
  • gewisses Grundverständnis für/Interesse an medizinischen Zusammenhängen

@Antje, Ana und die anderen, die evtl. hinter den Kulissen mitarbeiten: ich bin beeindruckt, wie lange ihr durchgehalten habt. Ich hatte schon lange befürchtet, daß Ihr Euch überfordert. Ich hoffe, Ihr könnt Euch über Weihnachten etwas erholen.
Vielen Dank für Euren unermüdlichen Einsatz!!!

@Antje, Irina, Michaela: Die Sachen, die hier aus dem deutschen Süden noch zu Ana sollen, sind nicht vergessen. Falls es Flugpaten gibt, sagt mir bitte Bescheid.

@Antje oder wer da Bescheid weiß: gibt es die Flugpatenflyer auch als pdf o.ä.? Würde die gerne an meine spanischen Kollegen weitergeben, falls die nach Hause fliegen...

lg,
 
Hallo,
mein Name ist Marion lese schon einige Zeit mit und habe auch 3 spanische Katzen.
ich habe gelesen,dass Katze nr 39 einen Festplatz gefunden hat,kann mir bitte jemand sagen,ob Katze 8 auch vermittelt ist ?
DAnke und viele Grüße Marion
 
Wenn Du Interesse an Katze Nr. 8 hast, wende Dich doch bitte per E-Mail an die Katzenzuflucht.
 
@Antje, Irina, Michaela: Die Sachen, die hier aus dem deutschen Süden noch zu Ana sollen, sind nicht vergessen. Falls es Flugpaten gibt, sagt mir bitte Bescheid.

Um was geht es denn da genau? Fliege ja bald in die Schweiz und mache nen Abstecher über Garmisch-Partenkirchen. Wenn es nichts sooo grosses/ schweres/ sperriges ist, kann ich es sicher mitnehmen. Von hier aus versenden ist um einiges billiger...?! Kannst dich ja gern per PN melden 🙂

Euch allen einen schönen 3. Advent (etwas neidisch bin, den Advent gibt's neben Glühwein hier leider nich *schnief*)... 🙂
 
Werbung:
So, muh hat nun auch eine Interessengemeinschaft "Santa Cadiz" erstellt. Damit es hier im Thread nicht ausartet und wir einen besseren Überblick haben, möchte ich euch gerne in diese IG einladen. Also jeder, der sich mit einbringen möchte, möge doch mal kurz reinschauen 🙂
 
Gibbet einen Link dahin?
 
Da muss man sich einloggen und Mitglied werden, um überhäupt teilnehmen zu dürfen. Nein, sowas ist für mich nichts.

Viel Glück, ich drück euch alle Daumen, dass ihr was auf die Beine stellt 🙂

Andrea
 
Also wird hier nichts mehr von den Schicksalen,Happy Ends,Vermittlungen,Neuzugänge geschrieben?
 
Werbung:
Da muss man sich einloggen und Mitglied werden, um überhäupt teilnehmen zu dürfen. Nein, sowas ist für mich nichts.

Viel Glück, ich drück euch alle Daumen, dass ihr was auf die Beine stellt 🙂

Andrea

Naja, bevor wieder der Aktionskreis gegen Auslandstierschutz sein unheilvolles Wirken beginnt, ist das wenigstens eine Lösung 😎 Trotzdem schade, wenn man zu solchen Mitteln greifen muss... Aba d'Leit san hoit so, woasd scho...
 
Ja super und wie geht das?Hilfe!!!!!
 
Da muss man sich einloggen und Mitglied werden, um überhäupt teilnehmen zu dürfen. Nein, sowas ist für mich nichts.

Viel Glück, ich drück euch alle Daumen, dass ihr was auf die Beine stellt 🙂

Andrea

Aber du bist doch schon im Katzenforum registriert?! Du musst, um die Beiträge lesen zu können, dieser Interessengemeinschaft beitreten, doch du kannst da auch jederzeit wieder austreten!

Also wird hier nichts mehr von den Schicksalen,Happy Ends,Vermittlungen,Neuzugänge geschrieben?

Da bin ich im Moment etwas überfragt. Ich weiss nicht, ob Antje in nächster Zeit hier wieder reinschaut und uns neue Infos gibt. Allerdings hoffe ich es natürlich...

Ob Muh dann diesen Thread weiterführt, einen neuen erstellt,... weiss ich nicht und ich glaube, dass er sich darüber bisher auch noch keine Gedanken gemacht hat.

Sollte es Infos/ News aus der Perrera geben, wird Antje diese erstmal nach wie vor hier posten.

Die IG ist genau dafür da, damit der Thread wieder der wird, der er sein sollte, nämlich über die Katzen. Denn die letzten zig Beiträge gehen ja nciht primär um eben diese. Deswegen wollen wir nun fortab organisatorisches,... in der IG klären und nicht länger hier so doll ausweiten!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben