Perrerakatzen von der Tötung bedroht

  • Themenstarter Themenstarter angelika_suisse
  • Beginndatum Beginndatum
Ich bin sicher in D würden wir kurzfristig ein Notfallplätzchen finden.
Das mit dem kurzfristig dürfte etwas schwierig sein, da eine Katze nicht ohne gültige Impfung einreisen darf. Und die Impfung muß - meines Wissens - mindestens 4 Wochen alt sein. D.h. also, man müßte erst mal einen Pflegeplatz in Spanien finden und die sind dünn, sehr dünn, gesät. 🙁
 
A

Werbung

Sie könnte ja zu dieser Frau....
Nr.62 z.B hat schon die Tollwutimpfung,hat Antje geschrieben.Vielleicht hat auch Nr.89 das schon hinter sich?!

Ich würde sie so gerne dort raus holen.....arme Maus!
 
Das mit dem kurzfristig dürfte etwas schwierig sein, da eine Katze nicht ohne gültige Impfung einreisen darf. Und die Impfung muß - meines Wissens - mindestens 4 Wochen alt sein. D.h. also, man müßte erst mal einen Pflegeplatz in Spanien finden und die sind dünn, sehr dünn, gesät. 🙁

Die Tollwutimpfung muss 21 Tage alt sein.

Auch diese kleine Familie (89 und 90) würde ich glatt nehmen, wobei ich aktuell Probleme hätte, zu separieren. Was nicht heißen soll, dass es unmöglich wäre, es ist halt nicht problemlos... (Wo ein Wille ist, ist auch ein Gebüsch!)

Gabi, ich denke, ein kleines geheiztes Bad wäre für diese Family das Paradies auf Erden. Ich stelle es mir in der Perrera bitterkalt vor... Naja und das Bad wäre ja dann vor allem sauber, gut riechend, kein Hundegebell mehr...
 
Die Tollwutimpfung muss 21 Tage alt sein.
OK, dann sind es 3 Wochen, auch nicht so viel weniger.

Auch diese kleine Familie (89 und 90) würde ich glatt nehmen, wobei ich aktuell Probleme hätte, zu separieren. Was nicht heißen soll, dass es unmöglich wäre, es ist halt nicht problemlos... (Wo ein Wille ist, ist auch ein Gebüsch!)

Gabi, ich denke, ein kleines geheiztes Bad wäre für diese Family das Paradies auf Erden. Ich stelle es mir in der Perrera bitterkalt vor... Naja und das Bad wäre ja dann vor allem sauber, gut riechend, kein Hundegebell mehr...
Wenn das mit dem Separieren so einfach wäre, könnte 78 auch direkt bei mir einziehen. Antje hat mir erklärt, warum dies eben nicht so einfach ist und dass die Anforderungen für's Separieren doch um ein einiges höher liegen. Jede von uns hat Katzen und ich glaube niemand will, dass die am Ende sich auch noch mit was Schlimmem anstecken. Dazu kommt, dass die Meisten ja nicht grade bei ihr um die Ecke wohnen und eine Hilfe oder eine Betreuung durch Antje nur schwer möglich wäre.
 
Wenn das mit dem Separieren so einfach wäre, könnte 78 auch direkt bei mir einziehen. Antje hat mir erklärt, warum dies eben nicht so einfach ist und dass die Anforderungen für's Separieren doch um ein einiges höher liegen.

Dann fänd ich öffentliche Hinweise dazu hilfreich, das erspart Leuten, die helfen wollen viel Zeit der Grübelei und Antje sicherlich viel Zeit an Erklärungen per PN, Mail, Telefon
 
Oh nein, die 68 das sind doch meine roten und weißen?! Ich krieg die Krise!
Was kann ich tun? Antje wieviel Geld brauchst Du um einen Pflegeplatz zu finden? Wer von denen lebt noch?
Ich spreche mit meinem Mann, scheiß Asthma!
 
Werbung:
Kitten sterben zu sehen ist sehr schwer. So klein, so zerbrechlich und niemand ist da der hilft. 🙁 So etwas macht mich sehr traurig.

Möge die große Mutter Bastet über Euch wachen

Über Euch alle kleinen und großen Fellchen

Liebe Grüße

PT Doris
 
Es gibt eine Dame, die beide Mütter für 4 Euro pro Tag nehmen würde. Wir haben zugestimmt. Hoffentlich klappt es.
Wie für 4€ pro Tag? Bezahlt ihr den Pflegestellen etwas, damit die Katzen rauskönnen oder so?
 
🙁😡🙁

Von dem Wurf Nr. 68 sind drei schon tot. Die anderen vier hart an der Grenze.....

Von den drei neuen Mädels, ca. 8 Wochen, die am Donnerstag eingeliefert wurden und noch nicht eingestellt waren, haben zwei nicht mal das WE überlebt.

Nr. 71 geht es MISERABEL.

Mutter 89 geht es HUNDSMISERABEL.

Nr. 83 ist dringend, gibt sich auf. Ist eine Privatabgabe, ein sehr großer Kater.

🙁🙁🙁


Die 68er, Nr. 71 😱😱😱, das trifft mich gerade sehr persönlich und sehr hart, hoffentlich schaffen es die Süßen, die noch da sind.. stumm::stumm::stumm: - ist leider nicht so, als ob ich es nicht hätte kommen sehen, seufz. Sie halten als Privatabgaben (verraten und verkauft) die Perrera emotional nicht aus, trauen sich nicht ans Futter leiden unter dem Vertrauensbruch zu ihrem Menschen... Vergleichbare Fälle sehe ich bei Nr 76, 77, 78, 80, 82, 83.. ich höre jetzt am besten auf nachzudenken.

Auch Nr. 89 drücke ich ganz doll die Daumen, so wie jeder einzelnen Mieze. Denn nur weil Miezen reserviert sind, heißt es eben nicht, dass sie schon über den Berg sind. Ich sehe ja ein, dass es notwendig ist sich an die Regeln zu halten, es gäbe einen riesen Schlamassel das zu ignorieren aber wie um alles in der Welt ist es finanzierbar brauchbare Pflegestellen für den Übergang bis zur Ausreise zu finden und zu finanzieren???


Nr. 36 geht es gut, sie ist bei Ana daheim und wartet auf die Reise.

Nr. 13 ist das Kätzchen auf Nr. 16. Sie sind beide auf PS und es geht ihnen gut.

Nr. 4 ist weiter in der Perrera, es geht ihm gut.

Nr. 62 und alle vier Babies leben noch. Nr. 62 kann bald reisen. Hat schon länger Tollwut.

Es gibt eine Dame, die beide Mütter für 4 Euro pro Tag nehmen würde. Wir haben zugestimmt. Hoffentlich klappt es.

Nr. 74 geht es besser.

Wenigstens gibt es auch ein paar Hoffnungsschimmer, Nr.16 z.B. 😀

Meine Hochachtung besonders auch für Ana, die sich das Elend in der Station ansehen muss, die Schicksale persönlich kennt, denn schon das lesen nimmt mich sehr mit.

Also zusammen reissen, Geldspenden sammeln und Spenden für den Hilfstransport nach Spanien, Katzen aufnehmen usw....
Es gibt viele Möglichkeiten zu helfen 🙂
 
Also es ist alles nicht so einfach. Alannah, wir haben schon erzählt, dass unsere spanische Partner-Orga noch ganz jung ist und kaum PS hat bisher. Und die, die es gibt, sind voll bis obenhin und diese Tiere müssten erst mal vermittelt werden, bevor sie wieder aufnehmen können. Wir helfen doch erst seit ganz kurzem dort!!! Das ist doch so schnell nicht alles zu schaffen. Es gibt dort in Jerez aber wohl zwei Frauen, die eine Art Pension haben und Urlaubstiere und auch Tierschutztiere in Pension nehmen. Natürlich nicht unentgeltlich, tut hier so jemand auch nicht! Ich wollte mal ein Tierschutztier für drei Wochen in einer Pension hier unterbringen, weil nix mehr frei war, gar nix, da sollten wir 12 Euro pro Tag zahlen. 4 Euro für eine Mutter samt Babies find ich nicht übertrieben, das würden die mich auch kosten, wenn sie bei mir wären oder auf jeder anderen PS auch, meinst Du nicht? Ehe sie sterben, dachten wir, bezahlen wir das halt 😳 nicht in Ordnung? Seid Ihr anderer Meinung? Dürfen wir dafür kein Geld verwenden? Wir dachten schon, da es für eine Mutter mit Wurf eigentlich ein Selbstkostenpreis ist.

Nr. 89 ist relativ neu drin und hat noch keine Tollwut. Die sollte sie am Samstag bekommen, da fand Ana sie schon krank vor. Sie bekommt jetzt Antibiotikum und kann vorerst also nicht reisen. Wir müssen sie rausholen in Spanien, egal wie meiner Meinung nach. Ob sie es schafft, keine Ahnung. IN der Perrera wohl nicht.

Nr. 83 hat Tollwut durch uns, erwarte das Datum, wann die 21 Tage um sind, Test war schon negativ, Gott sei Dank. Er ist kastriert. Hat PS bei Mausemiez. Aber Petra, wenn alle Stricke reisen und ein Flug früher in unsere Richtung ist, dann kann er auch gern zu Dir, danke für das liebe Angebot. Mausemiez hat gesagt, egal, sie nimmt, wer es nötig hat.

Rest später. Telefon klingelt grad. Bin heut daheim 😉 sonst schaffen wir es nicht.
 
Odin: das Problem ist ja auch, daß ich Fiv+ Katzen habe, die recht anfällig sind. *seufz* Aber da ist sicher noch ne FIV Katze dabei in der Perrera, die zu mir muß. Nur die kleine Familie tut mir so leid...
 
Werbung:
Mich hat das nur interessiert, weil ich dachte, Pflegestellen bekommen grundsätzlich kein Geld dafür. Aber wenn genug Geld da ist und man so mehr Pflegestellen bekommen kann, warum nicht.
 
Also es ist alles nicht so einfach. Alannah, wir haben schon erzählt, dass unsere spanische Partner-Orga noch ganz jung ist und kaum PS hat bisher. Und die, die es gibt, sind voll bis obenhin und diese Tiere müssten erst mal vermittelt werden, bevor sie wieder aufnehmen können. Wir helfen doch erst seit ganz kurzem dort!!! Das ist doch so schnell nicht alles zu schaffen. Es gibt dort in Jerez aber wohl zwei Frauen, die eine Art Pension haben und Urlaubstiere und auch Tierschutztiere in Pension nehmen. Natürlich nicht unentgeltlich, tut hier so jemand auch nicht! Ich wollte mal ein Tierschutztier für drei Wochen in einer Pension hier unterbringen, weil nix mehr frei war, gar nix, da sollten wir 12 Euro pro Tag zahlen. 4 Euro für eine Mutter samt Babies find ich nicht übertrieben, das würden die mich auch kosten, wenn sie bei mir wären oder auf jeder anderen PS auch, meinst Du nicht? Ehe sie sterben, dachten wir, bezahlen wir das halt 😳 nicht in Ordnung? Seid Ihr anderer Meinung? Dürfen wir dafür kein Geld verwenden? Wir dachten schon, da es für eine Mutter mit Wurf eigentlich ein Selbstkostenpreis ist.

Nr. 89 ist relativ neu drin und hat noch keine Tollwut. Die sollte sie am Samstag bekommen, da fand Ana sie schon krank vor. Sie bekommt jetzt Antibiotikum und kann vorerst also nicht reisen. Wir müssen sie rausholen in Spanien, egal wie meiner Meinung nach. Ob sie es schafft, keine Ahnung. IN der Perrera wohl nicht.

Nr. 83 hat Tollwut durch uns, erwarte das Datum, wann die 21 Tage um sind, Test war schon negativ, Gott sei Dank. Er ist kastriert. Hat PS bei Mausemiez. Aber Petra, wenn alle Stricke reisen und ein Flug früher in unsere Richtung ist, dann kann er auch gern zu Dir, danke für das liebe Angebot. Mausemiez hat gesagt, egal, sie nimmt, wer es nötig hat.

Rest später. Telefon klingelt grad. Bin heut daheim 😉 sonst schaffen wir es nicht.


Antje, ich find das mit den 4,00 € schon o.k.
Es ist ja keine PS, sondern so etwas wie eine Pension.
Und ich denke, das es euch überlassen sein sollte, wie ihr das Geld verwendet, hauptsache es ist für die Pererra-Katzen.

Ihr macht das schon richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh nein, die 68 das sind doch meine roten und weißen?! Ich krieg die Krise!
Was kann ich tun? Antje wieviel Geld brauchst Du um einen Pflegeplatz zu finden? Wer von denen lebt noch?
Ich spreche mit meinem Mann, scheiß Asthma!

Das Problem ist, dass diese beiden Frauen nicht soo viel Platz haben. Wir haben auch überlegt, die Kätzchen, die Ana in ihrem Auto pflegt, dorthin zu tun, aber sie haben so viel Platz wohl nicht. Selbst wenn wir jetzt viel Geld dafür hätten, hier könnten sie nicht hin.

Und hier die Fotos der zwei Mädchen, die ich hatte reservieren lassen, in dem Moment wo sie eingeliefert wurden, da ging es Mutter 89 noch besser, und sie sollten eigentlich zu einer der Frauen. Sie haben das WE nicht überlebt, und ich bin ganz fertig. Hilflosigkeit ist was, was ich ganz schlecht ertragen kann.

Wer von Nr. 68 noch lebt, weiß ich noch nicht. Ana hat für die verbliebenen vier wenig Hoffnung.

Diana, such Du Namen aus, bitte, für meine zwei Mäuse 🙁🙁🙁 Ich werde Euch nie vergessen.

3068831.jpg


3068832.jpg
 
Ich hätte es genauso gemacht Antje,4€ ist ok!Hautsache schnell aus der Tötung raus!

Ich hoffe Nr.89 und ihre Babys schaffen es.
Dann dauert es ja noch was,bis sie aus Spanien raus können...bis dahin kriege ich Männe schon bearbeitet,denke ich.
 
Also es ist alles nicht so einfach. Alannah, wir haben schon erzählt, dass unsere spanische Partner-Orga noch ganz jung ist und kaum PS hat bisher. Und die, die es gibt, sind voll bis obenhin und diese Tiere müssten erst mal vermittelt werden, bevor sie wieder aufnehmen können. Wir helfen doch erst seit ganz kurzem dort!!! Das ist doch so schnell nicht alles zu schaffen. Es gibt dort in Jerez aber wohl zwei Frauen, die eine Art Pension haben und Urlaubstiere und auch Tierschutztiere in Pension nehmen. Natürlich nicht unentgeltlich, tut hier so jemand auch nicht! Ich wollte mal ein Tierschutztier für drei Wochen in einer Pension hier unterbringen, weil nix mehr frei war, gar nix, da sollten wir 12 Euro pro Tag zahlen. 4 Euro für eine Mutter samt Babies find ich nicht übertrieben, das würden die mich auch kosten, wenn sie bei mir wären oder auf jeder anderen PS auch, meinst Du nicht? Ehe sie sterben, dachten wir, bezahlen wir das halt 😳 nicht in Ordnung? Seid Ihr anderer Meinung? Dürfen wir dafür kein Geld verwenden? Wir dachten schon, da es für eine Mutter mit Wurf eigentlich ein Selbstkostenpreis ist.

Nr. 89 ist relativ neu drin und hat noch keine Tollwut. Die sollte sie am Samstag bekommen, da fand Ana sie schon krank vor. Sie bekommt jetzt Antibiotikum und kann vorerst also nicht reisen. Wir müssen sie rausholen in Spanien, egal wie meiner Meinung nach. Ob sie es schafft, keine Ahnung. IN der Perrera wohl nicht.

Nr. 83 hat Tollwut durch uns, erwarte das Datum, wann die 21 Tage um sind, Test war schon negativ, Gott sei Dank. Er ist kastriert. Hat PS bei Mausemiez. Aber Petra, wenn alle Stricke reisen und ein Flug früher in unsere Richtung ist, dann kann er auch gern zu Dir, danke für das liebe Angebot. Mausemiez hat gesagt, egal, sie nimmt, wer es nötig hat.

Rest später. Telefon klingelt grad. Bin heut daheim 😉 sonst schaffen wir es nicht.

Wenn die Möglichkeit besteht aus dieser Hölle zu kommen, dann sind 4,00 € kein großes Übel.
Stimme Antje zu: in der Perrera schaffen es kaum kranke Tier zu überleben. Ich wünschte ich hätte eine Ferienwohnung da.
Wenn ich noch etwas tun kann, dann gern.
Drück Euch ganz fest die Daumen 🙂

Ganz liebe Grüße
PT Doris
 
Werbung:
Mich hat das nur interessiert, weil ich dachte, Pflegestellen bekommen grundsätzlich kein Geld dafür. Aber wenn genug Geld da ist und man so mehr Pflegestellen bekommen kann, warum nicht.

Alannah, ich sage es nochmal: Es handelt sich hier nicht um eine Pflegestelle, sondern um eine Pension.

Ich werde mit dem Finanzamt und dem Steuerberater sprechen, sehe schon, das wird uns wohl angekreidet werden. Ich klär es lieber ab, und wenn es nicht geht, dann werden wir versuchen, es privat zu schaffen. Wir bezahlen ja auch sonst so gar nix privat 🙁
 
Und hier das dritte Schwesterchen, das - noch - lebt. Bitte drückt ihr alle ganz fest die Daumen. Sie ist jetzt ganz allein in der Meute, Manno, normal läge es bei seiner Mami und den Geschwisterchen im Nestchen 🙁🙁🙁🙁🙁

3068869.jpg
 
Wenn alles klappt,bin ich am We zum Kinderschminken in einem Indoorspielplatz.Dort hatte ich im letzten Jahr in 3,5 Stunden 64€ eingenommen.
Vielleicht läuft es wieder so gut.Dann würde ich das gerne für die Mütter geben....ich warte noch auf die Antwort....
Das würde ich dann 1x die Woche machen.Denke jetzt bei dem sch.. Wetter ist ganz gut Betrieb.
 
Alannah, ich sage es nochmal: Es handelt sich hier nicht um eine Pflegestelle, sondern um eine Pension.
Ach so, ich hab das falsch verstanden.
Ich werde mit dem Finanzamt und dem Steuerberater sprechen, sehe schon, das wird uns wohl angekreidet werden.
Wieso, ich hab doch gar nichts gesagt, war doch nur eine Nachfrage 😕
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben