Na, wenn du mich schon fragst 😀 Wir brauchen jemanden, der unseren kleinen Shop managed. Wäre das nichts? Ein paar Bestellungen entgegennehmen und die Sachen verschicken? Wird bestimmt nicht so ein grosser Aufwand 🙂
Andrea
Ich denke doch mal, dass wir da was deichseln können. Lass uns dazu mal am besten über PN kommen.
😉
Sammac hat gesagt.:
Nein, das ist keine Lösung. Weil, die einzige Person, die mit Spanien in Kontakt steht, alles organisiert und den Überblick hat ist Antje. Ich stelle auf die Webseite nur von ihr authorisierten Inhalt. Und wenn Antje keine Zeit hat für die HP, weil sie mit tausend anderen Dingen beschäftigt ist (die auch wichtiger sind), dann wird auch nichts aktualisiert.
Ich weiß ja nicht, worüber Du die Page gestaltet hast. Aber gibt es dafür unter Umständen ein Plugin, das wie eine Shoutbox funktioniert?
So könnte Antje unkompliziert und jederzeit kurze Neuigkeiten "shouten", ohne dass die HP großartig aktualisiert werden müsste.
oradea hat gesagt.:
Ein gutes Forum, braucht auch einen Administrator der mal schlichtet, der fehlt in diesem Forum zum Beispiel völlig.
Nein, denn an und für sich ist der Admin nur bzw. überwiegend für technische Belange da. Heißt, sich um Backups kümmern, die Forensoftware aktuell zu halten und eventuell neue Modifikationen zu installieren.
Oder mal ein Wochenende damit zu verbringen, alles neu aufzuspielen, weil sich etwas zerschossen hat.
😀
Viele übernehmen neben der Admin-Tätigkeit noch Moderatorenpflichten. Vor allem bei kleineren Foren.
Die eigentlichen Ansprechpartner eines Forums sind Moderatoren, die bspw. Threads / Postings verschieben, schließen, löschen oder bearbeiten. Auch ist es nicht ihre Aufgabe, eventuelle Streitigkeiten zu schlichten. Dafür sollte jeder User für sich selber verantwortlich sein und solche Dinge per PN klären.
Bei Unstimmigkeiten zwischen Usern kann man wohl versuchen zu vermitteln, aber letztlich müssen die Streithähne alleine da rausfinden.
Anders ist es, wenn ein User beständig andere beleidigt und den Forenfrieden stört, somit gegen bestehende Regeln verstößt. Dann gibt es nach einer Verwarnung eine Sperre - entweder temporär oder ganz.
Was hier (im Forum) fehlt, ist ein Moderatoren-Team (mit einem Einzelnen kommt man bei der Größenordnung nicht weit), welches zeitnah eingreifen kann.
🙂
Ich bin selber Admine in einem kleinen Forum und habe ein absolut großartiges Team, auf das ich mich verlassen kann (und denen ich ständig die Katzenbilder von hier auf die Nasen binde
😛 ).
Daher denke ich, dass hier schon eine Menge zu tun ist (nimmt man nur mal als Beispiel die bereits vermittelten Notfelle, deren Threads nicht verschoben werden) , aber dafür braucht es Leute, die verlässlich sind, mit der Bereitschaft mitzuarbeiten und zumindest etwas Knowhow, wie ein Forum verwaltet wird.
Aber dieser Exkurs gehört ja nun wirklich nicht hierhin.
😳 😀
LG
Ela