Perrerakatzen von der Tötung bedroht

  • Themenstarter Themenstarter angelika_suisse
  • Beginndatum Beginndatum
Weiß nicht so recht, man sieht bei Nr. 10 nur das untere weiße Stück vom zweiten Beinchen und Nr. 30 hat ja auch das untere Stück der Pfote weiß. Aber egal, die Leuchen vor Ort werden es schon wissen. Sie haben nur irgendwie den gleichen traurigen Blick..
 
A

Werbung

Na Gott sei dank!!!

Wieviele sind es denn eigentlich?
Auf dem Bild meine ich 4 zu erkennen?

Hi Sevin, ich hab angefragt, ich weiß es nicht genau und neue Fotos angefordert.

Au Mann.

Sorry, man wird scheinbar etwas "betriebsblind". Die Sicht auf das Greuel vor der Tür versperrt manchmal den Blick auf die, die es noch viel schlechter haben. Während "unsere" wenigstens die Hoffnung haben, ist bei "Euren" ja schon lange Mercedes am letzten.

oder um es ganz deutlich zu schreiben: Das sind keine bundesdeutschen Katzen, die selbst dann ein Dach über dem Kopf haben, wenn sie keiner haben mag! Wenn sie keiner haben mag, werden sie getötet und das schnell.Oder sterben vor Verzweiflung und Hunger gar von selbst.

Was wir in deutschen Tierheimen als großes Elend sehen ist ein Dreck gegen die Zustände, die in diesen "Auffangstationen" herrschen. Selbst das hinterletzte Provinz-Th wäre noch ein Paradies für diese Tiere. Wie die Bremer Stadtmusikanten sagen: "Komm mit, was besseres als den Tod findest Du allemal". (Btw: Wir reden von Spanien, einem Vorzeigeland unserer EU)

Antje, ich kann im Moment nicht spenden. Kann ich trotzdem außer "Statements" irgendetwas tun? Pflegestelle? Fellies "pushen"? Adoptanten suchen? Anzeigen verbreiten?

gruß,
muh

PS: Mir hat es ja -wen wunderts- "Nr 71" angetan. Habe ihn/sie für mich auf den Namen Autumn (Herbst) getauft.

Hi muh, der Name ist toll. Vielleicht übernimmt Ricola ihn ja 🙂 wir helfen da wo wir können, egal ob aus einheimischen oder spanischen Notsituationen, aber wie Du schon sagst, hier geht es für die Katzen meist irgendwie weiter, dort überhaupt nicht. Nur die in den Tierheimen, die da ewig sitzen, die tun mir schon auch sehr leid. Adoptanten suchen, gerne 🙂 verteilen und Aushänge machen auch. Danke muh.

Hab mir grade Coraline's Thread durchgelesen. Ich hoffe, dass es ihr bald gut geht. Dass sie das neue Leben jetzt schon genießt, sieht man deutlich.

Eine Perrerakatze werde ich wohl nicht aufnehmen können, da ich keine geeignete Möglichkeit habe, die Mieze zu separieren, aber mein Angebot, eine Pflegestellekatze aufzunehmen, damit dort ein Plätzchen für eine Perrera-Katze frei wird, steht noch. Ich warte auf Antje's Anruf. Ich weiß, sie hat im Moment bestimmt viel um die Ohren, aber ich dachte, ich erinnere einfach nochmal dran.

ach herrje, Lia, ist mir da was durchgegangen? Leitest Du mir Deine Email zur Sicherheit noch einmal weiter? Bin im Moment am Sortieren und Aufarbeiten......

Antje, wenn Nr. 61 noch lebt falle ich wahrscheinlich doch noch um und mache Pflegestelle. Was Erwachsenes kann ich Shari nicht längerfristig vor die Nase setzen, die ist mit den Jungs schon bedient genug. Ein bis zwei kleine würden aber gehen (Berlin). Kleinere Tierarztrechnungen kann ich auch selber zahlen.

Auf dem Bild sieht es so aus, als würde sie zu Nr. 62 gehören?

Kätzchen 61 ist auf einer spanischen Pflegestelle und wird wohl dort adoptiert werden. Das werden wir noch erfahren. Wir berichten, ja?

Wißt Ihr was mit 52 ist, letztens habe ich gelesen, dass sie evtl. eine Pflegestelle hat. Da schnürt sich alles zu. Aber sonst ist es schön zu lesen, wieviele schon reserviert sind.

Jaaaaaa 🙂 52 hat eine ganz liebe PS und darf noch einen Freund mitbringe, HP wird heute aktualisiert.

Ein weiteres Problem ist, daß häufig umgängliche freundliche "Anfängerkatzen" zu Langzeitinsassen werden, weil viele Menschen (verständlicherweise) den verängstigten, panischen und kranken Katzen helfen.

Stimmt - aber die anderenh haben ja noch uns 😉

Sind Katze 10 und Katze 30 identisch oder zwei verschiedene. Die haben mir es besonders angetan, tut sich denn für die oder das Tierchen etwas??

Suchen noch!


Neues Problem. Für Katze 7 müssen wir unbedingt was finden. Sie war ja auf einer spanischen Pflegestelle mit der Absicht der dortigen Adoption. Die Katze hat ein Kind gezuppt und nun sitzt sie wieder in der Perrera. Ist ne ganz schmusige, aber wenn es ihr zuviel wird, zuppt sie halt mal, net schlimm und ich denke das legt sich noch, aber die, die zurückkommen wegen nicht "lupenreinem" Charakter, sind bei der nächsten Tötungsaktion die ersten.

Katze 7 war adoptiert über uns, aber die Leute haben sich doch jetzt für eine andere entschieden, für eine Schildpatt, sie überlegen noch.

d.h. Katze Nummer 7 sucht wieder - egal was, PS oder Endstelle am besten.

Später dann noch mehr Infos. Und kommen wieder neue rein 🙁

Diana, gibst Du noch den beiden verstorbenen Fellchen Namen?
 
Katze 7 war adoptiert über uns, aber die Leute haben sich doch jetzt für eine andere entschieden, für eine Schildpatt, sie überlegen noch.

d.h. Katze Nummer 7 sucht wieder - egal was, PS oder Endstelle am besten.

Lass sie notfalls erst mal herkommen, dann wird halt separiert. Evtl. kann auch die Tierhilfe Miezekatze die Mieze in ihrem Haus unterbringen? Ist zwar eher für Rückläufer und kurzfristige Unterbringung gedacht aber da es so dringend ist.
 
@Regaliz Ich würde ja auch ein Kätzchen von einer Pflegestelle nehmen, dann kann auch wieder eine nachrücken. Mail habe ich schon geschrieben.
 
@Regaliz Ich würde ja auch ein Kätzchen von einer Pflegestelle nehmen, dann kann auch wieder eine nachrücken. Mail habe ich schon geschrieben.

Du hast doch geschrieben, dass Du jetzt mit dem Verein Tierelend in Kontakt bist wegen einem Kätzchen, und da das räumlich viel näher ist, halten wir das auch für sinnvoll 😉 toi toi toi 🙂

Der Verein Tierelend hat auch drei Katzen reservieren lassen 😀😀😀
 
@Regaliz Du hast eine Mail.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
...Diana, gibst Du noch den beiden verstorbenen Fellchen Namen?
Ja klar...mußte nur gestern und heut schon wieder zum TA!
Es tut mir so leid...diese kleinen zarten Geschöpfe.:sad: Sehen aus wie zwei kleine Mädchen,oder?


Ich sende einen Engel an eure Seite, der euch auf den Weg ins Regenbogenland beschützt und leitet!




Nr.34=Nr.55 ich taufe dich auf den Namen Cadisha!
Komm gut an im Regenbogenland kleine Cadisha.
bcx4wnra98ef7n9ia.jpg


Nr.51 ich taufe dich auf den Namen Elina!
Komm gut an im Regenbogenland kleine Elina.
bcx4yjzuvvefsyk82.jpg



Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.

Mark Twain, (1835 - 1910)


.
 
Zuletzt bearbeitet:
^Domino🙂:pink-heart:wie süß🙂
Domino5.JPG
 
und wieso nicht???
 
Werbung:
ja haben will🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂Ich habe mich verliebt würde ich sofort weg klauen
 
Wäre es nicht sinnvoller, diesen Thread den Katzen vorzubehalten und nicht bestimmten Entscheidungen der Orgas? Das kann man doch persönlich klären und muss es nicht ins Forum tragen.
 
ach herrje, Lia, ist mir da was durchgegangen? Leitest Du mir Deine Email zur Sicherheit noch einmal weiter? Bin im Moment am Sortieren und Aufarbeiten......
Ich hatte mich mit Irina unterhalten. Sie wollte das mit dir besprechen. Ich schick dir meine Tel.Nr. per PN, dann kannst du mich ja gerne mal abends (ab 19:00 Uhr bin ich ganz sicher immer zu Hause) oder am Wochenende anrufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre es nicht sinnvoller, diesen Thread den Katzen vorzubehalten und nicht bestimmten Entscheidungen der Orgas? Das kann man doch persönlich klären und muss es nicht ins Forum tragen.
Meinst du mich?
 
Werbung:

Ich meine generell die Fragen zu Domino. So gehen hier die Notfelle unter, wenn jetzt evtl. seitenlang diskutiert wird 'warum, wieso, weshalb'. Sicher ist es für die Person, die evtl. eine Absage bekommt nicht schön, das sollte man aber wirklich direkt mit der Orga klären.
 
Was ist mit Katze 37? Sie hatte doch oberste Priorität und ist jetzt nicht mehr reserviert 😕
 
Ich wollte Domino gerne adoptieren, aber ich darf nicht :sad:

Tja, wenn ich das nur wüßte 😕

***staun*** in zig Mails und PNs die diversen Adoptions- und Pflegestellenangebote bei uns und anderen Vereinen geklärt. Gerade Mail erhalten von Dir selbst, Du wolltest die Dinge lieber privat besprechen, dann halte Dich doch auch bitte daran. Ich schreibe Dir nochmals eine Mail. Dieser Thread, von Dir selbst eröffnet, sollte den Notfellchen vorbehalten bleiben.

Wäre es nicht sinnvoller, diesen Thread den Katzen vorzubehalten und nicht bestimmten Entscheidungen der Orgas? Das kann man doch persönlich klären und muss es nicht ins Forum tragen.

Ich meine generell die Fragen zu Domino. So gehen hier die Notfelle unter, wenn jetzt evtl. seitenlang diskutiert wird 'warum, wieso, weshalb'. Sicher ist es für die Person, die evtl. eine Absage bekommt nicht schön, das sollte man aber wirklich direkt mit der Orga klären.

Danke. So ist es in der Tat.
 
Ist mir auch gerade aufgefallen :hmm: Auch das kleine Schnuckelchen Nr. 39 ist nicht mehr reserviert :sad:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben