Perser vergesellschaften...welche Katzen passen?

• Themenstarter Themenstarter TandC
  • Beginndatum Beginndatum
Ich hatte es halt nicht mehr ganz im Kopf.😳

Aber das ist schon gut so, wenn du so penetrant bist. Shiva und die zukünftige Katze können davon ja nur profitieren.🙂

A

Werbung

Alles gut! 🙂 Sie kennt mich...wenns um Tiere geht,verstehe ich keinen Spaß. Das gute war...sie hatte 1-2 Fragen in letzter Zeit,bzw.Probleme,die sie nicht lösen konnte,meine Schwester und ich konnten sie aber für sie sofort lösen...seitdem vertraut sie doch eher auf unsere Kompetenz 😉

Update: FIV und FelV negativ!!! 🙂

Dat is doch juuuuut!!!!

Wie geht es Shiva denn so?

Jaaaaa,das ist großartig!! 🙂 Ihr gehts soweit gut,blüht auf,frisst tüchtig,zeigt aber auch,dass sie sich langweilt...will halt bespasst werden,hat aber im Endeffekt auf nichts Lust. Wird dringend Zeit für eine Freundin! 😉
Problematisch sind nur ihre Augen...sie hat sich vor gut 2 Wochen irgendwo das Auge verletzt,Kratzer auf der Hornhaut 🙁 Direkt zum TA...hat Salbe dagegen bekommen. Vor 3 Tagen kniepte sie wieder...erneut TA...der Riss,der eigentlich verheilt war,ist wieder aufgegangen und größer geworden. Liegt laut TA an trockenen Augen,wär wohl Persertypisch und kann immer wieder kommen 🙁

Das mit dem Auge ist ja nicht so schön.

Vielleicht mal im Perser-Thread nachfragen, ob sich da jemand mit sowas auskennt?

Das sie aber richtig aufblüht, freut mich für sie.

Werbung:
Gibt es da keine Augentropfen die man dauerhaft geben kann wie bei uns Menschen?
Frag doch mal Apotheker oder Tierarzt!

Sie bekommt aktuell was zum feuchthalten. Morgen ist der TA Termin zur Nachkontrolle,da wird der Rest besprochen.

Shiva bekommt ne Freundin-Shiva bekommt ne Freundin 🙂 Drückt die Daumen,dass alles klappt!!!!

Sie bekommt aktuell was zum feuchthalten. Morgen ist der TA Termin zur Nachkontrolle,da wird der Rest besprochen.

Wir haben und hatten mehrere Perserkatzen mit den gleichen Augenproblemen ,
da muss auf dauerhaft was gemacht werden.

Wir dachten auch erst das die Verletzungen der Hornhaut durch
einen Kratzer oder ähnliches verursacht wurde. Kamm aber leider immer wieder vor,
wir waren dann in der T.K. mit Augenspezialist.

Es liegt am zu trockenen Auge, was die Hornhaut immer wieder aufplatzen lässt 🙁,
für die Katzen sehr schmerzlich.

Da hilft nur Tropfen und Salben, ganz konsequent
und auch dann kommt es noch mal zu solchen Verletzungen.

Vor Jahren musste unser Grisu deshalb eine Nickhaut O.P. über sich ergehen lassen,
das möchten wir den anderen ersparen.

Wir haben für unseren Pamuk (er hat jetzt das gleiche Problem )
einiges an Medis hier und auch für den Notfall Schmerzmittel.

Werbung:
Danke für den Tip! Der TA hat auch die Überlegung geäußert diese Vita Pos Salbe dauerhaft zu geben. Ist die geeignet? Schmerzmittel hat sie gar keine bekommen bisher...benimmt sich aber völlig unauffällig.

Wir haben zum Feucht halten der Augen Ophtal vet Tropfen
und zur Hornhautregeneration Corneregel Salbe hier.

Vita Pos Salbe sagt mir jetzt nichts,
was steht den drauf wofür soll sie gegeben werden ?

Die Schmerzmittel sind auch nur für extrem Verletzungen da,
wenn die Katzen das Auge gar nicht mehr auf machen und
die Nickhaut drüber ist.
Passiert natürlich immer am Abend oder Sonntags 🙁,
wo kein T.A. da ist Daher haben wir jetzt immer ein Fläschchen
hier stehen.

Vita Pos ist eine Art Vitamingel für den Hornhautaufbau und das Befeuchten. Sagt zumindest das I-Net 🙂 Corneregel kenn ich von meinem Daddy,der hat das immer für sein kaputtes Auge. Werd ich mal an sie weitergeben,danke!!!

Werbung:
Ja,sie ist ganz bezaubernd!!! Hatte schon ein sehr nettes Gespräch mit der zuständigen Dame...heute spricht meine Bekannte mit ihr! Sie wird auf jeden Fall einziehen,sie müssen sich dann nur verstehen *hoff*

Oh, das freut mich für Shiva und ich drücke die Daumen, dass die beiden Damen schnell beste Freundinnen werden!

Ich kenne mich weder mit Augen noch mit Persern aus, aber kann man nicht was machen, dass die Augen nicht so trocken sind? Ich nehme an, dass das von den verkürzten Tränenkanälen herrührt? Kann man da nicht vielleicht was machen, die irgendwie erweitern oder so? Einer meiner Kater hatte durch eine leichte Schnupfen-Infektion (kein Katzenschnupfen) verstopfte Tränenkanäle, die wurden dann durchgespült und seitdem ist alles wieder tutti. Ist aber natürlich eine ganz andere Ausgangslage, als wenn das erblich bedingt wäre.

Danke! 🙂 Anscheinend kann man da wohl wirklich nur mit befeuchtenden Mitteln arbeiten auf Dauer...aber es gibt schlimmeres...Augen müssen eh täglich gereinigt werden,dann gibts dabei noch einen Tropfen rein und gut ist es 😉

Hurra,die VK war positiv!!! Carina kommt am 12.3.!!!! 🙂 Und sie wird in Zukunft Bailey heißen. Gittertür ist auch schon gebaut und Separationszimmer ist fast fertig. Juhu!