Über Robbi und Tamika berichte ich in ihrem Vermittlungsthread weiter. Nur soviel: Robbi ist ein super verschmuster Schatz und gar nicht schüchtern und Tamika taut bereits auf und läßt sich jetzt vorsichtig streicheln und schnurrt dabei auch. Die beiden können wie gesagt bis nur mitte Juli auf der PS bleiben, deshalb ist es dringend, daß sie ein zu Hause finden, damit sie nicht x-fach umziehen müßen.
Ansonsten hab ich jetzt für die nächsten Tage eine Katerkastraaktion an meiner Futterstelle geplant. Ich hatte mal wieder eine Nachtüberwachung gemacht und festgestellt, daß ich 1-2 neue Kater bei mir habe. Denen möchte ich nun etwas mehr Beinfreiheit im Schritt verpassen 😀
Und dann wollte ich mal wieder von Lani und Arcana berichten: Lani macht weiterhin tolle Fortschritte. Zu Anfang konnte ich sie ja nur am Köpfchen streicheln, mittlerweile darf ich den ganzen Rücken lang fahren und sie schnurrt dann ganz leise. Manchmal erschrickt sie noch, wenn meine Bewegungen dabei zu schnell sind und dann richtet sie sich auf und faucht. Dann muß ich nur meine Hand wieder zurückziehen, kurz mit ihr flüstern und blinzeln und dann legt sie sich wieder hin und ich darf weiter machen. Das wird mal ne richtige Kuschelmietz werden 😍
Bei Arcana dachte ich eigentlich mit der Entwicklung soweit "fertig" zu sein. Sie kommt ja von sich aus kuscheln und umschmeichelt mich sobald ich reinkomme. Jedoch hat sie kein Sitzfleisch dabei und rennt immer schnurrend um mich rum. Aber das scheint wohl einfach bei ihr so zu sein - sie ist eben so ein Hibbelchen, was nie still sitzen bleiben kann. Jetzt hatte ich ne neue Leckerliepaste für die beiden zum ausprobieren bekommen (Hühnchenpaste - noch nie vorher von gehört) und auf die fährt Arcana dermaßen ab, daß sie nicht wie sonst artig unten sitzen blieb, wenn ich mich mit Lani beschäftige, sondern mit hoch auf den Catwalk kam und noch mehr Paste erbetteln wollte. Doch sie war dann so aufgeregt, daß sie wieder wie zu Anfang in Übersprungshandlung nach mir gehauen hat, sobald ich mich ihr mit der Hand genähert hab. Na - da wurde somit ne kleine Erziehungseinlage fällig. Wer Paste will, muß diese artig von der Hand lecken - ohne hauen. Man hat richtig gesehen, wie es in ihrem Köpfchen gearbeitet hat wenn ich die Hand mit der Paste immer wieder weggezogen hab sobald sie die Pfote erhob. Sie hat sich dann schließlich irritiert nach unten verzogen. Nach ner Weile hab ich sie dann hoch gerufen und siehe da: sie kam hoch und schawenzelt immer wieder abschätzend um mich herum und schließlich nahm sie die Paste vorsichtig von meiner Hand. Als sie merkte sie darf jetzt, da gabs kein halten mehr und meine Hand wurde einer komplette Wäsche unterzogen - nur ja keinen Krümel Paste verpassen. 😀 Aber alls ohne hauen.
Ich bin stolz auf die Madame. Sie erinnert mich manchmal an meine ADHS Tochter: sie ist einfach immer sooo aufgeregt, daß das Hauen als Übesprungshandlung dann dabei rauskommt und sie muß lernen ihre Aufregung in Griff zu kriegen.