Petbalance Medica Hypoallergen

• Themenstarter Themenstarter jaquie
  • Beginndatum Beginndatum
J

jaquie

Neuer Benutzer
Hey,
ich war heute beim Tierarzt weil meine Katze eine sehr rauhe und krazige Haut bekommen hat.
Sie hat gesagt, es könnte eine Allergie gegen Futter sein und rat mir zu seinem Sensitiv TroFu.

Ich dann zum Fressnapf und habe es der Verkäuferin erzählt.
Sie rat mir dann das Petbalance Medica Hypoallergen zu kaufen.

Nun habe ich das erstmal mitgenommen.
Fressen tut sie es, ist es auch gut für sie?

Liebe Grüße

A

Werbung

Warum nicht?

Hyperallergen ist das Richtige bei Allergie.

Snoopy hat das Gastro von medica sehr gemocht und gut für seine Krankheit vertragen.

Warte ab, ob Dein Schätzchen es verträgt.

Ich würde kein Trockenfutter geben bis ich weiß worauf die Katze allergisch reagiert.
Viele Katzen reagieren auf Getreide und das ist in fast jedem Trockenfutter.

Meine kriegen, wegen meinem Allergiker, kein Trockenfutter,
nur ganz selten Mal Arcana als Leckerchen.

Meine bekommen auch kein TroFu.
Unser Allergiker bekommt RC sensitivity Naßfutter vom Tierarzt. Wird gerne gefressen und hilft super.

Nasfutter scheint sie aber nicht zu vertragen, da sie danach immer erbricht.

Welches Nassfutter hast du denn versucht? Vielleicht ist ja genau da auch das drin gewesen, wogegen sie allergisch ist?

Werbung:
Wollte keinen eigenen Thread eröffnen, da es diesen hier schon gibt...

Mein Moritz hat auch eine Futtermittelunverträglichkeit mit wundgeleckten Stellen. Da er kein, bzw. sehr selten TroFu frisst, wurde mir im TH aus dem er kommt, das z/d Futter von Hill´s empfohlen. Leider frisst er das überhaupt nicht. Habe es mit langsamer Futterumstellung versucht, aber sobald mehr als 1/4 von dem z/d Futter mit im Napf ist, rührt er es nicht an, auch nicht nach der "Suppenkasper" Methode.

Im Fressnapf habe ich dann das Petbalance Medica Hypoallergen gefunden. Das hat er sofort gefressen, Mo mag halt gerne Fisch :pink-heart: und es ist beinahe sofort eine Besserung eingetreten. Er bekommt es seit Anfang der Woche und die wunde Stelle verheilt schon. Sie juckt nicht mehr, daher leckt er nicht mehr übermäßig viel daran rum und es hat sich Schorf gebildet. Ich bin wirklich erleichtert, dass wir endlich eine Lösung gefunden haben.

Trotz allem sollen wir nach ca. 8 Wochen ausprobieren, auf welche Fleischsorten er reagiert, also pures Fleisch zufüttern und schauen, was passiert. Meine TÄ meinte, eine solche Unverträglichkeit zeigt sich ziemlich schnell.

Ich kann das Futter aus meiner Sicht also nur empfehlen.

Aah, sorry. Ich habe den Thread über die Suchen-Funktion gefunden und gar nicht gesehen, dass er im TroFu-Bereich steht. Mein Post bezieht sich auf das NaFu. Macht sonst auch keinen Sinn, wenn ich schreibe, dass Mo kein TroFu frisst.