Perrerakatzen von der Tötung bedroht

  • Themenstarter Themenstarter angelika_suisse
  • Beginndatum Beginndatum
@Sveni 3 Wochen passt doch 😀 Bis die Katzen aus der Tötung raus sind und die Reisevorbereitungen abgeschlossen sind, dann noch einen Flugpaten finden.
 
A

Werbung

@Regaliz Kannst du mir etwas zu Nummer 69 und 72 sagen? :stumm:
 
Regaliz hatte irgendwo geschrieben, daß sie bei den "normalen" Vermittlungen nachhinken, da sie soviel wegen den Perrera Katzen zu tun haben. Also einfach noch ein bischen warten und ansonsten nochmal nachfragen.

Ich wollte mich jetzt nicht beschweren! Da ich beruflich Hilfeleistungen organisiere, koordiniere und bezahle, weiss ich, wie komplex und zeitaufwendig die Materie ist, vor allem, wenn man nebenher das Geld dafür noch organisieren muss und das alles ehrenamtlich. :hmm:

Insofern kann ich gut ein paar Wochen warten. Nur: wenn die Katzen aus der normalen Vermittlung nicht wegkommen werden diese Plätze auf den PS logischerweise für die Perrerakatzen nicht frei 🙁 Ein echter Teufelskreis🙁
 
Antje, was ist mit der 34 und 42. Junge, Mädchen? Och mann, will den keiner die armen, schwarzen haben.
Wie alt sind die beiden in etwa?
Ich glaub ich mach mein Büro für die beiden frei.
Meinste das geht?
 
Es gibt 4 Neuzugänge 🙁

Andrea

Sch.....ich hatte mich so gefreut,dass schon einige reserviert werden konnten.Jetzt schon wieder neue....
Nr.71 sieht aus wie mein im letzten Jahr an Seuche verstorbener Pflegekater🙁
 
@eyla100 Ich denke, dein Büro wäre für eine Perrera Katze das Paradies. Kein Stress, keine Todesangst, regelmäßige Streicheleinheiten und gutes Futter.
 
Werbung:
Antje, was ist mit der 34 und 42. Junge, Mädchen? Och mann, will den keiner die armen, schwarzen haben.
Wie alt sind die beiden in etwa?
Ich glaub ich mach mein Büro für die beiden frei.
Meinste das geht?

Mensch wäre das toll!!!!
 
Ich glaube, ich habe mich vorhin falsch ausgedrückt, über Familia Siamesa, mit "wir " meinte ich die spanischen Tierschützer, mit denen wir zusammenarbeiten. Sie müssen erst eine Pflegestelle in Spanien finden, da die Tiere ja erst ausreisefertig gemacht werden müssen, bzw. erst einmal tierärztlich untersucht werden müssen.
Leider ist den spanischen Tierschützern dies im Falle der kleinen Familie nicht gelungen.
 
Och mann, will den keiner die armen, schwarzen haben.

Weil Siamesen für die meisten Menschen nun mal hübscher sind und wenn man schon rettet, dann doch lieber die hübschen 🙁 🙁 🙁



Jedesmal wenn ich hier reinschaue, hoffe ich, daß sich jemand für Nr. 45

Bild45.jpg


und Nr. 57 findet

Bild57.jpg
 
@eyla100 Ich denke, dein Büro wäre für eine Perrera Katze das Paradies. Kein Stress, keine Todesangst, regelmäßige Streicheleinheiten und gutes Futter.

Ich muss mich da erst genau mit Antje drüber unterhalten.Ich würde so gerne ein paar von den schwarzen Mäusen retten.
Allerdings ist bei mir das Problem, das ich einen Kater mit Chron. Katzenschnupfen habe, der nicht geimpft ist und auch nicht geimpft werden darf, da er nach der Impfung aufs übelste reagiert.
Das ist bei meinen anderen Katzen kein Problem, da die alle gesund sind und regelmässig geimpft werden.
Na ja Kiwi, die in Zukunft Bella heissen wird, kommt auf jeden Fall fest zu mir und ein anderes Mäuschen als PS auch.
Alles andere wird man sehen.
 
Hab mich als Pflegestelle gemeldet und würde gerne ein Nicht-Kitten und Nicht-"Hübsches" nehmen. Dann sind die auf jeden Fall schon mal in Sicherheit bei meinen FFW-Katzen. :pink-heart:

Natürlich will ich es mir nicht aussuchen ich nehm halt das Miezi was am meisten hilfe braucht. Nur her damit!
 
Werbung:
Hi, ich finde den Anblick dieser armen Tiere herzzereissend. Finde es richtig schrecklich, dass es solche Tötungsstationen gibt. Da ich in Österreich wohne kann ich nicht mit Pflegestellen dienen. Ich würde aber gerne was spenden. Wie mache ich das am besten, auf der HP ist leider kein SWIFT/IBAN Code angegeben.
 
Hab mich als Pflegestelle gemeldet und würde gerne ein Nicht-Kitten und Nicht-"Hübsches" nehmen. Dann sind die auf jeden Fall schon mal in Sicherheit bei meinen FFW-Katzen. :pink-heart:

Natürlich will ich es mir nicht aussuchen ich nehm halt das Miezi was am meisten hilfe braucht. Nur her damit!

Ich denke es ist egal ob Kitten,alt,jung hübsch oder nicht hübsch(gibt es für mich gar nicht).Jeder einzelne Katze von dort hat ein schönes Zuhause verdient.

Manche können halt besser Kitten/Jungtiere unterbringen(wie ich z.B),da 2 meiner 4 Katzen nicht sooo sozial sind und nur Kitten akzeptiert werden.
Eine erwachsene Katze müsste dann ewig separiert sein und das finde ich halt auch nicht so doll.😉
Das hatten wir schon alles.Sie waren anfangs zu zweit,einer wurd vermittelt und hat dann im Zimmer gejaunert wie verrückt.
Aber wenn es ganz dringend wäre,würde ich auch das wieder tun....obwohl es vielleicht nicht ideal ist.
 
Hi, ich finde den Anblick dieser armen Tiere herzzereissend. Finde es richtig schrecklich, dass es solche Tötungsstationen gibt. Da ich in Österreich wohne kann ich nicht mit Pflegestellen dienen. Ich würde aber gerne was spenden. Wie mache ich das am besten, auf der HP ist leider kein SWIFT/IBAN Code angegeben.

Das ist doch super!!
Am besten schreibst du Regaliz/Antje per PN an.
 
Habe ich gemacht und schon Antwort bekommen! Hoffe mein kleiner Beitrag hilft ein wenig.
 
@Regaliz Kannst du mir etwas zu Nummer 69 und 72 sagen? :stumm:

Im Moment nur, dass es Mädels sind, jung, zutraulich.

Ich kann auch noch etwas anderes berichten, leider: Die wunderschöne schwarzweiße Katze Nr. 2 ist kastriert worden und wurde positiv auf FIV getestet. Was nun? 🙁
 
Werbung:
Soviel Leid immernoch.🙁
Was ist denn jetzt mit den Kitten der 62? Und die von der 5?

Und mit Nr. 17? Futter steht bereit.😉

Nein, nicht die 60! 🙁🙁🙁🙁


Ganz traurige Nachrichten: Die spanischen Tierschützer haben sich noch mal genau umgeschaut und mit den Fotos verglichen, das arme Grautigerchen von Nr. 17 ist das gleiche wie auf Nr. 18 - und damit schon getötet worden 😡 Diana, er braucht einen Namen....... ach nein, er hat ja schon einen, ich werde schon ganz verrückt. Hat mich sehr getroffen die Nachricht 🙁

Die guten Nachrichten: Morgen werden ca. 10 Katzen rausgeholt. Für eine konnte eine PS gefunden werden. Wir werden zum WE mehr erfahren.

Bitte hört Euch weiter mit um. Wir dürfen nicht nachlassen.

Nr. 64 ist adoptiert 🙂)
 
Es macht mich halb wahnsinnig, nicht helfen zu können.🙁
Aber ich kann nicht gescheit separieren, wohne ebenerdig mit drei Freigängern, zwei Terrassentüren, und zwei Kindern, die ständig die Türe offen lassen....
 
Ganz traurige Nachrichten: Die spanischen Tierschützer haben sich noch mal genau umgeschaut und mit den Fotos verglichen, das arme Grautigerchen von Nr. 17 ist das gleiche wie auf Nr. 18 - und damit schon getötet worden 😡 Diana, er braucht einen Namen....... ach nein, er hat ja schon einen, ich werde schon ganz verrückt. Hat mich sehr getroffen die Nachricht 🙁

Ist das sicher ??? Habe die Bilder mal verglichen, finde die sehen sich nur teilweise ähnlich (finde die Musterung am Kopf sieht irgendwie anders aus) Die Hoffnung stirbt zu letzt :verstummt:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben