Ommö
Erfahrener Benutzer
Hallo Tandc , wir hatten bis vor kurzem einen Perser ( er ist nun ein Sternchen ) mit 3 Hauskatzen und einem BKH Kater zusammen in der Wohnungshaltung.Das hat prima funktioniert.Perser sind keine Schlafmützen unter den Katzen und können durchaus auch sehr agil und auch aggressiv sein.Mit Hauskatzen zu vergesellschaften da sehe ich keine Probleme.Es muß eben eine Katze sein die zu dem Perser charakterlich passt.
Da der Perser schon 5 Jahre allein gelebt hat würde ich ihn erst mal in Ruhe ankommen lassen,sich eingewöhnen lassen.Da würde ich 8 Wochen Zeit vorschlagen, das müßte reichen.
Eine 2. Kätzin im Alter von 3-5 Jahren wäre ideal.Sie darf nicht dominant und muß gut sozialisiert sein.Einer Katze aus einer PS wäre da der Vorzug zu geben, da die Pflegestellenmenschen ihre Katzen sehr gut kennen und einschätzen können.
Da der Perser schon 5 Jahre allein gelebt hat würde ich ihn erst mal in Ruhe ankommen lassen,sich eingewöhnen lassen.Da würde ich 8 Wochen Zeit vorschlagen, das müßte reichen.
Eine 2. Kätzin im Alter von 3-5 Jahren wäre ideal.Sie darf nicht dominant und muß gut sozialisiert sein.Einer Katze aus einer PS wäre da der Vorzug zu geben, da die Pflegestellenmenschen ihre Katzen sehr gut kennen und einschätzen können.