Perrerakatzen von der Tötung bedroht

  • Themenstarter Themenstarter angelika_suisse
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Ui super, ich freu mich total für die Nr. 83!!!!!

Die/der wird dann bald feststellen, daß Tirol lei oans isch! 😉
 
toheaven: tirolerisch ist keine deiner Fremdsprachen? 😉
Es gibt da diese "Hymne" und "lei" heißt so viel wie "nur" :

Tirol isch lei oans,
Isch a Landl a kloans,
Isch a schians, isch a feins,
Und dås Landl isch meins.

Mei Liab isch Tirol,
Isch mei Weh und mei Wohl,
Isch mei Guat und mei Håb,
Isch mei Wiag und mei Gråb.

Tirol isch lei oans -
Wia dås Landl isch koans!
In der Nah, in der Fern,
Isch koans auf der Erdn!
 
:muhaha::muhaha::muhaha::muhaha::muhaha:

Unser Sorgenkind, die Nr. 83, findet liebevolle Aufnahme bei Mausemiez 😀

Ganz ganz lieben Dank an Dich! 🙂

Wow, das ist spitze, wieder eine Sorge weniger, jetzt muss die Mieze nur ganz schnell da raus, bevor es zu spät ist, ganzfestediedaumendrücke!!!
 
Definitiv, aber dafür brauchen wir weiter Spenden, um alle Katzen rauszuholen, Tierärztlich zu versorgen, nach Deutschland zu bringen, die Kosten hier.... uff.... *Klingelbeutel rumgehen lass*
 
Werbung:
toheaven: tirolerisch ist keine deiner Fremdsprachen? 😉
Es gibt da diese "Hymne" und "lei" heißt so viel wie "nur" :

Tirol isch lei oans,
Isch a Landl a kloans,
Isch a schians, isch a feins,
Und dås Landl isch meins.

Mei Liab isch Tirol,
Isch mei Weh und mei Wohl,
Isch mei Guat und mei Håb,
Isch mei Wiag und mei Gråb.

Tirol isch lei oans -
Wia dås Landl isch koans!
In der Nah, in der Fern,
Isch koans auf der Erdn!


Nein, Tirolerisch ist wirklich nicht meine "Fremdsprache".:stumm:
Selbst schwäbisch ist für mich "ausländisch"😳
 
Schlechte Neuigkeiten

🙁😡🙁

Von dem Wurf Nr. 68 sind drei schon tot. Die anderen vier hart an der Grenze.....

Von den drei neuen Mädels, ca. 8 Wochen, die am Donnerstag eingeliefert wurden und noch nicht eingestellt waren, haben zwei nicht mal das WE überlebt.

Nr. 71 geht es MISERABEL.

Mutter 89 geht es HUNDSMISERABEL.

🙁🙁🙁
 
Der Stand

Nr. 36 geht es gut, sie ist bei Ana daheim und wartet auf die Reise.

Nr. 13 ist das Kätzchen auf Nr. 16. Sie sind beide auf PS und es geht ihnen gut.

Nr. 4 ist weiter in der Perrera, es geht ihm gut.

Nr. 62 und alle vier Babies leben noch. Nr. 62 kann bald reisen. Hat schon länger Tollwut.

Es gibt eine Dame, die beide Mütter für 4 Euro pro Tag nehmen würde. Wir haben zugestimmt. Hoffentlich klappt es.

Nr. 83 ist dringend, gibt sich auf. Ist eine Privatabgabe, ein sehr großer Kater.

Nr. 74 geht es besser.
 
🙁😡🙁

Von dem Wurf Nr. 68 sind drei schon tot. Die anderen vier hart an der Grenze.....

Von den drei neuen Mädels, ca. 8 Wochen, die am Donnerstag eingeliefert wurden und noch nicht eingestellt waren, haben zwei nicht mal das WE überlebt.

Nr. 71 geht es MISERABEL.

Mutter 89 geht es HUNDSMISERABEL.

🙁🙁🙁
hoffentlich keine Katzenseuche🙁
 
Antje, das sind keine guten Neuigkeiten. 🙁

Wie versprochen die Wasserstandsmeldung zum Thema "Spendentransport nach Spanien": Leider war es heute auf Firma etwas chaotisch und Cheffe nicht da, sodass ich nur zwischen Tür und Angel etwas reglen konnte. Das Ergebnis war ein "Hmm, joa, ähm.. also grundsätzlich, weiss nicht.. müssen wir Cheffe fragen... Blubb ".

Ich übersetze das mal in hochdeutsch: Fangt schon mal an, die Sachen herauszusuchen, die Ihr runterschicken wollt. 😉 Was konkret gebraucht wird, kann wohl am besten Antje sagen.

Kurze Einschränkung noch: Der Transport findet bei +2°C statt, wenn ihr evtl. temperaturempfindliche Sachen mitschicken wollte, schaut bitte vorher, ob sie es auch aushalten.

Weiters habe ich ein paar Mails von lieben Menschen bekommen, die sich als Sammel- und Packstation anbieten. Dort stehe ich in finalen Verhandlungen. (Schließlich muss es eine Adresse für die Pakete geben und die wird ja dann "öffentlich").

Eine Bitte habe ich nur noch, auch wenn es grad halb eins ist: Fühlt sich jemand fähig, einen nicht zu langen Text zu gestalten, den ich Cheffe morgen einfach unter die Nase halten kann? Nicht zu lang, prägnant? Dass er einfach nicht nein sagen kann? Kann so etwas leider nicht auf Kommando 😳 hab zwar keine Bauchschmerzen, aber sicher ist sicher 😉

gruß
muh
 
Werbung:
🙁🙁🙁
Ich drück mal ganz feste die Daumen für die 89, könnte sie auch zu der Frau wenn sie bis dahin überlebt?

Für die 62 und ihre Babies freue ich mich sehr! Die kann in diesem Leben nichts mehr umhauen, wenn sie das hier überstehen. Sie sind stark, sie werden es schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Eine Bitte habe ich nur noch, auch wenn es grad halb eins ist: Fühlt sich jemand fähig, einen nicht zu langen Text zu gestalten, den ich Cheffe morgen einfach unter die Nase halten kann? Nicht zu lang, prägnant? Dass er einfach nicht nein sagen kann? Kann so etwas leider nicht auf Kommando 😳 hab zwar keine Bauchschmerzen, aber sicher ist sicher 😉

gruß
muh

Nimm doch den von der HP:
Perrera-Katzen von Tötung bedroht!

Die nachfolgenden Katzen sind derzeit in einer südspanischen Perrera. Sobald die Perrera übervoll ist, wird getötet. Einige Zeit vorher schicken die Tierschützer, die die Tiere dort betreuen, zum Teil leider nur bis zu ihrem gewaltsamen Tode, eine Mail an die Tierschutzvereine in Spanien und im Ausland herum mit den Fotos - in der verzweifelten Hoffnung auf Hilfe für ihre Schützlinge. Viele von ihnen, besonders die Allerkleinsten, schaffen es nicht mal bis zu diesem Termin, sie erkranken in der schmutzigen überfüllten Tötungsstation und liegen oft einfach tot da :-((( Wer also eine helfende Hand reichen kann und solch ein armes Tierchen in Pflege nehmen oder ihm idealerweise ein Zuhause bieten möchte, der schreibe uns eine Mail. Wir fragen dann in Spanien nach, ob die Katze noch lebt und reserviert werden kann. Dann erhalten wir auch weitere Informationen. Immer wenn eine solche Mail kommt, werden wir die Fotos hier einstellen und hoffen, dass das eine oder andere Tierchen den Sprung zurück ins Leben schafft - ob nun durch uns, durch andere Tierschutzvereine - oder durch Sie?

Ich finde den ziemlich gut, stellt dar, wie schrecklich es ist, aber trotzdem sachlich, ohne übertrieben auf die Tränendrüsen zu drücken (was mich z.B. bei Spendenaufrufen skeptisch macht).
 
ja, der ist gut. aber ich brauche etwas, das signalisiert: "du brauchst nur den kleinen Finger rühren und hilfst immens". Salopp ausgedrückt: Er soll ja kein Tier adoptieren, sondern auf kleinem Dienstweg eine Aktion abnicken, die uns als Firma kaum juckt, den Tieren vor Ort aber hilft. Selbst wenn wir nur ein paar Lagen Futter "runter" bekämen. Zermater mir schon den ganzen Abend den kopf über so einen Text.

gruß,
muh
 
Hmm. Ich denk grad mal drüber nach muh. Gib mir mal nen Moment.

Super-News 🙂 schick Dir auch noch ne PN.
 
Hast ne PN.
 
Werbung:
So, Textvorlage erstellt, muh bastelt sie grad zurecht.... danke muh.

jetzt alle mal Daumen drücken, dass es klappt 🙂
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben