Perrerakatzen von der Tötung bedroht

  • Themenstarter Themenstarter angelika_suisse
  • Beginndatum Beginndatum
Hab auch kürzlich was gelesen über die Perrera Cereco in Crevillient/Spanien, die in ein Tierheim umgewandelt wird. Aber das geht auch nur, weil der Leiter der Perrera ein engagierter Tierarzt ist und sich dafür einsetzt. Den meisten Perrera-Leitern ist das Leid der Tiere wohl eher egal.

Habe eben mit Claudia vom Verein Tierelend gesprochen, sie übernehmen neben Katze 59 und 72 noch die beiden scheuen Mäuse 10 und 87.
Das freut mich riesig - für alle 4!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Gute Neuigkeiten:
Habe eben mit Claudia vom Verein Tierelend gesprochen, sie übernehmen neben Katze 59 und 72 noch die beiden scheuen Mäuse 10 und 87.

Das finde ich soooo toll 😀😀😀😀😀

Suuuuuuuupiiiiiiiiiiiiiiii!!!!!!!!!!!!!!:muhaha: :muhaha: :muhaha:

Das sind tolle Neuigkeiten!
 
Und ich bin voll dabei mit dem ebay! Stefanie wird Ihre Freude haben....
da kommen evtl. auch Pelzmäntel an. Habe meine Kolleginnen verrückt gemacht. Egal, jeder Euro zählt....und Sie wohnt in méiner Nähe, da spare ich Porto und kann wieder was überweisen................ Juhuuu, wir schaffen das!!!

Und meinen Mann labere ich auch dumm und dämlich... ich denke er wird bald bereit sein für eine neue Katze... muß halt dann weiß oder rot sein, obwohl ich total auf Tiger stehe. Was solls, ich lieb sie alle!
 
Gute Neuigkeiten:
Habe eben mit Claudia vom Verein Tierelend gesprochen, sie übernehmen neben Katze 59 und 72 noch die beiden scheuen Mäuse 10 und 87.

Das finde ich soooo toll 😀😀😀😀😀

:muhaha::omg: Schön wieder gute Neuigkeiten zu hören, das ist toll.
 
Meine Mutter würde auch Flugpate machen, gern auch übers Wochenende, wobei sie das Hotel dann natürlich selbst zahlt. Da kommt dann auch der Flug billiger, als am selben Tag runter und wieder rauf 🙂
 
Nur mal hypothetisch gedacht, da ich ja auch nicht weiss, wie und ob die Mietgeschichte zu realisieren ist.

Ich denke, da müsste jemand vor Ort sich drum kümmern. Die Häuser zu vermieten, die im Internet drin sind, sind ja sicher so ganz richtige Mietobjekte. Für die Katzen würde meiner Meinung nach vorübergehend auch schon eine Wohnung nahe der Kategorie "Bruchbude" reichen. Nicht falsch verstehen, weiss nicht, wie ich es ausdrücken soll. Halt irgendein leerstehendes Haus, das den gehobenen Mietansprüchen nicht so ganz genügt. Vielleicht vom verstorbenen Opa o.ä. und die werden sicher nicht so gross inseriert, steht vielleicht einfach leer in dem Ort und niemand kümmert sich drum.

Ich war mal in Sizilien, in dem kleinen Heimatdorf von meiner Schwägerin zu Besuch und das halbe Dorf bestand nur aus verlassenen Häusern, weil die Jugend abwanderte oder als Gastarbeiter ins Ausland ging. Die werden nicht verkauft, um sich die Option zum zurückkehren offen zu halten, aber vielleicht könnte man so ein Objekt in Spanien anmieten.

Wie gesagt, nur meine hypothetischen Überlegungen.

Andrea
 
Werbung:
Weiß irgendjemand, was mit 67 ist. Ich werf alles durcheinander, muss mal am WE alle News ornen, damit man nicht immer doppelt fragt. Lieben Gruß
Für die, die in Foren einstellen, es gibt ein neues Vermittlungsforum, das gerade beginnt, man kann eine Rubrik für seinen Verein einrichten.

http://www.tierschutznasen.hands-for-dogs.de
lg Dagmar
 
Freue mich schon riesig, FREU FREU

Werde mich gleich wegen dem Päckchen von Tierärzte 24 melden, damit ANA ein bissel Unterstützung beim aufpäppeln hat. Vielleicht wär's was für die Mamas.

Ist da alles schon bestellt? Sonst könntest Du noch ein paar Sachen bestellen, die würd ich dann bezahlen, da sparen wir uns die Versandkosten!
Thermodecken für 3.50€ brauchts vermutlich nicht in Südspanien?

Das denke ich auch schon manchmal.

Zu den körperlichen Leiden kommen die seelischen auch noch dazu. So eine Katze muß sich doch noch besch.... fühlen. In einem Zuhause ist eine Krankheit zwar auch schlimm, aberwenigstens haben sie dann Zuneigung, Wärme, ein Kuschelnest...

Ich mag da kaum noch drüber nachdenken.

Nein, ich kann darüber nicht nachdenken, da ich bei Tieren empathisch bin. Bin so schon tagelang am heulen und komme mit meiner Arbeit kaum noch vorwärts.

Deshalb sollte auch ich nicht dahin reisen, denn Cikey, Tote würds wohl geben. Wenn nicht die armen Angestellten, dann zumindest unter den Leuten, die ihre Tiere eiskalt dort abgeben. Aber wahrscheinlich wäre meine Wut so gross dass auch ein paar unschuldige Angestellte dran glauben müssten. Bin etwas unbeherrscht wenns um Tiere geht

Das denke ich auch Lia. Das wird es ganz sicher.

Gerade höre ich, dass auch Guillem beinahe nicht mitgekommen wäre, weil Cristina Probleme mit dem Auto hatte. Sie ist auch viel zu spät angekommen, die Flugpaten hätten beinahe das Flugzeug net mehr gekriegt. Ihr müsst auch verstehen, dass diese Leute jetzt doch recht sauer sind und uns für unfähig halten. Wir sagen immer, sie sollen net alle so spät losfahren. Spanien halt. Wird schon klappen. Wir Deutschen seien über-organisert sagen sie mir immer. Mag sein. Aber es hilft manchmal.

Jaja, so sind sie... se deus quiser, kommt die Katze rechtzeitig zum Flughafen.
Ne Riesenscheisse, aber jetzt ist es passiert, schauen wir nach vorn, es sind Herbstferien.

Also er bleibt zumindest in der Familie. 😉 Meine Vermieter waren nicht zu erweichen, ich hab mir den Mund fusselig geredet, geheult, argumentiert usw.... Keine Chance. 😡 Bin stinkesauer....
Dann hab ich das alles meiner Mutter erzählt und warum ich seit Tagen so traurig bin usw. Und da hat meine Mama gesagt, sie nimmt ihn!!!! Das find ich doch eine prima Lösung. Sie hat selber 2 Katzen, ein Haus u. einen großen Garten, lebt seit 30 Jahren mit Katzen und von ihr hab ich diese tierliebe ja auch geerbt.
Also, Bruno kann nach Krefeld kommen ...:muhaha::muhaha::muhaha:

Suuupi!:muhaha:
Bei dem grossen Haus mit Garten haben doch bestimmt noch mehr Platz.....😎

Wegen dem Tierhaltungsverbot in Spanien, vielleicht sollte man das auch nicht mit deutscher Gründlichkeit angehen?

Weiter gehts.
 
Ludmilla:

Ich glaube schon, daß in Spanien auch Thermodecken gebraucht werden. Heizungen gibts oft nicht und kranke Katzen brauchen Wärme, auch nach OPs oder ähnlichem können die Decken sicher von Nutzen sein.
 
Jemanden, der fliegt, ist immer toll zu haben, danke Angela 🙂


Falls Du's überlesen hast, fliegen könnte ich auch, nur den Flug kann ich leider nicht alleine zahlen... 😳 Aber wenn Ihr jemanden braucht, auch sonst für irgendwas, sag Bescheid! 🙂
 
Ist da alles schon bestellt? Sonst könntest Du noch ein paar Sachen bestellen, die würd ich dann bezahlen, da sparen wir uns die Versandkosten!
Thermodecken für 3.50€ brauchts vermutlich nicht in Südspanien?

Ich erinnere mich noch an Sleepy. Sie hatte bereits ein Zuhause in Aussicht, ist in Spanien kastriert worden und dann bei einem plötzlichen Kälteeinbruch gestorben.
 
Werbung:
Sowas hätte ich auch noch gefunden:

Abflug Hannover Anbieter Bucher Reisen
Ziel Jerez Termin 30.10.09 - 02.11.09

Veranstalterhinweis

Hinflug : 14:05 - 17:25 mit Tuifly (Flug-Nr. X3 2274)
Rückflug: 17:10 - 22:50 mit Air Berlin (Flug-Nr. AB 7589)


2. Gesamtpreis
Aktuelle Preisinformation des Anbieters
Preis pro Person 149 € Kurzfristige Reduzierung um 20 €
Gesamtpreis 149 € für alle Teilnehmer inkl. aller Zuschläge

:hmm::hmm::hmm:
 
Suuupi!:muhaha:
Bei dem grossen Haus mit Garten haben doch bestimmt noch mehr Platz.....😎

Jein... also der Garten ist groß, die Gegend sehr ruhig, das Haus ein 2-Familienhaus, was meiner Mutter gehört, sie wohnt im 1. Stock, unten wohnt ein Ehepaar und oben in meiner alten Wohnung im Dachgeschoss seit neuestem auch eine Mieterin... DAS wäre noch die perfekte Wohnung als Pflegestelle gewesen, aber leider seit 6 - 8 Wochen neu bewohnt (nach dem ich vor 6 Jahren ausgezogen bin und die Wohnung die ganze Zeit leer stand bzw. von den Katzen meiner Mutter aufgesucht wurde, als Schlafplatz)... 🙄
 
Lass erst mal den kleinen Bruno einziehen und dann sehen wir weiter, OK? 😉
 
*schubs* 😳


Gibts was Neues?
 
Werbung:
*mal mit nem Kaffee daneben setzt* und auch auf hoffentlich gute Neuigkeiten wartet 😉

Schön wäre auch, wenn mal Zeit für eine aktuelle Liste ist , habe irgendwie schon wieder den Überblick verloren :oha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Für gute Nachrichten setze ich mich auch gern zu den Wartenden.
 
Hallo an alle Wartenden 😉

heute ist ein stressiger Tag, einigen Fellchen kommen an (nicht aus der Perrera) und müssen verteilt werden, da werden wir ein paar Stunden mit beschäftigt sein. Daher nur mal kurz: Lia, Dein Schatzi sieht wieder besser aus, es hatte ihn ja nicht ganz so schwer erwischt wie sein Brüderchen, Antibiotikum hat schon gewirkt und die zweidreimal Augensalbe. Hängt halt vom Immunsystem ab und vom Stress und vom Wesen, wie sensibel jeder ist. Ich denke, er hat jetzt gute Chancen - aber bitte, nichts ist gesichert.

Hier ein aktuelles Foto von ihm:

3088577.jpg


Sie sitzen Tag und Nacht in der blauen Kiste 🙁 er ist wohl schon auch dünner geworden, ich hoffe, er kommt irngendwie ans futter ran. Das ist auch noch ein Thema, über das wir reden möchten mit Spanien, aber alles auf einmal geht halt nicht.

So, Rest dann heute abend, auch PNs beantworte ich wohl erst heute abend.

Danke für Euer Vertrauen, Mitgefühl, und Spendenbereitschaft.

DatLieschen sitzt grad am PC und versucht billigen Flug für die Zurückgelassenen zu finden. Hoffenltich klappt es.
 
*Daumen drück*, dass das mit dem Flug klappt!

Und ansonsten: Alles Gute, viel Erfolg! :smile:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben