Perrerakatzen von der Tötung bedroht

  • Themenstarter Themenstarter angelika_suisse
  • Beginndatum Beginndatum
Ich hab mal einen Teil von der HP der Katzenzuflucht kopiert, der Pflegestellen betrifft. (Antje, ich hoffe das ist ok):


Eine Katze direkt aus der Perrera kannst du somit nicht in Pflege nehmen, du könntest aber eine in Pflege nehmen, die auf einer der Pflegestellen der Katzenzuflucht sitzt und somit dort einen Platz für eine Perrera-Katze freimachen.

Hallo Lia, gut gemeint, zitieren ja gar kein Problem, die Schlussfolgerung habe ich aber nicht so ganz verstanden 😉
 
A

Werbung

Ich kann jetzt keine 173 Seiten lesen (bitte nicht hauen), deshalb eine kurze Frage. Was muss/kann ich tun um die Katzen da rauszuholen? Müssen die dort freigekauft werden? Sind genug PS in Spanien frei?
 
Katze 91 ist verstorben. Sie war eine Privatabgabe, hat sich fürchterlich erkältet und ist vor Kummer und Krankheit eingegangen. Ana schreibt, die Leute haben keine Ahnung, was sie ihren Tieren antun, keine. Straßenkatzen haben eine Chance auszuhalten, weil sie die Keime etc. alle kennen, eine wohlbehütete Wohnungskatze bricht unter der Last der Bakterien und Viren einfach zusammen - und gibt sich vor Kummer auf. 91 ist kurz nachdem ihre Menschen sie in die Perrera abgeschoben haben, gestorben, oder man sollte wohl eher sagen, elendiglich eingegangen. Solche Menschen braucht die Welt wie ...... ich verkneife es mir grad. 😡😡😡 63 wäre es fast genauso gegangen, sie hat ja lange in der Klinik gelegen, und ist jetzt bei Ana daheim. Für 91 kam jede Hilfe zu spät. Das WE lag dazwischen, Ana war nicht da, sie lag gestern abend tot da. Mittendrin 🙁🙁🙁

Mit den beiden von 103 und 105 hat Ana bei ihrer Mutter vor der Tür gestanden und weinend um Hilfe gebeten. Die Mutter hat die beiden VORÜBERGEHEND genommen. Sie suchen dringend am besten einen Endplatz.

Die kleine Maus von 101 ist auch dem Schnupfen erlegen 🙁

Lia, 78 ist jetzt auch bei Ana daheim.
 
Ich kann jetzt keine 173 Seiten lesen (bitte nicht hauen), deshalb eine kurze Frage. Was muss/kann ich tun um die Katzen da rauszuholen? Müssen die dort freigekauft werden? Sind genug PS in Spanien frei?

Niemand haut Dich 😀

Nein, freikaufen in dem Sinne muss man sie nicht. Man kann sie rausholen und reisefertig machen. Das Problem hast Du schon erkannt: Es fehlen Pflegestellen in Spanien. Wir arbeiten dran. Und das ganze kostet Geld, daher sind auch kontinuierlich Spenden dringend nötig. Lies mal den die aktuellen Infos auf der HP www.katzenzuflucht.de nach, das geht schneller und Du verstehst dann wo das Problem liegt. Danke, Kebri, für Dein Interesse.
 
Antje, kannst Du Dein Postfach mal leeren... 😉
 
OK mein Postfach ist wieder voll. Ich räume es dauernd, komme nicht nach. Gleich ist wieder Platz.
 
Werbung:
Platz für 25 😉 legt los....
 
Niemand haut Dich 😀

Nein, freikaufen in dem Sinne muss man sie nicht. Man kann sie rausholen und reisefertig machen. Das Problem hast Du schon erkannt: Es fehlen Pflegestellen in Spanien. Wir arbeiten dran. Und das ganze kostet Geld, daher sind auch kontinuierlich Spenden dringend nötig. Lies mal den die aktuellen Infos auf der HP www.katzenzuflucht.de nach, das geht schneller und Du verstehst dann wo das Problem liegt. Danke, Kebri, für Dein Interesse.


Danke für die Infos. Hab gerad mal gelesen.
Trotzdem noch eine Frage 😳 Wie findet ihr denn noch Pflegestellen? Wirbt dort jemand vor Ort?

Man kommt sich so hilflos vor - man wohnt soweit weg. 🙁
 
Ach Mensch, das sind wieder schlechte Neuigkeiten 🙁
Sag mal, macht Ana das ganz allein? Kann nicht jemand auch am Wochenende in die Perrera gehen?

Himmel, ich bewundere die Frau, ich wär schon längst zusammengebrochen.

Andrea
 
Danke für die Infos. Hab gerad mal gelesen.
Trotzdem noch eine Frage 😳 Wie findet ihr denn noch Pflegestellen? Wirbt dort jemand vor Ort?

Man kommt sich so hilflos vor - man wohnt soweit weg. 🙁

Ja wir fühlen uns alle hilflos 🙁 Es werden in Spanien Mails durch private und Tierschutzverteiler geschickt, um nach PS zu suchen. Aber leider will dort kaum jemand die kranken Tiere aufnehmen! Wir bleiben dran.
 
Werbung:
Ich habe das gleiche gedacht, wie Du, Andrea. Ana muss ziemlich viel verkraften!
Bitte bestelle ihr immer viele Grüsse von uns, Antje! Spricht sie vielleicht englisch? Ich würde ihr gern mal eine Email schicken oder anderweitig einen Gruss.

Und die armen Schätze, denen nicht geholfen werden konnte... 🙁
 
Ich habe das gleiche gedacht, wie Du, Andrea. Ana muss ziemlich viel verkraften!
Bitte bestelle ihr immer viele Grüsse von uns, Antje! Spricht sie vielleicht englisch? Ich würde ihr gern mal eine Email schicken oder anderweitig einen Gruss.

Und die armen Schätze, denen nicht geholfen werden konnte... 🙁

Das mache ich sowieso immer 🙂 Das ist auch ganz wichtig.

Die 75 war negativ, morgen kommt das Ergebnis von 52 - und dann --- flieg flieg flieg.....
 
Das mache ich sowieso immer 🙂 Das ist auch ganz wichtig.

Die 75 war negativ, morgen kommt das Ergebnis von 52 - und dann --- flieg flieg flieg.....

Flieg, flieg flieg??? 75, 52 uuuuunnnnndddddd????? 😀😀😀😀
 
Ich schlage vor, dass wir für Ana einen Kalender mit Bildern der geretteten Katzen erstellen.

Die Pflegestelle von Paddy bekommt dieses Jahr ein Paket von mir mit Trockenfutter, Spielzeug, etc. Da lege ich auch einen Kalender von ihm mit rein. So hat sie ihn das ganze Jahr vor Augen.

Das Erstellen würde ich übernehmen. Ich bestelle meine Kalender immer bei Kodak, die sind qualitativ in Ordnung. Sagt mal bitte, was Ihr davon haltet. Gerne auch per PN, damit wir den Thread hier nicht so zuschreiben.
 
Die 75 war negativ, morgen kommt das Ergebnis von 52 - und dann --- flieg flieg flieg.....

Ich habe mich nicht getraut zu fragen, aber wir freuen uns ganz doll auf die Schätze. Gestern habe ich ein Kirschkernwärmkissen gekauft. Danke Dir, für die guten News!!:pink-heart:
 
Werbung:
Ich schlage vor, dass wir für Ana einen Kalender mit Bildern der geretteten Katzen erstellen.

Die Pflegestelle von Paddy bekommt dieses Jahr ein Paket von mir mit Trockenfutter, Spielzeug, etc. Da lege ich auch einen Kalender von ihm mit rein. So hat sie ihn das ganze Jahr vor Augen.

Das Erstellen würde ich übernehmen. Ich bestelle meine Kalender immer bei Kodak, die sind qualitativ in Ordnung. Sagt mal bitte, was Ihr davon haltet. Gerne auch per PN, damit wir den Thread hier nicht so zuschreiben.

Eine tolle Idee, einfach super!!!!!!!
 
Flieg, flieg flieg??? 75, 52 uuuuunnnnndddddd????? 😀😀😀😀

:aetschbaetsch1: 16 und 8 bisher..... vom Rest warte ich auf Tests.....

UND ich suche wie blöd Flüge, und bei allen bezahlbaren ist der verdorichte Frachtraum bereits ausgebucht, bin kurz davor die Krise zu kriegen.....😡
 
Katze 39 , 13 und 73 ...ach alle.
snief.gif
 
Antje, was ist denn mit Nr 102?

Den kann man doch nicht da zurücklassen!!!

Liebe Grüsse
Ilka
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben