Miameuschen
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Na Gott sei dank!!!
Wieviele sind es denn eigentlich?
Auf dem Bild meine ich 4 zu erkennen?
Au Mann.
Sorry, man wird scheinbar etwas "betriebsblind". Die Sicht auf das Greuel vor der Tür versperrt manchmal den Blick auf die, die es noch viel schlechter haben. Während "unsere" wenigstens die Hoffnung haben, ist bei "Euren" ja schon lange Mercedes am letzten.
oder um es ganz deutlich zu schreiben: Das sind keine bundesdeutschen Katzen, die selbst dann ein Dach über dem Kopf haben, wenn sie keiner haben mag! Wenn sie keiner haben mag, werden sie getötet und das schnell.Oder sterben vor Verzweiflung und Hunger gar von selbst.
Was wir in deutschen Tierheimen als großes Elend sehen ist ein Dreck gegen die Zustände, die in diesen "Auffangstationen" herrschen. Selbst das hinterletzte Provinz-Th wäre noch ein Paradies für diese Tiere. Wie die Bremer Stadtmusikanten sagen: "Komm mit, was besseres als den Tod findest Du allemal". (Btw: Wir reden von Spanien, einem Vorzeigeland unserer EU)
Antje, ich kann im Moment nicht spenden. Kann ich trotzdem außer "Statements" irgendetwas tun? Pflegestelle? Fellies "pushen"? Adoptanten suchen? Anzeigen verbreiten?
gruß,
muh
PS: Mir hat es ja -wen wunderts- "Nr 71" angetan. Habe ihn/sie für mich auf den Namen Autumn (Herbst) getauft.
Hab mir grade Coraline's Thread durchgelesen. Ich hoffe, dass es ihr bald gut geht. Dass sie das neue Leben jetzt schon genießt, sieht man deutlich.
Eine Perrerakatze werde ich wohl nicht aufnehmen können, da ich keine geeignete Möglichkeit habe, die Mieze zu separieren, aber mein Angebot, eine Pflegestellekatze aufzunehmen, damit dort ein Plätzchen für eine Perrera-Katze frei wird, steht noch. Ich warte auf Antje's Anruf. Ich weiß, sie hat im Moment bestimmt viel um die Ohren, aber ich dachte, ich erinnere einfach nochmal dran.
Antje, wenn Nr. 61 noch lebt falle ich wahrscheinlich doch noch um und mache Pflegestelle. Was Erwachsenes kann ich Shari nicht längerfristig vor die Nase setzen, die ist mit den Jungs schon bedient genug. Ein bis zwei kleine würden aber gehen (Berlin). Kleinere Tierarztrechnungen kann ich auch selber zahlen.
Auf dem Bild sieht es so aus, als würde sie zu Nr. 62 gehören?
Wißt Ihr was mit 52 ist, letztens habe ich gelesen, dass sie evtl. eine Pflegestelle hat. Da schnürt sich alles zu. Aber sonst ist es schön zu lesen, wieviele schon reserviert sind.
Ein weiteres Problem ist, daß häufig umgängliche freundliche "Anfängerkatzen" zu Langzeitinsassen werden, weil viele Menschen (verständlicherweise) den verängstigten, panischen und kranken Katzen helfen.
Sind Katze 10 und Katze 30 identisch oder zwei verschiedene. Die haben mir es besonders angetan, tut sich denn für die oder das Tierchen etwas??
Katze 7 war adoptiert über uns, aber die Leute haben sich doch jetzt für eine andere entschieden, für eine Schildpatt, sie überlegen noch.
d.h. Katze Nummer 7 sucht wieder - egal was, PS oder Endstelle am besten.
@Regaliz Ich würde ja auch ein Kätzchen von einer Pflegestelle nehmen, dann kann auch wieder eine nachrücken. Mail habe ich schon geschrieben.
Ja klar...mußte nur gestern und heut schon wieder zum TA!...Diana, gibst Du noch den beiden verstorbenen Fellchen Namen?
Ich wollte Domino gerne adoptieren, aber ich darf nicht
^Domino🙂wie süß🙂
Ich hatte mich mit Irina unterhalten. Sie wollte das mit dir besprechen. Ich schick dir meine Tel.Nr. per PN, dann kannst du mich ja gerne mal abends (ab 19:00 Uhr bin ich ganz sicher immer zu Hause) oder am Wochenende anrufen.ach herrje, Lia, ist mir da was durchgegangen? Leitest Du mir Deine Email zur Sicherheit noch einmal weiter? Bin im Moment am Sortieren und Aufarbeiten......
Meinst du mich?Wäre es nicht sinnvoller, diesen Thread den Katzen vorzubehalten und nicht bestimmten Entscheidungen der Orgas? Das kann man doch persönlich klären und muss es nicht ins Forum tragen.
Meinst du mich?
Tja, wenn ich das nur wüßte 😕
Wäre es nicht sinnvoller, diesen Thread den Katzen vorzubehalten und nicht bestimmten Entscheidungen der Orgas? Das kann man doch persönlich klären und muss es nicht ins Forum tragen.
Ich meine generell die Fragen zu Domino. So gehen hier die Notfelle unter, wenn jetzt evtl. seitenlang diskutiert wird 'warum, wieso, weshalb'. Sicher ist es für die Person, die evtl. eine Absage bekommt nicht schön, das sollte man aber wirklich direkt mit der Orga klären.