Perrerakatzen von der Tötung bedroht

  • Themenstarter Themenstarter angelika_suisse
  • Beginndatum Beginndatum
Schlechte Nachrichte 🙁

Hallo, heute habe ich leider nichts erfreuliches zu berichten. Das dritte Baby von Mama 62 hat es nicht geschafft. Nun hat sie nur noch die beiden Tigerchen und wartet (hofft) weiterhin in der Pension.

Komm gut über die Regenbogenbrücke und grüss unsere Näschen lieb von uns; sie werden gut auf dich aufpassen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo, heute habe ich leider nichts erfreuliches zu berichten. Das dritte Baby von Mama 62 hat es nicht geschafft. Nun hat sie nur noch die beiden Tigerchen und wartet (hofft) weiterhin in der Pension.

Komm gut über die Regenbogenbrücke und grüss unsere Näschen lieb von uns; sie werden gut auf dich aufpassen!!!

Ist das Kleine jetzt erst gestorben oder ist das schon länger her?
Und war es bei Ana oder in der Pension?
Ich frage deshalb weil sie ja zu uns in Pflege kommen sollte.Weißt du vielleicht ob es dabei bleibt?Sollte doch so dringend raus aus der Pension und nun tut sich seit Wochen nichts...nehme an wegen fehlenden Flupaten oder?🙁
Antje ist wahrscheinlich jetzt böse mit mir weil mein letztes Posting nicht ganz so nett war.War einfach sehr enttäuscht weil auf KEINE meiner Fragen eine Antwort kam,weder wegen der Mama(und der Kitten),noch wegen einigen anderen Sachen....nja,vielleicht meldet sie sich ja mal wenn sie Zeit hat....

Ach Mensch ich hatte so gehofft dass all die anderen noch leben🙁....
Machs gut kleine Maus....🙁
 
Ist das Kleine jetzt erst gestorben oder ist das schon länger her?
Und war es bei Ana oder in der Pension?
Ich frage deshalb weil sie ja zu uns in Pflege kommen sollte.Weißt du vielleicht ob es dabei bleibt?Sollte doch so dringend raus aus der Pension und nun tut sich seit Wochen nichts...nehme an wegen fehlenden Flupaten oder?🙁
Antje ist wahrscheinlich jetzt böse mit mir weil mein letztes Posting nicht ganz so nett war.War einfach sehr enttäuscht weil auf KEINE meiner Fragen eine Antwort kam,weder wegen der Mama(und der Kitten),noch wegen einigen anderen Sachen....nja,vielleicht meldet sie sich ja mal wenn sie Zeit hat....

Ach Mensch ich hatte so gehofft dass all die anderen noch leben🙁....
Machs gut kleine Maus....🙁

Alles, was ich an Infos habe, siehst du in meinem vorhergehenden Post. Mehr weiss ich auch nicht. Ich glaube nicht, dass es schon länger her ist, sonst hätten wir es sicher schon eher erfahren.

Ich glaube nicht, dass das was mit "böse sein" zu tun hat, sondern eher wieder mit mangelnder Zeit...

Ich möchte dich um ein weiteres Mal mehr an Geduld bitten. Werde sofort versuchen, weitere und genauere Infos zu bekommen und einen Kontakt zwischen Antje und dir herzustellen. (Sie hat momentan wirklich enorm viel zu tun, nimm das nicht persönlich 😳).

LG
 
Kurz angemerkt- Antje reisst sich wirklich ihren Allerwertesten auf, um mir (und somit euch) alle Infos zu geben und so sehr zu helfen. Momentan bin ich alles andere als eine Entlastung für sie doch trotzdem hilft und macht und tut sie!!! 😀 Nur mal so angemerkt eben 🙂

Also, es ist das Baby, das bei Ana war. So wie ich das verstehe, war sie nur übergangsweise bei Ana und kam von ihr aus dann in die Pension. Viel mehr hätte Antje nicht berichten können, denn das Würmchen war aus dem Loch raus, sicher und sauber behütet mit Dach übder dem Kopf,... Warten und hoffen, dass der Pilz vorrübergeht und schnellstmöglich ein Flugpate gefunden wird ist alles, was es an Infos gab... Zumindest bis heute 🙁

Kommt jetzt nicht DatLiesschen ins Spiel und gibt dem Würmchen noch einen Namen mit auf den Weg??? 🙁
 
Wollte dich auch nicht drängen😉.

Aber nun hat sich das alles erledigt...Antje hat mir eben gerade geschrieben.
Die Mama kommt wohl nicht zu uns.
 
146 ist bei Ana daheim, sie hat ihn heute rausgeholt. Er ist ein sehr, sehr anhängliches, ca. 6 Monate altes Katerchen und aktuelle Fotos sind angefordert. Er hat den Calicivirus eine Behandlung ist nötig. Er bekommt Antibiotikum, doch er frisst gut.

Am Freitag hat Ana 139 rausgeholt, war auch erkältet und bekommt jetzt Antibiotikum. Weitere Infos werden folgen.
QUOTE]

Ich glaube, es geht um diesen Ausschnitt, mit dem ich für etwas Verwirrung gesorgt habe... Deswegen nur kurz um das klarzustellen:
Alle Tiere, die bei Ana sind, liegen nicht zusammen auf einem Sofa, sodass eine kranke Katze eine reisefertige anstecken kann.

Sie sind alle separiert und Ana achtet natürlich sehr auf alle erdenklichen Hygienischenmassnahmen!!!

Ausreisen werde nur getestete, geimpfte Tiere,... schon allein um den Ausreise- bzw. Einreisebestimmungen zu entsprechen.

Ich werde versuchen nachher nochmal ein paar sehr treffend formulierte Beiträge hierzu zu zitieren, die bereits vor einiger hier schonmal gepostet wurden, wenn ich die Zeit dazu habe.

Nochmals ein grosses Entschuldigung an alle, bei denen cih damit für Verwirrung gesorgt habe!

Anbei sei noch bemerkt, dass ich die "alten Hasen" sehr darum bitte, immer wieder mal ein Augenmerk auf meine Beiträge und deren Formulierung zu werfen. All das ist für mich noch Neuland, dazu eine 75 Stunden Woche und ganz, ganz viele private Mails, weshalb ich nicht immer so sehr an alles denke, wenn ich hier was poste um zu überlegen, wie verkehrt es bei meinem Gegenüber ankommen könnte, bzw. wie sehr ich besonders Neulinge damit verwirre. Das tut mir sehr leid und ich gelobe Besserung, dennoch bin ich für jeden Hinweis, Tips, Anmerkung, Verbesserung,... sehr, sehr dankbar!!!! 🙂
 
Werbung:
Liste...

Hi,

habe die versprochene Liste mit all jenen fertig, die seit dem 10.12. irgendwann mal hier geäußert haben, daß sie in irgendeiner Form mithelfen wollen:

Saymuhtome
Gatinha_Portuguesa
osa
alisea
eyla100
Erin
nadia
Blackfire
DatLiesschen
LIA
Odin
Petra65
ela1976
doppelpack
felicitas81
Ludmilla
momochico
Kaly
ponca
Petra-01
romulus
sammac
doodele

Die Reihenfolge stellt keinerlei Wertung o.ä. dar, ist rein zufällig.

Sollte jemand fehlen: bitte dringend melden
Sollte jemand dabeisein, der das vielleicht doch nicht möchte: bitte auch melden


so, Heia ich eile 😀
lg,
 
@all: Man kann sich nie gegen alles absichern. Nicht davor, morgens in die Straßenbahn zu steigen und sich mit dem Schweinegrippenvirus oder einem anderen anzustecken. Nicht davor, sich auf eine öffentliche Toilette zu begeben und sich Pilz zu fangen. Nicht davor, ins Büro zu gehen und der dritte zu sein, der nun eine Magen-Darm-Infektion hat. Auch nicht davor, eine Katze rauszulassen und sie fängt sich FIV oder einen Katzenschnupfen. Nicht davor, morgens ins Auto zu steigen und 10 Minuten später einen Unfall zu haben. Ihr schickt Eure Kinder in den Kindergarten, wohlwissend, dass sie von Läusen an alles mögliche kriegen können. Diese Risiken geht ihr alle ein. Eure Katzen wollt ihr vor jedem Risiko schützen.

Es gibt im Leben keine 100%ige Sicherheit. Wir können und werden das Risiko soweit zu minimieren, dass wir es für vertretbar halten. Wer die 100% möchte, sollte es sich noch einmal überlegen, Pflegestelle zu werden. Und schnellstens Bescheid sagen. Dass nur schon RCP geimpfte Tiere auf entfernte oder neue PS gehen, wurde ja schon gesagt. Alle Tiere, die bisher hier sind, hatten keine Katzenseuche. Diese Tiere sterben meist schon in Spanien. Die Tollwut-Impfung muss ja drei Wochen wirken. Heißt nicht, dass es nicht doch mal so sein kann. Trotz Impfung kann das Tier eine Erkältung mitbringen, Durchfall, Pilz, Ohrmilben, und all das ist prinzipiell ansteckend. Darüber habe ich mit jedem gesprochen. Und den einen oder anderen nicht als PS annehmen können oder ihm komplett vorbereitete Tiere gegeben. Hinzugekommen sind eigentlich nur PS, die bereits PS-Erfahrung haben. Und zwei Ausnahmen. Die Aussage, dass jedes neue Tier ein immenser Stress wäre - hmm, dann könnte ja niemand mehr ein Tier adoptieren. Wo liegt da der Unterschied? Und haben Menschen keinen Stress? Oder Freigänger, die sich u.U. jeden Tag kloppen müssen. Stress gehört zum Leben. Er sollte nicht überhand nehmen.

Ich zitiere hier mal einen Teil von einem Post von Antje, der das Ganz wirklich sehr, sehr gut auf den Punkt bringt (ich faule Socke ich)...

100% gehen NIE, doch Ana vor Ort so wie die Pflegestellen separieren wirklich strikt und es liegt allen am Herz, Infektionen untereinander zu vermeiden...

Danke für diese Worte, Antje, nun sollten wirklich alle Verwirrungen und Unklarheiten beseitigt sein und cih gebe mir, wie schon gesagt, künftig mehr Mühe, so etwas vorzubeugen 😳
 
Unser Sternennäschen

DatLiesschen erweist dem verstorbenen Baby von 62 nun die letzte Ehre und gibt ihm noch einen Namen. Leider habe ich auf die schnelle weder Bild noch Geschlecht rausfinden können 🙁

Obwohl halt, noch einen kleinen Augenblick, da gibt es wohl doch eins... Mooooomennnnnt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr gesehen 🙁

Also ich habe 2 Bilder gefunden. Einmal mit den beiden Geschwisterchen und einmal ein einzelnes, wobei ich hier nun nicht 100% sagen kann, ob es das jenige welche ist, da nicht 100% zu erkennen ist, ob es getiegert ist. Vielleicht sehe ich hier in ganz gross nochmal mehr... Edit: schade, grösser bekomm ich sie nicht mehr 🙁

3407268.jpg


3407269.jpg


Es tut mir so leid... Aber im Regenbogenland sind ganz viele unserer Näschen die auf dich aufpassen (auch wenn das freilich auch nur ein schwacher Trost ist, ich hätte dir auch lieber noch ganz viele glückliche Jahre gewünscht 🙁 )
 
Baby von 62, ich sende dir einen Engel an deine Seite, der dich schützt und auf dem Weg ins Regenbogenland begleitet!
24g0dab.jpg


Kleines Baby, ich taufe dich auf den Namen Little Dream! Komm gut an im Regenbogenland kleine/r Little Dream.:sad:

bezzl3n7gx96v7ftu.jpg
 
Werbung:
:reallysad: Komm gut im Regenbogenland an

Und vergib den Menschen die Dir übles taten
 
Ich möchte mal alle die noch mitlesen und an alle die hier neu reinschauen erinnern daß die Arbeit im Moment ja von Antje und der Katzenzuflucht weitergeführt wird. Und bis "die Neuen" aktiv übernehmen können wird es noch eine kleine bis mittelgroße Weile dauern.

Die Not wird nicht kleiner in der Zwischenzeit und um weiter agieren zu können sind Spenden weiter nötig. 😳

Bitte wartet also nicht, wenn noch jemand nicht alles für Weihnachtsgeschenke ausgegeben hat und noch ein paar Euro vom Weihnachtsgeld übrig ist, dann jetzt los damit. 🙂

Ich bin sicher wenn das Projekt von der Katzenzuflucht an den neuen Verein übergeben wird und es ist Geld übrig wird es übergeben und wird weiter für den Zweck eingesetzt für den es gespendet wurde, die Katzen in der Perrera.

Ich hoffe es ist für alle ok wenn ich das hier mal so aufschreibe und keiner versteht es falsch.
 
Huch, jetzt schreibt keiner mehr was. :verstummt:

Hätte ich nicht darauf hinweisen sollen daß Hilfe weiter nötig ist?
😕
 
Denke nicht, dass es daran liegt 😉
Ähm... ist die Email Adresse von der Katzenzuflucht kaoutt oder gelöscht worden?
Habe jetzt schon 2 mal versucht, eine Mail hinzuschicken und da kam dann, dass es nicht gesendet werden kann. Hatte auch die Adresse genommen, die mir per PN (von Gatinha Portugesa?)geschickt wurden.
Ich zu doof oder Internet gemein? 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir hat die Mail-addi funktioniert. Vielleicht mag das I-net ja dich nicht. 😉 😀
 
Werbung:
Ich schreibe zur Zeit nur einen Wunsch:

Flugpaten, Flugpaten,

FLUUUUUUGPAAAAAATEEEEEEN!!!!

Meinem Stand der Dinge nach haben zur Zeit etwa 20 Katzen sichere Adoptanten, wenn es gelingt, diese Tiere aus Cadiz herauszuholen.

Es ist eine Woche vor Weihnachten. Wäre nicht ein Kurztrip nach Cadiz, eine wunderschöne Hafenstadt, ein klasse Geschenk für Schatzi? Auf dem Hinweg Futter im Koffer (sagt, Frauen, braucht ihr mehr als ein Nachthemd?), auf dem Rückweg eine Seele im Anhang? Dieses total tolle Gefühl, jemand die Box in die Hand zu drücken? Zuzusehen, wie dicke Tränen der Freude fließen?

Dieses Freudeschenken ist keine Frage der Mastercard. Es ist Herzenssache.

Es ist der absolute Gänsehautmoment, bei dem sogar nüchterne Dreibein schlucken müssen. Da spreche ich aus Erfahrung und Beobachtung.

Komm, gib Dir einen Ruck. Helfen kann so einfach sein. Und so schön.
 
Denke nicht, dass es daran liegt 😉
Ähm... ist die Email Adresse von der Katzenzuflucht kaoutt oder gelöscht worden?
Habe jetzt schon 2 mal versucht, eine Mail hinzuschicken und da kam dann, dass es nicht gesendet werden kann. Hatte auch die Adresse genommen, die mir per PN (von Gatinha Portugesa?)geschickt wurden.
Ich zu doof oder Internet gemein? 😀

Huhu Doppelpack,

ich habe Antje vorgestern geschrieben und bisher noch keine Antworte erhalten, Wäre also möglich, dass sie seit 2 Tagen nicht mehr reingeschaut hat, was bei Antje sicher zu SPEICHER VOLLLLLLLL führt.... Das ist jetzt natürlich ein sehr bescheidenes Timing und ich denke, dass du sicher auf Kohlen sitzt, aber bitte einfach heute abend oder im Verlaufe des morgigen Tages noch mal versuchen, ja??? 😳
 
Also bei mir hat die Mail-addi funktioniert. Vielleicht mag das I-net ja dich nicht. 😉 😀

Ausgeschlossen. 😀

Huhu Doppelpack,

ich habe Antje vorgestern geschrieben und bisher noch keine Antworte erhalten, Wäre also möglich, dass sie seit 2 Tagen nicht mehr reingeschaut hat, was bei Antje sicher zu SPEICHER VOLLLLLLLL führt.... Das ist jetzt natürlich ein sehr bescheidenes Timing und ich denke, dass du sicher auf Kohlen sitzt, aber bitte einfach heute abend oder im Verlaufe des morgigen Tages noch mal versuchen, ja???

Ja, keinen Stress 🙂


Habe noch eine generelle Frage, da hier grad die Frage nach Flugpaten war. Ich bin ja immer auf der Suche nach Geschenken für meinen Freund... Jetzt zu Weihnachten wirds nichts mehr, aber nächstes Jahr könnte es dann drin sein. Und, da es ihm eh egal ist, wohin es geht 🙂D) , worauf muss man achten, wenn man dann Fellchen mitbringen will (also, die schon einen Dosi haben 🙂), kann man nur mit bestimmten Airlines fliegen, gelten die Tiere als Fracht oder braucht man da einen extra Sitzplatz etc.?
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben