Perrerakatzen von der Tötung bedroht

  • Themenstarter Themenstarter angelika_suisse
  • Beginndatum Beginndatum
Ist es eigentlich nur momentan so schlimm in dieser Perrera, oder sieht es das ganze Jahr über so aus?
 
A

Werbung

Einen lieben Schutzengel für euch, der euch leitet und schützt auf dem Weg ins Regenbogenland...

Ich taufe dich auf den Namen Canny!
Komm gut an im Regenbogenland kleine/r Canny.
3068831.jpg


Ich taufe dich auf den Namen Lynny!
Komm gut an im Regenbogenland kleine/r Lynny.
3068832.jpg
 
Ich denk, ich hab auch am Telefon schon gesagt, daß ich Kosten für K78 übernehmen würde, das gilt natürlich auch für eine Unterbringung in einer Pension. (Wenn ich wüßte, ob's ein Mädchen oder ein Bub ist, würd ich ihr/ihm auch gerne einen Namen geben)

Ja, das hast Du 🙂 Jetzt scheitert es an den Pensionsplätzem, so viele haben die zwei Frauen wohl nicht. Ich warte auf Infos. Ich hab schon gefragt nach dem Geschlecht.

Noch ein Wort zu den Nummern: Natürlich sind die Katzen für uns keine Nummern in dem Sinne. Aber für die Übersicht, den Kontakt mit Spanien, für eine Kommunikation ohne Missverständnisse ist das einfach nicht verkehrt. Natürlich kann jeder seinem Kätzchen einen Namen geben. Seid nur net bös, wenn wir es auf der HP bei der Nummer lassen, sonst bricht heilloses Chaos aus 😉
 
@Antje: Also ich finde 4,- für die Pension echt sehr günstig. Hier findest du keine für 4,-. Den besten Preis den ich mal aushandeln konnte, waren 5,-. Hast du echt toll gemacht!!!🙂
 
4.-€ sind super! Und hier sind ja so viele bereit daß gerne zu bezahlen.
Das wird nix mit den Bahamas oder Hawai... Schade eigentlich!
Ich überweise heute abend auch nochmal was, kann bestimmt bei was anderem sparen z.B. weniger rauchen. Ich arbeite daran.
Macht weiter so, laßt Euch von niemand unterkriegen oder blöd anmachen!
Ich denke an meine 68 er, vor allem an das Mäuschen ganz vorne....so viel Angst😡
 
@Antje: Also ich finde 4,- für die Pension echt sehr günstig. Hier findest du keine für 4,-. Den besten Preis den ich mal aushandeln konnte, waren 5,-. Hast du echt toll gemacht!!!🙂

Hat Ana gemacht, sie wollte drei Euro noch versuchen, da habe ich gesagt, sie soll es bei vier Euro lassen, sonst kriegen sie am Ende net genug zu essen. Vier Euro pro Tag für eine Familie, das geht finde ich.
 
Werbung:
Hat Ana gemacht, sie wollte drei Euro noch versuchen, da habe ich gesagt, sie soll es bei vier Euro lassen, sonst kriegen sie am Ende net genug zu essen. Vier Euro pro Tag für eine Familie, das geht finde ich.

Ich find`s suuuuuuper klasse...
 
Hab ich schon mal wegen einem Kater versucht. Man hat mir den Kater geklaut und ich hab wieder geraucht. Man findet immer einen Grund.
Rauche gerade noch die letzten Zigaretten aus Spanien. Das war eine Ersparnis von ca. 30.-€, wird heute überwiesen :grin:
 
Ist es eigentlich nur momentan so schlimm in dieser Perrera, oder sieht es das ganze Jahr über so aus?

Als Bianca da war, war es etwas leerer. Vielleicht auch nur, weil gerade getötet worden war. Ich denke, es sieht immer so aus, mehr oder weniger. Aber wir dachten, wenn wir erst mal eine Menge auf einen Schlag holen können, dann wird erstens nicht mehr so schnell getötet und zweitens haben die neuen etwas mehr Platz und der Infektionsdruck sinkt. Natürlich steht und fällt unsere Aktion, dessen sind wir uns sehr bewusst, mit der künftigen Spendenbereitschaft der Menschen und was ganz wichtig ist: Mit der Vermittlung der Tiere hier!!!! Wenn sie dann bei uns ewig sitzen, ist die Situation vor Ort sehr schnell wieder auf dem gleichen Stand, weil wir keine mehr nachholen können.

Alannah, wir wollen es versuchen, ob es dauerhaft klappt, hängt von ganz vielen Dingen ab. Vielleicht scheitern wir, und außer dass dann immer noch ganz vielen Katzen geholfen wurde, bleibt nicht viel. Aber deswegen zu sagen, man versucht es lieber gar nicht erst, das wollten wir nicht.

Wir werden unser Möglichstes tun. Wenn es nicht reicht, dann werden wir auch das zugeben. Man wird hier sehr langfristig denken müssen.

Als ich vor 30 Jahren mit dem Katzenschutz anfing, sah die Situation hier ähnlich hoffnungslos aus. Nur dass es eben keine Tötungsstationen gab. Es hat VIELE VIELE Jahre und Kastrationsakationen gedauert, bis sich die Situation entspannt hatte - und in den sehr ländlichen Gebieten herrscht heute auch hier noch das Chaos. Wir werden es vielleicht nicht mal mehr erleben, aber irgendwann muss der Anfang gemacht werden. Wenn es keinen Anfang gibt, kann es auch kein HappyEnd geben.
 
Klingt irgendwie wie ein Faß ohne Boden 🙁 Es muß schwer sein, sich da immer wieder neu zu motivieren. Ich denke aber auch, auf Dauer wird sich etwas ändern! Weniger durch die Vermittlungen, als durch Umdenken der Menschen und Kastrationsaktionen. Wie war das eigentlich vor 30 Jahren, als es noch keine Tötungsstationen gab? Haben die Leute sich da selbst um das Problem "gekümmert"?
 
Werbung:
Wie war das eigentlich vor 30 Jahren, als es noch keine Tötungsstationen gab? Haben die Leute sich da selbst um das Problem "gekümmert"?

Natürlich, diese wurden ertränkt oder erschlagen. Lagen früher immer genug tote Kitten auf den Misthäufen.
:reallysad:

Vor 30 Jahren waren wir im Urlaub, neben der Pension gabs einen sehr großen Bauernhof mit vielen Katzen und deren Babys.
Wir Kinder gingen natürlich gerne da rüber um mit diesen zu spielen.
Am nächsten Tag lagen 2 tot auf den Misthaufen, eins lief noch dort rum, es war dem Bauern wohl entwischt.
Wir Kinder nahmen es mit....es flossen viele Tränen, weil wir es ja behalten wollten. Durften wir dann von unseren Eltern aus nicht. Wir sind dann durchs ganze Dorf mit dem Kitten und haben ein Zuhause für es gesucht und auch gefunden.🙂
Das werde ich niemals in meinem Leben vergessen....🙁
 
Hallo Antje,

man kann Euch nicht nachsagen, dass Ihr es Euch leicht macht mit Eurem Engagement in Cadiz, denn diese Provinz ist ja eines der Armenhäuser Spaniens. Ich kann mich nicht gut an die Situation vieler Menschen dort erinnern - eine für europäische Verhältnisse beschämend hohe Rate an Analphabetismus und Arbeitslosigkeit - viele haben überhaupt nur während der Erntezeit Arbeit. Dazu noch eine Menge Wanderarbeiter aus dem Nordafrikanischen Raum.

Hätte man genug Spendengelder, so könnte man dort wahrscheinlich recht preiswert ein echtes Tierheim aufbauen - es gab dort so viele leerstehende Häuser und Leute, die für einen geringen Lohn Katzen versorgen würden gäbe es zuhauf, auch wenn die die Betreiber erstmal für meschugge halten.

Leider habe ich gerade keine Vorstellungen, um welche Größenordnung es da ginge (finanziell), weil wir in der Ecke so gut wie keine Provider haben, die ich fragen könnte - gibt da unten einfach zu wenig Touristen 🙁
 
Noch ein Wort zu den Nummern: Natürlich sind die Katzen für uns keine Nummern in dem Sinne. Aber für die Übersicht, den Kontakt mit Spanien, für eine Kommunikation ohne Missverständnisse ist das einfach nicht verkehrt. Natürlich kann jeder seinem Kätzchen einen Namen geben. Seid nur net bös, wenn wir es auf der HP bei der Nummer lassen, sonst bricht heilloses Chaos aus 😉

Aus diesem Grunde schlabber ich auch immer das "Nr." wenn ich von einer der Katzen spreche/schreibe. Ich finde, 71 klingt wenigstens eine Itzelchen freundlicher als Nr. 71... 😳:sad:
 
Wäre es eine Hilfe für die Kitten/Mamas wenn man über Zooplus.es eine Bestellung mit Ana als Lieferadresse tätigen würde? Denen ist es doch egal ob die Kreditkarte aus Deutschland kommt, vielleicht könnte man ja mit Babynahrung + zusätzlichen Vitaminen den Gesundheitszustand der kranken/schwachen/jungen Katzen verbessern???
 
Werbung:
Sagt mal, fehlt es eigentlich auch an Flugpaten?
Hätte ja bald erstmal viel Zeit. 😳 Könnte also theoretisch mal fix runterfliegen und ne Tüte Katzen holen. 😉
Allerdings hab ich nicht die Kohle für nen Flug. :verstummt: Aber wenn hier einige zusammenlegen vielleicht....

Brächte das irgendwie weiter?? 😕
 
Sagt mal, fehlt es eigentlich auch an Flugpaten?
Hätte ja bald erstmal viel Zeit. 😳 Könnte also theoretisch mal fix runterfliegen und ne Tüte Katzen holen. 😉
Allerdings hab ich nicht die Kohle für nen Flug. :verstummt: Aber wenn hier einige zusammenlegen vielleicht....

Brächte das irgendwie weiter?? 😕

Das gleiche Angebot gilt für mich auch!!!
 
Ich fliege gerne mit!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben