Perrerakatzen von der Tötung bedroht

  • Themenstarter Themenstarter angelika_suisse
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Nr. 34 ist die gleiche Katze wie auf Nr. 55. Das schöne schwarze Wesen hat heute tot dagelegen 🙁🙁🙁 Diana.....

Das schwarze Kätzchen auf Nr.51 hat es auch nicht geschafft 🙁🙁🙁 Diana......
 
Das ist doch nur noch sch****e.....traurig und schrecklich.:reallysad:
 
Das ist doch nur noch sch****e.....traurig und schrecklich.:reallysad:

Ja das ist es 🙁 aber ganz viele werden es auch schaffen. Dank Euer alle Hilfe. So sterben einige, die es gesundheitlich nicht schaffen, und viele erhalten eine Chance. Jedenfalls werden nicht alle getötet. Es ist schwer zu ertragen, jetzt nicht mit einem Schlag alle retten zu können, aber das wäre einfach unmöglich gewesen.
 
Werbung:
Ja das ist es 🙁 aber ganz viele werden es auch schaffen. Dank Euer alle Hilfe. So sterben einige, die es gesundheitlich nicht schaffen, und viele erhalten eine Chance. Jedenfalls werden nicht alle getötet. Es ist schwer zu ertragen, jetzt nicht mit einem Schlag alle retten zu können, aber das wäre einfach unmöglich gewesen.

Ach Antje....mir fehlen einfach die Worte....:reallysad:

es ist alles so unendlich traurig für die, die es nicht geschafft haben und für die, die es nicht schaffen werden.

Aber eines sei gesagt, ich freue mich für jedes einzelne Fellchen was es geschafft hat und noch schaffen wird.

Denn nur gemeinsam ist man stark!
 
Was ist denn mit Nr. 64? War die nicht schon mal reserviert? Oder ist es die Nr. 60 und schon tot?

Irgendwie scheint auch der Spendenbetrag nicht mehr zuzunehmen seit gestern oder noch länger... ich kann einfach nicht.:reallysad:

Ich hoffe, dass es viele schaffen!
Meine Möglichkeiten sind erschöpft.🙁
 
Was ist denn mit Nr. 64? War die nicht schon mal reserviert? Oder ist es die Nr. 60 und schon tot?

Irgendwie scheint auch der Spendenbetrag nicht mehr zuzunehmen seit gestern oder noch länger... ich kann einfach nicht.:reallysad:

Ich hoffe, dass es viele schaffen!
Meine Möglichkeiten sind erschöpft.🙁

Doch es sind noch Spenden eingegangen, wir haben es nur noch nicht geschafft zu aktualisieren, aber morgen 🙂 Nr. 64 ist reserviert, schwanger, wird kastriert.
 
Au Mann.

Sorry, man wird scheinbar etwas "betriebsblind". Die Sicht auf das Greuel vor der Tür versperrt manchmal den Blick auf die, die es noch viel schlechter haben. Während "unsere" wenigstens die Hoffnung haben, ist bei "Euren" ja schon lange Mercedes am letzten.

oder um es ganz deutlich zu schreiben: Das sind keine bundesdeutschen Katzen, die selbst dann ein Dach über dem Kopf haben, wenn sie keiner haben mag! Wenn sie keiner haben mag, werden sie getötet und das schnell.Oder sterben vor Verzweiflung und Hunger gar von selbst.

Was wir in deutschen Tierheimen als großes Elend sehen ist ein Dreck gegen die Zustände, die in diesen "Auffangstationen" herrschen. Selbst das hinterletzte Provinz-Th wäre noch ein Paradies für diese Tiere. Wie die Bremer Stadtmusikanten sagen: "Komm mit, was besseres als den Tod findest Du allemal". (Btw: Wir reden von Spanien, einem Vorzeigeland unserer EU)

Antje, ich kann im Moment nicht spenden. Kann ich trotzdem außer "Statements" irgendetwas tun? Pflegestelle? Fellies "pushen"? Adoptanten suchen? Anzeigen verbreiten?

gruß,
muh

PS: Mir hat es ja -wen wunderts- "Nr 71" angetan. Habe ihn/sie für mich auf den Namen Autumn (Herbst) getauft.
 
Hier könnt ihr schon eine der Perrerakatzen sehen, ein Fivi, die bei mir seit einer Woche in Pflege ist und die ich auf den Namen Coraline getauft habe. :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Werbung:
Hab mir grade Coraline's Thread durchgelesen. Ich hoffe, dass es ihr bald gut geht. Dass sie das neue Leben jetzt schon genießt, sieht man deutlich.

Eine Perrerakatze werde ich wohl nicht aufnehmen können, da ich keine geeignete Möglichkeit habe, die Mieze zu separieren, aber mein Angebot, eine Pflegestellekatze aufzunehmen, damit dort ein Plätzchen für eine Perrera-Katze frei wird, steht noch. Ich warte auf Antje's Anruf. Ich weiß, sie hat im Moment bestimmt viel um die Ohren, aber ich dachte, ich erinnere einfach nochmal dran.
 
Antje, wenn Nr. 61 noch lebt falle ich wahrscheinlich doch noch um und mache Pflegestelle. Was Erwachsenes kann ich Shari nicht längerfristig vor die Nase setzen, die ist mit den Jungs schon bedient genug. Ein bis zwei kleine würden aber gehen (Berlin). Kleinere Tierarztrechnungen kann ich auch selber zahlen.

Auf dem Bild sieht es so aus, als würde sie zu Nr. 62 gehören?
 
Zuletzt bearbeitet:
Antje, wenn Nr. 61 noch lebt falle ich wahrscheinlich doch noch um und mache Pflegestelle. Was Erwachsenes kann ich Shari nicht längerfristig vor die Nase setzen, die ist mit den Jungs schon bedient genug. Ein bis zwei kleine würden aber gehen (Berlin). Kleinere Tierarztrechnungen kann ich auch selber zahlen.

Auf dem Bild sieht es so aus, als würde sie zu Nr. 62 gehören?

Hi hi dann hoff ich mal für die 61, dass du umfällst 🙄

Mir würde ja die 59 sooo gefallen. :pink-heart:
Kann man die nicht noch irgendwie ins Handgepäck packen und auch nach D bringen? Die ist sooo schön
 
Wißt Ihr was mit 52 ist, letztens habe ich gelesen, dass sie evtl. eine Pflegestelle hat. Da schnürt sich alles zu. Aber sonst ist es schön zu lesen, wieviele schon reserviert sind.
 
Die ganzen schwarzen,schwarz/weißen und schildpatt Miezen...die vielen Babys....🙁🙁
Hoffentlich findet sich noch ganz schnell der ein oder andere Pflegeplatz!
 
Werbung:
Antje, wenn Nr. 61 noch lebt falle ich wahrscheinlich doch noch um und mache Pflegestelle. Was Erwachsenes kann ich Shari nicht längerfristig vor die Nase setzen, die ist mit den Jungs schon bedient genug. Ein bis zwei kleine würden aber gehen (Berlin). Kleinere Tierarztrechnungen kann ich auch selber zahlen.

Auf dem Bild sieht es so aus, als würde sie zu Nr. 62 gehören?

Ja, beim Anblick von 61 bekommt man mütterliche Gefühle. :pink-heart: Dieser Blick geht ungebremst ins Herz.
 
Die ganzen schwarzen,schwarz/weißen und schildpatt Miezen...die vielen Babys....🙁🙁


Ein weiteres Problem ist, daß häufig umgängliche freundliche "Anfängerkatzen" zu Langzeitinsassen werden, weil viele Menschen (verständlicherweise) den verängstigten, panischen und kranken Katzen helfen.
 
Sind Katze 10 und Katze 30 identisch oder zwei verschiedene. Die haben mir es besonders angetan, tut sich denn für die oder das Tierchen etwas??
 
Das sind zwei verschiedene Katzen. Die Beine sind unterschiedlich gefärbt. Eine hat zwei weiße Vorderbeine, die andere ein weißes und ein schwarzes.

Ich hoffe auch, dass sich für die beiden bald etwas tut. Bin schon gespannt auf die Info, welche Katzen es da raus geschafft haben.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben