Perrerakatzen von der Tötung bedroht

  • Themenstarter Themenstarter angelika_suisse
  • Beginndatum Beginndatum
:glubschauge:Aussehen tut Ninfa ja eher wie eine kleine megaliebe Knuddelkatze. :aetschbaetsch1::pink-heart: Da sieht man mal, wie schnell man sich vertut.

Ich finde auch, dass mein Mitchy recht kess aussieht, aber er ist einfach nur lieb. Neulich habe ich mal geschaut, ob er überhaupt Zähne und Krallen hat... :oha: Wie man diese einsetzt weiß er jedenfalls nicht.
 
A

Werbung

Das Paket von Tierärzte 24 steht bei mir in der Garage so dumm rum....
Wohin kann ich das schicken ?

LG
PT Doris
 
@Blackfire Wäre es möglich bei Gelegenheit eine aktuelle Übersicht einzustellen ? 🙂

Ich blicke seit Tagen nicht mehr so richtig durch wer schon ne Pflegestelle oder vermittelt ist ect. Wäre echt nett 🙂
 
Heute ist bisher ein schöner Tag mit guten Nachrichten (hoffentlich bleibt es auch dabei), denn...... Bruno kommt bald zu uns!!! *freu* :muhaha: *rastaus*😀😀😀😀
 
@ Doodele: schreib doch bitte Saymuhtome eine PN, er hilft dir sicher gern weiter 🙂
 
Hallo,
ich weiß nicht ob ich mal wieder blind war aber gibts was neues vom Muh-Transport!

Das mit dem Transport ist nicht ganz so einfach.🙂
Ana muß ja erst mal den Platz dafür haben.Sie kann das nicht einfach in die Pererra liefern lassen, sonst bekommt sie mit denen Ärger und das kann dann so ausgehen, das sie nicht mehr in die Pererra rein darf.
Bei den Pererraleuten muß man ganz vorsichtig sein, das geht nur mit viel Fingerspitzengefühl.😳
Wahrscheinlich wird der Transport erst Sinn machen, wenn Ana das Gartenhaus aufstellen konnte und das dann einrichten kann.
 
Werbung:
OK, ich sammel dann Handtücher und Decken solange bei uns im Keller....
Und dann schauen wir mal was noch gebraucht wird.
Danke für Deine Info, ich stell mir immer alles so einfach vor!
 
OK, ich sammel dann Handtücher und Decken solange bei uns im Keller....
Und dann schauen wir mal was noch gebraucht wird.
Danke für Deine Info, ich stell mir immer alles so einfach vor!

Das macht nichts, wir können uns da nur nicht so richtig einfühlen.
Sind halt ne andere Mentalität und grad die Spanier sind sehr stolz.
Ich staune auch immer wieder mal über meine spanischen Nachbarn wenn ich auf Teneriffa bin.
 
Das macht nichts, wir können uns da nur nicht so richtig einfühlen.
Sind halt ne andere Mentalität und grad die Spanier sind sehr stolz.
Ich staune auch immer wieder mal über meine spanischen Nachbarn wenn ich auf Teneriffa bin.

*Ironie an* Ja, da haben sie auch allen Grund, Ihren Stolz zu zeigen, die Spanier. Vollgeile Tötungsstation, versifft, verkeimt, voll mit armen Katzen, die von verantwortungslosen Katzenhaltern entsorgt wurden. Eine echte Attraktion für die Stadt Jerez de la Frontera. Da müssen Sie gewesen sein, das müssen Sie gesehen haben! *Ironie aus*

Ehrlich, wenn sie wirklich ihren Stolz hätten, würden sie sowas niemals zulassen. :massaker::massaker::massaker::massaker::massaker::massaker:
 
Sie sind halt anders..... was soll man da sagen? Egal ob Spanier, Italiener, Türken, Polen, ....................... man kann die Liste endlos fortsetzen.
Ich kann das alles sowieso nicht nachvollziehen aber es gibt auch in Deutschland schlimme Menschen.
 
Sie sind halt anders..... was soll man da sagen? Egal ob Spanier, Italiener, Türken, Polen, ....................... man kann die Liste endlos fortsetzen.
Ich kann das alles sowieso nicht nachvollziehen aber es gibt auch in Deutschland schlimme Menschen.

Ich habe wirklich nix gegen anders sein und ich habe nicht die leisesten Zweifel, dass es auch in Deutschland mehr als genug Tierquäler gibt. Trotzdem gibt es hier wenigstens vernünftige Tierheime und keine Tötungsstationen. Würdest Du es zulassen, dass eine Tötungsstation in Deiner Stadt von offizieller Seite installiert wird? Das ist ein Aushängeschild und nicht mit dem gleichzusetzen, was Privatpersonen eventuell machen... So und jetzt Ende off-topic.
 
Werbung:
Alisea, es gibt hier einen anderen Thread, in dem mitgeteilt wurde, dass in D halt in den THs getötet wird. :verstummt: Gut, den Katzen geht es vorher besser als den Katzen in den Tötungsstationen, die den Tod täglich riechen müssen. Aber sooo viel besser sind "wir" nicht!
 
sagt mal, kann man noch helfen indem man jetzt eine Pflegekatze von dort aufnimmt?
Ein Tier für immer nehmen geht bei mir leider nicht mehr, aber ich könnte doch so auch wenigstens einem Fellchen helfen
 
Hallo ihr Lieben,

nur ganz schnell, ich muss jetzt ins Krankenhaus fahren, meine Oma wurde dort vorhin eingeliefert. Meld mich später wieder...
 
Werbung:
Ohje, ich hoffe ist nichts Schlimmes 😱
 
sagt mal, kann man noch helfen indem man jetzt eine Pflegekatze von dort aufnimmt?
Ein Tier für immer nehmen geht bei mir leider nicht mehr, aber ich könnte doch so auch wenigstens einem Fellchen helfen

Am besten wendest Du Dich per PN oder Email an Antje oder per PN an Irina. :smile:
 
sagt mal, kann man noch helfen indem man jetzt eine Pflegekatze von dort aufnimmt?
Ein Tier für immer nehmen geht bei mir leider nicht mehr, aber ich könnte doch so auch wenigstens einem Fellchen helfen

Hallo Kitty-Sue,
melde dich am besten per E-Mail oder PN bei Regaliz (Antje), die kann dir da mehr zu sagen. 🙂
 
sagt mal, kann man noch helfen indem man jetzt eine Pflegekatze von dort aufnimmt?
Ein Tier für immer nehmen geht bei mir leider nicht mehr, aber ich könnte doch so auch wenigstens einem Fellchen helfen

Ich hab mal einen Teil von der HP der Katzenzuflucht kopiert, der Pflegestellen betrifft. (Antje, ich hoffe das ist ok):

Katzenzuflucht hat gesagt.:
Sind sie in gutem Zustand und haben einen Test auf FIV und FeLV (dies ist ja immer Bedingung, denn sonst kann ja gar nicht geplant werden, wohin diese Katze reisen sollte und ob man im Falle eines positiven Tests überhaupt eine Pflegestelle hätte), könnten sie so reisen - aber nur auf eine unserer eigenen erfahrenen Pflegestellen oder zur Übernahme durch ein Tierheim oder einen anderen Verein. Und nur im Notfall. Tiere, die so aus der Tötungsstation heraus reisen, können Erkältungen in den Knochen haben, Durchfall mitbringen oder sonstwie richtig krank werden - hiermit soll niemandem Angst gemacht werden, aber das KANN passieren. Ist ja bei uns Menschen auch so, die ganze Woche hält man noch durch, kaum ist Wochenende und der Körper hat mehr Ruhe, bricht er zusammen und die Grippe beginnt. Ist in Spanien ein Pflegeplatz frei, so kann die Katze weiter vorbereitet werden, sprich gegen Schnupfen und Seuche geimpft werden, die Kater können kastriert werden, und wenn genug Zeit bis zum Flug ist, auch die Mädchen, ansonsten lassen wir die lieber hier kastrieren (wenn sie auf Pflegestellen gehen, vermittelt werden sie nur kastriert). In den Fällen, wo die Katze herausgeholt und direkt auf eine Pflegestelle kann (nach Test), kann dann auch die 1. RCP-Impfung schon mit der Tollwutimpfung durchgeführt werden. Bei solch einer Katze kann der Gesundheitszustand dann schon besser beurteilt werden. Auf Fremd-Pflegestellen geben wir nur RCP-geimpfte Katzen. Oder schon komplett vorbereitete Katzen mit schlechten Vermittlungschancen, für die dann andere nachrücken können.
Eine Katze direkt aus der Perrera kannst du somit nicht in Pflege nehmen, du könntest aber eine in Pflege nehmen, die auf einer der Pflegestellen der Katzenzuflucht sitzt und somit dort einen Platz für eine Perrera-Katze freimachen.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben