Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
:reallysad:

Alles Gute dem Jonny!

Es sind natürlich schlimme Nachrichten, aber wenigstens bleiben ihm jetzt weitere Schmerzen erspart und er darf in Ruhe gehen wenn es soweit ist.
 
A

Werbung

Och Mensch, da hat er ja ein ganz schönes Päckchen zu tragen 🙁
Ich hoffe, er nimmt das Holzhaus gut an und kann dort noch ein paar schöne Tage und Wochen verbringen.
 
Ach man, das tut dir mehr sehr leid für das Kerlchen. 🙁

Ich hoffe, er kann sich mit dem Eingesperrtsein gut arrangieren, es vielleicht sogar genießen, endlich umsorgt zu werden und ein Dach über den Kopf zu haben und berappelt sich noch ein bissl.
 
🙁 🙁 🙁 :dead:
 
Ach mensch, da hat der süße Jonny ja echt alles mitgenommen was ging. 🙁 Schön, dass er dich gefunden hat und du dich noch in seinen letzten Wochen um ihn kümmerst!
Jonny ich wünsch dir dass du die Zeit im Holzhaus genießen kannst und den Freigang nicht zu sehr vermisst.
 
Ich hab jetzt für Jonny ein Blutbild in Auftrag gegeben - kampflos ist hier bisher noch keiner aufgegeben worden und ich will wissen, ob es noch eine Chance zum kämpfen gibt.
 
Werbung:
Das arme Jonny-Hascherl.😳
Aber es ist gut, daß der Kater nicht in seinem schlimmen Zustand draußen, auf sich allein gestellt, herum streunen muß.
 
Jetzt hab ich den armen Kerl mal bei Tageslicht ohne Blitz knipsen können:

Jonny im Gehege

010_zps7eb16055.jpg


013_zps4a18da2e.jpg


Um die Fotos zu machen mußte ich sehr dicht an ihn rangehen (das Gehege steht mitten im Gestrüpp und nur direkt am Zaun entlang ist frei). Er hat zwar geknurrt, aber ab und an auch geblinzelt. Ich denke wenn er genug Zeit hätte, könnte man ihn vielleicht sogar zähmen. Menschen sind ihm scheinbar nicht komplett fremd...
 
STRIKE!!!
Meine TÄ'in hat grad angerufen - die Blutwerte sind bereits da:
Das Wichtigsten: Felv Antigen: NEGATIV!!
Das Zweitwichtigste: Alle Nierenwerte im grünen Bereich!! Die Niere arbeitet trotz der Vergrößerung!

Was ist: Er hat eine leichte Anämie, Leukozyten und Immuglobin sind hoch.

Er war ja Fiv positiv - das hatte ich jetzt nicht nachtesten lassen, da ich fest davon ausgehe, daß er ein Fivie ist - hier in der Gegend hab ich noch keinen negativen Streuner gehabt. Dementsprechend tippt sie auf einen beginnenden Fivausbruch, was ja auch zu den kaputten Ballen passen würde.
Er soll gepäppelt werden, ich soll ihm jetzt Parasitenmittel geben und dann müßten wir ein paar Wochen nochmal schaun je nach dem wie es ihm geht, dass man ihn vielleicht nochmal leicht sediert für eine erneute Blutabnahme zur Nachkontrolle und einen Nierenschall.

Alles in allem ein super Ergebnis. Die beste von allen Möglichkeiten. Wenn ich an meinen ersten Streuner Linciko denke, der war in einem wesentlich schlechteren Zustand bei seinem Fivausbruch und der hat danach nochmal 4 Jahre gehabt... also von daher sehe ich gute Chancen ihm nochmal nen paar gute Jahre zu ermöglichen...
 
Ich hab jetzt für Jonny ein Blutbild in Auftrag gegeben - kampflos ist hier bisher noch keiner aufgegeben worden und ich will wissen, ob es noch eine Chance zum kämpfen gibt.

Nur gut, dass du das getan hast!!

Freut mich sehr für den kleinen schwarzen Mann. Tapfer kämpfen, Jonny! Tapfer kämpfen!
 
Super, dann gibt es ja doch noch Hoffnung, dass Jonny der Welt noch ein bisschen erhalten bleibt 🙂
 
Werbung:
Wie schön! Das freut mich sehr für den Hübschen!
 
Jonny frißt weiterhin super gut und benutzt sogar das Kaklo ganz artig, obwohl er ja das Gehege hätte... Output ist top, nix zu meckern. Er hat jetzt ne Wurmkur verpasst bekommen und dann kriegt er noch demnächst Program wegen der Flöhe ins Futter gemischt. Futter gibt's ab sofort nur noch hochwertiges und ich werde ich jetzt noch Reconvales bestellen zum päppeln.


Und Daumen drücken: Robbi und Tamika haben ne toll klingende Anfrage - VK ist am 3.6.
 
Ich wünsche auch viel Erfolg für die VK!

Schön, dass du Jonny fangen konntest und die Diagnose doch relativ gut klingt! So hat er im Gehege bei dir ein stressfreies Leben und Pflege!
Würdest du einen anderen Leuki dazu setzen oder soll er alleine bleiben?
 
Der Schnelltest war bezüglich Felv falsch positiv, der Antigen-Nachtest im Labor war negativ. Also ist er nur Fiv+, aber Felv -
Ob er alleine bleibt oder nicht kann ich noch nicht sagen. Er war ein typischer Streuner, der allein unterwegs war. Allerdings war er kein aggressiver Typ, nur normale Katerkämpfe, kein extremer Draufgänger. Für Aussagen über eine Verträglichkeit muß ich deshalb erstmal abwarten, bis die Hormone runtergefahren sind - noch stinkt sein kleines Domizil nach Pumakäfig 😀
 
Werbung:
Yeaaah! ... Ich freu mich für ihn, dass er doch kein FelV hat!! 🙂
 
Ach so! Das ist ja noch besser!
Das freut mich auch für Jonny.

Ist bei einem Streuner natürlich schwierig zu sagen, ob er nun nen Kumpel haben will oder nicht.

Bin gespannt, wie er sich entwickelt, wenn die Hormone mal runtergefahren sind.
 
Ja, ich bin auch gespannt. Erstmal ist das wichtigste, daß sein Gesundheitszustand sich insgesamt stabilisiert. Und dann kann ich darüber nachdenken, wie es mit ihm weitergehen kann. Klar ist: raus kann er nicht mehr. Klar ist auch: spätestens im Herbst muß er aus dem Häuschen raus, denn das ist nicht Winterfest zu kriegen. Sollte er also bis dahin weiterhin fit sein, dann muß er entweder irgendwo in eine Fivie-Gruppe mit Freigehege integriert werden, oder ich hol ihn rein zur Zähmung. So jetzt vom ersten Eindruck her denke ich, daß er den Menschen nicht komplett abgeneigt ist. Er zeigt sich ängstlich, aber in keinster Weise aggressiv und blinzelt bereits sogar. Ich denke den kriegt man zumindest soweit angezähmt, daß er sich an ein Leben bei und mit den Menschen gewöhnen kann.
Wir werden sehen - meist lassen sich solche Dinge eh nie planen und das beste ist immer ein individuelles handeln je nach Situation.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben