Also es ist alles nicht so einfach. Alannah, wir haben schon erzählt, dass unsere spanische Partner-Orga noch ganz jung ist und kaum PS hat bisher. Und die, die es gibt, sind voll bis obenhin und diese Tiere müssten erst mal vermittelt werden, bevor sie wieder aufnehmen können. Wir helfen doch erst seit ganz kurzem dort!!! Das ist doch so schnell nicht alles zu schaffen. Es gibt dort in Jerez aber wohl zwei Frauen, die eine Art Pension haben und Urlaubstiere und auch Tierschutztiere in Pension nehmen. Natürlich nicht unentgeltlich, tut hier so jemand auch nicht! Ich wollte mal ein Tierschutztier für drei Wochen in einer Pension hier unterbringen, weil nix mehr frei war, gar nix, da sollten wir 12 Euro pro Tag zahlen. 4 Euro für eine Mutter samt Babies find ich nicht übertrieben, das würden die mich auch kosten, wenn sie bei mir wären oder auf jeder anderen PS auch, meinst Du nicht? Ehe sie sterben, dachten wir, bezahlen wir das halt 😳 nicht in Ordnung? Seid Ihr anderer Meinung? Dürfen wir dafür kein Geld verwenden? Wir dachten schon, da es für eine Mutter mit Wurf eigentlich ein Selbstkostenpreis ist.
Nr. 89 ist relativ neu drin und hat noch keine Tollwut. Die sollte sie am Samstag bekommen, da fand Ana sie schon krank vor. Sie bekommt jetzt Antibiotikum und kann vorerst also nicht reisen. Wir müssen sie rausholen in Spanien, egal wie meiner Meinung nach. Ob sie es schafft, keine Ahnung. IN der Perrera wohl nicht.
Nr. 83 hat Tollwut durch uns, erwarte das Datum, wann die 21 Tage um sind, Test war schon negativ, Gott sei Dank. Er ist kastriert. Hat PS bei Mausemiez. Aber Petra, wenn alle Stricke reisen und ein Flug früher in unsere Richtung ist, dann kann er auch gern zu Dir, danke für das liebe Angebot. Mausemiez hat gesagt, egal, sie nimmt, wer es nötig hat.
Rest später. Telefon klingelt grad. Bin heut daheim 😉 sonst schaffen wir es nicht.