Pflegekater hat Diabetes - Bitte Tipps

  • Themenstarter Themenstarter pepita
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    blutzucker diabetes zuckerkrank

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hast du Miky gesehen?Er war mal Pflegi bei mir 🙂
 
A

Werbung

Ich glaub ich steh auf der Leitung. Wo soll ich den gesehen haben ?
 
Bei Frau Menz 😀
Hab das so verstanden daß du bei ihr warst und ihre Truppe gesehen hast 😉
Miky ist ein ganz Schwarzer 🙂
 
jetzt verstehe ich. 😀

Ja, ich kenne die Truppe schon. Ist aber nicht sooo klein, dass ich mich immer an jeden erinnern kann. Mich beeindrucken ja vor allem die Querschnittsgelähmten sehr, wie super sie klar kommen, ich kannte sooo gehandicapte Katzen noch nicht real. Und die sind ja so dermaßen pfiffig. 😀
Meine eigenen sind da ja eher "Handicap-Light", also blind, taub, dreibeinig ...

Und dann hatte es mir auch der zauberhafte Herr Rossi so angetan, der inzwischen leider verstorben ist. Er war blind, nierenkrank ..... Und Hortelano, der angeschossene Kater, für den ich so dringend einen Flug mitgesucht hab, der ist inzwischen leider auch an FIP verstorben. 😡

Ich hab mir da auch einiges abgeschaut, was die normale Einrichtung angeht. Frau Menz hat ja super Ideen, wie sie Dekosachen wie Vasen und so was vor der Bande gesichert hat, echt klasse.
 
Frau Menz hatte mir paar Videos ihrer Handicap Katzen geschickt.Wirklich der Hammer und man merkt Allen ihre Lebensfreude an 🙂
 
Die sind wirklich beeindruckend, das muss man echt mal gesehen haben, da geht so ein einfacher Diabetiker für mich total unter. 😀

Die haben so einen Spaß am Leben, haben unglaubliche Energie, die eine kleine Maus in dem Baumwollsäckchen jagt die TrofuLekkerlies in einer Geschwindigkeit, dass einem schwindlig wird.
Und dann kommt das Teilchen, dessen Beine wie so eine Schere offen ist und fegt alles zusammen, was rumliegt. Frau Menz verzweifelt da manchmal. Sie hat so anschaulich erzählt, wie sie am Boden sitzt und einen Diabetiker spritzt. Und dann kommt dieses Teilchen vorbei, Insulinfläschchen, alles weg. Wenn man das Teilchen in Natura sieht, kann man sich das gut vorstellen.
 
Werbung:
Wir hatten grad 125, aber immer noch im grünen Bereich. 🙂 Und keine Ketone.

Da fängt der Tag richtig gut an. :yeah::yeah::yeah:
 
Gestern Abend musste ich 0,2 IE nachspritzen, aber weder heute morgen (56) noch heute Abend (91) gabs Insulin. Also ich denke, wir sind auf einem guten Weg.
 
Ja, das seit ihr 🙂
 
Am Freitag morgen hab ich das letzte Mal gespritzt. Heute morgen 101, jetzt abends 80.

Ich könnt ihn die ganze Zeit abküssen vor Freude. 😀
 
Und ich freu mich weiterhin mit euch :grin:
 
Werbung:
Heute morgen hatte Sunny 80 :aetschbaetsch1:
Letztes Insulin: am 14.06. morgens.
 
Nach wie vor gab es seit Freitag kein Insulin.
:pink-heart:

Gestern Abend hatte er 67, dann heute morgen 128 und 2 Stunden nach dem Fressen 80, also scheint die Bauspeicheldrüse wieder zu arbeiten.
 
Nach wie vor gab es seit Freitag kein Insulin.
:pink-heart:

Gestern Abend hatte er 67, dann heute morgen 128 und 2 Stunden nach dem Fressen 80, also scheint die Bauspeicheldrüse wieder zu arbeiten.

Klingt toll!

Dran bleiben, messen, Damen drücken! 😉😎🙂
 
Auch heute morgen gabs kein Insulin, der Wert war 76 :pink-heart:

Wir sind heute bei Tag 5. 😀😀
 
Gut zu hören!

Weiß jemand, wie häufig Diabetes bei Katzen vorkommt? Falls das in einem der früheren Posts bereits drin steht, entschuldige ich mich, aber ich habe nur die letzten paar Seiten gelesen.
Haben selbst drei Katzen zuhause und sind leider in letzter Zeit ein wenig vom Pech verfolgt, was ihre Gesundheit betrifft. Ist Diabetes häufig, also sollte man da grundsätzliche Vorisichtsmaßnahmen treffen?
 
Werbung:
also ich höre es immer wieder. ich denke zuckerfreie ernährung ist schon wichtig. und nicht zu kohlehydratreiches futter dürfte ebnfalls sinnvoll sein.

eine cortisonbehandlung kann auch zu diabetes führen, daher cortisongaben nur wenns unbedingt notwendig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch heute Abend hatten wir einen Wert von 76 und trotz der Hitze liegt der Kerl auf der Terrasse, obwohl es drinnen so schöne 19 Grad hat.

Tag 5 ist geschafft.
Freitag in einer Woche gibts hier hoffentlich eine Party. 🙂

Da können wir dann wieder Bill Ramsey laut spielen und dazu singen:
Ich WAR die Zuckerpuppe aus der Bauchtanztruppe.
 
Klingt nach honeymoon
 
Weiß jemand, wie häufig Diabetes bei Katzen vorkommt? Falls das in einem der früheren Posts bereits drin steht, entschuldige ich mich, aber ich habe nur die letzten paar Seiten gelesen.
Haben selbst drei Katzen zuhause und sind leider in letzter Zeit ein wenig vom Pech verfolgt, was ihre Gesundheit betrifft. Ist Diabetes häufig, also sollte man da grundsätzliche Vorisichtsmaßnahmen treffen?

Risikofaktoren sind unter anderem Übergewicht, Alter, kranke Zähne, überwiegende oder ausschließliche Fütterung mit Trockenfutter. Und wie schon gesagt, Vorsicht bei Cortison.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
1K
yodetta
yodetta
Noses
Antworten
79
Aufrufe
6K
yodetta
yodetta

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben