Perrerakatzen von der Tötung bedroht

  • Themenstarter Themenstarter angelika_suisse
  • Beginndatum Beginndatum
🙁 Es geht doch um die Rettung sowie Vermittlung vieler armer Lebewesen.
Ich versteh das Gezeter hier einfach nicht und die Arbeit,die nun hier von einigen Foris weiter gemacht wird,ist bestimmt nicht einfach: Aber zum Wohle der Tiere.
@Gatinha_Portuguesa:
Also bei mir kam das genau so an.Nämlich daß du eine Übersicht haben möchtest,um besser agieren und informieren zu können.
 
A

Werbung

🙁 Es geht doch um die Rettung sowie Vermittlung vieler armer Lebewesen.
Ich versteh das Gezeter hier einfach nicht und die Arbeit,die nun hier von einigen Foris weiter gemacht wird,ist bestimmt nicht einfach: Aber zum Wohle der Tiere.

Ich hoffe, du meinst nicht mich?
Wie gesagt, war nämlich nicht so gemeint... habe ja geschrieben, "Gesamtsituation"...
 
Osa erstellt gerade eine Übersicht, wer sich wie einbringen kann. Klar ist es im Moment etwas wirr, doch wir blicken noch durch.

Das wichtigste ist am entstehen: Muh kümmert sich um das ganze Thema Verein und was dazu gehört (danke an alle, die ihn dabei unterstützen!) und ich kümmer mich um weitere News und deren Weiterleitung hier ins Forum. Das ist das wichtigste für jetzt.

Sobald dann der Verein steht, kommen konkrete Bitten und Aufgabenverteilungen. Auch jetzt schreiben wir, wenn wir Hilfe brauchen, die Leute an, die können was wir brauchen, da wir sie ja nun alle gebündelt in der IG haben.

Also wenn wir was brauchen, schreien wir und an sonsten müssen erstmal die ersten Schritte richtig eingespielt werden. Aber keine Angst, einen Überblick über die Helfer haben wir schonmal und werden dann einzeln auf jeden zukommen....

Habt nur bitte auch etwas Geduld mit uns....
 
Ich hoffe, du meinst nicht mich?
Wie gesagt, war nämlich nicht so gemeint... habe ja geschrieben, "Gesamtsituation"...
Ne ne,ich habe es auf das bezogen,was Gatinha_Portuguesa geschrieben hat,da ja wohl im Hintergrund wieder einiges am grummeln ist 😕

Denke aber,wenn alles soweit steht und die Organisation halbwegs gefestigt ist,werden zahlreiche Infos,wie was warum an wen usw.uns erreichen🙂
 
Ja, verstehe ich schon mit der Geduld. Fällt mir nur grad schwer, wenn ich auf Infos von zwei Katzen warte und dann jetzt dieses Chaos kommt (was dann irgendwann wieder geordnet sein wird 😉) und man gar nciht mehr weiß, wer jetzt für was zuständig ist etc. (wie ich oben schon geschrieben habe).
Nun ja, werde mich mal weiter umhören, gibt ja viele Not"felle".
Viel Glück bei der Organisation etc. 🙂
 
äh... falls irgendjemand hier mein Erstaunen als Missgefallen gedeutet haben sollte, dann liegt ihr völlig daneben. Ich bin einfach nur überrascht, wie sich die Dinge entwickelt haben, weil ich ein paar Tage nicht hier im Forum war. Da hab ich so schnell jetzt nicht mit gerechnet...

Gatinha, muh und alle anderen Helfer: schon mal tausend Dank!!


Ich versteh nur nicht, warum es jetzt hintenrum anscheinend schon wieder was zu moppern gibt. 😕 Es kotzt mich einfach nur an...
 
Werbung:
Gatinha hat von Mails geschrieben... wahrscheinlich stänkert wieder jemand hintenrum...seufz 😡
 
Ist doch auch egal, wenn jmd stänkert. Ich finde es besser, wenn jmd unzufrieden ist und es ihr "persönlich" sagt (per mail o.Ä.) , als es hier im Forum zu posten.
Derjenige will ja vlt nur etwas äußern und nicht direkt iene Welle der Empörung lostreten...
Finde es also komisch, darüber jetzt wieder zu "stänkern".
 
Fällt mir nur grad schwer, wenn ich auf Infos von zwei Katzen warte und dann jetzt dieses Chaos kommt (was dann irgendwann wieder geordnet sein wird 😉)/
Das verstehe ich vollkommen, doch ich kann dir versichern, dass trotz Wort-im-Hals-Rumdrehereien so weit "professionell" um zu wissen, warum ich das mache, nämlich für die Katzen. Schau ständig in mein Mailsfach nach News, doch bisher nichts neues... Sobald was kommt, erfähst du es schnellstmöglich!

Mag sein, dass ich mich vielleicht nach 27 Stunden auf den Beinen sein unglücklich ausgedrückt habe. Aber dann fragt mich doch bitte persönlich, anstatt nen Rundruf zu starten!!!!

Klar sitzt ihr alle auf glühenden Kohlen, wir ja auch. Aber ich versichere nochmals, dass ihr alle Infos sofort weitergeleitet bekommt. Das oragnisatorische im Hintergrund wird noch eine ganz Weile dauern, doch das wichtigste ist geklärt: geht, und wenn ja wie, der Infofluss aus der Perrera hierher weiter? Und das tut er! Hierfür muss um Geduld mit Ana gebeten werden, denn das liebt nicht in meiner Hand.

Ich danke jenen, die uns (speziell nach diesen Mails mir!) das zutrauen, uns ihr Vertrauen schenken und für den Anfang noch ein wenig Nachsehen mit uns haben! Wir geben unser Bestes, versprochen.
 
Ich frage jetzt in Zukunft auch lieber per Mail nach Informationen zu den Katzen als hier im Forum... Ist bestimmt einfacher.
Grüßle, 🙂
 
Das Ding wäre es ja nicht, wenn konstruktive Kritik per Mail an mich kommt. Es geht darum, dass sich hier jemand direkt an einen dritten gewendet hat und ich mich vor dieser 3. Person dann rechtfertigen durfte! Und das ist es, was ich in einem Forum für Erwachsene doch echt traurig finde! Hätte ich, klingt von einer 20 jährigen sicher lustig, aber mehr Reife und Vernunft erwartet!!!!

Aber gut, was solls. Ich hoffe, dass meine Absichten nun an JEDER Stelle richtig angekommen sind und solche Kindereien künftig unterbunden werden. Falls nicht, so werde ich darauf nicht mehr eingehen, da mit gezicke und Schlechtmachen anderer, die sich wirklich bemühen, keiner Katze geholfen wird und ich meine Energien lieber anderweitig einsetze... Basta!

Nun mach ich mich mal an die PN's 🙂 Danke!!!
 
Werbung:
da mit gezicke und Schlechtmachen anderer, die sich wirklich bemühen, keiner Katze geholfen wird und ich meine Energien lieber anderweitig einsetze... Basta!
Das sehe ich genauso!!! Finde es toll was ihr auf die Beine stellen wollt und wünsche euch von ganzem Herzen viel Glück und Erfolg!!!

Lg Fee
 
Da ich jetzt nach ein wenig Ruhe und Abstand und sortieren der Emotionen gar nicht mehr durchblicke wer hier gegen wen oder mit wem - und ich mit meiner Bitte nach Informationen an allem Schuld war - und noch nicht weiß ob das gut oder schlecht ist - möchte ich Euch nur ganz viel Kraft, Erfolg und Stärke wünschen.

Ich weiß, ich bin absolut ungeeignet für einen aktiven Tierschützer den ich kann kein spanisch, kann keine Katzen aufnehmen oder adoptieren, arbeite Vollzeit und möchte am Wochenende aus privaten Gründen nix tun.🙁

Eigentlich wollte ich auch nur mit meiner Aktion als Flugpate und ein paar kleinen Spenden Antje so gut ich kann helfen, die ich nur vom Telefon kannte und mochte. Über den Verein und Partnervereine und alles was dranhängt wußte ich nix genaues. Nur durch Zufall hab ich dieses Forum entdeckt und hier die Infos bekommen die ich auf der homepage vermisst habe (das ist kein Vorwurf!!!!!!!!!!!)

Ich möchte mich bei allen entschuldigen die ich evtl. verletzt habe, dies lag mir fern und war keinesfalls meine Absicht.

Ich werde mich nun hier ausklinken und mir erst mal klar werden was ich in Zukunft für wen will!
 
Guten Abend,

scheinbar herrscht bezüglich der Perrerakatzen große Verwirrung. Daran sind Antje und ich nicht unschuldig, deshalb ein paar erklärende Worte:

Ende letzter Woche hat die Katzenzuflucht hier geschrieben, dass das Engagement in der Perrera von Cadiz den Verein überfordert und deshalb Menschen gesucht werden, die diese Aufgabe fortführen.

Auf diesen Aufruf hin habe ich mich spontan bereit erklärt, "es zu versuchen" und weitere Mitstreiter gesucht. Es haben sich zur Zeit etwa zehn gefunden, sowie weitere Menschen, die uns im Rahmen ihrer Möglichkeiten ihre Hilfe angeboten haben. Diese Gruppe versucht gerade ihre Aufgaben und Kompetenzen auszuloten, sowie sich gegenseitig kennen zu lernen. Daher die geschlossene Ig, sie ist zur Zeit der beste Weg, weil technisch am einfachsten.

Auch wenn Antje hier im Forum nicht mehr schreiben mag, ist sie weiterhin mit vollem Einsatz für diese Perrera unterwegs. Sämtliche laufenden Vermittlungen und Anfragen werden weiterhin von ihr koordiniert, sowie die eingegangen Spenden für dieses Projekt verwendet. Dies wird auch solange weitergeführt, bis wir uns "arbeitsbereit" melden. Es gibt also keinerlei verbrannten Boden. Antje unterstützt uns, wo sie kann und gibt Tipps und Ratschläge, kopiert Gati in die Korrespondenz ein und hat ihr die vorhandene zur Verfügung gestellt.

Gati hat bereits Kontakt zu Ana und hält sich auf dem laufenden. Wie man lesen kann, auch die Interessierten hier. "Echte" Anfragen, also bei einem konkreten Wunsch nach einem Tier, bitte weiterhin an katzenzuflucht@web.de. Wir werden in den Infomationsfluss eingebunden und sollten Up-to-date sein, wenn wir arbeitsbereit sind.

Hoffe, dies ist für die, die nicht mehr so ganz durchblickten, erklärend genug (das meine ich nicht zynisch oder böse, sondern so, wie es da steht)

gruß
muh
 
Gatinha, das mit dem hintenrum und über Dritte und Leute, die nur stänkern, ist hier nicht so selten. Daher mein Rat: Lass dich nicht drauf ein, steig nicht selbst darauf ein und übe dich in Ignoranz, weil sonst gehst du unter. Mit der Zeit wirst du es lernen, die Masken von den wahren Gesichtern zu unterscheiden.

Ich freu mich jedenfalls, dass es für die Perrerakatzen eine Zukunft gibt und drück nochmal alle Daumen für euer Projekt. Wenn es irgendwas gibt, womit ich euch gelegentlich helfen kann, lass es mich wissen.

Andrea
 
Huhu, es gibt Neuigkeiten 🙂

Hier haben wir die 146:

3402058.jpg


3402059.jpg


3402060.jpg


Bessere Bilder konnte sie bisher nicht machen, da der kleine Fratz schmusen möchte, doch man erkennt ihn doch ganz gut?!

Die Tests gehen langsam voran, da Ana jedes Mal nur 4-5 Katzen mitnehmen kann. Eventuell wird sie nun einen Tierarzt zu sich heimkommen lassen. Das wäre für die Katzen weniger strapaziös und es würde schneller voran gehen.
 
Werbung:
Die Tests gehen langsam voran, da Ana jedes Mal nur 4-5 Katzen mitnehmen kann. Eventuell wird sie nun einen Tierarzt zu sich heimkommen lassen. Das wäre für die Katzen weniger strapaziös und es würde schneller voran gehen.

Welche Tests FIV und FeLv???:glubschauge:
 
Guten Morgen,

ich hatte es auch so verstanden dass die Katzenzuflucht nicht einfach das Handtuch schmeißt und weiterhin für die Perrera Katzen da sein wird.
Ich hoffe irgendwie helfen zu können - wird sich finden.
Vielleicht als VK/NK im Raum Neuss. Habe zwar noch nie eine gemacht, aber habe genug Katzenerfahrung.

LG
Doris
 
Muh & Gati haben es schon gut zusammen gefasst.
Wir stehen grade mal am Anfang, viele Dinge müssen abgeklärt werden, die bisher noch nichtmal ansatzweise den Tieren in der Perrera aktiv zugute kommen.

Wir leben in einem Staat, wo erstmal vorab viele rechtliche Dinge und Kompetenzen und Verantwortlichkeiten wasserdicht stehen müssen, bevor man aktiv werden kann.
Dies geschieht alles Hand in Hand mit Antje & Ana, wobei ich gerade Antje dafür nochmal Danke sagen möchte. Nach dem ganzen (ich sag es mal, wie es ist) Scheiß, der hier passiert ist, ist das nicht selbstverständlich.

Auch wird sich darum bemüht, Euch weiterhin auf dem Laufenden zu halten, sobald es News von dort gibt.

Doch bitte ich Euch auch um etwas Verständnis und Geduld. Wir sind ebenfalls nur Menschen, die diese Aufgabe ebenfalls ehrenamtlich übernehmen wollen. Trotzdem hat jeder von uns noch ein Privat- und Berufsleben, dem er gerecht werden muss.

Ein letztes Wort noch an diejenigen, die sich gerne hintenrum an Dritte wenden, um sich zu profilieren oder weiß der Geier:

Habt Ihr ein Problem mit uns, dann habt doch den Schneid und klärt es mit uns direkt.
Danke.

Können wir dann jetzt im Sinne der Katzen weitermachen?
Fände ich mal sinnvoller, als diese Ränkespiele.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben