Perrerakatzen von der Tötung bedroht

  • Themenstarter Themenstarter angelika_suisse
  • Beginndatum Beginndatum
Andrea, du machst das super mit der Homepage!

Ich bin der Meinung Antje liefert wie bisher die Infos und Andrea stellt sie unter News ein, das hat doch in der Vergangenheit auch super funktioniert.

Das hat doch auch niemand angezweifelt, aber ich wusste nicht, dass das nicht Antje macht und da dachte ich ,es wäre eine erleichterung, aber da hat sich das ja erledigt.


Ich denke, das Problem ist zwar auch ein fehlender Moderator , auf der anderen Seite aber auch die Tatsache, dass hier einige direkt überreagieren.
Wie gesagt, ich meinte z.B. eben nicht, dass die Homepage arbeit schlecht ausgeführt wird. Wie ihr seht, man macht Verbesserungsvorschläge und schon versteht es wieder jmd falsch, obwohl es tw sehr sinnvolle sind (so meinte ich auch ein paar Seiten zuvor, dass es schön wäre, wenn man direkt hinschreibt, ob Kater oder Katze, insofern man es macht, darauf war Regaliz aber schon eingegangen).
Nicht jeder hat böse Hintergedanken, will kritisieren oder die Arbeit von irgendwem anweifeln.
Ein bisschen mehr Verständnis für beide Seiten wäre schön.

Ich merke schon, das artet wieder aus, ich geh mal aufräumen 😀
 
A

Werbung

falsch verstanden
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt geht das schon wieder los.!!!!
 
Nee, Dich meinte ich jetzt auch nicht, Du hast vollkommen Recht!

Liebe Grüsse
Ilka
 
Oradea, beruhige dich. Ich habe das falsch verstanden, was Doppelpack geschrieben hat. Hab meine Antwort schon wieder weggelöscht.

Ich geh auch mal aufräumen 😀

Andrea
 
Ok, bitte kein Streit, das hilft den Katzen nicht weiter, die Emotionen liegen blank. Es ist schon super viel erreicht worden und noch mehr wird möglich sein.
Hallo Antje,
Du kannst mich bis 1 Uhr nachts anrufen. Am Wochenende bin ich zwecks Ankommen von Tieren viel unterwegs, sprich mir aufs Band, mit Nummer:aetschbaetsch2:das klappt schon.
Lieben Gruß Dagmar
 
Werbung:
Na, wenn du mich schon fragst 😀 Wir brauchen jemanden, der unseren kleinen Shop managed. Wäre das nichts? Ein paar Bestellungen entgegennehmen und die Sachen verschicken? Wird bestimmt nicht so ein grosser Aufwand 🙂

Andrea

Ich denke doch mal, dass wir da was deichseln können. Lass uns dazu mal am besten über PN kommen. 😉

Sammac hat gesagt.:
Nein, das ist keine Lösung. Weil, die einzige Person, die mit Spanien in Kontakt steht, alles organisiert und den Überblick hat ist Antje. Ich stelle auf die Webseite nur von ihr authorisierten Inhalt. Und wenn Antje keine Zeit hat für die HP, weil sie mit tausend anderen Dingen beschäftigt ist (die auch wichtiger sind), dann wird auch nichts aktualisiert.

Ich weiß ja nicht, worüber Du die Page gestaltet hast. Aber gibt es dafür unter Umständen ein Plugin, das wie eine Shoutbox funktioniert?

So könnte Antje unkompliziert und jederzeit kurze Neuigkeiten "shouten", ohne dass die HP großartig aktualisiert werden müsste.


oradea hat gesagt.:
Ein gutes Forum, braucht auch einen Administrator der mal schlichtet, der fehlt in diesem Forum zum Beispiel völlig.

Nein, denn an und für sich ist der Admin nur bzw. überwiegend für technische Belange da. Heißt, sich um Backups kümmern, die Forensoftware aktuell zu halten und eventuell neue Modifikationen zu installieren.
Oder mal ein Wochenende damit zu verbringen, alles neu aufzuspielen, weil sich etwas zerschossen hat. 😀

Viele übernehmen neben der Admin-Tätigkeit noch Moderatorenpflichten. Vor allem bei kleineren Foren.

Die eigentlichen Ansprechpartner eines Forums sind Moderatoren, die bspw. Threads / Postings verschieben, schließen, löschen oder bearbeiten. Auch ist es nicht ihre Aufgabe, eventuelle Streitigkeiten zu schlichten. Dafür sollte jeder User für sich selber verantwortlich sein und solche Dinge per PN klären.

Bei Unstimmigkeiten zwischen Usern kann man wohl versuchen zu vermitteln, aber letztlich müssen die Streithähne alleine da rausfinden.

Anders ist es, wenn ein User beständig andere beleidigt und den Forenfrieden stört, somit gegen bestehende Regeln verstößt. Dann gibt es nach einer Verwarnung eine Sperre - entweder temporär oder ganz.

Was hier (im Forum) fehlt, ist ein Moderatoren-Team (mit einem Einzelnen kommt man bei der Größenordnung nicht weit), welches zeitnah eingreifen kann. 🙂

Ich bin selber Admine in einem kleinen Forum und habe ein absolut großartiges Team, auf das ich mich verlassen kann (und denen ich ständig die Katzenbilder von hier auf die Nasen binde 😛 ).

Daher denke ich, dass hier schon eine Menge zu tun ist (nimmt man nur mal als Beispiel die bereits vermittelten Notfelle, deren Threads nicht verschoben werden) , aber dafür braucht es Leute, die verlässlich sind, mit der Bereitschaft mitzuarbeiten und zumindest etwas Knowhow, wie ein Forum verwaltet wird.

Aber dieser Exkurs gehört ja nun wirklich nicht hierhin. 😳 😀

LG
Ela
 
Nicht jeder hat böse Hintergedanken, will kritisieren oder die Arbeit von irgendwem anweifeln.
😀

Darf ich Dich ausnahmsweise korrigieren? Keiner wäre meiner Meinung nach das richtige Wort gewesen oder er hält sich gut versteckt.

Jeder will hier das beste für die Tiere in dieser elenden Perrera, das ist wohl mal die Basis - und überhaupt nicht emotional!

Bzgl. Aufräumen - mag nicht zufällig jemand meinen Hausschlüssel??? 😉
 
@ Ela: Genau das meine ich.

Threads / Postings schließen, wenn die Emotionen hochkochen, damit das nicht ausachtet. Sowas fehlt in diesem Forum leider völlig.

Viele Grüsse
Ilka
 
Ja, ich hatte Dich schon verstanden. 🙂
Wollte das nur nochmal aufdröseln, weil da doch kleine Unterschiede sind. 😳

Was mir hier jetzt noch aufgefallen war:

Nirgendwo findet man überhaupt einen Ansprechpartner, an den man sich als User wenden könnte.

Ein anderes mir bekanntes Forum mit dieser Software zeigt mir aber, dass diese Möglichkeit ab Werk direkt besteht. So sieht man sofort, an wen man sich pro Unterforum wenden kann.

Unser (Spiele-)Forum (mit Portal), wo ich Admine bin und für die Technik verantwortlich, sieht übrigens so aus:

http://www.simsshots.de/forum/index.php

Es geht zwar nicht um Katzen... 😳 😀
 
Werbung:
Ich melde mich freiwillig. Ich räume die Katzen auf.

*große Tasche schnappt* :aetschbaetsch1:

1. Hättest Du da schon ein ganzes Weilchen zu tun
2. Näääääääääääääääää, die helfen höchstens beim Putzen 😉
 
Das krieg ich hin. 😛

Mein Kater hilft mir nie beim Putzen. Eher im Gegenteil. Sobald das Bad gefegt ist, macht er einen neuen Sandkasten daraus. 😀

Frauchen-Beschäftigungs-Dings oder so. 🙄
 
Darf ich Dich ausnahmsweise korrigieren? Keiner wäre meiner Meinung nach das richtige Wort gewesen oder er hält sich gut versteckt.

Jeder will hier das beste für die Tiere in dieser elenden Perrera, das ist wohl mal die Basis - und überhaupt nicht emotional!

Bzgl. Aufräumen - mag nicht zufällig jemand meinen Hausschlüssel??? 😉

Ich meinte ja auch im gesamten Forum udn da es da einige Fakes gibt und Leute, die nur rumstänkern habe ich nicht Keiner geschrieben. Aber für diesen Teil darf man es wohl übernehmen 😉
Ich habe auch noch einen Putzjob zu vergeben 😀
 
BaWü liegt ja dann kwatzi auf dem Weg nach St. Gallen, ja? :omg: :aetschbaetsch2:
 
😀

füllfüll
 
Werbung:
Könnte man nicht unter der Schirmherrschaft der Katzenzuflucht so etwas wie eine "Sub-Orga" aus der Taufe heben, die sich ausschließlich um diese Perrera kümmert?

Einer der durchaus wichtigen Aspekte hierbei wäre, dass das Ganze, wenn es weiter unter 'Katzenzuflucht' läuft, den Status der Gemeinnützigkeit führt, der meines Wissens nach für eine neue Orga nicht so einfach zu bekommen ist, der aber für die Erlangung von Spenden- und Sponsorgeldern - und die werden dringend gebraucht - in meinen Augen unumgänglich ist.

Unumgänglich ist in meinen Augen auch, dass jemand dabei ist, der Spanisch auf muttersprachlichem Niveau spricht und so direkt und nicht schriftlich, mit den Leuten vor Ort kommunizieren kann.
Das sind ganz wichtige Aspekte - meine ich auch!

Dazu kommt auch, dass der persönliche Kontakt - im Moment - zwischen Ana und Antje wichtig ist - man kann dies nicht von heute auf morgen "ersetzen".

Insofern finde ich die Idee einer "Sub-Organisation" oder "Hilfsorganisation" besser als die Gründung eines eigenen Vereins etc. - wenn ich allein an den rein administrativen Aufwand denke, den das Vereinsrecht vorschreibt! - mit eigenen erst neu zu erstellenden Strukturen.
Besser Energien bündeln statt zerstreuen...

Im Moment überlegen wir halt alle, wie wir den Perrerakatzen in Cadiz auch in Zukunft weiter (und nachhaltig - wie jemand schrieb!) helfen und vor allem Antje und die Katzenzuflucht entlasten können. Dazu ist das allgemeine brain storming jetzt schon sinnvoll, meine ich. Auch wenn sich manche Ideen als weniger hilfreich erweisen... - letzten Endes muss Antje entscheiden, was ihr hilft!
 
Ich hatte es schon so gemeint, wie ich es gesagt hatte: Ein Verein ist mit dieser Perrera voll ausgelastet. Wenn er es richtig machen will, dauerhaft, mit Langzeitwirkung und futtertechnischer bzw. sachspendenmäßiger Versorgung etc. Daher geben wir die Vermittlung der Perrerakatzen gerne ab.

Dafür muss man sich schon auch verantwortlich zeigen wollen. Als Verein oder Initiative. Inhaltlich, finanziell und vor allem vermittlungstechnisch. Irgendein "Unterdings", wofür wir dann letztlich doch geradestehen müssen, sowohl finanziell, vermittlungstechnisch (Auffangen von Rückläufern, Pflegestellen etc.) und vor allem mit unserem Namen und dem damit verbundenen Niveau der Tierschutzarbeit, also mal ehrlich, wo ist das eine Entlastung? Das ist doch nur Mehrarbeit, noch mehr hin und her etc. Ein bisschen helfen, das reicht diesen Katzen nicht, die brauchen vollen Einsatz.

Ich sehe aber schon, man merkt, so einfach ist das alles nicht. Viel Arbeit. Viel Überlegungen. Viel Aufwand. Vieles zu beachten. Haben wir alles hinter uns, wir haben uns die Mühe gemacht. Alles nebenbei. Nur eben, wie man ja hier nun immer wieder nachlesen kann, ist die Arbeit, die wir leisten, in bestimmter Weise einigen noch nicht genug.

Eine Orga, die sich nur um diese Katzen kümmert, hat dafür sicher mehr Zeit und kann diese Anforderungen besser erfüllen. Und das kommt dann wieder auch den Katzen zugute. Nun bin ich mal gespannt, was hier entsteht. Da doch immer so viele helfen wollen, sollte dies doch wohl möglich sein. Ich denke da mal positiv und bin optimistisch, dass das klappen wird. Ein guter Grundstein ist ja gelegt.

Den Kontakt mit Ana kann jeder halten. Der ist ersetzbar. Von unserer Seite aus als auch von Anas Seite aus. Da sehe ich gar kein Problem. Nur Spanisch muss man halt können, Ana spricht kein Englisch, sagt sie.
 
Eigentlich wollte ich mir ja über das ganze WE Bedenkzeit nehmen. Als ich grad, nach der Arbeit mal für ein paar Minuten am Wasser stand und meine Gedanken schweifen ließ, habe ich festgestellt, dass sich mein Bauch schon lange entschieden hat. Ja, ich will, ja ich werde mich daran versuchen. Es wird schon klappen und Rom wurde auch nicht in einem Tag erbaut.

Das allerwichtigste: Jemand bilinguales, der die Schnittstelle zu Ana herstellt, dann jemand, der technisch genug versiert ist HP und Forenbeiträge aktuell zu halten, und jemand, der versucht, das ganze ein wenig zu koordinieren.Dazu noch die Verteilung, wer welche Mails wie beantwortet.

Nebenbei müssten diese Menschen mit einer erhöhten Frustrationstoleranz ausgestattet sein, bereit sein, auch nach stressigen Arbeitstagen noch mal mindestens zwei Stunden für´s Ehrenamt dranzuhängen und willens, mal ein WE mit "Schatzi" ausfallen zu lassen um stattdessen per Holzklasse Ryan-Air nach Cadiz zu jetten (auf eigene Kosten),um Ana zu helfen und den Perrera_Ma Cojones zu zeigen.

Klingt flapsig, ist aber ernst gemeint.

So ein Kernteam von drei,vier Leuten. Mehr bräuchte es doch nicht für den Anfang. Aber es ist schon hammerviel Arbeit, das sollte jeder wissen, der sich drauf einlässt. Nicht immer erfreulich noch dazu.

Sorry, hab da schon ein Lastenheft gezimmert, war eigentlich gar nicht meine Absicht.... 😳

gruß,
muh
 
Eigentlich wollte ich mir ja über das ganze WE Bedenkzeit nehmen. Als ich grad, nach der Arbeit mal für ein paar Minuten am Wasser stand und meine Gedanken schweifen ließ, habe ich festgestellt, dass sich mein Bauch schon lange entschieden hat. Ja, ich will, ja ich werde mich daran versuchen. Es wird schon klappen und Rom wurde auch nicht in einem Tag erbaut.

Das allerwichtigste: Jemand bilinguales, der die Schnittstelle zu Ana herstellt, dann jemand, der technisch genug versiert ist HP und Forenbeiträge aktuell zu halten, und jemand, der versucht, das ganze ein wenig zu koordinieren.Dazu noch die Verteilung, wer welche Mails wie beantwortet.

Nebenbei müssten diese Menschen mit einer erhöhten Frustrationstoleranz ausgestattet sein, bereit sein, auch nach stressigen Arbeitstagen noch mal mindestens zwei Stunden für´s Ehrenamt dranzuhängen und willens, mal ein WE mit "Schatzi" ausfallen zu lassen um stattdessen per Holzklasse Ryan-Air nach Cadiz zu jetten (auf eigene Kosten),um Ana zu helfen und den Perrera_Ma Cojones zu zeigen.

Klingt flapsig, ist aber ernst gemeint.

So ein Kernteam von drei,vier Leuten. Mehr bräuchte es doch nicht für den Anfang. Aber es ist schon hammerviel Arbeit, das sollte jeder wissen, der sich drauf einlässt. Nicht immer erfreulich noch dazu.

Sorry, hab da schon ein Lastenheft gezimmert, war eigentlich gar nicht meine Absicht.... 😳

gruß,
muh

🙂 Ich hatte dir diesbezüglich ja auch schon eine PN geschickt, hast du sie erhalten??? Auf mich kannst du, wie gesagt, zählen.

Vielleicht lege ich mein Portugiesisch auch erstmal auf Eis und lege mir stattdessen einen Spanischkurs zu?! Geht alles, wenn man nur will 😀

Ich bewunder deinen Mut zu diesem Schritt und versicher dir nochmals öffentlich, dass ich auf jeden Fall hinter dir stehe und dich unterstütze, wo ich nur kann!!!

Danke für diesen Entschluss und deinen Mut und deine Entschlossenheit,... Egal, mir fehlen grad ein wenig die Worte, aber ich freu mich wirklich sehr darauf 🙂 Ganz liebe Grüsse 🙂
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben