Perser vergesellschaften...welche Katzen passen?

• Themenstarter Themenstarter TandC
  • Beginndatum Beginndatum
Auf FelV,FIV und Leukose ist auch nicht getestet,würden die machen für 15€ Mehrkosten...kann mir nicht vorstellen,dass das ein Labortest ist

Das wird ein Schnelltest sein. Aber die sind mittlerweile auch sehr gut und recht zuverlässig.

A

Werbung

Ich meine solche Tests kosten mehr als ein paar Euro.
Aber vlt haben die ja Sonderkonditionen als TSV.
Das ist ja bei anderen Vereinen und Tierheimen auch der Fall.
Grundsätzlich aber, wenn ihr ein schlechtes Gefühl dabei habt:
Entweder Finger weg lassen oder auf eigene Kosten alles prüfen.

Dann muss die neue Miez sowieso erst separiert werden.

Sie sollen sich ruhig Zeit lassen. So lernen sie Shiva immer besser kennen und können sorgfältiger auswählen.

Zur Zeitüberbrückung vlt ein bißchen Lesestoff mitgeben?

Hier im Forum kann man gaaaaanz viel lesen.......😉🙂

Ich meine solche Tests kosten mehr als ein paar Euro.
Aber vlt haben die ja Sonderkonditionen als TSV.

Der Schnelltest kostet z. B. bei meiner TA ca. 20,- Euro. Labor ist teurer - ich glaube um die 50,-. Und THs und TSV haben natürlich immer Sonderkonditionen 😉

Der Schnelltest kostet z. B. bei meiner TA ca. 20,- Euro. Labor ist teurer - ich glaube um die 50,-. Und THs und TSV haben natürlich immer Sonderkonditionen 😉

Ah, ok. An die Schnelltests hatte ich jetzt nicht gedacht.

Ist auch gut, wenn die Tierheime und Vereine Sonderkonditionen haben. Sonst könnten die ja finanziell gar nichts mehr stemmen.

Ja,sie ist fit und taut immer mehr auf! 🙂 Bürsten mit weicher Babybürste geht auch schon...zu Trainingszwecken. 😉 Der große TA Termin ist übermorgen. Futterumstellung von Lidltütchen auf Carny und Bozita ist durch,sie futtert mit Appetit...in Kürze kommt dann eine neue Marke hinzu. Vorbereitungen für die Gittertür laufen. Nur die Katze fehlt noch 😛 Aber das wird auch noch!!!

Das freut mich, dass die Kleine fit ist. Die Futterumstellung würde ich auch langsam angehen, bei Durchfall kann man immer noch auf anderes Futter wechseln und dann nach und nach auf höherwertiges gehen.
Dann bin ich mal gespannt, was bei dem großen TA-Termin morgen rauskommt. Halt uns doch bitte auf dem Laufenden. 🙂

Stehen aber auch mit einem Verein in Verbindung,der Auslandstierschutz in Spanien betreibt,da klingt alles sehr vielversprechend!

Da gibt es ein paar kleine Nachteile, die ich auch immer sage, wenn ich eine Vorkontrolle mache:
1. Wenn die Katze nicht in Deutschland ist, dann kann es bis zur Ausreise eine ganze Zeit lang dauern.
2. Sind die Tiere, wenn sie nicht schon eine Weile in Deutschland auf Pflegestelle sind, charakterliche Überraschungspakete.
3. Sollten Tiere die direkt aus dem Ausland kommen, vorerst separiert werden, da diese ganz gerne ein paar Sachen mitbringen... Ohrmilben, Giardien,...

Ich sag dir das nur, damit wirklich alles gut abgewogen wird...

Werbung:
Ich werde auf jeden Fall weiter berichten! 🙂
Separiert wird eh am Anfang,allein schon wegen der Zusammenführung. Der Verein hat auch Katzen auf PS in Deutschland,wir warten jetzt noch ab,wie sich Shiva weiter entwickelt...und dann gucken wir mal,wer so passen könnte 🙂
Die Dame vom hiesigen TSV meinte auch,dass eine Zusammenführung Unsinn ist,einfach Zusammensetzen und gut ist. Bei Zusammenführung mit Gittertür würde das nie klappen,dass die sich verstehen usw 😛

Die Dame vom hiesigen TSV meinte auch,dass eine Zusammenführung Unsinn ist,einfach Zusammensetzen und gut ist. Bei Zusammenführung mit Gittertür würde das nie klappen,dass die sich verstehen usw 😛

Eine ganz Schlaue 🙄

Ich hatte schon einige Zusammenführungen und habe ehrlich gesagt nie getrennt sondern die Tiere sofort zusammen gelassen. Es hat auch immer funktioniert.
Aber als mein letzter Kater dazu kam war er wegen Giardien 4 Wochen mit Gittertür getrennt und ich muss sagen ich würde nie wieder erwachsene Katzen einfach so zusammen lassen. Eine so entspannte, schnelle und problemlose Zusammenführung hatte ich vorher nie.

also ich bin schon mit katzen groß geworden und meine eigenen katzen habe ich auch immer einfach zusammen gesetzt, allerdings gibt es bei uns genug versteck und rückzugsmöglichkeiten.
wir machen um einen neuen mitbewohner nicht so ein tamtam. entweder sie mögen sich von anfang an oder sie gewöhnen sich mit der zeit aneinander.

Und die Dame vermittelt vermutlich auch Einzelkitten zu älteren Einzelkatzen, weil die Zusammenführung problemlos ist 🙄

Werbung:
Ja, so ist es eigentlich, aber wie sich das anhört würde es mich nicht wundern, wenn Deine Freundin in den
nächsten Tagen selbst irgendwen 'ranschaffen würde; Kleinanzeige o.ä. auf gut Glück. 🙁
Würde mich ja freuen, wenn ich mich täuschen würde oder wenn Du den Zugang zu ihr wiederfinden könntest.

Hmmm.....

Sie weiß nichts über das Vorleben der Katze.
Langsame Zusammenführung ist jetzt doof.
Tests sind zu teuer.

Ich frag mich gerade, was macht sie, wenn die Shiva mal so richtig, richtig krank wird?
Oder die Zähnchen müssen raus?
Das kostet auch Geld.

Empfehl doch einfach mal, hier zu lesen.
Sie muss sich dafür ja nicht anmelden.
Einfach mal quer durch alle Bereiche.

Vielleicht bringt das ja was.

Ansonsten bleib am Ball.
Erzähle ihr wie du es gehandhabt hast.

Ich hoffe sehr, es wird kein 8 Wochen altes Katzenkind....

Leider hat sie nicht auf mich gehört und nicht auf FIV,FelV und Leukose testen lassen 🙁 Ist im Moment zu teuer,kommt in den nächsten Monaten,na toll...so kann ich ihr keine Katze suchen,möchte kein Tier gefährden?

Seufz - so wird ihr wahrscheinlich auch nicht unbedingt ein Tier aus einem seriösen Tierschutzverein vermittelt, denn die lassen ja nicht ihre Katzen zum Spaß testen, um sie dann zu ungetesteten zu setzen.
Ja, eine Katze kostet nun mal Geld - es ist Mist, dass sie gleich zu Anfang schon sparen möchte. Was, wenn die Zähne raus müssen oder ein Teil? Das geht erst richtig ins Geld.

Ich hoffe jedenfalls auch sehr, dass sie sich jetzt nicht im Überschwang irgend so ein E-Bay-Kleinanzeigen-Kitten holt, weil ja so süß und laut Frau XY und Herrn Z auch "gar kein Problem" 🙄 🙁

Wieso löscht du denn deine Posts?

Ich wollte mich sogar extra noch entschuldigen, weil ich völlig verpennt habe, hier zu schreiben.

Was ist denn los?

Werbung:
Irgendwas ist hier schief gelaufen...wollte am Handy antworten und bekam irgendwie 1000 Pop Ups...nach dem Wegklicken waren meine Posts gelöscht 🙁
Neuer Stand...Shiva wird in den nächsten Tagen auf FIV,FelV und Leukose getestet. Wir schauen weiter nach einer Zweitkatze und meine Bekannte schaufelt sich die Zeit für die ZuSaFü frei...Arbeiten müssen sie und ihr Partner,aber die Freizeitaktivitäten werden in der "spannenden" Zeit auf Eis gelegt,da die ZuSaFü Priorität hat.
Ansonsten ist Shiva jetzt zwar nackt 🙂 aber sie blüht regelrecht auf und frisst wie ein Scheunendrescher! Die Zähne müssen wohl doch geschmerzt haben...sie ist von Anfangs gut 150 Gramm NaFu momentan bei gut 300-350 Gramm. Hat auch nur 3,7 Kg,laut TA darf sie nach seiner Schätzung gut 4-4,5 Kg haben. Sie spielt auch nicht mehr so "manisch" sondern genießt die Spielrunden,wenn sie Lust hat...manchmal hat sie auch keine Lust 🙂

Gut, daß sie getestet wird und daß es ihr so gut zu gehen scheint.

Hat sich deine Bekannte denn wieder ein bißchen eingekriegt?
Weil du mal meintest, sie hätte jetzt voll den Durchblick und was andere sagen wäre doof. Oder so ähnlich.

Danke für Dein update 🙂 Es freut mich, dass es Shiva so gutgeht und sie aufblüht. Und natürlich auch, dass sie doch noch getestet wird. Da hast Du wohl einiges an Überzeugungsarbeit geleistet 😉

Gerne doch,hab ja versprochen euch auf dem Laufenden zu halten! 🙂
Was heißt eingekriegt...es ist immer noch zeitweise seeehr anstrengend...aber wenns um die lieben Tiere geht,kann ich sehr penetrant sein!!! 😉
Ich rede einfach so lange auf sie ein,bis sie auf mich hört,bzw.einsieht,dass meine Argumente Hand und Fuß haben! Hab ihr ganz klar gesagt,dass sir nicht auf meine Hilfe bei der Katzensuche und ZuSaFü verzichten muss,solange die Tests nicht gemacht wurden,weil ich es nicht wissentlich unterstütze ein neues Familienmitglied zu gefährden!

Zuletzt bearbeitet: