Perrerakatzen von der Tötung bedroht

  • Themenstarter Themenstarter angelika_suisse
  • Beginndatum Beginndatum
Neidisch bin... dann leg Dir gefälligst auch Internet zu, damit Du jeden Tag Bilder einstellen kannst 🙂p) von dem süssen Prinzen.:pink-heart:

Werd mir Deine HP merken und Dir gern Bericht erstatten ! :grin: Must nicht neidisch sein. Ist ja in der Mache mit dem Internet und eine Digicam krieg ich auch noch !!!! 🙂
Da wird mein Chiley dumm gucken wenn er sich plötzlich selber sieht.
:aetschbaetsch1:

Liebe Grüße
PT Doris
 
A

Werbung

Was hast Du für tolle Kinder die damit so gut umgehen können? Toll, ich kenne nur laute stürmische Kinder und flüchtende Katzen. Naja, die Kinder können nix dafür....
Ich hatte auch so einen scheuen Kater. 2 Wochen unter dem Sofa. Dann hat er sich zu 100 % dem Großen angeschlossen und alles nachgemacht. Der Große hat ihm jede Angst und Unsicherheit genommen. Ohne den hätten wir das nicht geschafft. Nach 3 Wochen war er der Oberschmuser und Kuschler
aber wenn er eine Transportbox sieht dreht er ab und beißt um sich wie eine Wildkatze. Aber mit Geduld schafft man alles.
Schön von Euch zu hören!
Liebe Grüße, Michaela
 
Mensch, das geht aber schnell bei den spanischen Pupsis.:pink-heart:
Wenn ich daran denke, wie sie sich gestern noch versteckt und gefaucht haben, ist das doch voll der Fortschritt.:muhaha:
Das dauert bestimmt nicht mehr lange und du hast drei Schmusebacken.:pink-heart:
Wie ist denn die Verdauung?
Alles im grünen Bereich?

Jo,alles prima!🙂
 
Kannst Du dann deinen Mann bitte bitten, dass er unauffällig filmt? Es könnte evtl.eine Gaudi werden... :grin:

Wie meinste das denn jetzt?Weil ich mich beim basteln doof anstelle oder wegen den Katzen:grummel:?

😀
 
😱 Ich will Deine Verzweiflung sehen, wenn Du mit den Katzen ums Geschenkband kämpfen musst. 👽:grin:
 
Eine bitte an alle

Hi, Zusammen,

könnte mir jemand einen Flyer machen? Habe leider selbst keine Zeit dazu und hätte die Möglichkeit über eine liebe Mama aus der Nachbarschaft Flyer an einem Kindergarten oder Schule auszuhängen.
Vielleicht könnte ich auch so einen Flyer über unsere Localzeitung veröffentlichen, wär doch ein Gedanke.....:muhaha:

Liebe Grüße

PT Doris
 
Werbung:
Was hast Du für tolle Kinder die damit so gut umgehen können? Toll, ich kenne nur laute stürmische Kinder und flüchtende Katzen. Naja, die Kinder können nix dafür....
Ich hatte auch so einen scheuen Kater. 2 Wochen unter dem Sofa. Dann hat er sich zu 100 % dem Großen angeschlossen und alles nachgemacht. Der Große hat ihm jede Angst und Unsicherheit genommen. Ohne den hätten wir das nicht geschafft. Nach 3 Wochen war er der Oberschmuser und Kuschler
aber wenn er eine Transportbox sieht dreht er ab und beißt um sich wie eine Wildkatze. Aber mit Geduld schafft man alles.
Schön von Euch zu hören!
Liebe Grüße, Michaela

Eigentlich sind das 2 Wildfänge, 7 jährige Zwillinge und noch dazu Jungs, aber bei Tieren sind die einsame Spitze, das haben sie gleichaltrigen vorraus.
Wie gesagt, unsere erste Katze legt meinem kleinen Mark die "Geschenke" in das Zimmer, nicht mir.....und wenn sie sauer ist, so wie jetzt, dann schläft
sie bei Ihm im Arm...

liebe Grüße Petra


Kann aber auch genetisch sein, mein Mann ist ein Katzenflüsterer....und die Ruhe in Person
 
Hallo,

das hört sich doch alles super an, ich freue mich immer so, wenn ich Positives lese. Leider kann ich nur Daumen drücken und immer an die Tiere denken, mehr geht zurzeit nicht. Könntet ihr, wenn es nicht zuviel Arbeit macht, wieder eine Gesamtübersicht machen, das wäre lieb. Und ein großes Dankeschön an alle, die helfen. Ich würde mir wünschen es kommt der Tag an dem die Menschen umdenken oder zuerst einmal die Kastrationspflicht.
 
das würde mich auch interessieren. Wie ist der Stand der Dinge?
 
Hi, Zusammen,

könnte mir jemand einen Flyer machen? Habe leider selbst keine Zeit dazu und hätte die Möglichkeit über eine liebe Mama aus der Nachbarschaft Flyer an einem Kindergarten oder Schule auszuhängen.
Vielleicht könnte ich auch so einen Flyer über unsere Localzeitung veröffentlichen, wär doch ein Gedanke.....:muhaha:

Liebe Grüße

PT Doris

Das würde eigentlich nicht irgendjemand machen, sondern wir. Cats74 wird das übernehmen. Wir sind schon dabei. Flyer, wo unser Vereinsname draufsteht, sollte man nun wirklich nicht an eine Zeitung geben ohne Rücksprache mit dem Verein!!! Vielleicht möchten wir das gar nicht??? Denn die Kehrseite der Medaille ist, dass uns von morgens bis abends die Anrufe von Leuten erreichen, die ihre Tiere loswerden wollen. Und ob wir daran interessiert wären, dann wieder tagtäglich Auslandstierschutz ja oder nein - Diskussionen zu führen, halt ich auch eher für fraglich. Hilfsaktionen verfehlen oft ihr Ziel, wenn sie nicht ordentlich koordieniert und vor allem mit dem Verein, der auch das Ergebnis zu verwerten hat, abgesprochen werden! Ich würde Euch also gern ganz lieb bitten, solche Aktionen wenigstens mit uns abzusprechen und nicht ins Blinde hinein zu starten. Tierschutzarbeit ist nicht einfach. Danke.
 
Hallo,

das hört sich doch alles super an, ich freue mich immer so, wenn ich Positives lese. Leider kann ich nur Daumen drücken und immer an die Tiere denken, mehr geht zurzeit nicht. Könntet ihr, wenn es nicht zuviel Arbeit macht, wieder eine Gesamtübersicht machen, das wäre lieb. Und ein großes Dankeschön an alle, die helfen. Ich würde mir wünschen es kommt der Tag an dem die Menschen umdenken oder zuerst einmal die Kastrationspflicht.

Die für Interessierte relevanten Infos stehen auf der Homepage. Was wir intern noch auf Pflegestellen unterbringen, muss nicht im Detail veröffentlicht werden.

Dagmar, ja Kastrieren ist wichtig. Unsere Orga in Cadiz hat vor einiger Zeit 47 Straßenkatzen kastriert. Wir machen das schon, keine Sorge, aber eben so wie es geht. Es klappt ja nicht mal hierzulande 😉
 
Werbung:
Das würde eigentlich nicht irgendjemand machen, sondern wir. Cats74 wird das übernehmen. Wir sind schon dabei. Flyer, wo unser Vereinsname draufsteht, sollte man nun wirklich nicht an eine Zeitung geben ohne Rücksprache mit dem Verein!!! Vielleicht möchten wir das gar nicht??? Denn die Kehrseite der Medaille ist, dass uns von morgens bis abends die Anrufe von Leuten erreichen, die ihre Tiere loswerden wollen. Und ob wir daran interessiert wären, dann wieder tagtäglich Auslandstierschutz ja oder nein - Diskussionen zu führen, halt ich auch eher für fraglich. Hilfsaktionen verfehlen oft ihr Ziel, wenn sie nicht ordentlich koordieniert und vor allem mit dem Verein, der auch das Ergebnis zu verwerten hat, abgesprochen werden! Ich würde Euch also gern ganz lieb bitten, solche Aktionen wenigstens mit uns abzusprechen und nicht ins Blinde hinein zu starten. Tierschutzarbeit ist nicht einfach. Danke.


Hi Antje,

deshalb auch der Nachsatz, wäre ein Gedanke.
Keine Sorge, bevor ich größte Aktionen starten möchte würde ich auf jeden Fall Rücksprache halten. (Wie gesagt bin selbst gebranntes Kind) Teile auf diese Art meine Ideen mit und wenn dann ein Veto kommt, oder ein okay, dann stehe ich in den Startlöchern.
Ist aber gut dass es im großen Kreis angesprochen wird. Vielleicht hatten ja andere auch die Idee ????
Tierschutz ist ein schweres Los, da hast Du recht !!! Also bitte nicht missverstehen :oha:

Ganz liebe Grüße
PT Doris
 
Liebe Patentante,

hab gar nix missverstanden, keine Sorge. Wir freun uns über Anregungen. Was Ihr alle nicht wisst aber vielleicht ahnt, läuft hier im Forum immer viel hinter den Kulissen ab und das ist z.T. schon sehr ärgerlich und kostet Zeit und Kraft. Ich war halt grad online und dachte, ich poste das einfach mal für alle sichtbar. Es ist ja nicht jedem alles klar. Es macht ja auch nicht einfach jemand einen Aufruf für Bayer in einer Zeitung oder so. Wir haben deshalb im Web auch nur eine Postfach-Anschrift z.B. Wir sind alle berufstätig, und wer einmal abends um halb neun, bei Heimkehr, vor seiner Haustür zwei erfrorene 2 Wochen alte Katzenbabies vorfindet, sich umdreht und zum Notarzt saust und doch nur noch der Tod festgestellt werden kann, wer das mal erlebt hat, oder ein ersticktes Baby, weil es so heiß war, der wird das wohl ohne Worte verstehen. Die Leute denken nicht von hier bis gleich. Wir haben nun mal kein Tierheim mit anwesenden und bezahlten Kräften, wo man davon ausgehen kann, dass so ein Tierchen rasch gefunden wird. Auf die Idee könnte man ja durchaus kommen, dass niemand da ist, da kein Tierheim, aber nein, das Tier wird abgelegt und tschüss. Wir können so etwas nicht verkraften und daher z.B. auch die Postfach-Anschrift.

Es ist daher wirklich sehr wichtig, dass alles, wo unser Name und unsere Kontaktdaten drauf stehen, sowohl inhaltlich als auch optisch, mit uns abgesprochen werden sollte, damit der Schuss nicht nach hinten losgeht.

Patentante Doris, dass Du nur helfen wolltest, weiß ich, mein Post galt allen 🙂
 
By the way nachdenken......

Ich hoffe das Päckchen von Tierärzte 24 ist angekommen und konnte entsprechenden Einsatz finden. Ist zwar nur zur Unterstützung, aber vielleicht hilft es ein wenig.

Liebe Knuddelgrüße an Tabitha

PT Doris
 
Hi, Zusammen,

könnte mir jemand einen Flyer machen? Habe leider selbst keine Zeit dazu und hätte die Möglichkeit über eine liebe Mama aus der Nachbarschaft Flyer an einem Kindergarten oder Schule auszuhängen.

Das würde eigentlich nicht irgendjemand machen, sondern wir. Cats74 wird das übernehmen. Wir sind schon dabei.

Hallo zusammen,

ja, ich habe gestern lange mit Antje telefoniert und nun einige Aufgaben übernommen. Da sind auch die Flyer mit dabei, braucht ein bißchen Entwicklungszeit, aber ist in Arbeit. 🙂

LG
Kerstin
 
smilie_tra_052.gif
smilie_tra_052.gif
smilie_tra_052.gif
smilie_tra_052.gif
smilie_tra_052.gif
smilie_tra_052.gif
smilie_tra_052.gif


Es ist einfach nicht wahr.....

Jetzt hatte ich mich doch endlich entschieden, den Bruno zu adoptieren, ruf deshalb gerade unseren Vermieter an, um das OK zu bekommen und da sagt der doch tatsächlich "Nein".... also 4 würden ja wohl reichen, das wäre ja ein Fass ohne Boden usw.

So ein verdammter Mist!
smilie_wut_069.gif


Jetzt hab ich mich deshalb so lange wild gemacht, Gedanken ohne Ende gewälzt, mich nun endlich dafür entschieden und mich nun drauf gefreut, wie ein Schnitzel und jetzt scheitert es an unseren Vermietern.... 🙁🙁🙁

Es tut mir so furchtbar leid....
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
smilie_tra_052.gif
smilie_tra_052.gif
smilie_tra_052.gif
smilie_tra_052.gif
smilie_tra_052.gif
smilie_tra_052.gif
smilie_tra_052.gif


Es ist einfach nicht wahr.....

Jetzt hatte ich mich doch endlich entschieden, den Bruno zu adoptieren, ruf deshalb gerade unseren Vermieter an, um das OK zu bekommen und da sagt der doch tatsächlich "Nein".... also 4 würden ja wohl reichen, das wäre ja ein Fass ohne Boden usw.

So ein verdammter Mist!
smilie_wut_069.gif


Jetzt hab ich mich deshalb so lange wild gemacht, Gedanken ohne Ende gewälzt, mich nun endlich dafür entschieden und mich nun drauf gefreut, wie ein Schnitzel und jetzt scheitert es an unseren Vermietern.... 🙁🙁🙁

Es tut mir so furchtbar leid....

Neee, ne?! 😡 Warum sachste das denn auch?! Die meisten Leute sind schon beim Auseinanderhalten von 2 Katzen überfordert, das hätte der doch gar nich mitgekriegt.... 😉 Ach, schiet!!!
 
Neee, ne?! 😡 Warum sachste das denn auch?! Die meisten Leute sind schon beim Auseinanderhalten von 2 Katzen überfordert, das hätte der doch gar nich mitgekriegt.... 😉 Ach, schiet!!!

Das sagt mein Freund auch gerade, den ich eigentlich jetzt vor die vollendete Tatsache stellen wollte, dass wir Zuwachs bekommen. Er wäre der Letzte im Glied gewesen, ich wollte erst alles andere unter Dach und Fach bringen.

Das Problem und warum ich es den Vermietern sagen musste ist, dass wir 4 Katzen genehmigt im Mietvertrag stehen haben. Wir wohnen in seinem Elternhaus (freistehendes Einfamilienhaus) im EG, die Vermieter wohnen zwar in Paderborn, aber regelmäßigkehren die hier ein, wohnen dann direkt über uns, diese Etage gehört denen und die kennen unsere Katzen ganz gut. Die laufen ja hier frei rum... Wenn nun plötzlich noch einer da ist, der nun ganz anders aussieht, dann könnten die uns echt ans Bein pinkeln und entweder darauf bestehen, dass der 5. weg muss oder uns kündigen oder was auch immer.
Das Risiko wollte ich nicht eingehen und hab auch nicht damit gerechnet, dass der P.... nein sagt. Ob nu 4 oder 5.... Das macht für diie ja nun wirklich keinen Unterschied. 😡

Jetzt hock ich hier und heule und mein Schatz (der anscheinend gar nicht viel Widerstand geleistet hätte) muss mich trösten und ist nun auch sauer auf den Vermieter.

Morgen kommen die Vermieter mal wieder für ein paar Tage, ich hoffe, ich kann se doch noch umstimmen...
 
@Antje: War heut Katzenshopping Ist das ein super gutes Gefühl und dann auch noch mit ok von meine Männe. :grin: Die Maus bekommt sogar ihre eigene neue Box...
Hast du meine Mail bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sagt mein Freund auch gerade, den ich eigentlich jetzt vor die vollendete Tatsache stellen wollte, dass wir Zuwachs bekommen. Er wäre der Letzte im Glied gewesen, ich wollte erst alles andere unter Dach und Fach bringen.

Das Problem und warum ich es den Vermietern sagen musste ist, dass wir 4 Katzen genehmigt im Mietvertrag stehen haben. Wir wohnen in seinem Elternhaus (freistehendes Einfamilienhaus) im EG, die Vermieter wohnen zwar in Paderborn, aber regelmäßigkehren die hier ein, wohnen dann direkt über uns, diese Etage gehört denen und die kennen unsere Katzen ganz gut. Die laufen ja hier frei rum... Wenn nun plötzlich noch einer da ist, der nun ganz anders aussieht, dann könnten die uns echt ans Bein pinkeln und entweder darauf bestehen, dass der 5. weg muss oder uns kündigen oder was auch immer.
Das Risiko wollte ich nicht eingehen und hab auch nicht damit gerechnet, dass der P.... nein sagt. Ob nu 4 oder 5.... Das macht für diie ja nun wirklich keinen Unterschied. 😡

Jetzt hock ich hier und heule und mein Schatz (der anscheinend gar nicht viel Widerstand geleistet hätte) muss mich trösten und ist nun auch sauer auf den Vermieter.

Morgen kommen die Vermieter mal wieder für ein paar Tage, ich hoffe, ich kann se doch noch umstimmen...
Erkläre ihm doch die Stuation und zeige ihm ein paar arme Socken in Spanien. Vielleicht erweichst du damit noch sein Herz. Die Tränendrüsen wären auch nicht schlecht... :stumm: Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben