Perrerakatzen von der Tötung bedroht

  • Themenstarter Themenstarter angelika_suisse
  • Beginndatum Beginndatum
Ich würde ja gern helfen und herumfragen nach Pflegestellen, aber leider könnte ich dies nur im süddeutschen Raum tun und das ist nicht gefragt 🙁

Gleich eine Perrerakatze zu adoptieren ist mir zu unsicher, wir haben hier insgesamt 5 allgäuer Bauernhofkatzenbabies innerhalb eines Jahres adoptiert und sicher € 2000.- an TA Kosten für sie bezahlt - sind halt auch nicht gesünder die deutschen Mickerchen 🙁🙁🙁🙁 War von Chlamydien über Katzenschnupfen bis Herzfehler alles dabei 🙁

Wir sind sooo froh, dass es ihnen jetzt allen gut geht, das riskiere ich jetzt nicht wieder, auch wenn mir die Minigaditanos wirklich leid tun... ich würde gern was für sie tun...

Es muss ja keine Perrerakatze sein.Schau doch mal bei den anderen Katzen der Katzenzuflucht nach.🙄
Katze von PS in Deutschland oder Spanien heisst - Pflegestellenplatz wird frei - Perrerakatze kann nachrücken.
Die Katzen auf den PS sind alle geimpft, getestet, kastriert, also mit "Rundumpaket".😀

Und an Fahrketten ist hier noch nie eine Vermittlung gescheitert.
 
A

Werbung

Ich finde das alles nur total traurig und dann verschlägt's mir einfach die Stimme 🙁 🙁 🙁 Dann schau ich mir meinen Sammy an, der ja das Glück hatte in einer spanischen PS geboren zu werden. Der Kleine würde in so einer Perrera innerhalb kürzester Zeit eingehen. Ich mag mir garnicht vorstellen, was er da zu leiden gehabt hätte. Fühl mich einfach nur ohnmächtig und hilflos 🙁

Andrea
 
@Banabas Schreib doch bitte Antje, sie kann dir alles ganz genau erklären.

Hier mal ein paar Auszüge der Infos auf der Homepage:

"ALLE Katzen, ob auf Endstelle oder Pflegestelle geplant, müssen die Einreisebedingungen erfüllen. D.h. sie müssen gechippt sein, einen EU-Pass bei sich führen und eine gültige Tollwutimpfung haben, sie muss mindestens 21 Tage alt sein, besser noch ein kleiner Überhang."

"....und haben einen Test auf FIV und FeLV"

"Tiere, die so aus der Tötungsstation heraus reisen, können Erkältungen in den Knochen haben, Durchfall mitbringen oder sonstwie richtig krank werden - hiermit soll niemandem Angst gemacht werden, aber das KANN passieren."
 
oh danke ich werde mal auf Ihrer seite schauen
 
ach so ich hatte schonmal angefragt wegen Ninfa, aber habe noch nichts weiter gehört sie sollte ja vieleicht reserviert sein ?

Ich warte einfach mal noch ab, ist ja auch im moment viel zu tun
 
Mir tun auch die vielen Kleinen so wahnsinnig leid!!!!Und jetzt mit den Worten und den Bildern von euch war es ganz rum🙁!!!

Ich hoffe dass noch viele gerettet werden können!!!Es sieht doch gar nicht so schlecht aus....
 
Werbung:
@Raven,

die stehen unter "alle Babys und Jungtiere/Alcante".
Direkt aus der Tötung wäre zu gefährlich meint Antje und da hat sie auch recht.
Wenn auch so geholfen werden kann,ist auch gut.
Und trotzdem wurmt mich noch die Nr.8.
Nr.6 ist bestimmt schon etwas älter😕.

Juhuu,Nr.8 ist reserviert!!!!
 
@Banabas Ich glaube, wenn Ninfa reserviert ist, hätte Antje noch einen Vorschlag für dich. Hat sie irgendwo auf den vorderen Seite geschrieben. Eine Mieze, die noch nicht auf der Homepage ist.
 
ja am besten ich rufe Sie mal an, ich finde die Maus so süß.

Heute abend muß ich mal zum Hörer greifen :aetschbaetsch2:
 
ach so ich hatte schonmal angefragt wegen Ninfa, aber habe noch nichts weiter gehört sie sollte ja vieleicht reserviert sein ?

Ich warte einfach mal noch ab, ist ja auch im moment viel zu tun

Ist noch nicht ganz raus. Melde mich und sage Bescheid ja?
 
Werbung:
Es muss ja keine Perrerakatze sein.Schau doch mal bei den anderen Katzen der Katzenzuflucht nach.🙄
Katze von PS in Deutschland oder Spanien heisst - Pflegestellenplatz wird frei - Perrerakatze kann nachrücken.
Die Katzen auf den PS sind alle geimpft, getestet, kastriert, also mit "Rundumpaket".😀

Und an Fahrketten ist hier noch nie eine Vermittlung gescheitert.

Hab mich schon für Lucas beworben, bekomme aber keine Antwort - wahrscheinlich zuviel Stress??? Naja, ich hoffe mal, es kommt noch was....😕
 
Regaliz hatte irgendwo geschrieben, daß sie bei den "normalen" Vermittlungen nachhinken, da sie soviel wegen den Perrera Katzen zu tun haben. Also einfach noch ein bischen warten und ansonsten nochmal nachfragen.
 
Es gibt 4 Neuzugänge 🙁

Andrea
 
Occchhh neeee, es sind schon wieder neue Katzen dazu gekommen :sad:
Die sind alle so hübsch, echt zum Heulen :reallysad:
 
Als ich heute morgen auf der Seite war und all die verstorbenen Katzen sah, da rollten bei mir wieder die Tränen.
@davina, ich bin froh, dass du den Süßen wenigstens einen Namen gibts, damit man sie besser in Erinnerung behalten kann, nicht einfach als Nummer. Das ist alles so traurig.
LG Stefanie
 
Werbung:
70 und 71 :glubschauge: Diese Blicke sagen alles! :sad:
 
OMG :wow: Alle zu mir bitte! Die sind soooo hübsch :pink-heart: Ist es bei den Katzen dringend, also steht schon ein Termin für die Süßen?
 
Große Güte....

So langsam bin ich weich gekocht...Wenn nun nicht in 3 Wochen der Umzug wäre, hätt ich meinen Lieben schon platt gequatscht und uns als PS gemeldet...:stumm:

So viel Leid macht einen völlig krank!

Er hier ganz dolle...
Bild57.jpg


Und er/sie auch
Bild52.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann mir die bilder nicht anschauen jedesmal wird mir schlecht und ich kann mich nicht mehr zusammenreißen und fang an zu heulen
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben